Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 21:21
Zitat von boeboe schrieb:Sondern ums buhlen von Personen die du manipulieren und für deinen Glauben beinflussen kannst. Um deinen eigenen Glauben bestätigt zu wissen.
Du hast es ja schon direkt so als absolute Wahrheit darhingestellt, dass das alles nur gewöhnliche Träume sind ohne jemals eine Astralreise erlebt zu haben. Also solltest du erwarten, dass ich den Gegenpol zu deinem nicht vorhandenen praktischen Wissen stellen muss. Sicher hast du schon in anderen Bereichen des Lebens bemerkt, dass Theorie und Praxis 2 paar schuhe sind. ;)
Zitat von boeboe schrieb:Acha, aber du kannst andere soweit beinflussen das sie echte Beweise bekommen. Und die unterliegen nicht deinen Jenseits Beweis Blockaden, solange du der Prediger sein kannst ^^ jap, is klar.
Aber immer wieder schön, das du glaubst für andere so sprechen und urteilen zu können ^^
Das ist nun mal meine Rolle, steht so im Drehbuch. Kannst dich ja beim Jenseits beschweren, wenns dir nicht passt. ;)
Zitat von boeboe schrieb:Und mit dem Gegenargument, das ja nicht jeder deinen Quark Glauben muss, brauchste nicht kommen. Da du auch verallgemeinernd behauptest das es regeln gibt, wie das die Menschheit nichts von allem erfahren darf. Aber du posaunst es dennoch überall rum, ohne von deinen "Wächterseelen" gestoppt zu werden. Dabei geht's nicht drum, ob dir am Ende geglaubt wird oder nicht, sondern das du gegen deine Eigens aufgestellten regeln nach Belieben verstößt, ohne Auswirkungen. Aber bei anderen die dir nicht sofort Glauben, unterliegen die sonst was für Blockaden und regeln.
Wieso denkst du eigentlich, dass so etwas bestraft werden soll? Es wird nur blockiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 21:30
@Keysibuna

Naja, nur ob's auch richtig aufgenommen wird, ist auch so ne Sache. Naja ^^ kann man nur hoffen ^^

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du hast es ja schon direkt so als absolute Wahrheit darhingestellt, dass das alles nur gewöhnliche Träume sind ohne jemals eine Astralreise erlebt zu haben. Also solltest du erwarten, dass ich den Gegenpol zu deinem nicht vorhandenen praktischen Wissen stellen muss. Sicher hast du schon in anderen Bereichen des Lebens bemerkt, dass Theorie und Praxis 2 paar schuhe sind. ;)
Schwaches Argument, bei dem du mich und meine Einstellung versuchst in den Vordergrund zu stellen. Aber so kann man auch schön sehen, auf welch subtile Art und weise du die Menschen versuchst zu beinflussen ^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das ist nun mal meine Rolle, steht so im Drehbuch. Kannst dich ja beim Jenseits beschweren, wenns dir nicht passt. ;)
Jub. Und wenn man mal nicht weiter weiß, oder keine bessere Antwort hat. Kommen solch Argumente als würde man mit nem Kleinkind reden ^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wieso denkst du eigentlich, dass so etwas bestraft werden soll? Es wird nur blockiert.
Wo hab ich was von Bestrafung geschrieben?
Hab auch nur von Blockaden geschrieben, die du, anderen auferlegst mit deinen Fantasien. Weil sie dir nicht alles abkaufen, oder sachlich an die Sache rangehen wollen.
Bestes Bsp. Womit du dich sogar noch rühmst, als wäre es n Beweis. Dein alari/haret Experiment. Wo n Big Mac bestellt wurde, du aber nen Hamburger geliefert hast ^^ und dennoch siehst du's als Erfolg ^^


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 21:31
Zitat von boeboe schrieb:Acha, aber du kannst andere soweit beinflussen das sie echte Beweise bekommen. Und die unterliegen nicht deinen Jenseits Beweis Blockaden, solange du der Prediger sein kannst ^^ jap, is klar.
Aber immer wieder schön, das du glaubst für andere so sprechen und urteilen zu können ^^
Kommt drauf an wie man das interpretiert, mir kann er Predigen so viel er will, aber beeinflusst werde ich davon nicht. :D

Also sah noch keinen Geist oder so. Nun kann man das auslegen wie man will ist die Person die es "Vorgepredigt" bekommt einfach nur "psychisch beeinflussbarer" oder glauben wir an die "blockade" theorie? :troll:
Zitat von boeboe schrieb:Dabei geht's nicht drum, ob dir am Ende geglaubt wird oder nicht, sondern das du gegen deine Eigens aufgestellten regeln nach Belieben verstößt, ohne Auswirkungen. Aber bei anderen die dir nicht sofort Glauben, unterliegen die sonst was für Blockaden und regeln.
y-u-no-guy

Wieso versteht hier keiner, dass das weitere hinterfragen und Kritische auseinandersetzen mit seinen Theorien keinen Sinn hat, da diese Wasserdicht (aufgebaut?) sind ... und ja durch Hinterfragungen und Argumenten dagegen sogar noch indirekt bestätigt werden.


