Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 21:21
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:@the_georg

Stimmt, da auch Träume iwelche Reisen sind, dann spielt das ganze auch keine große Rolle woher die Informationen eigentlich stammen. :D
069

:D

Anzeige
melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 21:38
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u du verlässt deinen körper dabei nicht, u tritts in äußere...sondern du tritts in die astralwelt ein, hast zwar das gefühl den körper zu verlassen, aber du tritts nichts ins äußere sondern, in dein bewußtseinsreich in tiefere ebenen ein.

u deshlab sind diese versuche hier, die man machen wollte, völliger blödsinn...

u deshalb wird hier auch immer vorgeworfen es wären träume, was sie nicht sind...man tritt nur aus den traumebenen in die tieferen bewußterenen ebenen ein, wobei alles sich schon im astralen beriech befindet..eben nur unterschiedliche ebenen sind
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei astralreisen kannst du erleben, wie das Bewusstsein sich vom Körper trennt.
Da du nie eingeschlafen bist, ist ein besonders wichtiger Punkt dabei und du kannst das alles live verfolgen.
Doof wah? ;)
Könnt ihr euch nicht einmal einigen, ob man den Körper nun verlässt oder nicht?
Für mich wieder einer weiteres Beispiel, dass das ganze sich nur in den Köpfen derer abspielt, die auch an so etwas glauben. Traurig, aber wahr....
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Siehst du, und da unbedingt möchtest, dass du nichts darüber erfahren willst, wirst du auch keine spontanen AKE's haben, weil dann würdeste ja mehr wissen. Also wird dir deinem Wunsch entsprochen, ist doch nett. Gott ist gnädig!
Da kann sie doch nichts dafür, ich dachte, der Plan will das so. Zumindest behauptest du das immer und immer wieder. Wieder einmal ein Widerspruch von dir. Bin mal gespannt, was jetzt wieder für eine Ausrede kommt.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u diese schwinugnen die man spürt od virbationen, dienen dazu, weil jede ebene eine andere schwingung hat u du dich der angleichen musst
Hier wieder einmal typisches Eso-Jargon.... "Schwingungen".... *kopfschüttel*


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 22:25
Zitat von onubaonuba schrieb:Könnt ihr euch nicht einmal einigen, ob man den Körper nun verlässt oder nicht?
Für mich wieder einer weiteres Beispiel, dass das ganze sich nur in den Köpfen derer abspielt, die auch an so etwas glauben. Traurig, aber wahr....
@georgerus
besser du beantwortest das mal, wie du es meinst ;)
Zitat von onubaonuba schrieb:Da kann sie doch nichts dafür, ich dachte, der Plan will das so. Zumindest behauptest du das immer und immer wieder. Wieder einmal ein Widerspruch von dir. Bin mal gespannt, was jetzt wieder für eine Ausrede kommt.
Ist kein widerspruuch sondern nur eine Frage der Sichtweise, da es ja ihr Plan ist, ist es gleichzeitig ihr eigener Wunsch ;)


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 22:27
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:da es ja ihr Plan ist, ist es gleichzeitig ihr eigener Wunsch ;)
Ach so.... und der Plan von FSE? Es ist doch auch sein Wunsch gewesen, dass du ihn besuchen kommst. Warum kommen da die "Guides" ?
Merkst du nicht, dass du deine Aussagen immer so hin drehst, damit sie passen, egal was du vorher geschrieben hast?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:besser du beantwortest das mal, wie du es meinst ;)
Warum beantwortest du diese Frage nicht?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 22:31
Zitat von onubaonuba schrieb:Warum beantwortest du diese Frage nicht?
Weil man so vielleicht seine eigenen aussagen und Argumente besser "anpassen" kann, zu der ersten Antwort.
Damit es nicht zu allzu großen Widersprüchen kommt? ;-)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 22:37
Zitat von boeboe schrieb:Weil man so vielleicht seine eigenen aussagen und Argumente besser "anpassen" kann, zu der ersten Antwort.
Damit es nicht zu allzu großen Widersprüchen kommt? ;-)
Eben darauf will ich hinaus. Er muss ja dann erst wieder alles zurecht biegen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

06.08.2013 um 07:29
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:besser du beantwortest das mal, wie du es meinst
Auch du solltest mal genauer erklären, was "den Körper verlassen" bedeutet. Du tust ja gern so, als würde deine "Seele" dann die reale Welt erkunden und mit ihr interagieren können, obwohl doch alles darauf hindeutet, daß du dich dann nur in einer Traumwelt bewegst. Alles, was du bisher als "Beweis" für deine Annahme anführen konntest, hat sich ja inzwischen als Selbsttäuschung erwiesen. Nichts von dem, was du hier so gern über einen "Plan" oder die "Guides" behauptest, ist je mehr als ein frommer Wunschglaube gewesen, auch wenn du alle Gegenargumente so gut es geht ignorierst.

