Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

20.03.2013 um 19:14
@freshjonny
Ja mach mal und sag dann bescheid ;)
Ich finde naemlich, wenn man rausgeht im wachzustand, ist das einfach heftig.
Kann aber auch nur mir so extrem schlimm vorgekommen sein, weil ich eher schiss als neugierde hatte...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

20.03.2013 um 19:15
@Haret
War bei mir auch nicht anders :D
Aber ich glaube wenn man das das eine oder andere Mal ausprobiert wirds besser.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

20.03.2013 um 19:18
@freshjonny
Ja kann sein... Man gewoehnt sich wohl eher daran.
Ich fand es trotzdem schlimm, war aber auch nicht absichtlich bei mir...m


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

20.03.2013 um 20:02
@Malthael
Danke für die Empfehlung der Seite (www.getastral.de) die scheint wirklich sehr hilfreich. Werde mir die Videos ansehen sobald ich Zeit habe.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

25.03.2013 um 01:51
werde ich mir auch mal ansehen bin ja gespannt was das für eine seite ist und was ich davon halte :) ich werde hier berichten wenn ich dort war . auf der seite .


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

09.07.2013 um 01:05
Gibt es eigentlich eine Methode die "irgendwie" bewiesen wurde einen Luziden Traum einzuleiten?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

10.07.2013 um 10:44
@Ensiferum3210
Zitat von Ensiferum3210Ensiferum3210 schrieb:Gibt es eigentlich eine Methode die "irgendwie" bewiesen wurde einen Luziden Traum einzuleiten?
es gibt viele wege die in einen luziden traum führen.

bewiesen wurde es in einem schlaf/traumforschungzenter mit einer bestimmten augenkoordination (z.b. schlafe ein und sobald du im luziden traum bist, führe die augenbewegung links rechts oben unten aus und wiederhole diese immer wieder).
somit ist klar das ein mensch in einem klartraum die kontrolle über sich hat.

welche methode nun dich dahin bringt, ist von mensch zu mensch unterschiedlich.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

12.07.2013 um 11:34
Klappen Astralreisen? Ist das ernsthaft möglich?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

13.07.2013 um 18:01
@cherymoya
wurde noch nie auch nur ansatzweiße bewiesen, wird jedoch von believern ständig als ultimative erfarhung propagiert welche man erleben muss um es voll und ganz zu verstehen...

in meinem augen ist dies nur ein traum in den man zuviel hineininterpretiert.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

14.07.2013 um 20:49
Zitat von SuBkEEsSuBkEEs schrieb:wurde noch nie auch nur ansatzweiße bewiesen, wird jedoch von believern ständig als ultimative erfarhung propagiert welche man erleben muss um es voll und ganz zu verstehen...
@cherymoya

Haben sich hier schon einige bewiesen, dass es wirklich eine echte Erfahrung ist und kein reines Hirngespinst. (z.b. ich, haret oder Njay, Kyballion, geogerus, ciel u.a.) Allerdings bist du bei Astralreisen nicht mit völliger Freiheit gesegnet, werden vom Jenseits überwacht , so dass Beweise nur im näheren Umfeld möglich sind.
Das wird gemacht, damit die Menschen z.b. nicht ständig von Astralreisenden genervt werden. ;)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

14.07.2013 um 21:16
@cherymoya
Zitat von cherymoyacherymoya schrieb:Klappen Astralreisen?
Naja, wenn man ganz fest an sowas Glauben möchte, kann man sich so einiges selbst vorgaukeln. Ist zwar ne nette Art zu träumen, aber ist und bleibt nunmal was es ist. N Traum ^^
Zitat von cherymoyacherymoya schrieb:Ist das ernsthaft möglich?
Nein ^^
Trotz Behauptungen von so manchen, nein... Astralreisen wurden keineswegs auch nur annähernd bewiesen ^^
Kann mich da auch nur @SuBkEEs Post mit anschließen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 13:13
@cherymoya

ach ja und ergänzend dazu, Beweiskraft ist auch deshalb eingeschränkt, damit Leute wie boe glauben können, dass es sich um gewöhnliche Träume handelt. Denn es soll ja jedem selbst überlassen bleiben ob er daran glaubt oder nicht. Siehste mal wie nett das jenseits ist, nehmen auf alle Rücksicht. ;)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 16:07
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Allerdings bist du bei Astralreisen nicht mit völliger Freiheit gesegnet, werden vom Jenseits überwacht
Da stehen Typen in blauen Uniformen mit Laserpistolen? Oder wie muß man sich das vorstellen?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 18:03
@cherymoya

Es kommt darauf an wie gut du dein Vorstellungskraft selbst beeinflussen kannst!

Wenn du dabei Hilfe brauchst so wirst du reichlich möchtegern Astralnauten finde die dir ihre Vorstellungen/Anleitungen zur Verfügung stellen die du dann nur selbst vorstellen brauchst.

