Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:21
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Na weil ich die Astralreise mache und ihr nicht.
Ist dir schon aufgefallen, dass eine NTE auch immer von den leuten erlebt wird, die sie machen und auch nur die einen Beweis erhalten?
Wow, welch Zufall ;)
Heisst man muss erst eine Astralreise machen um überhaupt eine Astralreise machen zu können?
:D Jetzt bin ich dahinter gekommen das muss ein paradox sein

069


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:22
@the_georg
Krasse Weisheiten oda?
Naja ich geb schon jegliche Hoffnung auf, dass die Logik mal verstanden wird, ist halt ne unüberwindliche Hürde. ;)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:22
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ist dir schon aufgefallen, dass eine NTE auch immer von den leuten erlebt wird, die sie machen und auch nur die einen Beweis erhalten?
Das ist ja wohl etwas ganz anderes ...

Es macht einfach keinen Spaß und auch keinen Sinn mehr für mich
mit dir zu diskutieren :) .

Ich bin raus .


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:23
@Nesca
Ich hab ja irgendwo schon geschrieben dass das keinen Sinn hat.

:D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:24
@the_georg
Und damit hast du auch vollkommen recht :) .


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:27
@Nesca
Oh entschuldige, es gibt noch eine unüberwindliche Hürde für die Menschheit. Nämlich herauszufinden, dass Astralreisen und NTE im Prinzip sehr ähnlich sind , bei dem einen nur stressiger als beim anderen.
Auch hier haben ja schon wieder alle ein Problem mit.
Ok damit wurde die Absicherung zum Jenseits noch mal verdoppelt!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:28
Oh entschuldige, es gibt noch eine unüberwindliche Hürde für die Menschheit. Nämlich herauszufinden, dass Astralreisen und NTE im Prinzip identisch sind.
Wenn du es sagst wird es wohl so sein :) .


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:37
@Nesca
Obwohl die Skeptiker sein kleinstes Problem sind, denn die haben aus dieser Sicht ja nix zu melden, - da sie "blind" sind. :D

Das größere Problem sind die co-esos oder besser gesagt contra-esos (relativ zu seinem Weltbild gesehen)
Man sieht z.B. manche nennen es "RHP unsinn" die sogar selber Astralreisen erleben und eigenlich somit mit seinen Aussagen übereinstimmen sollten. ("sollten" wohlgemerkt :troll: )

Aber es verläuft eigentlich relativ friedlich. Solche Eso VS Eso Diskussionen können ganz schnell und je nach teilnehmenden Personen unschön eskalieren.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:40
Zitat von NescaNesca schrieb:Wenn du es sagst wird es wohl so sein :)
Ich meine ich bin echt nicht besonders gut in Adventure Rätsel knacken, aber ich denke jeder der mal ne komplexere Astralreise erlebt hat, wird da auch von selbst drauf kommen.
Bei dem einen biste mit der seele unterwegs, bei dem anderen auch. so einfach is dat!

Ach ja reinzufällig hat man bei NTE Erlebnisse auch einen eingeschränkten freien Willen und haut keinem Arzt in die Visage oder kneift der Schwester in den Po.
Komisch komisch, wenns angeblich pure Imagination wäre, wäre das doch eigentlich kein Problem... ;)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:43
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ach ja reinzufällig hat man bei NTE Erlebnisse auch einen eingeschränkten freien Willen und haut keinem Arzt in die Visage oder kneift der Schwester in den Po.
Komisch komisch... ;)
Habe ich irgendwo geschrieben das du irgendjemanden in den Po kneifen sollst als Beweis ?
Ich denke nicht .
Und nun lass gut sein :) .


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:45
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Na weil ich die Astralreise mache und ihr nicht.
Nein, weil deine "Astralreise" lediglich in deiner Fantasie stattfindet und nicht in der realen Welt. Du kannst also in einen EINGEBILDETEN Wald X "reisen" und dort ein paar EINGEBILDETE Tierchen streicheln. So wie in jedem anderen luziden Traum auch.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:45
@Dawnclaude
Die NTE ist halt dann "erzwungen" sozusagen. Da seh ich auch kein Sinn wieso man Astralreise und NTE unterscheiden sollte.

Nur nicht jeder erlebt die oder vergisst es. Das weiss ich nicht von welchen Faktoren das abhängt. Diejenigen die sie nicht erleben sollten aber spätestens wenn "es kein Zurück" mehr gibt das Bewusstsein erlangen. (so von der Logik her)

Das Problem ist aber dabei, dass sie dann nicht mehr darüber berichten können. xD

Vielleicht gibts NTE´s auch nur aus dem Grund weil es sogesehen normalerweise "kein Zurück" mehr gibt (bei denen die diese NTE erleben) aber derjenige dann doch zurück geholt wird von den Ärzten.
Durch die sich entwickelnde Medizin könnte dieser Phänomen entstanden sein.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:48
Zitat von geekygeeky schrieb:Nein, weil deine "Astralreise" lediglich in deiner Fantasie stattfindet und nicht in der realen Welt. Du kannst also in einen EINGEBILDETEN Wald X "reisen" und dort ein paar EINGEBILDETE Tierchen streicheln. So wie in jedem anderen luziden Traum auch.
Ja und deshalb siehts auch mit den Beweisen echt mau aus .


