Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschied von Geistern und Dämonen

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Unterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterschied von Geistern und Dämonen

13.10.2011 um 12:22
Hey Leute!
Ich interessiere mich sehr für Geister und so... Weiß jemand, was der Unterschied zwischen Geistern und Dämonen ist?
Würde mich sehr interessieren....

Danke fürs schreiben! XD

Anzeige
melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

13.10.2011 um 12:28
Ich kann Dir nur die Gemeinsamkeit sagen: Beide existieren nicht! :)


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

13.10.2011 um 12:29
Wikipedia: Dämon

Als Dämon (Pl.: Dämonen; von griech.: δαίμων, daimon, „Geist“, sowie δαιμόνιον, daimónion, „Schicksalsmacht, warnende oder mahnende Stimme [des Gewissens], Verhängnis“, unter christlichem Einfluss dann „Geist, Gespenst“ bis zu „Teufel, Satan, Luzifer“) wird entgegen dem neutralen bis eher positiven Sinn des Ursprungswortes für die gemeinten Geisteserscheinungen oder Geisteswesen heute ausschließlich ein solches „Wesen” bezeichnet, das nach allgemeiner Vorstellung Menschen erschreckt, bedroht oder ihnen Schaden zufügt, in jeder Hinsicht also als böser Geist erscheint.



Wikipedia: Geist

Geist (griechisch πνεῦμα pneuma,[1] griechisch νοῦς nous[2] und auch griechisch ψυχή psyche,[3] lat. spiritus,[4] mens[5], animus bzw. anima,[6] hebr. ruach und arab. ruh, engl. mind, spirit, franz. ésprit) ist ein aus historischen Gründen uneinheitlich verwendeter Begriff der Philosophie, Theologie, Psychologie und Alltagssprache.

Gemeinsam haben diese beide Wesen das sie nur in den Köpfen der Menschen existieren!


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

13.10.2011 um 12:49
Die unterscheiden sich lediglich in der Vorstellung der Leute, Belege für die gibt es nicht.
Dazu vllt. noch:
Wikipedia: Gespenst
Als Gespenst oder Geist bezeichnet der Volksglaube ein meist unkörperliches, häufig mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattetes, aber zugleich mit menschlichen Eigenschaften versehenes Wesen. Es gilt als Phänomen des Spuks oder ruft diesen hervor. Sein zeitweiliges Erscheinen fällt angeblich regelmäßig in die Geisterstunde um Mitternacht und vollzieht sich häufig in nebelhaft durchsichtiger, angedeutet menschlicher oder nicht menschlicher Gestalt oder in einer weißen, zuweilen an Bettlaken erinnernden Gewandung.



melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

13.10.2011 um 13:57
Dämonen sind für mich Wesen die als Mensch nie gelebt haben und Geister sind Seelen von Verstorbenen....


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

13.10.2011 um 15:22
hallo ich bin Sina

Dämonen meinen es nie gut mit einen....sie quälen die Menschen oder bringen sie um den Verstand
Geister können müssen aber nicht nett sein.....

Also diese erfahrung habe ich schon gemacht

ich habe zwei kleinere Dämonen bei mir in der nähe und sie lassen mich nie Schlafen.....ich spüre sie wenn ein kalter schauer über mein Körper kommt und aufeinmal bewegt sich etwas oder die Tür vom Trockner steht auf einmal auf obwohl ich sie 100% zugemacht habe.....ist schon seltsam was es alles gibt....LG Sina


1x zitiertmelden

Unterschied von Geistern und Dämonen

13.10.2011 um 15:25
@Sina44
ja es auf jeden fall spannend, wie gross und scheinbar undendlich die fantasie des menschen sein kann :)


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

13.10.2011 um 15:28
wieso fantasie?????


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

13.10.2011 um 15:39
@Sina44
ich dachte, die dämonen zeigen sich nur in der eigenen fantasie?