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 21:38
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Kommt drauf an wie man das interpretiert, mir kann er Predigen so viel er will, aber beeinflusst werde ich davon nicht. :D
Na, weil du vielleicht nicht so naiv bist ^^
Und schon n Weilchen hier mit dabei.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Nun kann man das auslegen wie man will ist die Person die es "Vorgepredigt" bekommt einfach nur "psychisch beeinflussbarer" oder glauben wir an die "blockade" theorie? :troll:
Hmm würde aufs erstere tippen ^^
Weil man sehr subtil die wünsche, Hoffnungen und den Glauben von anderen anspricht. Nicht die Rationalität. Nicht umsonst werden gerne Menschen mit Schicksalen erwählt ;-) um ihnen zu "helfen" ;-)
Das zweite, hat nen Charakter, als würde ich n Buch schreiben übers paarungsverhalten von Rosa Einhörnern ^^


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 21:44
Ich will ja niemandem Namentlich nennen aber da hatte jemand früher nur mir Dämonen Aktivitäten zutun hatte, weil er in allen so ein dämonische Wirkung vermutete, bläst in das gleiche Horn zur Zeit und hat auch angeblich sehr interessante "Treffen" in seinen Reisen, eine sehr wichtige Person für eine westliche Religion soll angeblich getroffen worden und seine Lehren kennen gelernt. Und das alles nach dem unsere Träumer seine Fantasie Reisen hier zum besten gegeben hat.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 21:56
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wieso versteht hier keiner, dass das weitere hinterfragen und Kritische auseinandersetzen mit seinen Theorien keinen Sinn hat, da diese Wasserdicht (aufgebaut?) sind ... und ja durch Hinterfragungen und Argumenten dagegen sogar noch indirekt bestätigt werden.
bestätigt werden sie ja allein schon dadurch, dass sich unsere hardcore Skeptiker vehement weigern ne Astralreise selbst zu lernen. Und das Argument ist immer vorher, dass sie einen beweis haben wollen, dass er funktioniert und ich sage jedes mal, genau das funktioniert eben nicht, damit sie es nicht selbst probieren. ;)
Zitat von boeboe schrieb:Dabei geht's nicht drum, ob dir am Ende geglaubt wird oder nicht, sondern das du gegen deine Eigens aufgestellten regeln nach Belieben verstößt, ohne Auswirkungen. Aber bei anderen die dir nicht sofort Glauben, unterliegen die sonst was für Blockaden und regeln.
Diese oben genannte Blockade hast du z.b. und ich hab sie nicht, bzw. nur in sehr viel geringerer Form. Warum du eine größere Blockade hast als ich, liegt ja nicht daran, dass ich nun ein tollerer mensch bin als du, sondern an das was dein Leben ausmacht und dich antreibt UND was du dir so ausgesucht hast.

Nehmen wir mal an, was WÄRE wenn du Astralreisen lernen würdest, weil du irgendwann plötzlich doch neugierig bist
- Zuerst einmal müsstest du die Geduld haben
- dann müsstest du in den Schwingungszustand kommen
- dann müsstest du die Blockaden überwinden, die @the_georg derzeitig noch hat
Herzrasen z.b. oder sonstige Ängste oder Ungeduld
- dann hängt es davon ab ,was du so auf der Astralreise erlebst , wie intensiv sie ist
- und dann hängt es noch davon ab, ob du vielleicht Informationen bekommst, die du nicht wissen kannst.

Falls ein Superskeptiker mal soweit kommen sollte, können wir sehr konstruktiv darüber reden.
Eine Person fällt mir ein und das ist @cassiopeia88.
Sie erlebt nämlich diese Dinge, geht aber trotzdem von einem Ende nach dem Tod aus, weil sie der Meinung ist, dass die dinge trotzdem im Gehirn statt finden.
das Problem ist nun, dass andere Skeptiker ihre eigenen Erlebnisse wieder nicht glauben, so dass die Diskussion wieder mal problematisch wird. ;)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 22:05
@Dawnclaude

