Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Schritte

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komische Schritte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Schritte

24.09.2011 um 22:41
@waldkolester
ich wohn auch unterm Dach und höre Schritte. Immer und immer wieder. Aber nachdem ich das einigen Leuten erzählt habe, sind wir darauf gekommen, dass in alten Häusern die Schritte akustisch einen anderen Weg nehmen als wir uns einbilden.
Ein Beispiel...ein Freund hört Schritte aus dem dem Treppenhaus, die klingen, als sind sie über ihm. Er wohn direkt unterm Dach und es klappern Absatzschuhe. Die kommen definitiv nicht vom Dach!

Anzeige
melden

Mysteriöse Schritte

24.09.2011 um 22:50
@Miris_Schlecht

>>dass in alten Häusern die Schritte akustisch einen anderen Weg nehmen als wir uns einbilden<<

???

kannst du das erläutern?


melden

Mysteriöse Schritte

24.09.2011 um 22:57
@souljah
na wie ich schon sagte...über mir ist nur ein Dachboden, wo man noch nicht mal aufrecht gehen kann, weil so wenig Platz bis zur Dämmung ist. Und flach ist das Dach auch nicht....man würde runterfallen, wenn man darauf läuft. Trotzdem sind Schritte zu hören, als wären sie direkt über mir. Dieser Fall wird oft belächelt, aber ein Freund von mir hatte das Selbe...er hat Schritte gehört, obwohl er direkt im Dach lebt. Es konnte also nicht sein, dass über ihm jemand ist. Und warum sollte ein Dämon oder ein Geist AUF dem Dach laufen..... Die Schritte wurden vom Treppenhaus, was zwei Zimmer neben seinem Schlafzimmer ist, bis zu ihm getragen. Aber eben so, als wären sie direkt über ihm....


melden

Mysteriöse Schritte

24.09.2011 um 23:08
@Miris_Schlecht

>>Die Schritte wurden vom Treppenhaus, was zwei Zimmer neben seinem Schlafzimmer ist, bis zu ihm getragen. Aber eben so, als wären sie direkt über ihm....<<

verstehe!


melden

Mysteriöse Schritte

24.09.2011 um 23:12
@souljah
Klasse *grins*


melden

Mysteriöse Schritte

27.09.2011 um 14:12
ich wohn aba nicht in einem haus und das mit dem treppenhaus kann es nich sein weil wenn da jemand wirkli vobei geht hört man das uaaa laut und es klingt anders


melden

Mysteriöse Schritte

27.09.2011 um 16:19
@waldkolester
Jetzt fasse ich mal die Beschreibung des Hauses zusammen, wie ich sie verstanden habe:
Wohnblock, 10 Jahre alt, mit 5 Stockwerken und Flachdach. Im obersten Geschoss gibt es zwei Wohnungen, die der TE mit ihrer Mutter und die Nachbarwohnung. Das mit der dort fehlenden Zwischenwand habe ich nicht verstanden.
Über diesen Wohnungen ist kein Dachboden mehr, sondern direkt das Dach (Betondecke). Vom Treppenhaus aus ist keine Luke zu erkennen, über die man auf das Dach kommen könnte.
Schornstein gibt es keinen, weil das Haus an das Fernmwärmenetz angeschlossen ist. Daher dann wohl auch keine Heizzentrale.
Tatsächliche Schritte im Treppenhaus hören sich anders an als diese auf dem Dach.
Soweit korrekt?

Gibt es denn einen Aufzug? Oder einen Installationsschacht, in dem Leitungen bis zum obersten Stockwerk hochführen? Da könnte dann eine Ausstiegsmöglichkeit sein, dann müsste es in den Stockwerken aber auch Zugangstüren geben (verschlossene Feuerschutztüren)

Ich tippe auf Geräusche im Dachaufbau bei Temperaturänderungen, z.B. gibt es doch außen herum wahrscheinlich eine Blechabdeckung auf der Attika (Dachaufkantung), die sich ausdehnt/zusammenzieht. Oder Getier in der Wärmedämmung.
Das Telefongespräch war vermutlich in der Nachbarwohnung.


melden

Mysteriöse Schritte

28.09.2011 um 13:52
Wenn das auch in deinem Zimmer ist, dann stell eine Kamera auf und streue Mehl um dein Bett, so hat man vieleicht die Gewissheit das es kein Mensch ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: