Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

13.09.2011 um 10:45
@Keysibuna
meinst du? könnte sein... wäre aber nicht so unterhaltsam.
@x-ray-2
danke die Seite ist gut... genau das meine ich. mach ich aber nicht.

Anzeige
melden

Vampire

13.09.2011 um 10:46
@Rhythm

Fantasien sind immer Unterhaltsam ^^


melden

Vampire

13.09.2011 um 10:46
@Rhythm
Gern geschehen^^

Ich muss das selbst erstmal lesen^^ Hab den Begriff "Kybermagie" bis heute noch nich gehört ...


melden

Vampire

13.09.2011 um 10:46
@Rhythm
wirkliche Quellen hast du bisher trotzdem nicht genannt und wenn es diese "Vampire" so sehr ärgert, wie wir ungläubigen über sie denken, sollten sie selber ihren Hintern bewegen und nicht jemanden beauftragen, uns davon zu erzählen ;)

Da sie sich aber nicht selber zeigen werden (weil es sie nicht gibt), werden solche Wesen eben einfach weiter ein Mythos bleiben.


melden

Vampire

13.09.2011 um 10:48
@Rhythm
Eine Erklärung dafür könnte dein Unterbewusstsein sein. Es kann dir Antworten geben, die (mit großer Wahrscheinlichkeit) von dir kommen, von denen du aber nicht bewusst weißt, dass sie in dir stecken.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

13.09.2011 um 10:50
@Sockenzombie
ja das kann gut sein. Wäre aber trotzdem mal interessant das zu erforschen. vielleicht kann man da ja irgendwelche neuen fähigkeiten entwickeln..


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

13.09.2011 um 10:53
@Sockenzombie
kennst du fähigkeiten die man so erreichen könnte??
zukunft gucken klappt nicht, telekinese auch nicht. telepahtie auch nicht.


melden

Vampire

13.09.2011 um 10:54
@Rhythm
ich glaube @Sockenzombie wollte dir damit was anderes sagen ^^


melden

Vampire

13.09.2011 um 10:54
Auch auf die Gefahr hin, dass hier gleich aufgeschrien wird...

@Goby
TE hat eben selbst gesagt, dass er/sie wegen der Stimmen, die er/sie hört in Behandlung ist... Wo sollen da die Beweise herkommen?
Rythm schrieb:
die Schulmedizin ist der Meinung das die Stimmen durch Stoffwechselstörungen im Gehirn entstehen. Das heißt ich bekomme einen Dopaminsenker. Der hat auch Erfolg.
bin vorher gar nicht mit denen zu Recht gekommen. da waren auch noch nicht so freundliche dabei.
jetzt nur noch gute und ich höre sie nur noch wenn sie wollen, und dann meist nur ja und nein Antworten....
Muss man dazu noch etwas sagen? Das hat doch nichts mehr mit Mythen, Legenden oder Mysterien zu tun, zudem das eigentliche Thema doch wirklich erschöpfend in anderen Threads diskutiert wurde...
Ich finde es nicht gut, Leuten eine Plattform zu bieten, die ein echtes Problem haben und sie in ihrer Vorstellung zu bestärken, dass sie es besser wissen, als der Rest der Welt.

Psychische Krankheiten wurden in der Geschichte auch schon mit übersinnlichen Fähigkeiten in Verbindung gebracht. Das Ergebnis sieht man heute darin, dass sich niemand mehr mit diesem Feld beschäftigt.


1x zitiertmelden

Vampire

13.09.2011 um 10:55
Vampire gibt es und zwar die Vampirfledermaus. Diese saugt Blut aber normalerweise aus Säugetieren. Dennoch gab es auch schon Fälle, bei denen es Menschen erwischt hat. Den ersten Teil findest du hier: Wikipedia: Vampirfledermäuse .

Dass es auch schon Menschen erwischt hat, steht in meinem Lexikon, kanns aber momentan nicht einscannen, da ich kein Scanner/Drucker angeschlossen oder installiert habe.


melden

Vampire

13.09.2011 um 10:56
@Rhythm
Ja, da gebe ich dir Recht. Es heißt ja zum Beispiel auch, während man träumt, hat man Zugang zum Unterbewusst sein und somit zu unmengen von Intormationen. Wenn man jetzt bewusst Zugang zum Unterbewusstsein hätte, könnte man sich so viel Wissen aneignen...

