Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschied von Geistern und Dämonen

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Unterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 14:13
Liebe seraphir!
Warum so gereizt?

Natürlich hast Du vollkommen Recht, dein Vergleich hinkt in keinster Weise und ist absolut logisch.

Anzeige
melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 14:18
@Seraphir
Es kann sehr wohl jeder Mensch singen, das wurde schon gesagt! Manche koennen es nur besser als andere. Faellt Dir der Unterschied wirklich nicht auf?


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 15:09
Tagchen,

Also ich stimme dir zu @Seraphir !!!
Klar gibt es pro und kontra niemand hat bewiesen dass es Geister gibt aber es konnte bisher auch niemand widerlegen!! Es wird uns immer viel scheiss erzählt uber Geister viel gefaket ect. Aber ich wurde gerne eure gesichter mal sehen wenn es irgendwann heißt im tv "Geister existieren wirklich wissentschaftlich bewiesen" wie ihr ganzen Skeptiker dann schaut!! ;)

Lg ^.^


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 15:12
@Basto

nur glaube ich nicht das man damit so schnell in die öffentlichkeit gehen würde....und wer weiß was die wissenschaft nicht schon lange weiß...nur weil bisher nichts veröffentlicht wurde, heißt das ja noch lange nicht das die wissenschaft nichts dergleichen belegen könnte...


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 15:18
@Seraphir
Da hast du recht
Allein mal vom Papst ausgegangen was der in alten Inschriften hütet die wir nie zu sehen bekommen sachn die uns ein leben lang verheimlicht werden! Mein Gott was es alles für Sachen gibt die wir nie wissen werden!!
Aber sich direkt aufs ne gibbet nich zu versteifen ist einfach nur .. Ja ich nenn es mal horizontal nicht erweitert :D keine Beleidigung ^^ nur vor 150 Jahren haben auch alle gesagt zum Mond fliegen NIEMALS!!! Und was ist jetzt!?? Also ich würd mich da auf keine Seite festlegen abwarten ... ;)


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 15:22
vorallem wieso werden ganz offiziell exorzismen durchgeführt, vom vatikan genehmigt wenn es eh nichts gibt in dieser richtung?


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 15:30
@Seraphir
Right


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 16:01
Weil die moderne PSychologie hier bessere Hilfe verspricht! ;)


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 16:10
@Mindslaver
Sagst du ;)


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 17:00
@Basto

Nein, das sage nicht nur ich, sondern es gibt sehr viele mehr, die meiner Meinung sind! ;)


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 17:26
@Mindslaver
Sicher gibt es ja ;) andersrum genauso!

Ube dieses Thema kann man sich Jahre streiten ;)


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 17:32
genau basto...

einige sollten mal über den tellerrand blicken..uns wird in den medien viel unsinn verkauft und genauso werden uns viele relevante dinge die das leben und die welt betreffen vorenthalten...


1x zitiertmelden

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 17:49
Was ich mich oft frage: Warum schreiben hier Leute, wenn sie doch ÜBERHAUPT nicht an solche Sachen glauben... Witzig, oder? XD


1x zitiertmelden

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 17:58
@ichhelfe
das hier ist ein öffentliches forum.
wenn du eins suchst wo es um selbstbeweihräucherung geht ohne kritisches hinterfragen bist du denke ich hier falsch.


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 18:15
Zitat von ichhelfeichhelfe schrieb:Warum schreiben hier Leute, wenn sie doch ÜBERHAUPT nicht an solche Sachen glauben
Was willst Du denn hören ? Ob man nun daran glaubt oder nicht, ist mE egal, auch wenn diese Wesen nur in Erzählungen und Geschichten existieren, gibt es dennoch Definitionen von ihnen. Und darum geht es in diesem Thread hier, die Unterschiede zwischen diesen Wesen (korrigier mich wenn ich falsch liege).
Ob es sie nun wirklich gibt, oder nur in der Phantasie der Menschen, ist dafür doch egal, oder ?


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 18:34
zwischen kritischem hinterfragen und zu behaupten, ach geh, alles einbildung liegen aber welten...


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 21:22
Denk ich auch kritisches hinterfragen ist ein pro und kontra und kein komplettes kontra!
Muss ja nicht jeder daran glauben ich glaube auch nicht an Gott oder auserirdische aber ich schließe es halt auch nicht aus


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 21:45
nabend zusammen^^Was mir negativ beim Betrachten des Threads hier aufgefallen ist:Die hochmütige und selbstgefällige Art sich hier mitteilen zu müssen.Ich glaube auch an übersinnliches.Aber kaum schreibt man das,kommt einer der einem sagt das man blöd ist weil man an das glaubt.Wer um alles in der Welt seid ihr das ihr anderen sagen könnt was richtig oder falsch oder was es gibt oder nicht?Jetzt kommt bestimmt wieder"Wir können unsere Behauptungen wissenschafftlich belegen".Ja und? Es gibt was zwischen Himmel und Erde was "Eure" Wissenschafftler nie rausfinden werden.Und Ihr auch nicht.Eigentlich traurig...


2x zitiertmelden

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 21:56
@Amsivarier
@BluesBreaker
@Mindslaver
@schrankwand
wir sind wiedermal beim "buhu skeptiker sind böse,blind und ärgern uns" angekommen.

@Eshylop
es ist eher traurig das jeder thread so enden muss.
alles was nach "ihr erkennt nur die sachen nicht weil ihr blind seid", "ihr seid nochnicht weit genug" oder "ihr werdet es eh nie herausfinden" oder sonstiges in der richtung klingt ist selbstgefälliger & hochmütiger als wirklich wissenschaftlich arbeitende skeptiker je seien könnten.


melden

Unterschied von Geistern und Dämonen

14.10.2011 um 22:02
@Nerok

Okay,kann sein das sich das auch hochmütig anhört was ich geschrieben hab...wollte damit eigentlich damit nur sagen,das ich finde das Skeptiker zumeist beleidigend werden.Ihr seid nicht die "Bösen"^^Aber ihr könnt nicht alles als Schwachsinn abtun was z.B. seraphir schreibt.Leben und leben lassen ist die Devise.


@Nerok: Du bezeichnest dich als "wirklich wissenschafftlich arbeitender Skeptiker" ?


Anzeige

melden