Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.03.2013 um 22:54
@Malthael
also bei einer Schlaflähmung verspürt man gelegentlich einen Druck im kopf. Vielleicht wars das?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.03.2013 um 22:54
@the_georg
aha na dann viel erfolg :D bei was auch immer


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.03.2013 um 22:54
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:weil ich solche bewussten träume nicht mag darum will sowas nicht nochmal haben
Aber wieso träumst du bewusst von etwas, was du nicht magst? Das verstehe, wer will....
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: ich habe ahnung vom bewussten träumen .
Dann noch einmal die selbe Frage: wieso träumst du bewusst von etwas, was du nicht magst?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.03.2013 um 22:55
@EssentiaVitae
Eigentlich sollte das jetzt für alle anderen inkl. dir hier die Aufforderung sein das zu testen. Ich bin und war ja schon einige Zeit dabei das zu tun.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.03.2013 um 22:56
@onuba
Bewusst eher in dem Sinne, dass man (ob man will oder nicht) Bewusstsein im Traum bekommt.

So hab ich das verstanden


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.03.2013 um 22:57
@onuba
ich kann es eben nicht immer steuern das ist nicht so einfach wie sich das in den links von mir liest . ich kann es zwar hin und wieder steuern aber nicht immer . @the_georg
okay dann schick mir bitte per pn den link :) danke im vorraus


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.03.2013 um 22:58
@onuba
Also Bewusst ist ungleich Gewollt

du kannst ja auch erfahrung mit bewussten schlafparalysen haben obwohl du sie eigentlich lästig findest. oder so

das wort bewusst beschreibt dabei nicht "absichtlich, gewollt" sondern "mit klarem Verstand"


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.03.2013 um 23:00
@the_georg
Bewusst etwas machen und Bewusstsein im Traum erlangen sind zwei paar Schuhe. Bitte jetzt nicht versuchen, alles wieder so hin zu biegen, damit es passt!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.03.2013 um 23:01
Zitat von mobbarleymobbarley schrieb:also bei einer Schlaflähmung verspürt man gelegentlich einen Druck im kopf. Vielleicht wars das?
amüsant ^^
ich habe geträumt und den druck im traum gerspührt.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.03.2013 um 23:01
@onuba
Es ging aber eben um das Bewusstsein erlangen, was auch @EssentiaVitae ansprach.

Sollte ich mich da jetzt irren zitiere bitte für mich nachvollziehbar die Stellen die dich stutzig machen


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.03.2013 um 23:02
@Malthael
Ja beim 2ten durchlesen wurd mir auch klar, dass es das nich sein kann :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.03.2013 um 23:03
@mobbarley
@Malthael
Obwohl man vielleicht auch im Traum diese "Auswirkungen" einer Schlafstarre spüren könnte?!

naja egal das wird mir jetzt schon zu mindfu** :D


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.03.2013 um 23:04
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Obwohl man vielleicht auch im Traum diese "Auswirkungen" einer Schlafstarre spüren könnte?!
auch auf die gefahr hin für verrückt erklärt zu werden.
die schlafstarre kommt daher, dass dein körper schläft, dein geist aber noch wach ist.
geist ist unabhängig vom körper, aber der körper nicht vom geist.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.03.2013 um 23:05
@Malthael
Achso ja stimmt :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.03.2013 um 23:06
@Malthael
Du kannst ja aber statt Geist auch "Verstand" oder so schreiben. Dann wirst du vielleicht nicht so schnell für verrückt erklärt :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.03.2013 um 23:07
@the_georg
kann man machen ^^
da finde ich dann doch bewusstsein besser :P:


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.03.2013 um 23:07
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Sollte ich mich da jetzt irren zitiere bitte für mich nachvollziehbar die Stellen die dich stutzig machen
Ich meine diese Aussage von @EssentiaVitae
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich habe das öfter das ich Bewusstträume und habe auch es unter Kontrolle
Das erweckt den Eindruck, dass sie den "Bewussttraum" kontrolliert und ich deshalb nicht verstehen kann, wie man etwas Unangenehmes "fabriziert", wenn man es unter Kontrolle hat.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.03.2013 um 23:08
@onuba
Achso dir geht es um die Kontrolle da.

Naja ok das weiss ich nicht wie sie das meint. Sie schrieb auch sie hätte es "selten" unter kontrolle.
Das heisst aber auch nicht zwingend, dass es gleich angenehmer ist oder dass sie in einem Bewusstem Traum sobald sie Kontrolle erlangt aus diesem aussteigen kann. sprich aufwachen?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.03.2013 um 23:12
Zitat von the_georgthe_georg schrieb: Sie schrieb auch sie hätte es "selten" unter kontrolle.
Das hat sie geschrieben, als du ihr zur Hilfe gekommen bist. Du musst wissen, dass ich von Seschmets Beiträgen sehr wenig halte, da sie sich schon mehrfach und in verschiedenen threads, in Widersprüche verwickelt hat und auch schon bein Flunkern erwischt wurde.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.03.2013 um 23:14
welchen sinn hat denn überhaupt ein bewusster traum?
das gehirn sollte doch, ohne einmischung vom besitzer deselbigen, eigentlich rumkaspern können, wie es will im schlaf, oder?


1x zitiertmelden