Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 10:42
@geeky
Was hattest du denn bislang für luzide Träume erlebt. Warst du da eingeschlafen und dann warst du dir bewusst im Traum? konntet du den Traum selbst gestalten oder warst du bewusst und alles lief dennoch "automatisch" ab?

Also einmal ja das hier:
Die Abspaltung vom Körper ausgehend aus einer Schlafparalyse, kann ich in gewisser Weise kontrollieren. Wenn ich jeden Tag eine Schlafparalyse+Abspaltung zu induzieren versuche, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es innerhalb mehrerer Wochen irgendwann klappt.
Bei der Abspaltung finde ich mich direkt neben dem physischen Körper wieder.

Ich hatte aber auch spontane Astralreisen , bei denen ich die Abspaltung nicht induziert habe und auch keinen Spaltungsvorgang miterlebte. Hierbei fand ich mich unkontrolliert an unbekannten Orten wieder. (Vergleichbar mit einem Luzid-Traum)

Die beiden Arten der OBEs traten innerhalb des gleichen Zeitraumes verstärkt auf. Das war während ich regelmäßig Versuche zur Abspaltung unternahm, mich auch am Tag mit dem Thema beschäftigte und die üblichen Methoden zur Förderung von Luzid-Träumen anwendete (RCs etc.).
Ersteres ist eine Möglichkeit und zeigt dir ja den Vorgang, wie sich die Seele vom Körper trennt am Auffälligsten.
Hier auch noch mal beschrieben:
http://www.getastral.de/astralreisen-lernen/ (Archiv-Version vom 01.10.2013)

Man braucht dafür aber nicht zwangsläufig ne Schlafparalyse. Ich hatte keine.
Bei mir waren die Vorgänge
- Ansteigung der Schwingungsrate des Körpers, so dass man deutlich merkt, dass die Geräuschkullise extrem laut werden kann mit hohen Tönen
- Geschwindigkeitsgefühle im Körper, es wirkt einfach so als würdest du wirklich einen Sprung machen oder dich extrem schnell bewegen
- Virbationen / Kribbeln sind weitere Symptome.
soweit ist z.b. auch @the_georg
gekommen. Von denen, die es schon probiert aber noch nciht erlebt haben.
Dann brauch man noch ein bisschen Geduld und dann kann es sein, dass man außerhalb des Körpers ist und seinen Körper sieht, oder direkt irgendwo hinspringt. Manchmal ist es auch so, dass man sich selbst aus den Körper zieht, was ich persönlich noch nicht erlebt habe.

Anzeige
4x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 10:47
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei mir waren die Vorgänge
- Ansteigung der Schwingungsrate des Körpers, so dass man deutlich merkt, dass die Geräuschkullise extrem laut werden kann mit hohen Tönen
- Geschwindigkeitsgefühle im Körper, es wirkt einfach so als würdest du wirklich einen Sprung machen oder dich extrem schnell bewegen
- Virbationen / Kribbeln sind weitere Symptome.
Das klingt für mich jetzt eher, wie ein Problem im Innenohr. Hast Du mal da drauf gucken lassen?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 10:58
@Dawnclaude

Es sind also lediglich deine Empfindungen, nach denen du zwischen einem Traum und einer Astralreise unterscheidest. Diese Empfindungen können ja nun individuell völlig unterschiedlich sein, deshalb interessieren mich solche Unterscheidungskriterien, die unabhängig von individuellen Besonderheiten sind. Gibt es sonst nichts, woran man feststellen könnte, ob man sich gerade in einem Traum oder auf einer Astralreise befindet?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dann brauch man noch ein bisschen Geduld und dann kann es sein, dass man außerhalb des Körpers ist und seinen Körper sieht, oder direkt irgendwo hinspringt. Manchmal ist es auch so, dass man sich selbst aus den Körper zieht, was ich persönlich noch nicht erlebt habe.
Das kenne ich von einigen meiner luziden Träume, nur ziehe ich mich nicht aus meinem Körper, sondern rolle seitwärts weg. Waren das dann also auch Astralreisen?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 11:02
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das klingt für mich jetzt eher, wie ein Problem im Innenohr. Hast Du mal da drauf gucken lassen?
Standardprozedere für Astralreisen , passiert auch nur dann. Ist auch von vielen anderen reproduzierbar.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 11:07
@geeky
Welches Problem haste eigetnlich damit, dass du nie auf deine Erfahrungen eingehen willst?
Steckt doch bestimmt wieder ne Taktik dahinter. ^^