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:49
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich selber habe es mit Hilfe von HemiSync von Monroe mehrmals zu luziden Träumen gebracht (später auch ohne diese Hilfe), daher nehme ich an, daß das, was er als Astralreise bzw OoBE bezeichnet, nichts anderes als solche Träume sind, also unser Punkt 2a.
Ich lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen ;)
Bist du denn eingeschlafen und hast dann geträumt.
oder warst du wach?
Hast du die körperlichen Symptome erlebt die man bei AStralreisen hat?
Hast du erlebt, wie sich dein Bewusstsein vom Körper trennt oder haste das nicht miterlebt?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:52
@Nesca

Wenn er wirklich könnte, was er zu können vorgibt, ließe sich das spielend beweisen. Bei Erfolg würde dann sogar Randis Million winken. Leute die nur was vom Pferd erzählen bekommen die natürlich nicht ;)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:54
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ähm nichts anderes steht in dem Text, boah ich reg mich nicht über euch auf.
Willst du mich verarschen???? Sag mal, bist du dir gar nicht mehr bewusst, dass du wie gedruckt lügst?

Ja, du sagst es in dem Text: Ich will zum Wald X und paar Tierchen streicheln -> funktioniert

Was gibt es da noch zu lügen? Was du hier abziehst ist eine Frechheit.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:54
@Dawnclaude

Deine Behauptungen sind doch völlig unabhängig von meinen Erlebnissen. Stehst du für ein Experiment zur Verfügung, mit dem sich deine Behauptungen überprüfen lassen? Einen möglichen Versuchsaufbau habe ich ja vorhin nochmal gepostet.


@onuba

cool down :)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:56
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Deine Behauptungen sind doch völlig unabhängig von meinen Erlebnissen
Nun dann kannst doch einfach mal offen von deinen Erlebnissen berichten und ich kann dir sagen, wieso du denkst, dass Astralreisen reine luzide Träume sind, jedenfalls das , was du darunter verstehst.

Und nein, ich mach jetzt erst mal keine Experimente mehr. ;)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:56
@geeky
Das Eso-Pool ist hier doch breit gefächert. Ich wäre dafür dass man sich einen neuen aussucht, vielleicht mit anderen Theorien und mit mehr Aussicht auf Erfolg.

Von @Dawnclaude wird nicht mehr viel kommen denke ich. :D zumindest nicht als "Astralreise-durchführender"


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 21:59
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn er wirklich könnte, was er zu können vorgibt, ließe sich das spielend beweisen.
Eben ;)
Und da er es nicht kann gibts auch keinerlei Beweise , so einfach ist das :) .
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Von @Dawnclaude wird nicht mehr viel kommen denke ich. :D zumindest nicht als "Astralreise-durchführender"
Das denke ich allerdings auch nicht :D .


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 22:03
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und nein, ich mach jetzt erst mal keine Experimente mehr.
Dir ist also völlig klar, daß ein solches Experiment lediglich beweisen würde, daß du dir das alles nur einbildest. WIE du deine Einbildung nennst und worin der Unterschied zu anderen Einbildungen besteht ist dabei doch völlig irrelevant.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 22:19
@Nesca
Ich könnt ja ein wenig in den Esobereich missionieren gehen :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 22:23
@the_georg
Tu dir keinen Zwang an :D wenn es dir Spaß macht .


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 22:32
@RaChXa
Das "feinstoffliche" Abbild stimmte nie ganz mit der tatsächlichen Erscheinung überein. Kleine Details waren immer anders.[...]
Z.b. kann man nicht das (angeblich) "feinstoffliche" Abbild eines Glases vom Tisch schmeißen und das Glas fällt dann von Geisterhand auch wirklich vom Tisch.
Du kannst während einer Astralreise also die "feinstofflichen Abbilder" realer Dinge sehen? Auf Details kommt es dabei gar nicht an, entscheidend ist, daß du ein reales Glas auf einem realen Tisch im Nebenzimmer auch während deiner Astralreise wahrnehmen kannst. Du könntest also problemlos sagen, ob dort 4, 6 oder 8 Gläser stehen und in welchem Muster sie angeordnet sind.

Find ich spannend.

Wenn es denn stimmt.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 22:41
@geeky
Noch spannender wäre es wenn derjenige Telekinese etc. (auch im astralem Zustand) beherrschen würde und die Tasse tatschächlich wegschieben könnte.

@RaChXa
wenn du also astralreisen kannst, klappt das auch kontrolliert? bzw könntest du so ein versuch durchführen? (z.b. die Gläser zählen nicht runterschmeißen natürlich :D)


2x zitiertmelden