Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschied von Geistern und Dämonen

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Unterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterschied von Geistern und Dämonen

15.10.2011 um 13:09
@Chips
Dann kommt wieder das Argument:
Die da oben,die Obersten wissen das zu verhindern.....

Ok,die Amis,Skull&Bones,Illuminaten,Bilderberger,Freimaurer und,und,und wollen an die Weltmacht.
Behindern die sich selber?
Wer glaubt so etwas eigentlich???

Ok,gewisse Sachen darf Otto Normalverbraucher nicht erfahren.Vollkommen logisch.
Wenn z.Bsp. ein alles vernichtender Aseroid kommt,macht es wenig Sinn die Leute 1 Jahr vorher zu informieren.Das 1 Jahr wäre pures Chaos.

Aber Weltverschwörungstechnisch die Existenz von Geistern zu verheimlichen??
Was ein Blödsinn....zumal doch jede 12jährige aus Bottrop angeblich Beweise für Geister hat.
Und es im Internet doch wimmelt von "echten" Videos....

Anzeige
1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschied von Geistern und Dämonen

15.10.2011 um 13:25
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ok,die Amis,Skull&Bones,Illuminaten,Bilderberger,Freimaurer und,und,und wollen an die Weltmacht.
Behindern die sich selber?
Wer glaubt so etwas eigentlich???
Tja - wer weiß es ganz genau. Interessant wär es schon mal, wieviele Bundesbürger in % allgemein an Geister, Paranormale Aktivitäten usw. glauben, bzw. von deren Existenz überzeugt sind. Hier bei allmy dürfte es wohl die Mehrheit sein......hat man ja an meiner kläglich gescheiteren Abstimmngs-Umfrage gesehen......

Den 12jährigen aus Bottrop - denn kennst du auch?


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

15.10.2011 um 15:10
Da hat Chips vorhin so ein tolles Wort benutzt.."tolerant".Um das genau gings mir bei meiner Antwort.Von mir aus darf jeder glauben was er will,was mich nur nervt,sind Leute die ihre eigene Meinung oder Überzeugung den andern aufdrängen wollen oder halt nicht in Betracht ziehen das es vielleicht doch noch was anderes geben könnte.Ich mein, ein Forum wie dieses sollte doch Anlaufstelle für die verschiedensten Meinungen sein,oder?Und über diese Meinungen kann man dann diskutieren.Und nicht gleich schreiben,kenn ich nicht,hab noch nicht erlebt,kann nicht sein!Was mir auch irgendwie bissl komisch vorkommt,wenn ihr nicht an so Sachen glaubt,wieso seid ihr in so nem Forum?oO Übergroßes Mitteilungsbedürfnis?Oder seid ihr nur nett und wollt uns aus unserm Irrglauben retten?^^ Ok,Danke ich brauch keine Hilfe =P


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

15.10.2011 um 15:11
@ichhelfe

Alari hat schon mehrfach sein/ihr Unwissen in dieser Angelegenheit bewiesen.



mit Bestreiten der Existenz ist es in diesem Falle leider nicht getan.




mfg,


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

15.10.2011 um 19:52
hm, ich denke der Unterschied liegt darin, dass Dämonen eher die bösartigen "Geistwesen" sind, oder so was wie ne böse Aura haben, und als Mensch kann man mit ihnen nicht gut Kirschen essen. :D
Geister hingegen sind entweder Abbilder, oder auch Naturgeister. Die kann man sich entweder zum Freund oder zum Feind machen.

Dämonen sind sozusagen das Gegenstück von Engeln, Geister kann man, glaub ich, eher als Normal einstufen.


1x zitiertmelden

Unterschied von Geistern und Dämonen

16.10.2011 um 15:01
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:es kann auch nicht jeder mensch singen.
Wieder mal so eine schwache Gleichnis-versuch ^.^

Aber diesen Gesang, egal wie mies, würden alle Menschen, außer Hörgeschädigte, hören :D


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

08.11.2011 um 12:52
Zitat von GhostilyGhostily schrieb am 15.10.2011:hm, ich denke der Unterschied liegt darin, dass Dämonen eher die bösartigen "Geistwesen" sind, oder so was wie ne böse Aura haben, und als Mensch kann man mit ihnen nicht gut Kirschen essen. :D
Ich bin zwar kein Dämonenspezialist, aber viele Dämonologen sind der Meinung, dass Dämonen nicht von Grund auf Böse sind. So gibt es die sog. Ars Goetia, ein Buch, indem beschrieben steht, wie 72 unterschiedliche Dämonen beschworen werden können.

Da gibt es zum Beispiel den Andrealphus. Derjenige der ihn beschwört, soll angeblich in die Kunst der Geometrie eingeweiht werden. Eine Gegenleistung dafür verlangt er, wie die vielen anderen, dafür nicht! Oder Avnas. Beschwöre ihn und du erhälst Kenntnisse über die menschliche Psyche und Astrologie.
Wie schon gesagt: Die meisten Dämonen sind, laut den Dämonologen, keine bösen Entitäten, egal was uns Buffy, Charmed oder der neueste Hit Paranormal Activity, lehren will! ^^


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

08.11.2011 um 18:19
Das Wort "Dämon" bedeutet m.E, nach "Mittler",
- also "eine Mittlerexistenz zwischen den Ebenen,
- es gibt konstruktive und destruktive Dämonen...

Ein "Geist" = "eine Lebensform, die vorübergehend Gestalt annimmt",
- gemäss dieser Definition "sind Wir alle Geister". -


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

12.11.2011 um 13:37
So sehe ich das auch. Wir alle sind Geister :), nur daß wir außerdem noch einen Körper haben. "Dämonen" sind auch Geister, aber fremdartiger, man könnte sagen "unmenschlicher" als andere.


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

12.11.2011 um 15:17
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 15.10.2011:Ich finde Uriella toll.... :
Ich auch :D :D :D
https://www.youtube.com/watch?v=D9k0MauyAbM (Video: Uriellas legendaere Rotkäppchen-Puppe)


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

12.11.2011 um 15:24
@Niralkides:

Unsere "menschlichen Formen" sind ja eine vglw.junge Errungenschaft,
- vor Ihnen sahen gewiss auch Wir weit weniger "menschlich" aus. -

Dämonen scheinen mir "weit ältere Lebensformen" zu sein,
- und auch Ihr Bewirken ist aus menschlich heutiger Sicht "unmenschlich",
- gut möglich, das Wir aus Ihrer Sicht unnötig "menschlich" sind. -


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 657 Beiträge, am 09.12.2023 von Lupo54
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
657
am 09.12.2023 »
von Lupo54
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »
Mystery: Paranomale Ereignisse
Mystery, 31 Beiträge, am 03.08.2022 von FlamingO
Kaya000 am 07.05.2022, Seite: 1 2
31
am 03.08.2022 »