Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 19:32
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Neee, wennst mal schaust.... ich bin sehr selten online....mittlerweile!
Ich bin selbstständig und in einer Beziehung-
meine Woche ist nicht 5/8 sondern 24/7!!
Nicht wegen Beziehung oder Firma....
Ich war früher sehr oft hier und aktiv!
Gut und schön. Vielleicht blöd ausgedrückt von mir vorhin. Meinte damit nicht allgemein die zeit die du hier in Gänze verbringst.
Sondern war auf die Situation bezogen ^^ nach dem Motto, zeit zum OT stänkern ist da, aber bei ner frage zu deinen aussagen, auf einmal keine zeit ^^ und bis eben, also jetzt.. Hättest du auch wieder genügend zeit gehabt auf die fragen einzugehen. Zwar ist dein letzter Post keineswegs so negativ. Aber genauso Thread sprengend und OT. Wie du es bei anderen verurteilst ^^ weißt was ich mein?
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:ich bin hier um mich auszutauschen- das ist aber seit einigen Monaten ohne "Angriffe" nicht mehr möglich-
Jop ich auch ^^ nur das was du bei diesem Austausch als Angriff wertest, ist für mich nur ne gegensätzliche Meinung ^^

Ich mein seh's mal so, klar wirken die "Skeptiker" hier etwas trocken mit ihren Erklärungen. Und bei sovielen Storys wiederholen die sich auch ^^ aber was ist so schlimm oder gelogen dran? ^^
Im Gegensatz haste hier, ich sag mal "believer" die wirklich die unglaublichsten Sachen behaupten, dabei aber lieb und nett sind, auf den Menschen eingehen und so ^^

Und ganz ehrlich, ich hab ersteres lieber, von mir aus in etwas harscherer Art. Aber ehrlich und nachvollziehbar.
Anstatt mit nem lieben Grinsen im Gesicht, die wildesten Fantasien als Fakt dargestellt zu bekommen. Aber sobald es um etwas handfesteres geht, kommen Floskeln und Ausreden.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Zerstreuung vom harten Job, Gedankenaustausch und "an einem gemütlichen Abend", Theorien anderer hören, Welten anderer Adressen nicht mehr möglich!
Klar ist's möglich, in geschlossenen Gruppen ^^ wo man keinen Gegenwind bekommt ^^
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:So und jetzt frage ich dich @boe !
Okaaay? oO
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Kennst Du mich?
Nein
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Kannst Du urteilen wie und wieviel ich arbeite?
Ähm nein.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Was ich weiß?
Wer ich bin???
Nein und nein.

Aber Gegenfrage dazu, was tuen diese ganzen fragen jetzt zur Sache? ^^ oder haben gar mit den Thread Thema zu tun!? ^^

Hab den Eindruck du nimmst hier vieles direkt sehr persönlich und emotional. Ist nicht unbedingt hilfreich bei Diskussionen, wo es eben auch mal sachlicher zugeht. Und man eben sein persönliches "empfinden" nicht als Maß der Dinge nehmen sollte. Bzw. Zumindest mal beiseite schieben sollte ^^

Anzeige
melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 19:33
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:ich bin hier um mich auszutauschen- das ist aber seit einigen Monaten ohne "Angriffe" nicht mehr möglich
War das vorher anders? Im Meinungsstreit um kontroverse Themen sind Argumente und Gegenargumente nicht nur üblich, sondern notwendig. Natürlich sollten sie sachlich bleiben, aber angesichts der beharrlichen Ignoranz den Gegenargumenten gegenüber, die hier bei manchen zu beobachten ist, fällt es nicht immer leicht, sachlich zu bleiben.
Das zu klären ist aber die (sicher nicht einfache) Aufgabe der Moderatoren.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 19:33
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Es ist aber nun mal Fakt, das Gnostiker oder Esos im Allmy garnicht mehr öffentlich schreiben, weil Du und Konsorte so wirklich alles sprengen!
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:ich bin hier um mich auszutauschen- das ist aber seit einigen Monaten ohne "Angriffe" nicht mehr möglich-
Danke für dieses Wort zum Sonntag! Sehe ich genauso, mir langst auch allmählich und scheinbar gehts nicht nur uns so....
Einen Gedankenaustausch im Mysterybereich zu führen ist kaum mehr möglich ohne das irgend einer der "Wissenschaftshörigen" daher gelaufen kommt und alle, fein durch die Blume, als Vollidioten bezeichnet um sich hier mit seiner überragenden (zugegeben Wikipedia gegoogelten)Intelligenz darzustellen.
Es macht keinen Spaß und keinen Sinn mehr!
Zitat von onubaonuba schrieb:Und sag mir jetzt bitte nicht, die Beiträge von Dawnclown seien sinnvoll.
Darüber kann man streiten. Aber so herablassend und egozentrisch wie seine "Gegner" ist er bei weitem nicht! Ich habe noch KEIN albernes, zusammengebasteltes Bild gesehen auf dem ER einen seiner Diskussionspartner lächerlich macht oder ähnliches!
Die Skeptikerfraktion fällt mir hier grad auch sehr unangenehm auf. Was sie nicht glaubwürdiger macht...

