Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 21:29
@zett

Ja das ist mir auch schon ganz oft passiert, wache dann auch immer auf und hab Herzrasen....

Anzeige
melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 21:30
@oOchandniOo
ja genau herzrasen aufgrunddessen, und einen schock des lebens habe ich dann weil ich aus dem halbschlaf gerissen werde, aber was es ist weiß ich nicht...komisch..


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 21:34
@zett

Ich weiss auch nicht was es genau ist, glaube selber nicht, dass es ein "Austreten" der Seele bedeutet.... Kennst du dieses Dröhnen in den Ohren und das Gefühl die Augen kaum zu behalten zu können weil die Augenlider zucken? Das Dröhnen soll zumindest ein Zeichen dafür sein, dass man dabei ist auszutreten, nur hält man das kaum aus...


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 21:42
@oOchandniOo
ich muss ganz ehrlich sagen ich habe mich noch nie mit diesem thema auseinander gesetzt,einmal nur als kind habe ich 2 träume kontrolliert, und darüber war ich total entsetzt. astralreisen usw. war mir total fremd. eine arbeitskollegin eine tolle frau, hat mir mal vor jahren erzählt dass sie auf einmal nachts sich über ihren bett sah..
ich sagte..warst du tot?? ich war total schockiert.. nein sagte sie, das passiert ihr öfters.. dachte die frau hat ne macke?? aber sie war so intelliegent und vernünftig... sie würde mir doch keinen unsinn erzählen.
jetzt glaube ich dass es möglich ist.vorallem wenn ich die berichte hier lese...schlaf ist was ganz seltsames..

das mit augen kaum zu behalten kenne ich nur wenn ich mich zwingen muss zu schlafen.sorry

aber das mit dem knall.. das meine ich sogar schon bei anderen mal gelesen zu haben..hm


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 21:50
@zett

Ich kenn eine die sagt sie sei eine Hexe und meint sie könne eben deswegen Astralreisen unternehmen und damit stellt sie es als Privileg hin für einige wenige Menschen, was aber nicht so ist.

Bei einem meiner jüngsten Reisen habe ich als ich aus dem Bett aufgestanden bin versucht meine Nachttischlampe einzuschalten, ging dann aber nicht weil ich den Schalter nicht drücken konnte...

Träume kontrollieren gelingt mir nicht richtig, schweben kann ich zwar sehr oft oder auch wenn ich Angst habe so gesehn, kann ich meine "Augen" im Traum schliessen damit ich nichts mehr sehe und sage mir dann auch ich muss aufwachen...


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 22:06
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:was hast du also schon geschafft zu manifestieren?
Davon zu sprechen dass man Etwas manifestiert ist wohl irreführend, es sind wenn dann überhaupt Ereignisse die sich manifestieren.
Die Insignifikanz besteht jetzt aber in dem Umstand dass ich nicht mit Sicherheit weis dass bestimmte Ereignisse auch wirklich ihre Ursache in der "feinstofflichen" Manipulation hatten.

Sagen wir es so: Einige Sachen sind eingetreten andere sind nicht eingetreten.

Z.b. kann man nicht das (angeblich) "feinstoffliche" Abbild eines Glases vom Tisch schmeißen und das Glas fällt dann von Geisterhand auch wirklich vom Tisch.
Aber vielleicht zerbricht in nächster Zeit jemand das Glas aus Versehen, nur kann man dann eben keinen eindeutigen Zusammenhang zwischen der angeblich feinstofflichen Ursache und dem tatsächlichen Ereignis herstellen.

Konkret von dem was ich versucht hatte, könnte ich mir einbilden dass die Einflussnahme auf den "feinstofflichen Emotionalkörper" einer anderen Person funktioniert hat. Jedenfalls ist die Wirkung die ich im Sinn hatte tatsächlich eingetreten. Aber da muss kein kausaler Zusammenhang zu der Handlung im "Feinstofflichen" bestehen. Man kann sich da auch viel einreden.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 22:07
@RaChXa
ok verstehe schon


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 22:12
@oOchandniOo
naja ich weiß nicht ob das was mit "hexe" sein zu tun hat..und ich wollte jetzt nicht sagen dass ich nicht an hexen glaube ;-)
hm also wenn man wirklich gegenstände berühren kann usw. dann könnten wir uns das geister forum sparen dann wart ihr das *fg*all diese ganzen phänomene mit verschwundenen gegenständen usw.

nein im ernst, wenn das wirklich funktionieren sollte, dann frage ich mich echt wie das gehen soll? ich meine ein paar kurze erklärungen habe ich ja gelesen,aber jetzt logische erklärungen. mein körper schläft doch... mein bewusstsein ist komplett ok fast ausgeschaltet.. das ist wirklich sehr interessant, aber ich hätte glaube ich angst sowas zu macht.
und so einfach wie das beschrieben wird, kann ich mir nicht vorstellen dass es zu realisieren ist.
ganz liebe grüsse