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

13.10.2011 um 15:39
Zitat von Sina44Sina44 schrieb:Dämonen meinen es nie gut mit einen....sie quälen die Menschen oder bringen sie um den Verstand
Geister können müssen aber nicht nett sein.....
Hat man im alten Griechenland nicht so gesehen. Der "daimonios" war das, was wir heute als Gewissen bezeichen würden.

Irgendwann änderte sich der Begriff zu "daimon" was Geist bzw. Gespenst heisst. Mit anderen Worten:

Einen wirklichen Unterscheid gibt es nicht.


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

13.10.2011 um 15:45
wie verhält es sich dann wenn Küchenschränke aufgehen und zu gehen oder Klamotten im Zimmer rumfliegen.....Nicht bei mir aber ich habe es selber schon gesehen bei einer Bekannten die fast einen Herzinfarkt bekommen hat.
Es war niemand im Zimmer ausser wir zwei.
Kann mir das einer erklären?
Ist das auch die Fantasie?


2x zitiertmelden

Unterschied von Geistern und Dämonen

13.10.2011 um 15:48
@Sina44
zuerst will ich das selber mal sehen....dann schau ich dann mal, ob es meine fantasie war, die mir einen streich gespielt hat...

und wie bitte soll ich dir das erklären??????? war ich dabei????? muss ich dir glauben?????


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

13.10.2011 um 15:49
Ja, schließe mich @BluesBreaker an.


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

13.10.2011 um 15:52
Zitat von Sina44Sina44 schrieb:wie verhält es sich dann wenn Küchenschränke aufgehen und zu gehen oder Klamotten im Zimmer rumfliegen.....
Wenn's denn stimmt war's entweder extremer Durchzug oder hoechstens RSPK. Mit Daemonen hat das nix zu tun!


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

13.10.2011 um 15:53
Natürlich mußt du mir nicht glauben....ich kann es elber nicht erklären wie das sein kann darum hoffe ich hier etwas zu finden was mir eventuell weiterhelfen könnte durch andere die sowas vielleicht auch schon erlebt haben.


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

13.10.2011 um 15:54
Was bitte ist RSPK?????????


1x zitiertmelden

Unterschied von Geistern und Dämonen

13.10.2011 um 16:26
Zitat von Sina44Sina44 schrieb:wie verhält es sich dann wenn Küchenschränke aufgehen und zu gehen oder Klamotten im Zimmer rumfliegen.....Nicht bei mir aber ich habe es selber schon gesehen bei einer Bekannten die fast einen Herzinfarkt bekommen hat.
Natürlich hatte niemand eine Kamera....
Aber zum Thema:
Ein Geist soll ein Verstorbener sein der aus Gründen keine Ruhe findet
und ein Dämon soll eine Art teuflische Gestalt sein.
Aber beides existiert nicht.Ist nur ein Erklärungsversuch für Ereignisse die im ersten Moment unerklärbar sind.

@Sina44
@Alarmi
@Mindslaver
@BluesBreaker
@Seraphir
@schrankwand
@Keysibuna


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

13.10.2011 um 16:29
Man sollte mal über die geistigen Fähigkeiten von Geistern reden.
Besonders pfiffig wirken die nicht.

-Türklinken bewegen
-Dumm am Bett stehen
-Schranktüren auf und zu machen
-Tür vom Wäschetrockner öffnen
-Im Augenwinkel stehen oder dem schlafenden in den Zeh kneifen und dann wie ein kleines Kind kichernd wegrennen

Warum sollten die das machen?
Einerseits wollen die offenbar Kontakt aufnehmen und können Gegenstände bewegen,aber andererseits zu doof um einen Kuli und Zettel zu nehmen????


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

13.10.2011 um 17:04
@Amsivarier
jep du hast recht. die sind ja stroh dumm die geister. hoffentlich werde ich nie einer!


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

13.10.2011 um 17:55
@sina! Wir kennen das alles.

Lass die leute hier reden, das sind nur die, die selbst noch keine erfahrungen machen konnten/mussten...von daher auch nicht mitreden können.

lg seraphir


Anzeige

melden