Natürlich gibt es auch welche die ihre Träume als solche Reise ansehen und sich sogar eine Jenseits zusammengebastelt haben in denen es Regeln, je nach Erzähler und Situation verändert werden kann, geben soll, die es nur "Auserwählten" solche Einblicke in solchen Reisen gewähren soll.

Denke man sollte solche "Berichte" von Astralnauten genau lesen und hinterfragen :}

Solche "außergewöhnlichen Bewusstseinszustände" kann man auch mit Alkohol, Cannabis, LSD, Ketamin, Psilocybin oder Meskalin erreichen und Wissenschaftlich werden außerkörperliche Erfahrungen mehrheitlich als Illusionen, Flugträume, luzide Träume oder Halluzinationen erklärt.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 20:05
Zitat von omemomem schrieb:Da stehen Typen in blauen Uniformen mit Laserpistolen? Oder wie muß man sich das vorstellen?
Astralreisen werden bis zu einem gewissen punkt gesteuert. Der freie Wille wird einfach eingeschränkt. Z.b. ich will zum Wald X und paar Tierchen streicheln -> funktioniert
Ich will zum Präsidenten fliegen und ihm kräftig in den arsch treten -> nichts passiert. ;)
man wird einfach daran gehindert und ja es kann auch mal ne Wächterseele auftauchen, auf unterschiedliche visuelle Weise.


2x zitiert2x verlinktmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 20:08
@Dawnclaude
Ich bin immer mehr überzeugt das du uns alle hier herzerfrischend verar...! ;)

Das kannst du doch unmöglich alles ernst meinen was du so schreibst.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 21:08
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ach ja und ergänzend dazu
War schon fast klar ^^ natürlich musste ja ergänzen. Nach n paar posts die gegen deine Fantasien sprechen ^^ dir geht's ja hier nicht ums diskutieren ob sowas überhaupt möglich ist. Sondern ums buhlen von Personen die du manipulieren und für deinen Glauben beinflussen kannst. Um deinen eigenen Glauben bestätigt zu wissen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Beweiskraft ist auch deshalb eingeschränkt, damit Leute wie boe glauben können, dass es sich um gewöhnliche Träume handelt.
Acha, aber du kannst andere soweit beinflussen das sie echte Beweise bekommen. Und die unterliegen nicht deinen Jenseits Beweis Blockaden, solange du der Prediger sein kannst ^^ jap, is klar.
Aber immer wieder schön, das du glaubst für andere so sprechen und urteilen zu können ^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Denn es soll ja jedem selbst überlassen bleiben ob er daran glaubt oder nicht.
Okay, und warum versuchst du Personen dahingehend zu beinflussen das die eben dran Glauben, und versuchst denen sonst was für tolle magische Fähigkeiten zuzuschreiben?

Und mit dem Gegenargument, das ja nicht jeder deinen Quark Glauben muss, brauchste nicht kommen. Da du auch verallgemeinernd behauptest das es regeln gibt, wie das die Menschheit nichts von allem erfahren darf. Aber du posaunst es dennoch überall rum, ohne von deinen "Wächterseelen" gestoppt zu werden. Dabei geht's nicht drum, ob dir am Ende geglaubt wird oder nicht, sondern das du gegen deine Eigens aufgestellten regeln nach Belieben verstößt, ohne Auswirkungen. Aber bei anderen die dir nicht sofort Glauben, unterliegen die sonst was für Blockaden und regeln.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das kannst du doch unmöglich alles ernst meinen was du so schreibst.
Ick glaub, er meins sehr ernst. Klar ist für ihn alles nur ein Spiel... Also das leben und so. Aber er meint es ernst.

Genauso denken und handeln ja auch manche Verschwörungstheoriker. Wie z.B. Die chemtrailer ^^ richtige Beweise gibt's nicht, wird's auch nie geben können. Und als Argument dafür kommt nur, man solle es selbst erfahren, oder nach oben schauen.. Was auch immer. Man zielt auf Subjektivität ab, und nicht auf Objektivität oder gar richtige Beweise.
Hauptsache man bildet, und hat ne gewisse Personen Community um sich herum. Die die gleiche Meinung teilen. Und wenn man sich dabei noch als oberguru darstellen kann, umso besser ^^
Feindbilder gibt's dabei natürlich auch.. Die Bösen Skeptiker, die Blockaden unterliegen usw. ^^


4x zitiert1x verlinktmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 21:14
@boe

Danke, hast te sehr schön geschrieben :)

Darf ich es in einem anderen Thread posten, wo er seine Wächterseelen und verängstigten Skeptiker mit seinen Fantasien überzeugen versucht?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 21:17
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Danke, hast te sehr schön geschrieben :)
Danke ^^
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Darf ich es in einem anderen Thread posten, wo er seine Wächterseelen und verängstigten Skeptiker mit seinen Fantasien überzeugen versucht?
Na klaro ;-)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

15.07.2013 um 21:20
@boe

Danke :) Denke es werden einige User die dort lesen wollen bestimmt sehen welche kritische Punkte andauernd angesprochen werden und wie der angeredete sie ausreden versucht.


melden