Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 11:41
Achja, für alle die es vllt. sehen wollen:

Das ist das Bild das nun 2 Wochen auf dem Schrank lag.
@Alarmi wird das bestätigen können...


Ich hätte es schon interessant gefunden wenn Dawni in den letzten 2 Wochen was mit Zwergen, Pilzen oder Vögeln erlebt hätte...

K800 test2013 001


@Nesca
@onuba
@Dawnclaude
@Aldaris
@omem
@Pan_narrans
@boe
@Keysibuna
@the_georg


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 11:45
Mal eine kleine Zwischenanmerkung:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Jedem Neu-User der was von komischen Träumen oder Dejavus berichtet
Sowas gibt es bei Allmy nicht, hier gibt es nur Reinkarnationen mit steigender Tendenz in den Ferien, die DC schon kennen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 11:46
Interessant ich habe zwar nicht mitgemacht aber ich habe in einem Traum der letzten Tage von nem Zwerg im Wald geträumt und konnte es nicht zuordnen.
Nur eine Astralreise war das keine.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 11:46
Da kann @Dawnclaude bestimmt nichts zu @Amsivarier ,
da sind die Guides dran schuld ^^ .
Sie haben es ihm wohl dann nicht erlaubt :) .


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 11:48
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich hätte es schon interessant gefunden wenn Dawni in den letzten 2 Wochen was mit Zwergen, Pilzen oder Vögeln erlebt hätte...
Das mit den Pilzen würde ich anhand seiner Aussagen hier nicht unbedingt ausschließen, auch wenn ich das jetzt hier nicht behaupte.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 11:53
@Amsivarier
Okay, ich habe auch keinerlei Träume zu irgendwas in dem Experiment erhalten. Also rein gar nix. Auch nicht dein Raum gesehen, trotz deiner Fotos, die ich kannte. Auch keine Symbolik zu Vogel, Pilz oder Zwerg.
Aber prinzipiell war dein Vorschlag gut und die Zeichnungen sinnvoll.
Für denn Fall dass so eine Methode funktionieren könnte.

@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Und die Sache mit den Guides halte ich für komplett spekulativ, ich habe keine Hinweise dafür feststellen können und ich finde es unvertretbar so etwas unerfahrenen Interessierten gegenüber als Fakt auszugeben.
Das ist kontraproduktiv und untergräbt die Glaubwürdigkeit des Phänomens insgesamt.
Bei mir ist es so, dass ich keine Astralreisen habe, wann ich es für richtig halte, sondern habe keinen Einfluss darauf.
Auffällig ist nun mal bei mir, dass ich zuerst geweckt werde. Dann die typischen Faktoren der Astralreise eintreffen, die Schwingungen sich erhöhen, diese energetischen Töne immer lauter werden und ich dann springe... peng... Dann bin ich auf einer anderen Ebene voll und ganz wach. Wo ich lande konnte ich bislang nicht kontrollieren.
Nicht ein einziges Mal. Ich hab einfach nur vertrauen darin, dass es schon was passendes sein wird. Und sinnvoll war es bislang immer durch die Bank weg.

Dass du einen anderen Weg dabei gehst und vielleicht ein Problem damit hast, dass es höhere Instanzen gibt, mag ja gut sein. Dennoch können sie sich eben jederzeit zurückhalten bei dir.
hattest du denn schon mal auf so eine Astralreise Kontakt zu einer Person?

Aber mal unabhängig davon. was motiviert dich denn nun? Willst du weitere Reisen machen und was glaubst du, wie du es dir beweisen kannst?


3x zitiert1x verlinktmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 12:01
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Für denn Fall dass so eine Methode funktionieren könnte.
Du hast gesagt, dass du in den Wald X reisen und Tiere streicheln kannst, wieso kannst du dann nicht in das Zimmer Y und ein Bild sehen? Wo ist da die Logik? Dies kann man ja noch nicht einmal mit deinem Plan verteidigen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei mir ist es so, dass ich keine Astralreisen habe, wann ich es für richtig halte, sondern habe keinen Einfluss darauf.
Und noch einmal: Du hast gesagt, dass du in den Wald X reisen und Tiere streicheln kannst


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 12:03
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber mal unabhängig davon. was motiviert dich denn nun? Willst du weitere Reisen machen und was glaubst du, wie du es dir beweisen kannst?
Ja ich will weitere Reisen machen.
Ich finde es beeindrucken und es führt einen wie gesagt vor Augen, dass genau so gut die physische Welt die eigentliche Illusion sein könnte. Könnte!

Der Versuchsaufbau mit der Fernwahrnehmung ist prinzipiell schon ganz brauchbar für einen Beweis.