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 11:11
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Man braucht dafür aber nicht zwangsläufig ne Schlafparalyse. Ich hatte keine.
Bei mir waren die Vorgänge
- Ansteigung der Schwingungsrate des Körpers, so dass man deutlich merkt, dass die Geräuschkullise extrem laut werden kann mit hohen Tönen
- Geschwindigkeitsgefühle im Körper, es wirkt einfach so als würdest du wirklich einen Sprung machen oder dich extrem schnell bewegen
- Virbationen / Kribbeln sind weitere Symptome.
Habe mal gehört wenn man Drogen nimmt hat man auch solche "Symptome " .


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 11:13
Zitat von NescaNesca schrieb:Habe mal gehört wenn man Drogen nimmt hat man auch solche "Symptome "
Wäre mir neu.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 11:20
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wäre mir neu.
http://www.sonnenberg-apotheke.com/Ratgeber/Drogen/tabelle/tabelle.html (Archiv-Version vom 03.08.2013)


Habe vergessen zu fragen ... nimmst du Drogen ?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 11:22
@Nesca
Und was möchtest du jetzt damit mitteilen? was davon ist denn ähnlich?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 11:26
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: was davon ist denn ähnlich?
Na das steht doch da :) .


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 11:28
@Nesca
Ich sehe nicht mal etwas, was da ähnlich klingt. Kann das sein, dass du dir die textuelle Beschreibung mal wieder völlig anders vorstellst weil du so eine Erfahrung noch nie gemacht hast? ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 11:30
@Dawnclaude
Jap , so wirds sein :) .
Ich verstehe nur Bahnhof und du liegst völlig richtig :) .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 11:31
@Nesca
Aus den Symptomen deines Links laesst sich alles Moegliche heraus interpretieren.
Schon allein deshalb, weil sie doch (nehme ich mal stark an) jeder anders empfindet, der sich zudroehnt!

Die Symptome beim Verlassen des Koerpers bleiben mehr oder weniger immer dieselben.
Und werden auch von denen gespuert, die noch nie Drogen nahmen oder auch nur versuchten!


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 11:33
@Dawnclaude

ich hatte heute mal wieder die vorstufe u spürte die vibrationen, und war mir voll bewußt..aber ich kam nicht weiter..


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 11:36
Aus den Symptomen deines Links laesst sich alles Moegliche hineininterpretieren.
Schon allein deshalb, weil sie doch (nehme ich mal stark an) jeder anders empfindet, der sich zudroehnt!
Stimmt :) ,
gibt noch zig andere "Mittelchen" .
Diese Tabelle zeigt ja nicht alle Pillchen und "Kräuterleins" .
Es hätte ja sein können das Drogen genommen wurden um in solch einen Zustand zu kommen .
Deshalb meine Frage :) .

Aber daran liegt es denn wohl nicht , zu mindestens habe ich keine Antwort erhalten auf meine Frage .

Wäre ja nun nicht das erste Mal das man in solch einen Zustand kommt wenn man Drogen nimmt ,
oder ? :) Und deshalb meine Frage halt :) .