Ich sag ja
Zitat von boeboe schrieb:Wie z.B. Die chemtrailer ^^ richtige Beweise gibt's nicht, wird's auch nie geben können. Und als Argument dafür kommt nur, man solle es selbst erfahren, oder nach oben schauen.. Was auch immer. Man zielt auf Subjektivität ab, und nicht auf Objektivität oder gar richtige Beweise.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Falls ein Superskeptiker mal soweit kommen sollte, können wir sehr konstruktiv darüber reden.
Jub, genau wie bei den VTlern, man muss zwingend auf die andere Seite kommen, um auf gleicher Augenhöhe reden zu können.
Wobei ich kein Gift probieren muss, um zu wissen das es schädlich für mich ist ^^

Ich glaube dir ja, das du an deine Fantasien glaubst. Kannste auch gern für dich behalten egal wie irrational und fern der Realität diese sind. Nur ist's sehr fragwürdig sobald man versucht auf andere damit loszugehen, was du ständig und permanent machst.
Für dich isses hier kein Diskussionsforum, sondern nur ne rekrutierungsplattform für deine Fantasien.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 22:06
@Dawnclaude
Wenn mir ein Hardcore Skeptiker hier sowas erzählen würde und ich es nachvollziehen kann und ich zeitgleich an seinem Skeptizismus vertraue, dann würd ich es glauben.

Ich denk aber nicht dass es einen Aha-Effekt verursachen würde, vielleicht nur begrenzt wenn sich derjenige bereiterklären würde (und erfolgreich wäre) an Experimenten teilzunehmen und diese zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen werden.

@boe
ich möchte das Thema an sich auch nicht ins Lächerliche ziehen, möchte eher auf die Problematik in seinen Aussage aufzeigen.

Denn genausogut könnte er auch recht haben, aber man kann weder das eine noch das andere beweisen.

Der einzige Beweis der möglich wäre ist seine Theorien zu wiederlegen. (allerdings würde das nicht die Existenz des Paranormalen an sich wiederlegen)

Und zwar wenn man auf irgendeine Art und Weise beweist oder herausfindet, dass er trollt, betrügt, oder die Sache selber nicht ernstnimmt.

Das glaube ich aber nicht, wie auch du schon sagtest. Er wird felsenfest davon überzeugt sein. Das steht fest. :D


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 22:08
@boe

Ist genau so wenn zwei auf einem Hochhaus stehen und einer davon behauptet das er schon mal da runter gesprungen ist und nach unten geschwebt sein soll und der andere es nach machen soll :}

@Dawnclaude

Mein Angebot gilt immer noch und hier brauchst du nur @boe überzeugen das du bei ihm Astral zu Besuch warst :}


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 22:10
@Dawnclaude
Oder mich.

Kann mir meine Träume in letzter Zeit relativ gut merken. Also deine Chance :D

Und komm nicht mir Ausreden wie "du würdest es eh nicht glauben weil du dann denkst es sei Autosuggestion".
Das entscheide ich selber :troll:


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 22:12
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ist genau so wenn zwei auf einem Hochhaus stehen und einer davon behauptet das er schon mal da runter gesprungen ist und nach unten geschwebt sein soll und der andere es nach machen soll :}
Naja Astralreisen sind aber ungefährlich. Das haben ja nun schon Millionen Leute gemacht, und Todesfälle sind mir da jetzt nicht bekannt. Denke wenn es einen Todesfall geben würde, wärst du eh der Erste der davon hier berichtet. ;)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 22:13
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Der einzige Beweis der möglich wäre ist seine Theorien zu wiederlegen.
Wie willst du ein Fantasie Konstrukt, das man über die zeit hinweg für sich schlüssig aufgebaut hat widerlegen? Zudem geht's sowieso schon um n Thema was schwer genug zu behandeln ist. Denn, wie will man die Existenz von etwas nichtexistenten beweisen ^^ hoffe verstehst was ich mein.
Bei der VT der chemmies ist's zumindest n greifbares und fassbares Thema. Aber bei Geistern.. Ist's doch etwas anders ;-)

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Mein Angebot gilt immer noch und hier brauchst du nur @boe überzeugen das du bei ihm Astral zu Besuch warst :}
Wäre durchaus interessant, nur würde ich entweder Blockaden unterliegen, oder er würde sich unterwegs woanders hin verfahren ^^


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 22:14
@boe
Ich mein nur unter der Voraussetzung wenn einen offensichtlichen Fake enttarnen würde.

Alles andere nicht.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 22:15
@Dawnclaude

Ich habe auch nicht die Gefahr betont, sondern die Aussage das man etwas getan haben soll und man es ohne bedenken nach machen kann :}

Denke sogar ein Astralaunaut würde dafür iweche Beweise fordern bevor er so was nach macht oder nicht?

@boe


Jop, die Ausreden kann ich auch förmlich astral vor mir sehen :}


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 22:16
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und Todesfälle sind mir da jetzt nicht bekannt.
@Dawnclaude

Ja der "Tote" kann natürlich darüber berichten.