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 22:22
Zitat von zettzett schrieb:ein im ernst, wenn das wirklich funktionieren sollte, dann frage ich mich echt wie das gehen soll? ich meine ein paar kurze erklärungen habe ich ja gelesen,aber jetzt logische erklärungen. mein körper schläft doch... mein bewusstsein ist komplett ok fast ausgeschaltet.. das ist wirklich sehr interessant, aber ich hätte glaube ich angst sowas zu macht.
Naja dass man die subjektive Wahrnehmung einer außerkörperlichen Erfahrung herbeiführen kann, bestreitet wohl keiner. Das ist Fakt.
Aber ob das nun wirklich etwas Metaphysisches ist, darüber kann man spekulieren


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 22:30
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Bei einem meiner jüngsten Reisen habe ich als ich aus dem Bett aufgestanden bin versucht meine Nachttischlampe einzuschalten, ging dann aber nicht weil ich den Schalter nicht drücken konnte...
Habe ich auch öfters. Bei mir kommt es auch vor dass ich troz eingeschaltetem Licht nur Schwärze sehe und mich tastend durch die Räume bewege. Das ist immer eine Überwindung und z.T. beängstigend
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Ich weiss auch nicht was es genau ist, glaube selber nicht, dass es ein "Austreten" der Seele bedeutet.... Kennst du dieses Dröhnen in den Ohren und das Gefühl die Augen kaum zu behalten zu können weil die Augenlider zucken?
Ein Dröhnen in den Ohren habe ich auch aber dieses Gefühl in den Augen kenne ich nicht. Dafür habe ich oft ein fast schon schmerzhaftes ziehen im Rücken dass mich scheinbar versuch zurück in den Körper zu ziehen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 22:34
@RaChXa

Auch in Träumen ist es immer sehr dämmrig und ich vermute sogar bzw bin ich für mich selber der Überzeugung, dass Träume auch eine Reise in die astrale Welt sind. Wie oft wird hier erzählt man hätte im Traum Kontakt zu Verstorbenen gehabt. Ich bin mir sicher jeder Traum ist ein Besuch da drüben.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 22:49
@oOchandniOo
ne Interessante These da könnte was dran sein.

vielleicht ist alles das gleiche nur der Unterschied ist wie man es kontrollieren kann, also wie bewusst man ist.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 22:53
@the_georg

Manchmal rafft man eben nicht mal, dass man träumt und das sollte man so denke ich, als erstes lernen. Wenn man es weiss, dann kann man auch daran arbeiten alles zu kontrollieren.

Ich habe gelesen die astrale Welt ist formbar und das spricht doch dafür, dass luzide Träume Astralreisen sind, so interpretier ich es zumindest.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.08.2011 um 16:03
@zett
Den lauten Knall kenne ich nur zu gut. Aber was das soll kann ich mir auch nicht erklären. Höre auch häufig ein extrem lautes Geräusch ähnlich wie eine Türklingel so ein BÄÄÄÄB! Bin schon etliche Male aufgestanden und zur Tür gelaufen.

@Nynie
Hast du es denn versucht?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.08.2011 um 16:08
@RaChXa
Ich hatte im Traum mal eindeutigen Kontakt zu meiner verstorbenen Oma, direkt nach ihrem Tod. Mit 12 Jahren hab ich ja wirklich alle Träume gesteuert, wusste ganz genau was ich träume, was als nächstes im Traum geschieht, wirklich immer. Bis plötzlich im Traum mein Handy klingelte, was mich alleine schon stutzig gemacht hat. Als ich dran ging war meine Oma dran und verabschiedete sich von mir. Ich war total geschockt und das erste mal nicht im traum darauf vorbereitet und hab nur gesagt: Du bist doch tot. Wie das gespräch weiterhin verlief weiß ich nicht mehr. Aber ich bin mir bis heute sicher, dass meine Oma sich in den Traum eingemischt hat um sich zu verabschieden.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.08.2011 um 16:11
@ceshirecat
Huhu! Sorry gestern wurde es etwas spät, ich war sehr müde aber heute auf jeden Fall!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.08.2011 um 16:22
@Nynie
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.08.2011 um 16:22
@Nynie
Erzähl uns aufjedenfall wie es wird^^. Also mit dem Kontakt zu den Verstorbenen wär ja nicht so "daneben". In meiner Familie ist es nichts ungewöhnliches das man im Traum mit den Verstorbenen redet. Ich hab mal geträumt das mich mein Opa den ich eig. nie gemocht hatte im traum umarmt hat.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.08.2011 um 16:35
@Zojja
Vielleicht war das eine Art Versöhnung. ..?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.08.2011 um 16:36
@ceshirecat
Glaub ich auch :). War aufjedenfall ein "positiver" Traum.


Anzeige

melden