Meinst du nicht doch, daß vor allem DU hier einiges zu beantworten hast?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

06.08.2013 um 13:14
@geeky
@onuba
@boe
Ich meine es genauso wie @georgerus
Es gibt nur Innenwelten, es gibt kein Außen.
Außen ist eine Simulation , die wir uns selbst ezeugen , in denen verschiedene Lebewesen zusammen etwas wahrnehmen.
deshalb ist es eigentlich egal, ob ich nun in einem luziden Traum aus meinem Körper steige, hier aus meinem körper steige sonst wo aus dem körper steige. Ich tue das einfach nur auf verschiedenen ebenen.

Nun ist das natürlich ein glaube, den man wieder schwer belegen kann. Doch gibt es ja auch aus wissenschaftlicher Sichtweise den Punkt, dass alles miteinander verbunden ist.

Ich habe außerdem mehrere Menschen kennengelernt, die haben viele Astralreisen auf einer bestimmten ebene erlebt . da gab es z.b. eine Frau die war fast jeden tag nachts auf einem bestimmten Planeten. Auch das ist schon ein beleg für sehr vieles, denn kein Mensch der Welt ist in der Lage immer so zu träumen, dass sie jeden tag in einer parallelwelt aufwacht.

Sicher werdet ihr mir jetzt erklären, wie sie es doch schaffen. ;)


3x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

06.08.2013 um 13:16
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:denn kein Mensch der Welt ist in der Lage immer so zu träumen, dass sie jeden tag in einer parallelwelt aufwacht.
Was ist denn daran unmöglich?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

06.08.2013 um 13:17
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was ist denn daran unmöglich?
Na dann probier das mal!


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

06.08.2013 um 13:20
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Außen ist eine Simulation , die wir uns selbst ezeugen
Danke.... aber ab da wusste ich schon, was das wieder sein soll..... *kopfschüttel*
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sicher werdet ihr mir jetzt erklären, wie sie es doch schaffen.
Ganz einfache Antwort: Der Plan sieht es für sie so vor. Gut, was?


@Dawnclaude
Wo hast du das jetzt abgeschrieben? Ich meine, die Antwort hat ja jetzt lange auf sich warten lassen. Oder hast du dir das gestern noch ausgedacht?


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

06.08.2013 um 13:23
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Na dann probier das mal!
Muss ich nicht, habe ich bereits schon erlebt, dass ich auf mehrere aufeinander folgende Nächte gleiche bzw. ähnliche Träume hatte, die ab und an sogar aufeinander aufbauten und smot von Nacht zu Nacht quasi fort gesetzt wurden. Deine Aussage stimmt also nicht, man könne es nicht. ;)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

06.08.2013 um 13:23
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Wo hast du das jetzt abgeschrieben? Ich meine, die Antwort hat ja jetzt lange auf sich warten lassen. Oder hast du dir das gestern noch ausgedacht?
Naja, gibt ja noch die Möglichkeit einfach georgerus Beiträge zu lesen ;-) ächem.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

06.08.2013 um 13:24
Zitat von onubaonuba schrieb:Ganz einfache Antwort: Der Plan sieht es für sie so vor. Gut, was?
Ja, das sowieso :D
Aber da ihr ja nicht daran glaubt, findet ne andere Möglichkeit und kommt nicht mit dem Spruch "sie hat einfach viel phantasie" :D
Zitat von AniaraAniara schrieb:Muss ich nicht, habe ich bereits schon erlebt, dass ich auf mehrere aufeinander folgende Nächte gleiche bzw. ähnliche Träume hatte, die ab und an sogar aufeinander aufbauten und smot von Nacht zu Nacht quasi fort gesetzt wurden. Deine Aussage stimmt also nicht, man könne es nicht. ;)
Gibt aber ein unterschied zwischen 2-3 Tage und 2-3 Jahre :D

Und hast du darauf Einfluss gehabt, da fortzusetzen?


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

06.08.2013 um 13:28
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Gibt aber ein unterschied zwischen 2-3 Tage und 2-3 Jahre :D
Woher kommt eigentlich dieses blinde Vertrauen alles zu glauben, was solche Leute erzählen und berichten? Ist das Naivität oder wird es einfach geglaubt, weil es den persönlichen Glauben bestärkt?
Ich kann nicht einfach glauben, glauben ist mir zu wenig, ich will es wissen, untersuchen, hinterfragen etc. Ich würde mich niemals mit Glauben zufrieden geben.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

06.08.2013 um 13:33
@Aniara
ja aber sowas kannste nicht wissen, weil du nicht auf der Ebene bist. Musst du halt selbst erleben. Ist wie mit den Nahtoderlebnissen., die von anderen Planeten berichten oder ähnlichem.
das vertrauen entstand weil ich sie persönlich kenne.
Außerdem kenn ich ja die ebenen bisschen und warum sollte ich das nicht glauben, was ich selbst schon bisschen kenne. In der tat hab ich das so nie erlebt, aber dafür andere interessante Dinge.

Allein dass du die Träume forgesetzt hast, ist doch auch schon interessant und könnte man hinterfragen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

06.08.2013 um 13:34
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber da ihr ja nicht daran glaubt, findet ne andere Möglichkeit und kommt nicht mit dem Spruch "sie hat einfach viel phantasie" :D
Spielt doch keine Rolle, wer daran glaubt und wer nicht..... der Plan sagt es so und fertig!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

06.08.2013 um 13:34
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es gibt nur Innenwelten, es gibt kein Außen.
Netter Versuch, dich vor dem Eingeständnis zu drücken, daß deine Astralreisen nur in deiner Einbildung stattfinden.