Alternativ könnte man versuchen durch Manipulation der Ätherwelt korrespondierende Ereignisse auf der grobstofflichen Welt auszulösen.

Oder man wird es eben zu Lebzeiten nie mit Gewissheit erfahren, wie so vieles. Ich halte daher eine agnostische Denkweise für sinnvoll.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 12:16
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wo ich lande konnte ich bislang nicht kontrollieren.
Nicht ein einziges Mal. Ich hab einfach nur vertrauen darin, dass es schon was passendes sein wird.
Lügst Du jetzt oder hast Du in den ganzen Beiträgen in der Vergangenheit gelogen?

Wenn Du jetzt die Wahrheit sagst, dann sag mal, warum Du @Amsivarier verar***t hast. Du hast behauptet, Du könntest das, er hat Zeit geopfert und alles vorbereitet, gelesen usw. und jetzt kommst Du mit "Kann ich gar nicht!"

Du arbeitest wirklich effektiv daran, bei allen unten durch zu sein. Ich habe Dir gestern einen Rat gegeben:
Zitat von omemomem schrieb:Du solltest jetzt besser nichts mehr schreiben, es wird... sagen wir mal komisch ;)
Den hättest Du besser mal befolgen sollen. :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 12:18
Ok, wir könnten das Experiment umbauen.

Unsere Astralis reisen zu Ort X. Dorthin wo die Guides sie hintreiben.

Sie beschreiben ihn möglichst ausführlich.
Dann suchen wir möglichst viele Infos von diesem Ort und schauen ob das stimmen kann.

Z.Bsp. müsste Dawni sagen: "Ich war in der elften Strasse in New York und sah dort ein auffälliges Werbeschild für das Musical XY!"

Das müsste sich herausfinden lassen.
Evtl. hat jemand Bekannte vor Ort die das nachsehen können.

Albern wäre allerdings:"Ich flog über New York und sah auf einer vorgelagerten Insel eine große graue Statue!"

Wäre das realisierbar?


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 12:19
@omem
@RaChXa
@onuba
@Nesca
@Amsivarier
@Aldaris
@Pan_narrans
@boe

...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 12:23
@omem
@onuba
@Nesca
@Pan_narrans
@boe
@Keysibuna


Ich glaube wir erleben hier ein Paradebeispiel für Selbsttäuschung...

Selbsttäuschung:

Selbsttäuschungen und Bestätigungsfehler sind Forschungsgegenstände der Kognitionspsychologie. Bestätigungsfehler (oft confirmation bias genannt) - die Neigung, Informationen so auszuwählen, zu suchen und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen. Unbewusst ausgeblendet werden dabei Informationen, die eigene Erwartungen widerlegen (disconfirming evidence). - führen dazu, dass die betreffende Person einer Selbsttäuschung (Synonym: Selbstbetrug) unterliegt. Die erste Theorie zu dieser kognitiven Verzerrung formulierte Peter Wason 1968

Wikipedia: Selbsttäuschung

...oder auch Wikipedia: Kontrollillusion


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 12:24
@Amsivarier
Kann sein, aber ich glaube eher an die Troll-Variante.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 12:30
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ok, wir könnten das Experiment umbauen.

Unsere Astralis reisen zu Ort X. Dorthin wo die Guides sie hintreiben.

Sie beschreiben ihn möglichst ausführlich.
Dann suchen wir möglichst viele Infos von diesem Ort und schauen ob das stimmen kann.

Z.Bsp. müsste Dawni sagen: "Ich war in der elften Strasse in New York und sah dort ein auffälliges Werbeschild für das Musical XY!"

Das müsste sich herausfinden lassen.
Evtl. hat jemand Bekannte vor Ort die das nachsehen können.

Albern wäre allerdings:"Ich flog über New York und sah auf einer vorgelagerten Insel eine große graue Statue!"

Wäre das realisierbar?
Dann müssten wir das gleiche aber auch für andere Orte machen, die nicht besucht wurden und zwar verblindet. Erst wenn bei dem "besuchten" Ort signifikant mehr Gemeinsamkeiten, als bei den Kontrollorten auftreten, können wir von einem positiven Ergebnis reden.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 12:42
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Der Versuchsaufbau mit der Fernwahrnehmung ist prinzipiell schon ganz brauchbar für einen Beweis.
Ja gut, aber sowas gabs ja schon vom FBI zuhauf mit den Fernwahrnehmungskünstlern.
Das scheint den menschen aber nicht zu genügen, weil es nicht regelmäßig reproduzierbar ist.
Mal hat es funktioniert, mal weniger.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 12:43
Hat denn niemand eine Meinung zu dem "Zufall"?
Ich denke nicht dass es direkt mit dem Versuch zu tun hat aber erwähnenswert ist es allemal.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 12:48
@Cognition
Nur wenn der Zwerg im wald bei nem Pilz mit nem Vogel gestanden hätte. ;)

