Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk bei einer Freundin?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk bei einer Freundin?

04.10.2011 um 16:43
So ihr Lieben, wird ja mal Zeit, dass ich auch einen Thread eröffne, nachdem ich schon bei anderen, hier und da, meinen Senf dazu gegeben habe;-)

Heute morgen kam meine Arbeitskollegin ins Büro und meinte, dass sie am Samstag noch (sie hatte am Samstag Geburtstag und wurde 30) etwas unheimliches erlebt hätte.
Zu ihrem Geburtstag hatte sie hauptsächlich ihre Family eingeladen und ein paar enge Arbeitskollegen (u.a.mich). Da sie Designerin ist und sehr auf den Stil von Jim Carrols „Alice im Wunderland“ steht, hat sie für uns eine kleine Schnitzeljagd veranstaltet. Wir mussten weißen Hasen aus Pappe folgen, bis wir schließlich an einer Grillhütte ankamen, wo die Party statt fand.
U.a. lernte sie auf dieser Party auch den Freund ihrer Schwester kennen, mit dem sie erst seit ein paar Monaten zusammen ist. Der Freund ihrer Schwester kommt aus Südamerika.
Jedenfalls meinte meine Kollegin, dass am Abend (meine andere Kollegin und ich waren schon weg), der Freund ihrer Schwester zu ihr kam und meinte, sie solle ihn jetzt nicht für bescheuert halten, aber er hätte das Gefühl, dass der Geist eines kleinen Mädchens immer bei ihr wäre. Er meinte weiter, in Südamerika hätten die Menschen noch einen ganz anderen Bezug zu Geisteswesen, würden eher dran glauben und ihre Toten verehren. Er selbst hätte dieses Gefühl vor über 20 Jahren gehabt (er ist jetzt um die 30) und konnte als Kind solche Dinge wahrnehmen.
Zunächst hätte er gedacht, er bilde es sich nur ein, aber als er bei meiner Kollegin in der Wohnung war (meine Kollegin wohnt übrigens mit ihrem Freund in einem kleinen Dorf im Haus seiner Eltern, die eine Bäckerei betreiben) hörte er ein Mädchen unten aus dem Flur den Namen des Katers meiner Kollegin rufen. Und der Kater kam tatsächlich wie ein Irrer angeschossen rannte nach unten, starrte in eine Ecke und miaute. Auch wäre das Mädchen an der Grillhütte gewesen( ich habe allerdings nichts bemerkt).
Meine Kollegin war nach dem Bericht total geschockt, denn sie hatte mir schon lange zuvor erzählt, dass sie in ihrer alten Wohnung (sie wohnte vorher in meinem Heimatort ca. 17km von ihrem jetzigen Wohnort entfernt) immer ein ungutes Gefühl gehabt hätte und sie 1-2 mal ein kleines Mädchen in ihrem Schlafzimmer gesehen hätte, welches auch ihr Freund sah. Danach hat sie nur noch im Wohnzimmer geschlafen. Auch ihre Schwester hatte damals gemeint, dass mit ihrer Wohnung irgend etwas nicht stimmt.
Ich habe mich zu dem Zeitpunkt im Ort umgehört, ob in dem Haus vielleicht was passiert sei, aber alle, die ich gefragt habe, verneinten dies und meinten, dass es mal eine Scheune war, die zu einem Wohnhaus umgebaut worden sei.
Nun scheint es so, als sei der Geist (wenn es denn einer ist) mit umgezogen.
Der südamerik. Freund meinte, dass meine Kollegin vielleicht eher einen Gegenstand besitzt, an dem das Mädchen gebunden sei. Als Designerin wuselt sie oft auf Flohmärkte rum und kauft natürlich den einen oder anderen Gegenstand.
Er gab ihr den Tip mit dem Mädel in Kontakt zu treten, die Augen zu schliessen und zu sagen, dass sie gehen soll. Als sie die Augen auftat, sah sie schemenhaft in der Ecke ein kleines Mädchen (kleiner als sie erwartet hatte, sie dachte immer sie wäre vielleicht 8/9 Jahre alt, aber dieses war ca.5 Jahre)sitzen, welches ihre Knie umfasst hielt.
Meine Kollegin hatte dann wohl eine Art Eingebung und wusste plötzlich, warum dass Mädchen da ist und warum es so traurig und wütend ist. Es wurde wohl „zurückgelassen“. Als es jung starb, betrauerten es seine Eltern so stark, dass es aus Schuldgefühlen sich verpflichtet gefühlt hat, bei seinen Eltern zu bleiben. Als diese dann aber irgendwann starben, haben sie es nicht „mitgenommen“ (wo auch immer Verstorbene hingehen).
Auf Anraten des Freundes ihrer Schwester, wollte sie laut sagen, dass sie (das Mädchen) frei sei und es Zeit sei zu gehen (in den Himmel?), allerdings drückte sie sich etwas blöd aus und sagte: „Geh jetzt nach oben“.
Naja und Sonntag fing es dann an....der Kater rannte nun wie bekloppt Richtung Dachboden (anstatt wie vorher nach unten) und scharrte an der Dachbodenluke (was er laut meiner Kollegin noch nie gemacht hätte) und maunzte.
Ebenso wäre ihr Freund angekommen (der zuvor auf dem Dachboden war)und erklärte ihr, dass dort oben eine ganz merkwürdige Stimmung wäre und ob es sein könne, dass der Geist jetzt da wäre?
Geräusche wären auch neuerdings hörbar.
Als ich das alles hörte, musste ich ja erst ein wenig schmunzeln, obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man nicht erklären kann.
Fakt ist aber, dass ich ihr absolut vertraue, sie ist eine kluge und intelligente Frau und keine von der Sorte, die sich mit solchen Storys in den Mittelpunkt drängen will.
In erster Linie möchte ich auch hier nicht hören, ob die Geschichte wahr sein kann oder nicht, sondern ich wünsche mir ein paar Tips, wie man einen Geist bitten kann zu gehen. Ich habe ihr versprochen, dieses Erlebnis euch zu berichten, in der Hoffnung das jemand einen Ratschlag geben kann, also bitte, bitte keine abfälligen Bemerkungen. Denn ich will ihr die Antworten hier zeigen.
Ich bin natürlich nicht abgeneigt auch rationale Erklärungen zu hören, denn das würde sie vielleicht beruhigen (also Skeptiker, traut euch;-)).
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Flora

