Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 13:11
@Nynie

Bei mir klappts am besten in den frühen Morgenstunden, wenn mein Freund zur Arbeit los ist und ich dann wieder einschlafe....


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 13:14
@oOchandniOo
Wenn es heute Abend nicht funktioniert versuche ich es dann mal morgends, so schnell gebe ich nicht auf *hihi*


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 13:14
@oOchandniOo
Ich weißes nicht, ich bin nicht feinstofflich :-) Wie gesagt, ich lege mich nicht fest, ob sie vielleicht einfach nur ne Meise hat.

Wie nimmst du das denn wahr und wie weit kannst du dich wegbewegen?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 13:17
@ceshirecat

Der bzw dein Astralkörper/Seele ist feinstofflich... Ich steh dann einfach aus dem Bett auf und geh meist bis zur Straße...

@Nynie

Es ist halt unterschiedlich, musst rausfinden wie es bei dir am besten klappt... ^^


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 13:18
@oOchandniOo
@ceshirecat
Ich versuche es, bin gespannt!
Danke schonmal für die Tipps!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 13:18
@oOchandniOo
Ich weiß. Siehst du dich auch im Bett liegen dann?

Ich bin jetzt weg. Adios


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 13:21
@ceshirecat

Nein es ist als würde ich wie auch mit meinem physischen Körper aufstehn nur mit leichterem Gefühl...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 14:11
@ceshirecat
Zitat von ceshirecatceshirecat schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass es funktioniert hat, aber ich würde es nicht nocheinmal probieren wollen
Warum würdest du es nicht nochmal probieren wollen? Wenn du genauer wissen willst was an dem Thema wirklich dran ist, wäre es doch eine gute Möglichkeit es mal im Selbstversuch auszuprobieren.

Wir haben da auch schon einige Threads dazu. Hier u.a. einige Beiträge von mir:

Luzides Träumen und Astralreise das Selbe? (Seite 3) (Beitrag von RaChXa)

Bitte um ernste Antwort - Kann etwas sich in einen hinein legen? (Seite 2) (Beitrag von RaChXa)
Zitat von ceshirecatceshirecat schrieb:Ich weißes nicht, ich bin nicht feinstofflich :-) Wie gesagt, ich lege mich nicht fest, ob sie vielleicht einfach nur ne Meise hat.
Kann gut sein :D Ich finde das Wort "feinstofflich" auch schrecklich. Oft sind die Esoteriker sich auch selbst nicht so ganz einig was sie mit feinstofflich überhaupt meinen.
Aber ich habe oben mal versucht die gängige Vorstellung kurz zu beschreiben. Ich schreibe da auch was zu der Frage, wie weit man sich von Körper (scheinbar) wegbewegen kann.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 17:25
Vielleicht gibt es so etwas - vielleicht auch nicht?
Wahrscheinlich bist du doch eingeschlafen und warst aber so geistig damit verbandelt, dass du das echt nur getraeumt hast. Ich kenne die Momente, wenn man am einschlafen ist und zuckt oder denkt dass man stuerzt. Da ist man ja eigentlich schon mitten im Schlaf und deshalb denke ich, dass es ein Traum war. Jedoch hat er dich so sehr erschreckt da er so realistisch war, dass du aufgeschreckt bist. Nach einem ueblen Albtraum wache ich auch oft mit Herzrasen auf.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 20:53
@oOchandniOo
falls das bei dir echt klappt dann versuch es doch irgendwie zu überprüfen.

lege irgenwo ein gegenstand hin, bzw. dein Freund ohne dass du weisst wie der Gegenstand aussieht (es kann auch ein Zettel mit Zahlen drauf sein) und dann schau da nach wenn du auf "Astralreise" bist


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 20:54
@the_georg

Um DIR was zu beweisen oder wie? Ich setz mich doch nicht unter Druck, bin froh wenn ich das überhaupt merke!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 20:55
@oOchandniOo
ok dann eben nicht :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 20:57
@the_georg

Was überhaupt heißt falls es bei dir echt klappt? Das klappt bei jedem, das ist nichts besonderes, keine spezielle Fähigkeit zu der irgendelche auserwählt sind!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 20:58
@oOchandniOo
ja klar


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 21:02
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:lege irgenwo ein gegenstand hin, bzw. dein Freund ohne dass du weisst wie der Gegenstand aussieht (es kann auch ein Zettel mit Zahlen drauf sein) und dann schau da nach wenn du auf "Astralreise" bist
Ich habe das mal versucht, hat aber nicht geklappt. Das "feinstoffliche" Abbild stimmte nie ganz mit der tatsächlichen Erscheinung überein. Kleine Details waren immer anders.

Auch haben bestimmte Handlungen in der "Äther-Welt" sich dann nicht tatsächlich manifestiert. Zumindest nicht so signifikant als dass man es zwingend als Beweis ansehen müsste.


3x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 21:04
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Ich habe das mal versucht, hat aber nicht geklappt. Das "feinstoffliche" Abbild stimmte nie ganz mit der tatsächlichen Erscheinung überein. Kleine Details waren immer anders.
@RaChXa

ok aber der Gegenstand war "da"?
Auch haben bestimmte Handlungen in der "Äther-Welt" sich dann nicht auch tatsächlich manifestiert. Zumindest nicht so signifikant als dass man es zwingend als Beweis ansehen müsste.
wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 21:05
Vielleicht doch nur Schlafwandeln? Oder seht ihr euch selber?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 21:17
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:wie meinst du das?
Kurz gesagt:

Esoteriker gehen davon aus dass die feinstoffliche Welt mit der grobstofflichen korrespondiert.
Das was in der physischen Welt geschieht, existiere zunächst in einer Art "feinstofflichen" Gestaltungswelt. Auch Emotionen hätten ihre Ursache dort.

Und eine bestimmte Einflussnahme in dieser feinstofflichen Welt manifestiere sich dann tatsächlich auch in der physischen ("grobstofflichen") Welt. -Diese Einflussnahme ist es die bei mir nie so wirklich überzeugend geklappt hat.

Die "feinstoffliche Ebene" präfiguriere gewissermaßen die tatsächlichen Ereignisse
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:ok aber der Gegenstand war "da"?
Ja, aber ich weiß ja auch wie meine Wohnung aussieht und wo sich welcher Gegenstand befindet.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 21:26
hallo ihr lieben,sagt mal hört ihr auch manchmal oder öfters so eine art "lauten knall" wenn ihr einschläft?
teilweise denke ich, etwas schweres ist runtergefallen und erschrecke immer furchtbar.aber andere hören es nicht liege ja nicht alleine im bett.
was könnte das sein? wenn ihr auch evtl.sowas hört?
seltsam..
PS:ich habe nicht getrunken und pillen nehme ich keine g


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 21:27
@RaChXa
ja das weiss ich was es bedeutet aber du sagtest dass du es geschafft hast es war nur nicht so signifikant.

was hast du also schon geschafft zu manifestieren?


1x zitiertmelden