Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistermädchen-Fake?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, England, Real ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistermädchen-Fake?

30.09.2011 um 00:10
Fake

Anzeige
melden

Geistermädchen-Fake?

30.09.2011 um 00:23
Ich weiss,das es paranormales gibt,das thema ist aber zu "beschossen" worden,als das Thema noch ernst genommen werden kann.
"Geister" warten nicht PM Geil,um mal in die Kamera schauen zu dürfen.
Aber wieviele "Threads" gab es dazu schon,wieviele werden hier noch "erscheinen"?
Ob das was mit langeweile zutun hat? Oder wollen viele einfach "nur" mal einen Post abschicken,um andere zu beschäftigen?Gut,so kann man die Zeit auch totschlagen und die Strapazierfähigkeit der Leute.Schade,Thema verfehlt würde ich mal sagen.


melden

Geistermädchen-Fake?

30.09.2011 um 00:32
@Chips

Ja da magst du Recht haben. Aber um auf die Idee zu kommen....ihnen Gestalt und Bedeutung zu geben.... der Zusammenhang würde mich wirklich interessieren. Aber da dreh ich mich nun im Kreise :)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistermädchen-Fake?

30.09.2011 um 00:36
@Kaetzchen

Würde ich nicht so sehen - kommt darauf an wie und wo du diese Diskussion ansetzt.


melden

Geistermädchen-Fake?

30.09.2011 um 00:45
@Chips

Ich weiss nicht, wie ich dem im gleichen Sinne ein Beispiel geben könnte. Ich versuche es mal allgemein: Wenn du etwas Unbekanntes sehen würdest, würdest du dem einfach einen Namen und eine Bedeutung geben können? Natürlich siehst du das ja in irgendeinem Zusammenhang, zum Beispiel ein komisches Tier.

Die Menschen damals müssen das ja irgendwie mit den Toten in Zusammenhang gebracht haben. Und das WIE würde mich wirklich interessieren.

nicht so wie hier im Forum: Hilfe ich höre Schritte im Haus, war das ein Einbrecher oder doch eher ein Geist?...


1x zitiertmelden

Geistermädchen-Fake?

30.09.2011 um 00:46
@Kaetzchen
Kann man sich eigentlich seit Menschengedenken darauf zurück besinnen, wann man begann an sowas zu glauben?Text
Als der frühe Mensch Naturerscheinungen beobachtete,die er sich nicht erklären konnte,griff der Verstand zu Übernatürlichen Erklärungen.
Schamanentum und natürlich Leute,die sich immer besser auf natürliche Erklärungen verstanden,vertieften das Wissen über vieles,was erst unerklärlich erschien.
Aber natürlich gab es elitäre Kasten,die die Unerfahrenheit der Leute zu ihren Gunste ausnutzten und die Leute mit allmöglichen Hokuspokus beeindruckten.
Natürlich kam es solchen sogen.Leadern zupass,das die damaligen Menschen schon damals mit "Fakes" dermaßen zu beeindrucken waren,so wurde der Glaube an falschen Geistern bestärkt und setzte sich über die Jahrhunderte hinfort.
Menschen,die "wirkliches" Wissen besaßen,wurden schon immer verfolgt.
Diese Leute kannten sich mit natürlichen Heilkräften aus,Geomantie(den begriff gab es aber damals noch nicht) und konnten auch tatsächlich Sachen,die wahrscheinlich heute noch die Wissenschaft purzeln lassen würde.Aber dieses Wissen wurde teils vergessen oder auch entzogen,da es nicht viel gibt,die damit umgehen könnten.Der heutige Mensch hat die Heiligkeit von Natur und Leben vergessen
und auch,wieder mal von einer elitären Kaste,(Vatikan) mit Absicht verfälscht.


melden

Geistermädchen-Fake?

30.09.2011 um 00:48
@quetzalqoatl

Ja da magst du Recht haben, das erklärt für mich aber eher den Gottesglauben... etwas Abstraktes...

Aber Geister müssen ja sinnlich irgendwie erfasst worden sein und DANN hat man ihnen ihr heutiges Bild zugesprochen...darum geht es mir. Oder das denke ich eher :D


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistermädchen-Fake?

30.09.2011 um 00:49
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Die Menschen damals müssen das ja irgendwie mit den Toten in Zusammenhang gebracht haben. Und das WIE würde mich wirklich interessieren.
Naja, Beispiel: Mensch X stirbt. Nächster Verwandter Mensch Y sieht in der Nacht nach dem Tode von Mensch X eine seltsam geformte Nebelwolke, die aussieht wie ein Mensch. Er hegt noch Sehnsucht nach Mensch X - sieht die Wolke - und sein Hirn lässt ihn "Mensch X" in Form der Wolke erkennen.....er sieht sozusagen Mensch X - auf Grund von Wunschdenken - aber er sieht keine Nebelwolke mehr.....


melden

Geistermädchen-Fake?