Anzeige
3x zitiertmelden

Spuk bei einer Freundin?

04.10.2011 um 16:58
und das alles fiel ihr erst an dem abend auf?


melden

Spuk bei einer Freundin?

04.10.2011 um 17:01
Ich würde mal professunelle Hilfe holen. Einen Para- Psychologe, der sollte mal das Haus untersuchen, ob wirklich ein Geist unwesen treibt, oder dass das nur eingebildet wird.
Denn an Geister glaube ich nicht direkt. Vieles macht der Mensch selber, ohne das es ihm bewusst ist.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk bei einer Freundin?

04.10.2011 um 17:07
@Flora
Wer weiß ob dass echt wahr ist grundsätzlich würde ich sagen deine Kollegin könnte sich eine nette kleine Geschichte ausgedacht haben du selbst warst ja nicht dabei oder doch? :)


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk bei einer Freundin?

04.10.2011 um 17:08
@Dr.AllmyLogo
Meinst du nicht eher Esoteriker? :D


melden

Spuk bei einer Freundin?

04.10.2011 um 17:22
Klingt ein bisschen seltsam aber okay :P IIch würde mal verschen mit dem Etwas in kontackt zu treten mich mit ihr auseinander zu setzten und ihr am Ende begreiflich zu machen das sie nicht hierhin gehört.


melden

Spuk bei einer Freundin?

04.10.2011 um 17:22
@Flora
Ich lese immer gern so spassige Geschichten, wenn ich auch nicht begreife, warum sich ein "Autor", solche Logikmängel leistet.
Zitat von FloraFlora schrieb: Auf Anraten des Freundes ihrer Schwester, wollte sie laut sagen, dass sie (das Mädchen) frei sei und es Zeit sei zu gehen (in den Himmel?), allerdings drückte sie sich etwas blöd aus und sagte: „Geh jetzt nach oben“.
Das hat doch geklappt. Statt nun den millionsten unglaubwürdigen Thread zu eröffnen, hättest Du doch Deiner Freunddin einfach raten können, sie soll die Nummer noch mal abziehen und dann eben den "richtigen" Wunschort für Geister nennen, oder gibt es eine Regel, dass sowas nur alle 100 Jahre einmal funktioniert? :D


melden

Spuk bei einer Freundin?

04.10.2011 um 17:25
Zitat von FloraFlora schrieb:Als es jung starb, betrauerten es seine Eltern so stark, dass es aus Schuldgefühlen sich verpflichtet gefühlt hat, bei seinen Eltern zu bleiben. Als diese dann aber irgendwann starben, haben sie es nicht „mitgenommen“ (wo auch immer Verstorbene hingehen).
Wie soll ein Toter Schuldgefühle haben?Und warum?
Nee,diese Geschichte vereint wieder 100 Geisterklischees.
Immer die kleinen,toten Mädchen.Was ist los bei Geisters & Co.?
Nein,ihr steigert euch da in eine Geschichte und habt eine übersteigerte Erwartungshaltung.


melden

Spuk bei einer Freundin?

04.10.2011 um 17:43
@Flora

Manche Leute möchten halt einfach nur gerne im Mittelpunkt stehen. Vielleicht sollte deine Freundin hier mal selber schreiben, was sie erlebt hat. Für mich klingt das alles auch sehr nach Klischee.


melden

Spuk bei einer Freundin?

04.10.2011 um 19:04
@Flora ,
sie soll dem Mädchen einfach erklären, dass ihre Eltern schon vorgegangen sind und sie braucht einfach nur ins Licht gehen. Da warten ihre Eltern schon auf sie, sie muss also keine Angst haben.


melden

Spuk bei einer Freundin?