Warum denkst du dass es nicht klappt? Vielleicht gibt es ja Wege. Es kann nicht immer alles aufs erste Mal klappen. Ein Musikinstrument lernt man auch über Jahre hinweg ;)
Aber ich kann dir leider auch nicht sagen, welche Möglichkeite es alles gibt.


melden

Vampire

13.09.2011 um 10:56
@Frl.Abendroth
natürlich hast du damit recht, ich hatte eigentlich gehofft, das der TE durch einige Antworten hier, selber einiges bemerkt. Hab da wohl falsch gehofft.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

13.09.2011 um 10:59
@Frl.Abendroth
ja sicher hast du Recht. Aber was wenn da tatsächlich mehr dahinter steckt.
Also ich mach mein Abi gerade, kann also auch ganz rational denken.
bin nicht Paranoid.
Bloß ich meine, es könnte doch sein, das da doch noch mehr ist als wir wissen.
Schießlich hat sich der Mensch ja auch vom Affen entwickelt.
Die Stufe der Evolution geht also voran.
Vielleicht sind Schizophrene die nächste Stufe der menschlichen Evolution?
Was haltet ihr davon?


1x zitiertmelden

Vampire

13.09.2011 um 10:59
@Frl.Abendroth
Zitat von Frl.AbendrothFrl.Abendroth schrieb:Muss man dazu noch etwas sagen? Das hat doch nichts mehr mit Mythen, Legenden oder Mysterien zu tun, zudem das eigentliche Thema doch wirklich erschöpfend in anderen Threads diskutiert wurde...
Ich finde es nicht gut, Leuten eine Plattform zu bieten, die ein echtes Problem haben und sie in ihrer Vorstellung zu bestärken, dass sie es besser wissen, als der Rest der Welt.

Psychische Krankheiten wurden in der Geschichte auch schon mit übersinnlichen Fähigkeiten in Verbindung gebracht. Das Ergebnis sieht man heute darin, dass sich niemand mehr mit diesem Feld beschäftigt.
Dem stimme ich nicht vollkommen zu. Klar sollte man nicht völlig aus der Realität verschwinden. Aber man kann doch nie wissen, was es alles noch gibt und einfach ablehnen, oder sich nicht mehr damit beschäftigen, weil es unrealistisch ist, finde ich etwas voreilig. Ich finde Forschungen in diese Richtung durchaus für sinnvoll, auch wenn sie vielleicht ja am Ende beweißen, dass es keine "übersinnlichen Fähigkeiten" gibt. Wenn es sie gibt, dann hat man sie damit nicht missachtet. Und wenn es sie nicht gibt, dann haben die, die daran glaubten den Beweis (durch Forschungen), dass es sie nicht gibt.


melden

Vampire

13.09.2011 um 11:00
Es wäre vielleicht sinnvoll diesen Threat zu schließen.
Da der TE seine Meinung ja hier auch schon einpaar mal geändert hat. (Von es gibt Vampiere, über seit ich die Medis nehme höre ich keine Stimmen mehr bis hin zu, naja vielleicht bilde ich mir alles nur ein.)


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

13.09.2011 um 11:01
@Awichan
danke für den Beitrag...


melden

Vampire

13.09.2011 um 11:04
@Rhythm
Der Mensch stammt nicht vom Affen ab. Tatsächlich haben wir die gleichen Vorfahren, aber das ist nun wieder ein anderes Thema und ich möchte auch nicht immer die Besserwisserin spielen ;)
Natürlich sehe ich ein, dass für Betroffene schnell mal der Eindruck entsteht, dass da mehr sein muss, weil eine einfache Krankheit zu profan erscheint...
Ich sag dazu nur: Wenn's aussieht wie ein Hund und bellt wie ein Hund, dann ist es vielleicht auch ein Hund.

@Awichan
TE sagt die ganze seit, er/sie hört Stimmen, sie wurden nur durch die Pillen leiser ;) Macht's nicht wirklich besser, ergo stimme ich dir absolut und vollständig zu.


melden

Vampire

13.09.2011 um 11:07
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Vielleicht sind Schizophrene die nächste Stufe der menschlichen Evolution?
Was haltet ihr davon?
Ich gebs zu, ich tu mich wirklich schwer daran zu glauben oder auch darüber nach zu denken.
Meine Ex-Schwiegermutter hört auch Stimmen, der Mond unterhält sich mit ihr, sie sitzt oft stundenlang, nachts am offenen Fenster... sie weis aber zeitweilig, das diese Stimmen nicht wirklich existieren und das sie diese Stimmen, unterbewusst selbst verursacht.
So hat sie das in einem klaren Moment, mir gegenüber ausgedrückt


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

13.09.2011 um 11:09
@Goby
okay, wollte ja nur mal darüber sprechen. Ich weiß selber was Realität ist und was nicht.

Aber der Mensch hat sich einen Glauben an Übersinnliches entwickelt, Religion Gott, Mythen und Märchen. Es gibt ein Bedürfnis für Übernatürliches.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Vampire