30.09.2011 um 00:50
@Chips

Hm und manche haben anscheind völlig Fremde beobachtet...dein Beispiel ist nachvollziehbar und aus heutiger Sicht würde man sagen, die Person befindet sich noch immer in Trauer und verarbeitet diese grade.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistermädchen-Fake?

30.09.2011 um 00:52
@Kaetzchen

Was da letzt-endlich beobachtet worden ist, ist noch nicht mal so wichtig - viel mehr ist die Grundlage, die zur Interpretation führte maßgebend.

Warte mal....ich hol mal ein Pic her - wir machen mal ein Beispiel.....


melden

Geistermädchen-Fake?

30.09.2011 um 00:54
@Chips

ja mach mal :)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistermädchen-Fake?

30.09.2011 um 00:54
@Kaetzchen

So, ein "Kuriosum" aus meiner Sammlung, Das ist ein kleines Ebenholzbrett - Diospyros crassiflora -afrikanisches Ebenholz. Was es damit auf sich hat, sage ich noch nicht - versuche doch mal mir zu beschreiben, was Du darin erkennst.......

untitled II.bmpOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Geistermädchen-Fake?

30.09.2011 um 00:55
Dieser Thread beinhaltet das Thema: Geistermädchen ein Fake?

Auch wenn die momentane Diskussion sehr interessant ist, gehört sie nicht hier rein.
Also! Beim Thema bleiben oder einen Thread dafür aufmachen.


melden

Geistermädchen-Fake?

30.09.2011 um 01:07
@Kaetzchen
Geister wurden schon immer von Menschen "gesehen" und ihnen alle möglichen Formrn zugesprochen.Diese Art von Geisterglauben hat sich im Mittelalter manifstiert,wo zwar die Inquisition wütete,aber der Mensch trotzdem daran festhielt.Es gab an manche Höfen Massenseancen usw.!
Und@Chips hat das auch gut dargestellt,im Nebel wohnten die Seelen der Toten,in Sumpflichtern wurden Geister hineininterpretiert und den Tod kann sich der Mensch bis heute nicht erklären,dazu muss man erstmal sterben.Aber damals war der Tod etwas exotisches.
Früher war man überzeugt,alles was kurz nach dem Tode eines Verwandten passierte,wurde der "Geisterwelt" zugesprochen.
Und ich sage dir@Kaetzchen ,es gibt paranormales,aber das ist verborgen und glücklicherweise nicht für jeden zugänglich.Schon garnicht für Möchtegernghostbusters,von denen es leider zuviele gibt.
Glaubst du auch an unerklärliches,egal wie du das jetzt interpretierst?


melden

Geistermädchen-Fake?

30.09.2011 um 01:16
@Outsider
Geht klar,aber es gibt leider zuviele Threads,die das Thema einfach nicht wert sind und die Leute dann einen "eigenen" Thread daraus machen,geht aber nicht,völlig klar.
Ich meine nach wie vor@Amsivarier ist einem Fake aufgesessen,ohne @Amsivarier Absicht zu unterstellen.


melden

Geistermädchen-Fake?

30.09.2011 um 01:24
@Amsivarier
Dein Name ist allerdings originell und dein Ava genauso.Aber dein Video leider nicht so,nich sauer sein okay?Aber Geister lassen sich nun mal nicht auf Befehl auf Filme bannen,wenn es denn welche gibt.Und ich bin auch schon Fakes aufgesessen,wie wir alle,wahrscheinlich,es gibt einfach zu raffinierte Bearbeitungsprogramme,leider somithin auch Leute,die das schamlos ausnutzen,leider ist das so,MfG quetzalqoatl :-)


melden

Geistermädchen-Fake?

30.09.2011 um 19:06
Ich habe das Video bei Yahoo entdeckt, bevor ich hier draufgestoßen bin.
Für mich ist es ein Fake. Es ist einfach unwirklich dargestellt. Da müssen die Geister echt Langeweile haben, in ein stinknormales Büro herumzuspuken. Und das sie auch so schön in die Kamera schauen
: D Ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen, bin sie nur überflogen. Ich tendiere aber auch dazu, dass das gute Schleichwerbung für den Handyshop ist. Es gibt garantiert das eine oder andere gute Program, um sowas hinzubekommen.


melden

Geistermädchen-Fake?

02.10.2011 um 16:52
Video ist Fake.


melden

Geistermädchen-Fake?

02.10.2011 um 19:19
Das ist kein fake.......Das ist der schlechteste Fake den die menscheit je zu gesicht bekommen hat -.-


melden

Geistermädchen-Fake?

02.10.2011 um 20:05
Ein hübscher Fake, das muss ich ja schon sagen :D
Aber eindeutig


Anzeige

melden