Frage an die Skeptikerfraktion: Seid ihr hier weil euch das Thema interessiert oder weil ihr euch als intellektuell überlegen darstellen wollt?
WORUM es letztendlich geht ist euch doch völlig egal, oder? Reine Selbstdarstellung. Meine Meinung!


6x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 19:34
@onuba

wir kennen uns schon lange, wir haben viele bereichernde Gespräche gehabt!
mit Dir @onuba, @jofe, @Amsivarier und vielen anderen.....


Keysibuna hat oft irgendwelche Threads regelrecht "gesprengt" !

Dort zu schreiben ist ein Hohn....
er wurde gesperrt und nu aber gehts weiter.....

@onuba
@jofe
@Amsivarier


wo bleiben wir denn??? Kein Platz bei Allmy?
ALL-MYSTERY...... was ist los mit euch???




sorry @onuba
gerade Du und ich hatten mit @jofe interessante und widersprüchliche Interessen.... und genau das machte das Thema sooooo interessant!!!!


was ist jetzt??? und seit langem???? nix.......


LG


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 19:55
Und sollte er sich (wie immer) in Widersprüche verwickeln, dann kommt er mit "dem Plan" daher.
Was sind denn eigetnlich die Widersprüche? Das man zu nem Baum fliegen kann aber nicht zu nem Menschen?
Das mit dem Plan kann ich auch nix für, ist halt so bei nem kreierten Universum. Ist jetzt auch nix neues, gibt bücherweise Streitereien zum Thema "Ob Gott uns alle lenkt" ;)


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 19:55
@munZouR

Sry. Aber such dir bitte jemanden anderen um dein Frust wegen dein so regen Leben abzubauen!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 19:58
@Keysibuna



Werd erst mal gesund, von etwas das du nicht erlebt hast... :D weißt ja was ich meine :D

mann mann mann ;D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 20:00
@Keysibuna


ja ja, genau das!!!


sprachlos??


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 20:02
@munZouR

Danke für die Bemühungen um meine Aussage was deine Absichten angehen zu bestätigen.

Sry. Da du leider völlig vom Thema abdriftest ist es überflüssig auf deine Merkwürdige Aussagen einzugehen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 20:02
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Das weißt du allerdings nicht. Du kannst nur beobachten, dass Personen die in unserer Wirklichkeit sterben, innerhalb dieser auch tot bleiben.

Die Analoge Beobachtung für Astralreisen wäre, dass Traumcharakteren die in der Astralwelt sterben innerhalb dieser tot bleiben.


Nun weiß man aus subjektiver Erfahrung ggf., dass wenn man innerhalb einer Astralreise stirbt, aufwacht.

Eine analoge Erfahrung für unsere Wirklichkeit hat aber keiner von uns, weshalb wir nicht wissen können ob man nicht auch aus dieser "aufwacht".
Interessant bei dem Punkt ist auch, dass es Träume gibt, wo man mehrfach aufwacht oder stirbt. Häufig extrem überraschend, sozusagen als gezielter Schockmoment.
Wenn das Unterbewusst Instinktiv und nicht intelligent handelt. Was soll das eigentlich vermitteln?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 20:03
@Keysibuna


Merkwürdig?..... ist ja dein Sport... nicht meiner! Weisste ja^^


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 20:45
@Keysibuna


Oh je! ins Schwarze getroffen!!!


*lach* nix für ungut- das tut hier nichts zur Sache!

Noch mal:
@dns
@derwicht

und die Mods, die ich anschrieb aber höchst wahrscheinlich verhindert waren!