04.10.2011 um 19:10
@LordIronfist
Dasselbe hab ich sie auch gefragt, weil sie ja schon seit fast einem Jahr bei ihrem Freund wohnt und mir bisher (ausser damals, als sie noch in der alten Wohnung in unserem Ort wohnte) nie was davon erzählt hat.
Sie meinte, dass sie da schon länger was merken würde, sie aber erst stutzig wurde, als dieser besagte Freund ihrer Schwester sie ansprach.
Ich find es ja auch sehr ungewöhnlich und mir ist es nicht passiert, also greift mich nicht an!
Aber da ich ihr vertraue, sie auch in unserer Firma sehr hoch angesehen ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie Schmuh erzählt.
Aber sie hat auch schon mit dem Freund der Schwester telefoniert, der meinte, sie solle sich beruhigen, dass "sie" ja nicht böse wäre.....
@Wolfshaag
Genau das hab ich ihr gesagt und wenn du den Thread unglaubwürdig findest, dann ist das nunmal leider so, ich hab ja auch geschrieben, dass ich nicht klären will, ob es wahr oder falsch ist.....
Und was den Logikdehler betrifft, ich gebe es so wieder, wie sie sagte und ich zitiere "....irgendwas hab ich da wohl verbockt, denn ich hab gesagt, dass sie gehen soll, nach oben...."
Jetzt meint sie, der Geist sei eben auf dem Dachboden, da kann ich ja nichts zu....


melden

Spuk bei einer Freundin?

04.10.2011 um 19:20
Ups, den anderen wollte ich auch noch schnell antworten....@Branntweiner
@Branntweiner
Hehe, gelle, man nennt mich auch den Absatzinator.....ich gelobe Besserung;)
@Dr.AllmyLogo
Hab ihr gesagt, wenn ihr das alles zuviel wird, dann soll sie sich mal an das parapsychologische Institut wenden, die haben ja ein Sorgentelefon..entweder es kommt was bei rum oder nicht.
@Amsivarier
Ich hab keine Ahnung, warum ein Toter Schuldgefühle haben könnte....ich war bisher noch nie tot....glaub ich zumindest.
Aber wenn was wahres dran ist und die Seele eines Toten ein eigenes Individuum ist mit Gefühlen etc.könnte er aus denselben Gründen Schuldgefühle haben, wie lebende Menschen.....Klischees hin oder her.
Wie gesagt, ich habe die Sache ja nicht erlebt, gebe sie nur weiter, weil ich meiner Kollegin helfen will.
Lg


1x zitiertmelden

Spuk bei einer Freundin?

04.10.2011 um 19:47
und wenn du sie fragst, mal auf den dachboden zu gehen und sie nochmal "anzusprechen" .... wenn es wirklich alles so war wie du sagst , dann könnte sie ja im notfall ihren freund mit auf den dachboden nehmen ,allein hat sie ja evtl doch angst....
@Amsivarier
klar hier waren schon so viele fakes, aber ich möchte nicht vorschnell urteilen


melden

Spuk bei einer Freundin?

04.10.2011 um 19:48
@Flora
Zitat von FloraFlora schrieb:Ich hab keine Ahnung, warum ein Toter Schuldgefühle haben könnte....ich war bisher noch nie tot....glaub ich zumindest.
Der Satz ist genial =)


melden

Spuk bei einer Freundin?

04.10.2011 um 19:57
deine geschichte könnte gut aus einem japanischen horror film kommen.


melden

Spuk bei einer Freundin?

04.10.2011 um 20:21
@biancaneve
Naja, ich seh sie ja morgen wieder, ich werd es ihr mal vorschlagen.....mal sehen, was sie sonst noch so sagt.@Dick
Hm, vielleicht kann ich sie ja dazu bewegen, dass sie ihr Erlebnis an einen Hoolywood-Fuzzi verkauft.....dann springt für uns beide noch ne Vermittlungsprovision ab:)


melden

Spuk bei einer Freundin?

04.10.2011 um 20:24
Nein Spaß beiseite, kann ja verstehen, dass ihr alle skeptisch seid....wenn ich sie nicht so gut kennen würde, wäre ich das wahrscheinlich auch.
Ich werd mich vielleicht mal selbst von der Sache überzeugen, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, sie meinte eh, ich solle mal vorbei kommen...
So, muss jetzt Simpsons gucken...


melden

Spuk bei einer Freundin?

04.10.2011 um 20:50
@Flora
Sag deiner Freundin, sie soll einen Engel visualisieren, der das Maedchen an der Hand nimmt und zu seinen Eltern bringt. Wenn ihre Intuition wirklich richtig ist und das Maedchen seine Eltern nicht verlassen wollte (warum sollten Tote keine Schuldgefuehle haben ??), dann muss die Kleine ihre Eltern wiederfinden, um endlich frei zu werden.

Es ist einfach, einen Engel (oder was man auch immer darunter verstehen mag..) herbei zurufen. Wenn man sich Licht und Liebe vorstellt und um direkte Hilfe fuer das Maedchen bittet, wird sich diese Hilfe auch zeigen.
Die Visualisierung eines Engels (helle, lichte, freundliche Gestalt) hilft dabei enorm.

Viel Glueck !


Anzeige

melden