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 11:38
Zitat von NescaNesca schrieb:Wäre ja nun nicht das erste Mal das man in solch einen Zustand kommt wenn man Drogen nimmt ,
oder ? :) Und deshalb meine Frage halt :) .
Wie gesagt Astralreisen / AKE Erlebnisse haben auch Kinder.
Es gibt nciht megalange Erklärungen für die Auslösung solcher Erlebnisse, wenn die Lösung wäre, das zu machen, was du dir vorstellst. ;)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 11:40
Zitat von HaretHaret schrieb:Die Symptome beim Verlassen des Koerpers bleiben mehr oder weniger immer dieselben.
Und werden auch von denen gespuert, die noch nie Drogen nahmen oder auch nur versuchten!
Das sollte auch nicht heissen das ALLE Menschen Drogen nehmen .
Aber es gibt sicherlich auch Menschen die solch ein Empfinden haben die sie benutzen .


@Dawnclaude
Wie gesagt Astralreisen haben auch Kinder.
Okay :)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 11:41
@Dawnclaude

terence mckenna hatte das so unterstützt, also drogen können wohl das beeinflussen bzw sogar hilfreich sein..aber was ist dann mit der bewußten kontrolle..

man sollte doch eher auf sowas verzichten u es normal versuchen!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 11:44
@Dawnclaude
Du scheinst mich irgendwie miss zu verstehen :) .

Ich gehe nicht davon aus das alle Drogen konsumieren die so etwas erleben ,
sondern ich könnte mir vorstellen das es auch solche Momente dann gibt wenn man
sie benutzt .
Und deshalb meine Frage an dich:) .


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 11:46
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Welches Problem haste eigetnlich damit, dass du nie auf deine Erfahrungen eingehen willst?
Ich habe dir gerade geschrieben, daß ich die Empfindungen, die du als charakteristisch für eine Astralreise nennst, bereits während einiger luzider Träume hatte. Offenbar bist also du derjenige, der hier ein Problem hat: Du kannst keine Unterscheidungskriterien nennen, willst aber auch nicht eingestehen, daß deine "Astralreisen" nur Träume sind, die mit besonderen körperlichen Symptomen einhergehen.

Woran kann man denn nun feststellen, ob man sich gerade in einem (luziden) Traum befindet oder auf etwas, das du "Astralreise" nennst? Bisher deutet alles darauf hin, als wäre das ein und dasselbe.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 11:47
@Nesca
Dazu muesste man mal jene befragen, die tatsaechlich Drogen nehmen.
Aber wie auch immer, ich denke, dass wenn, dann eher bestimmte Pflanzen (und nicht pauschal Drogen) aehnliche Empfindungen ausloesen koennen.
Zum Beispiel die,;die von "echten" Schamanen konsumiert werden.
Aber eben nur das Gefuehl, ausserhalb des eigenen Koerpers zu sein!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 11:47
@geeky

weil das ein schleichender übergang ist, u sich nur durch das erlebte u bewußte unterscheidet..

auch im traum bist du schon im astralbereich, dann kommen weitere stufen, mit erhöhtem bewußtsein
bis hinauf in die mentalebenen


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 11:53
@geeky

u du verlässt deinen körper dabei nicht, u tritts in äußere...sondern du tritts in die astralwelt ein, hast zwar das gefühl den körper zu verlassen, aber du tritts nichts ins äußere sondern, in dein bewußtseinsreich in tiefere ebenen ein.

u deshlab sind diese versuche hier, die man machen wollte, völliger blödsinn...

u deshalb wird hier auch immer vorgeworfen es wären träume, was sie nicht sind...man tritt nur aus den traumebenen in die tieferen bewußterenen ebenen ein, wobei alles sich schon im astralen beriech befindet..eben nur unterschiedliche ebenen sind


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 11:54
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie gesagt Astralreisen / AKE Erlebnisse haben auch Kinder.
Wie gesagt, luziden Träumen einen anderen Namen zu geben macht sie noch lange nicht zu etwas anderem.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es gibt nciht megalange Erklärungen für die Auslösung solcher Erlebnisse, wenn die Lösung wäre, das zu machen, was du dir vorstellst.
Ach nein? Du scheinst zu übersehen, daß es für viele triviale Dinge megalange Erklärungen gibt.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 11:55
jetzt schreib ich hier mal eine offenbarung u werde ignoriert..........


Anzeige

melden