"Hier lasst das Astralreisen sein es ist gefährlich" :troll: ..... eher nicht.

Da muss ich sagen es gibt genug "mysteriöse Todesfälle" die medizinisch nicht erklärbar sind um diese deine These als schwach zu bezeichnen.

Wenn wir schon so tun als ob es das gibt.

Man kann ja nie wissen was einen umbebracht hat, wenn es zu solch einem Todesfall kommt.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 22:17
@Keysibuna

Hab ja schließlich schon versuche mit alari.
Jedoch wurds kurzfristig Unterwegs beim träumen verändert, und ne andere Person musste herhalten.^^ ganze wird dennoch als Erfolg gefeiert ^^

Oder Experiment mit @ElmStreet vor einiger zeit.
Wo ich als dritter beurteilen sollte, hat auch nicht hingehauen. N Statement dazu gabs natürlich auch nicht ^^


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 22:18
Gab..
(Sorry autokorrektur)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 22:22
@the_georg
Da muss ich sagen es gibt genug "mysteriöse Todesfälle" die medizinisch nicht erklärbar sind um diese These als schwach zu bezeichnen,
Hast du irgendwie doch Angst davor?
Zitat von boeboe schrieb:Hab ja schließlich schon versuche mit alari.
Jedoch wurds kurzfristig Unterwegs beim träumen verändert, und ne andere Person musste herhalten.^^ ganze wird dennoch als Erfolg gefeiert ^^
Wenn man die ganzen Jenseits Regeln bedenkt, war das schon ein Erfolg jo. Immerhin konnte ich eben nicht die Informationen, die ich dort bekommen habe, wissen. Und außerdem bestärkt es auch die Theorie, dass Skeptiker besonders starken Blockaden unterlegen sind.
Zitat von boeboe schrieb:Oder Experiment mit @ElmStreet vor einiger zeit.
Wo ich als dritter beurteilen sollte, hat auch nicht hingehauen. N Statement dazu gabs natürlich auch nicht ^^
Naja da kam dann eine perrson, die nen völlig anderen Namen hatte als die Person die das erste mal kam und auch nicht mit dem Forum zu tun hatte. Den Vornamen wusste er da ja schon, sie hat trotzdem nen anderen Namen erwähnt. Klar, geglückt ist die Reproduzierung nicht. das stimmt. Aber das erste Treffen war trotzdem sehr interessant, weil die ganzen Informationen eben nur auf eine Person im Forum zutrafen. und die Person kannte elmstreet nicht.
Leider war diese Person aber auch nicht mehr hier online, um das zu bestätigen, das kann nur wieder ich. :(


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 22:30
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hast du irgendwie doch Angst davor?
Nein ich find das eigentlich faszinierend. Das Thema an sich. :D
Wollte nur die Schwachstelle in deiner Argumentation aufzeigen.

Auch wenn ich mir bewusst bin dass es durchaus diese Möglichkeit gäbe. Könnte ich es ja eh nicht ändern wenn mich Jemand umbringen wollen würde. Ob ich nun eine Astralreise mache oder nicht.

Also Angst wird es wohl nicht sein, zumindest hab ich bei der Mehrheit der Astralreise-Versuche nicht an sowas gedacht und auch keine Angst verspürt.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 22:44
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn man die ganzen Jenseits Regeln bedenkt, war das schon ein Erfolg jo.
So, die regeln stellst du nur auf, um dich selbst bei Misserfolgen selbst bestätigen zu können als sei es n Erfolg.
Und nein, es war in keinster weise n Erfolg!
Es wurden vorher klare Versuchs Bedingungen vereinbart.
Aber damit du's vielleicht verstehst...
Bist doch in der Branche, pc spiele Programmierer oder so?
So, jedenfalls bekommst du von deinem Chef die klare Aufgabe nen Killer-Tomaten Spiel zu machen. Daraufhin gibst du einem deiner Mitarbeiter den Auftrag die Hauptfigur zu programmieren... Später kommt der mit ner Gurke an.. Na.. Erfolg, oder Misserfolg?
Is ja schließlich beides n Gemüse ^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Immerhin konnte ich eben nicht die Informationen, die ich dort bekommen habe, wissen.
Ja sicher -.- ich bitte dich. Heutzutage reichen n paar andere kleine persönliche Infos, um ne Person im Internet oder auf sonst was für ner Community Plattform zu finden -.-
Beweis ich dir gleich mal, wie man mit sehr wenigen Infos etwas über jemanden herausfindet ;-) und grad du als erfahrener pc Freak wirst mittel und Wege kennen ^^


Anzeige

melden