Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 11:18
ich versuchs auch nochmal hab da mal wieder lust zu ^^ aber am besten klappts wenn man sehr wach ist also vormittags oder nachmittags aber abens kann man das knicken :P


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 11:37
@ceshirecat
So... letzte Nacht verspürte ich nur sowas wie Energiewellen die mich durchströmten, hatte aber nicht das Gefühl meinen Körper zu verlassen, das ganze ging geschätzte 30min danach habe ich mich dem Schlaf hingegeben


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 11:38
@Nynie
Genau sowas empfand ich auch. Sehr Interessant das ganze.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 11:39
@Nynie
Zitat von NynieNynie schrieb:letzte Nacht verspürte ich nur sowas wie Energiewellen die mich durchströmten
schildere bitte mal das gefühl...Danke


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 11:42
@marco23
Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll, Es fühlte sich Anfangs etwas wie Schmetterlinge im Bauch an, danach verstärkte es sich und ging von meiner Körpermitte in Wellen bis in meine Extremitäten... wie Schübe


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 11:45
@Nynie
Zitat von NynieNynie schrieb:Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll,
Und voher willst du dann wissen das es "Energiequellen" waren.
Zitat von NynieNynie schrieb:Es fühlte sich Anfangs etwas wie Schmetterlinge im Bauch an
Hast du in der Zeit vllt. andeinen Freund(in) gedacht.
Zitat von NynieNynie schrieb:danach verstärkte es sich und ging von meiner Körpermitte in Wellen bis in meine Extremitäten.
vllt. warst du Erregt.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 11:48
Was auch immer man unter Astralreisen verstehen mag - sie finden mit ziemlicher Sicherheit nur im Kopf der betreffenden Person statt, nirgendwo sonst. Man hat sich in der Forschung sehr eingehend damit beschaeftigt, und folgendes Experiment ist fuer mich der Beweis, dass Astralreisen nichts anderes als besonders gut zu steuernde Traeume sind:

Der Forscher machte mit einem Mann, der regelmaessig Astralreisen unternimmt, aus, dass er zwoelf Naechte lang irgendwelche Dinge an eine festgelegte Stelle in seinem Haus stellt. Der Astralreisende sollte nachts in seiner Astralform vorbeikommen und sagen welcher Gegenstand dort stand. Von 12 Versuchen hat er es nur bei 2 sagen koennen - die man dem Zufall zuschreiben kann.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 11:49
@marco23
*lach* nee mit Erregung hatte es in dem Fall nichts zu tun eher mit einem tiefen Gefühl der Entspannung und des glücklich seins.
Ich sagte es fühlte sich an wie Energiewellen , ob es welche waren weiss ich nicht


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 11:50
@Alarmi
Klingt sehr interessant, ich weiss auch noch nicht so recht was ich davon halten soll, deswegen habe ich ja das Experiment gewagt... und was dabei herauskam dürft ihr analysieren, ich kenne mich diesbezüglich zu wenig aus!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 11:51
@Nynie
Zitat von NynieNynie schrieb:eher mit einem tiefen Gefühl der Entspannung und des glücklich seins.
da kommen wir der sache schon näher


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 11:53
@marco23
Wie gesagt ich kenne mich diesbezüglich nicht aus, finde es auch relativ schwer zu beschreiben....


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 12:00
@Nynie
da musst du dich an @HiKO wenden,Sie kennt sich bei sowas aus.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 12:02
@marco23
Naja es sollte nur ein Experiment werden , damit ich mir meine eigene Meinung bilden kann... das sollte jetzt nicht überbewertet werden


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 12:08
@Nynie

freu dich, dass du das erleben darfst. viele versuchen astra zu reisen und scheitern an der angst. die angst ist in den meisten fällen der grund, warum es nicht klappt.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 12:30
Das Astralreisen nur in unseren Köpfen stad finden glaube ich nicht :P wie schon gesagt bin ich auch der meinung das die Astrale Welt in der man sich dann befindet verformbar ist.Ich versuche heute nochmal dort hinzugelangen.Villeicht kann ich ja noch ein paar Details bekommen die dafür sprechen^^


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 12:36
@maimai72
Ja ich werde es weiterhin versuchen und abwarten was dabei herauskommt


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 13:13
Ich hatte selbst mal so einen "Astralwanderungs"-Traum ... Genau wie in den Büchern von Carlos Castaneda ... Dass ich von eben dem in dieser Zeit viel gelesen hat, is bezüglich dieser Traumerfahrung sicher nicht ganz ohne Bedeutung ...^^


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 14:28
Ein klein wenig Angst hatte ich schon-Ich sag nur Insidious ;).


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 14:47
In meiner Jugendzeit hatte ich auch manchmal das Gefühl vor dem Einschlafen mit Dröhnen usw, ich würde kurz davor sein auszutreten, falls es sowas gäbe.
Ich hab mich dann immer gezwungen wieder ganz munter zu werden, denn ich hätte meinen Körper nie und nimmer verlassen wollen.
Wozu sollte ich austreten, was wenn ich nicht mehr zurückkommen kann, was wenn mich jemand versucht aufzuwecken und ich bin quasi nicht zu Hause....was passiert dann?
Ne, ich hätte zuviel Schiß davor gehabt.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.03.2013 um 15:24
Ich habe das öfter das ich Bewusstträume und habe auch es unter Kontrolle und kann aber nicht immer von einem Bewussten Traum zu einer Astralreise wechseln kostet aber Kraft.
In einem Bewussten Traum bin mal hier in meiner Wohnung mal irgendwo anders . Das letzte mal war schon echt strange! Oh mann nicht nochmal ! Nein danke !
@weedow
Wie du lesen kannst gibt es eine Zusammenhang zwischen einem Bewussten Traum und Astralreisen.


4x zitiertmelden