Keine Ahnung in welchem Zusammenhang war das ganze denn?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 12:58
@Cognition

Welchen Zufall meinst du? :ask:


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 13:09
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Dann müssten wir das gleiche aber auch für andere Orte machen, die nicht besucht wurden und zwar verblindet. Erst wenn bei dem "besuchten" Ort signifikant mehr Gemeinsamkeiten, als bei den Kontrollorten auftreten, können wir von einem positiven Ergebnis reden.
Er soll also "blind" einen x-beliebigen Ort beschreiben, um zu sehen ob er generell gut schätzen kann, oder wie?

Erklär das bitte einem alten kranken hitzegeschädigten Mensch...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 13:15
@Amsivarier
Nein, er soll halt seine Beschreibung geben. Diese wird aber nicht nur mit dem angeblichen Ort verglichen, sondern mit zufälligen anderen Orten der gleichen Kategorie. Also in Deinem Beispiel nicht nur mit der Straße in New York, sondern auch mit andren Straßen in New York und anderen Großstädten. Die Person, die den Vergleich macht, weiß dabei nicht, ob sie den "Zielort" oder einen "Kontrollort" kontrolliert.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 13:21
für sowas bräuchten wir aber auf jeden fall mehr Freiwillige , die auch häufiger astralreisen haben.
Hinzu kommt, dass die Chance auf der "Realebene" zu sein auch nur nen gewissen Prozentsatz ausmacht. Monroe hatte in seinen Forschungen irgendwie was von 20 Prozent erwähnt, ich persönlich glaube aber dass es sehr individuell ist.
Außerdem hat man häufig Astralreisen, wo zwar der Ort sehr starke Ähnlichkeit hat, aber irgendwas trotzdem anders ist. Spiegelverkehrt z.b. bzw. wie man das so von Luziden Träumen reality Checks kennt. Das bedeutet aber auch nicht, dass diese Orte weniger real sind (andere Dimensionsebene bla blubb), sie taugen nur für das Experiment nichts. Gibt also leider diverse Tücken bei dieser Möglichkeit.
Jedoch
@Njay wäre ideal für sowas. Das hat er schon öfters gemacht. Er meinte er schafft es gezielt in die "Realebene" vorzudringen.
siehe sein Thread:
Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

Weiß nicht obs noch andere geben würde, die Lust dazu hätten. :)


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 13:28
@Amsivarier
Ich habe völlig diverse Erlebnisse in dem Traum gehabt und eins davon war eins mit einem Zwerg im Wald. Dort gab es natürlich auch Pilze ABER das ist doch normal für die Vorstellung eines Waldes. Auch Vögel sind da ja nix außergewöhnliches.
Nur interessant, dass ich sowas zeitlich zum Experiment passend geträumt habe.
Denke dennoch nicht, dass es was damit zu tun hat.
Ich fand es nur kurios genug um es mitzuteilen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 13:32
@Dawnclaude
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Nein, er soll halt seine Beschreibung geben. Diese wird aber nicht nur mit dem angeblichen Ort verglichen, sondern mit zufälligen anderen Orten der gleichen Kategorie. Also in Deinem Beispiel nicht nur mit der Straße in New York, sondern auch mit andren Straßen in New York und anderen Großstädten. Die Person, die den Vergleich macht, weiß dabei nicht, ob sie den "Zielort" oder einen "Kontrollort" kontrolliert.
Ja, das wäre ein sinnvoller Versuchsaufbau.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Außerdem hat man häufig Astralreisen, wo zwar der Ort sehr starke Ähnlichkeit hat, aber irgendwas trotzdem anders ist. Spiegelverkehrt z.b. bzw. wie man das so von Luziden Träumen reality Checks kennt.
So ist das bei mir auch immer. Das ist ja das Problem beim Versuch eines eindeutigen Beweises.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 13:40
na, dann fordere ich die Damen und Herren der Astralclubs zum nächsten Tanz auf...

Wer möchte reisen und es uns bestätigen?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 13:44
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:So ist das bei mir auch immer. Das ist ja das Problem beim Versuch eines eindeutigen Beweises.
ja, aber überleg mal, allein die Logik bei einem Raum, der vollständig vorhanden ist, aber spiegelverkehrt ist. Ist das nun unreal?
Ich meine das angebliche "unterbewusste" kreiert also haargenau den raum, macht sich also für alle Details die mühe, nur um es dann Spiegelverkehrt zu machen. Aus meiner Sicht wirkt das wie ein absichtlicher Fehler :D


melden