Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonenerscheinung?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 17:58
Das alles sind hörensagen.

Wir sollten warten bis die TE es selbst erlebt und nach ihren Aussagen dann diskutieren.

So kann man viel erzählen und fragen, und Ergebnis ist gleich Null.


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 18:42
schon aber irgendwie ist Allmy ja dafür auch mittlerweile da... Diskutieren ob´s stimmt oder nicht... Ist doch mittlerweile in jedem theard so.


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 19:50
Tach auch.
Also,wenn es ein Fluch wäre....warum? Frag doch mal deine Mutter, was deine Ururoma "verbrochen"hat, dass sie einen Fluch ausgelöst hat. Ich meine,irgendwer muss ja sauer gewesen sein und euch den Fluch auferlegt haben. Das passiert doch nicht aus Jux und Dollerei.....


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 19:57
KINDA!!
steigert euch nicht rein in der famile kommt es anscheinend oft zu schlafstarren die noch nicht bewiesener weise vererbt werden können@Flora
@HiKO
@Keysibuna
@MishaLicious
@nyarlathotep
@Nynie
@marco23


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 19:58
kein fluch!!
schlafstarren sind ne tolle sache seh sie als gabe an


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 20:00
@Flora


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 20:08
@kamekaze
Ja, das ist wohl die logischste Erklärung....
Wollte nur mal vom TE hören, wenn es ein Fluch wäre, warum er denn verhängt worden sein soll....doch nicht nur weil man Tiere heilt und Geister austreibt, wie es besagte Vorfahrin getan haben soll.


1x zitiertmelden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 20:13
@Flora
Zitat von FloraFlora schrieb:Ja, das ist wohl die logischste Erklärung....
Wollte nur mal vom TE hören, wenn es ein Fluch wäre, warum er denn verhängt worden sein soll....doch nicht nur weil man Tiere heilt und Geister austreibt, wie es besagte Vorfahrin getan haben soll.
wenn man bedenkt das die TE geschrieben hat das es seine URuroma gewesen sein sollte....dann schätze ich mal war es so um 1870 - 1900 oder um den dreh rum....un da waren die Leuten halt einbisschen vorsichtiger mit das was man nicht kannte...und wurde fortan als Hexe abgestempelt.


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 20:15
Kann man als Hexe solche Flüche nicht selbst unschädlich machen??


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 20:24
@marco23

Ja, das damals die Menschheit abergläubischer war, dass kann ich mir wohl denken....aber dann müssten ja andere Dorfbewohner mit solchen Dingen auch vertraut gewesen sein....denn irgendwer müsste dann ja diesen Fluch über die Ururoma (aus Angst vor ihr?) verhängt haben (ich betone, wenn es ein Fluch ist/war,was es ja wahrscheinlich nicht ist). Die Frage ist doch, warum verhängt man einen Fluch über einen Menschen, wenn er doch augenscheinlich den Dorfbewohnern geholfen hat? Es sei denn irgendein "ausgetriebener" Geist fühlte sich auf den Schlips getreten und verfolgte von da an alle weiblichen Mitglieder der Familie:)


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 20:27
@Flora
Flüche soll es heute noch geben....soviel ich weiß können das Zigeunern gut.


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 20:32
mit dem Fluch ist quatsch, also geben tuts sie aber mal im ernst, was sist das für eine miese art jemandem soetwas anzutun. Zu den Dämonen würd ich sagen, kein Dämon verschwendet seine zeit und geht generationen einer familie auf den senkel.


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 20:33
Yep, siehe "Thinner" von Stephen King;)


1x zitiertmelden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 20:34
@Flora
Zitat von FloraFlora schrieb:Yep, siehe "Thinner" von Stephen King;)
Das Buch einfach genial.....der Film ging so ;)


melden

Dämonenerscheinung?

23.08.2011 um 20:36
@kamekaze
mach dich doch mal mit der bearbeiten-funktion vertraut, dann brauchst du keine halbe threadseite für deine posts. ^^


melden

Dämonenerscheinung?

24.08.2011 um 11:33
@kamekaze

Wäre eine Erklärung aber wäre auch intressant die Meinung des TE´s darüber zu hören


melden

Dämonenerscheinung?

24.08.2011 um 12:22
Es gibt kaum Leute, die einen so mächtigen Fluch schaffen, der über Gernerationen hält.
Und noch mal mein Einwand, wer hätte dies warum tun sollen?

Wenn die Geschichte über deine Uroma stimmt, hat sie Menschen geholfen. Dann war sie zwar evtl. gefürchtet, weil man ihre Arbeit nicht verstand aber ein Fluch entsteht nicht einfach mal so.
Nur die einfachen, die sich über die Furcht selbst am Laufen halten und die überleben definitiv nicht über Generationen hinweg.

Das was xXericXx schreibt klingt wirklich am plausiebesten. Für so eine Geschichte.


melden

Dämonenerscheinung?

24.08.2011 um 12:26
@Awichan

okay ich geh mal davon aus das das echt ein Fluch war könnte ja möglicherweise sein... vielleicht war sie das nicht persönlich sondern wurde verflucht?!


melden

Dämonenerscheinung?

24.08.2011 um 12:28
@HiKO
Flueche funktionieren nur wenn man dran glaubt.


melden

Dämonenerscheinung?

24.08.2011 um 12:29
@HiKO
ich bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass sie sich nicht selbst verflucht hat. Deswegen habe ich ja auch geschrieben wer das warum gemacht haben soll.

Ein Fluch ist wirklich für äußerst unwahrscheinlich.


melden