@fregman
@Rho-ny-theta

es geht mir darum, nicht alle mystery-eso-spiri-Threads so planieren zu lassen!
Die Menschen, die andere Meinungen haben kommen nicht mehr zum schreiben! Sie distanzieren sich!
Sie gehen nach ISQ, Facebook, Skype usw.....
was versteht ihr nicht??


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 20:48
@munZouR

Wir sind ein offenes Diskussionsforum, in dem du jederzeit mit Widerspruch rechnen musst. Solange dieser regelkonform erfolgt, ergo nicht beleidigend wird, sehen wir keinen Grund zum Eingreifen. Ebenso wie die eher wissenschaftlich orientierten User es dulden müssen, dass die Esotheriker ihre Meinung in der Wissenschaftsrubrik äußern, msst ihr es dulden, dass euch in der Esotherikrubrik widersprochen wird.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 20:49
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:es geht mir darum, nicht alle mystery-eso-spiri-Threads so planieren zu lassen!
Noch mal: Wieso wetterst du gegen Keysibuna und nicht gegen Dawnclaude, wo letzterer doch mehr Blödsinn schreibt?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 20:59
@onuba


http://www.allmystery.de/fcgi/?q=Kesybuna&am=suchen&thread=

noch Fragen?

Frag doch mal die Verwaltung!


@Rho-ny-theta
Du schreibst:
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wir sind ein offenes Diskussionsforum, in dem du jederzeit mit Widerspruch rechnen musst. Solange dieser regelkonform erfolgt, ergo nicht beleidigend wird, sehen wir keinen Grund zum Eingreifen. Ebenso wie die eher wissenschaftlich orientierten User es dulden müssen, dass die Esotheriker ihre Meinung in der Wissenschaftsrubrik äußern, msst ihr es dulden, dass euch in der Esotherikrubrik widersprochen wird.
Du bist seit 2012 hier! Ich schreibe Dich und die Verwaltung an und es kommt nix!
Ich bitte darum, Akten einzusehen, nix kommt!!!
Ich schreibe diverse Mods an....Nix kommt!
So, was geht??
Ich habe frage noch mal öffentlich:

Darf man nur als Skeptiker schreiben? Muss jeder thread gesprengt werden???
Bitte um Antwort!


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 21:00
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Noch mal:
@dns
@derwicht

und die Mods, die ich anschrieb aber höchst wahrscheinlich verhindert waren!

@fregman
@Rho-ny-theta
Zum "Teil"! war der Mod-Add ein Eigentor :D
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:es geht mir darum, nicht alle mystery-eso-spiri-Threads so planieren zu lassen!
Die Menschen, die andere Meinungen haben kommen nicht mehr zum schreiben! Sie distanzieren sich!
Sie gehen nach ISQ, Facebook, Skype usw.....
was versteht ihr nicht??
Das war/ist/wird sowieso immer so sein dass es "im detail" privat besprochen wird, und in allen Punkten Stimme ich dir zu aber leider (manchmal muss man "leider" sagen) ist dies tatsächlich ein offenes Diskussions forum. Und da muss man Alle Meinungen zulassen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 21:04
@munZouR

Wie lange ich hier bin, tut nichts zur Sache.

Weiter im Text:

1. Keysibuna hat genau so ein Recht, hier zu schreiben, wie alle anderen User.

2. Es wird keine Regelungen geben, die "Esos" vor den bösen "Skeptiker" schützen, genau so wenig wie das Gegenteil eintreten wird.

3. Was in den Akten steht, hat keine Relevanz, wenn es keine aktuellen Verfehlungen gibt, und diese sehe ich hier nicht. Der erste Beitrag von keysibuna war in Ordnung, du hast ihn daraufhin direkt angegangen.

Und schließlich:

4. Pass sehr gut auf, wie weit du mit deinen Sperrforderungen gehen willst. Dein ständiges Gequengel in Richtung der Mods, inkl. Verweis auf deine und Keysis Akte, kann sehr leicht auf dich zurückfallen. Über die Probleme, die Keysibuna in der Vergangenheit verursacht hat, sind wir auch ohne deine nett gemeinten Ratschläge bestens im Bilde! Allerdings hat sich keysibuna seit seiner Freischaltung nichts mehr zu Schulden kommen lassen - das muss man gebührend berücksichtigen.