Nennen wir der Einfachheit halber die Welt, in der sich dein Computer befindet, mit dem du hier auf Allmy mit uns in Kontakt trittst, als "die reale Welt". Alle, die hier mitlesen, teilen diese Realität mit dir. Über diese Welt ist eine gemeinsame Interaktion möglich. Sind wir uns soweit erstmal einig?

Dann kommen wir zu der Innenwelt, die du während deiner Astralreisen betrittst. Bist du der Meinung, du teilst auch diese Welt mit anderen Menschen, kannst also auch von ihr aus mit anderen Menschen interagieren? Falls ja, ließe sich das ja spielend demonstrieren. Kannst du das?


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

06.08.2013 um 13:48
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann kommen wir zu der Innenwelt, die du während deiner Astralreisen betrittst. Bist du der Meinung, du teilst auch diese Welt mit anderen Menschen, kannst also auch von ihr aus mit anderen Menschen interagieren? Falls ja, ließe sich das ja spielend demonstrieren. Kannst du das?
Selbst mit @geogerus könnte ich das nicht ohne Probleme. Aber die Chancen sind weitaus höher, dass es klappt. Wir haben halt häufiger z.b. wahrträume, die uns die zukunft zeigen, die dann so eintrifft, auch da erkennt man schon nen gewissen Lebensplan, sonst würde das ja gar nicht gehen.
Aber ein Treffen funktioniert nur ab und zu mal zu einem ganz gewissen Zweck und nicht einfach nur aus Spaß an der Freude.
MIt einer guten Freundin z.b. war ich gemeinsam in eienm Traum und wir haben beide den gleichen traum gehabt aus verschiedenen perspektiven.

Also es klappt manchmal, wenns "genehmigt" wird, aber es wird niemals nach deinen Wünschen reproduzierbar sein.
@cassiopeia88 hat das auch schon erlebt. erwähne sie mal wieder, weil sie auch ne Skeptikerin ist.

Wiedem auch sie
Du kannst immer sagen, dass es nach deinen Regeln nicht funktioniert,
aber ich werde dir sagen, dass es nur nach meinen regeln funktioniert.
und somit bleibts nen unentschieden. bzw. aus deiner sicht nen sieg für dich weil du das andere für Ausreden hälst und aus meiner sicht, muss ich damit leben, dass du deinen Willen kriegst. ich es aber besser weiß, was dich wiederum aufregt... ;)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

06.08.2013 um 13:53
@Dawnclaude

Die Guides verhindern doch die Existenz von Astralreisen oder außerkörperlichen Erfahrungen. Sie lassen gar nicht zu, dass es sowas geben kann, weil sie sich an den Plan halten müssen. Weder nach außen, noch auf inneren Ebenen.

Du siehst also: Es geht gar nicht, was Du uns hier vorgaukelst. Womit der Beweis der Nichtexistenz jetzt eindeutig erbracht wäre.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

06.08.2013 um 13:55
@Dawnclaude

Kannst du nun während deiner "Astralreisen" mit Menschen aus der realen Welt interagieren oder nicht? Falls das nur nach deinen "Regeln" funktioniert dann nenne die doch einfach, und dann werden wir schon sehen, ob es Ausreden sind oder nicht.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

06.08.2013 um 13:56
@omem
Kannst ja mal deinen Guide fragen, was er davon hält ;)

aber wie gesagt, es funktioniert dann wenn es sinnvoll ist.
Es kan ndie ganze zeit im leben nicht klappen und dann doch einmal und du bist mit deinem freund unterwegs der alles bestätigen kann. keiner wird den beiden glauben, aber sie habens erlebt. So läufts...


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

06.08.2013 um 13:58
@Dawnclaude

Ich habe ihn gefragt und er sagt, dass es keine Astralreisen gibt. Er kennt übrigens ausnahmslos alle anderen existenten Guides und alle sagen laut seiner Aussage, dass es keine Astralreisen gibt. Das sind alles nur realistische Träume. Das wird auch auf den jährlich stattfindenden Guide-Kongressen weltweit so bestätigt.

Da stehst Du jetzt blöd da, oder? Alle existierenden Guides sagen was anderes als DC O.o


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

06.08.2013 um 14:01
@geeky
die Regeln sind so, dass sie grundsätzlich für dich unbefriegend sind.
Dann wenn die Guides meinen, es ist der passende zeitpunkt, dass es klappen wird. Bei manchen häufiger, manchen manchmal, bei anderen nie.
Es kan ndie ganze zeit im leben nicht klappen und dann doch einmal und du bist mit deinem freund unterwegs der alles bestätigen kann. keiner wird den beiden glauben, aber sie habens erlebt. So läufts
- mit Ufo erlebnissen
- mit Geistererlebnissen
- mit Astralreisen
- mit Nahtoderfahrungen

Alles nach dem gleichen bzw. sehr ähnlichen Prinzip.


Anzeige

melden