Daher: vertragt euch doch einfach, auch wenn eure Standpunkte unvereinbar sind. Ein bisschen grundsätzliche Höflichkeit ist nicht zuviel verlangt.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 21:06
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:noch Fragen?
Ja. Und zwar diese hier: Wieso wetterst du gegen Keysibuna und nicht gegen Dawnclaude, wo letzterer doch mehr Blödsinn schreibt?
Etwas genauer. Du hältts also die Beiträge von Dawnclaude für richtig, obwohl er immer nur Ausreden (der Plan) parat hat?
In diesem Sinne stelle ich deine Frage an die mods einfach mal um und richte sie an dich:
Darf man nur als "Believer" schreiben? Muss jeder thread mit Lügen, die als Fakt verkauft werden, überfüllt werden???


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 21:07
Und um jedes weitere Rumgezanke nun zu unterbinden, kommt zurück zum Thema.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 21:15
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das mit dem Plan kann ich auch nix für, ist halt so bei nem kreierten Universum
Ganz ehrlich...wenn ich bei so nem Thema eine derartig schwache Ausrede haette, wuerd ich fuer mich allein ein bisschen astral rumreisen, aber sicher nicht in einem Forum darueber diskutieren!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

04.08.2013 um 21:25
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das mit dem Plan kann ich auch nix für, ist halt so bei nem kreierten Universum
Außerdem wer sagt dass es ein Plan geben muss wenns Kreiert ist?

Dass es kreiert ist möchte ich dir gar nicht widersprechen, aber es kann einfach als eine Art "Sandbox" ohne irgendwelche Regeln usw. erstellt worden sein.

Außer die Regel dass Astral vom Materiellem ganz klar getrennt sein soll und nicht einfach so erfahrbar sein soll. Ja die gibt es wohl wenn keiner oder nur die wenigsten das können. (wenn wir schon so tun als ob das real ist)

Aber das muss kein Plan sein auch durch keine Guides passiert sein etc. das kann man doch auch anders erklären.


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 08:45
ich denke es mag bestimmt keiner zum Thema noch was schreiben wenn man dann eh ein realitätsfremder, den eigenen Wahnvorstellungen verfallener Dummschwätzer ist.

Ich bin neu hier aber was ich bis jetzt gelesen habe überbietet alles was ich an Foren kenn und es scheint mir nicht nur ein User Problem zu sein.

Wenn man die User schon Anfeindungen so gewähren lässt sind die Konsequenzen absehbar.

Ich würde es in die Forumregeln aufnehmen das Beleidigungen legitim sind wenn man etwas schreibt was sich nicht beweisen lässt. so weiss man wenigstens auf was man sich in einem Allmystery _ Forum einlässt.

Namaste


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 10:02
@chima
Zitat von chimachima schrieb:Einen Gedankenaustausch im Mysterybereich zu führen ist kaum mehr möglich ohne das irgend einer der "Wissenschaftshörigen" daher gelaufen kommt und alle, fein durch die Blume, als Vollidioten bezeichnet um sich hier mit seiner überragenden (zugegeben Wikipedia gegoogelten)Intelligenz darzustellen.
Es macht keinen Spaß und keinen Sinn mehr!
Und damit bezeichnest Du jetzt nicht pauschal eine Gruppe als "Vollidioten"?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 10:15
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Dass es kreiert ist möchte ich dir gar nicht widersprechen, aber es kann einfach als eine Art "Sandbox" ohne irgendwelche Regeln usw. erstellt worden sein.
sicher wird es das auch geben. und ich könnte mir vorstellen, dass z.b. Tierinkarnationen durchaus in diesem bereich fallen.
Und sicher auch andere Planeten.
Aber allein schon damit man auf bestimmte Freunde innerhalb einer Inkarnation treffen kann, ist das doch schon ganz praktisch. ;)
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Aber das muss kein Plan sein auch durch keine Guides passiert sein etc. das kann man doch auch anders erklären.
Jo, man wird sehen, was du erlebst, wenn du ne Astralreise haben wirst.
Wird so langsam mal Zeit bei dir! :)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 10:28
@Dawnclaude

Woran erkennt man denn überhaupt, ob man nun einen (luziden) Traum hatte oder eine Astralreise? Außer daß sich das bei dir irgendwie anders anfühlte konnte ich bisher keinen Unterschied herauslesen.


Anzeige

melden