Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir jemand helfen?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kann Mir Jemand Helfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann mir jemand helfen?

14.10.2011 um 21:43
@x_sweet_tiny_x
Ich gehe mal stark davon aus, dass es für all die Vorkomnisse eine logische Erklärung gibt und damit meine ich keinen Schaberschnack treibenden Poltergeist.
Eher eine Mischung aus Zufällen mit anschließender Selsbstsuggestion, bei der ihr euch bei jeder kleinsten Sache gleich an den Poletrgeist denkt, was jede merkwürdige sache noch zehn mal mehr mysteriöser macht, als es eigentlich ist.
Sofern nichts wirklich gravierendes passiert, würde ich mir nicht all zu viel Sorgen machen, dann sollte der "Poltergeist" auch schnell wieder verschwinden.

Gruß
CM_Punk

Anzeige
melden

Kann mir jemand helfen?

14.10.2011 um 21:48
naja solangsam gewöhnt man sich auch daran mit den geräuschen im schlafzimmer weil das irgendwann wirklich stresst.
aber wenn wir das ignorieren wird es, so hab ich das gefühl, schlimmer.


melden
Ippur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir jemand helfen?

14.10.2011 um 21:54
@x_sweet_tiny_x
Zitat von x_sweet_tiny_xx_sweet_tiny_x schrieb:was soll das denn heißen???
Na ganz einfach. Irgendwie scheinen die Geister dieser Welt im Moment ganz besonders Aktiv zu sein.
Alleine in den 4 Tagen in denen ich jetzt hier angemeldet bin bist du der Dritte mit fast dem gleichen Thema...Neu ist hier nur das es sich mal nicht um das Haus einer Freundin handelt.

Komische Vorfälle im Haus einer Freundin.
Unheimliches Haus einer Freundin!

Und alle sind irgendwie umgezogen... also ist das was eureDudeheit schreibt auch nicht von der Hand zu weisen.
eureDudeheit:
...und wieder meine Theoriebestätigung
Jemand zieht in eine neue Umgebung und sieht plötzlich Geister....
Stress!
Was ich ganz besonders komisch finde ist, dass irgendwann immer so was kommt wie:

"Hab schon immer Begegnungen mit Geistern gehabt.... hatte schon früher immer Besuch... usw"

Geister suchen sich wohl immer die gleichen Leute aus.
Vielleicht haben die ja eine Art Facebook wo die sich austauschen ?
"He, geh mal zu dem und dem. Der ist ganz besonders empfindlich den kannste gut erschrecken!"


melden

Kann mir jemand helfen?

14.10.2011 um 21:55
@x_sweet_tiny_x
Also in einem anderen Thread hatte eine ne gute Idee dazu, gebt dieser Sache einen Namen als wenn es eine Person wäre am besten was Witziges so gewöhnt man sich besser daran und nimmt es vielleicht mit Humor. ;) Nur mal so als kleine Stütze, soll aber helfen.

@thomaszg2872

PN wäre ganz gut.


melden

Kann mir jemand helfen?

14.10.2011 um 22:00
@biancaneve wir machen uns lustig drüber und haben schon zwei namen weil es sich ein mal im schlaf und im wohnzimmer abspielt aber immer wenn wir uns zusammen in einen raum aufhalten.
wenn jemand von uns allein ist passiert kaum was ausser das und das etwas immer hin und her jagt.
im sinne von jetzt mach ich hir radau und dann mal da.


melden

Kann mir jemand helfen?

14.10.2011 um 22:11
Das mit dem Kratzen könnte auch durch Spinnen kommen... Bei mir ist mal eine über mein Poster gekrabbelt und das hab ich gehört... (bäh!)
Ist schon alles komisch... Bei mir ist es so, dass ich Dinge höre, wenn ich vorher was gruseliges gelesen/geguckt habe... Wenn man so drüber nachdenkt, erscheinem einen Dinge viel lauter.


melden

Kann mir jemand helfen?

14.10.2011 um 22:13
Zitat von x_sweet_tiny_xx_sweet_tiny_x schrieb:wir bilden uns da nichts ein
Glaub mir, Menschen können sich gewaltig in gewisse Sachen reinsteigern.


melden

Kann mir jemand helfen?

14.10.2011 um 22:26
es ist wirklich so das wir uns da nichts einbilden.
wenn wir uns das einbilden sollen warum hören wir beide das selbe geräusch?
und wir unterhalten uns nicht über die dinge bevor wir ins bett gehen oder denken noch nicht mal daran und es passiert trotzdem.


melden

Kann mir jemand helfen?

14.10.2011 um 23:37
@HiKO
Zitat von HiKOHiKO schrieb:Sorry wenn das jetzt ziemlich abschätzig klingt aber irgendwie schreiben hier alle die an Poltergeister in der Wohnung glauben das selbe
Normal......denn das ist meistens das gleiche Schema....


melden

Kann mir jemand helfen?

15.10.2011 um 08:07
@biancaneve
Ja, ich komme aus Sachsen.
@x_sweet_tiny_x
Habt ihr mal versucht mit dem "Wesen" zu sprechen?


melden

Kann mir jemand helfen?

15.10.2011 um 10:53
@rainlove nein haben wir nicht.
wir sind am überlegen ob vieleicht gläserrücken weiter hilft oder ein witchbourd.


melden

Kann mir jemand helfen?

15.10.2011 um 11:00
@x_sweet_tiny_x
gläserrücken oder witchboard braucht ihr garnicht. Macht einfach einen Soundrecorder an und stellt fragen in den Raum bsp. die euch bedrücken, die ihr an das Wesen stellen wollt aber macht das nicht nur ein paar Minuten sondern über einen längeren Zeitraum.


melden

Kann mir jemand helfen?

15.10.2011 um 11:02
können wir ja mal versuchen


melden

Kann mir jemand helfen?

15.10.2011 um 11:02
Und danach solltet ihr eure Recordings ausführlich und gründlich anhöhren, bei solchen Aktivitäten, die ihr beschreibt, werden dann häufig unbekannte Stimmen aufgenommen, manchmal auch nur Laute.


melden

Kann mir jemand helfen?

15.10.2011 um 12:13
und wenn wir fragen stellen beantworten die geister uns die auch?
hab sowas noch nie gemacht und es hört sich echt interessant an.


melden

Kann mir jemand helfen?

15.10.2011 um 12:18
Die Vorstellung, dass erwachsene, intelligente und aufgeklärte Menschen des 21. Jahrhunderts mit einem Cassettenrecorder auf dem Fussboden ihres Wohnzimmers hocken und imaginären Geistern Fragen stellen, lässt mich doch etwas an der Evolution zweifeln.


melden

Kann mir jemand helfen?

15.10.2011 um 12:41
@Doors
Du wirst es kaum glauben aber manchmal höhrt man tatsächlich Stimmen die ganz bestimmte Sachen sagen allerdings sollte man sich nicht zu sehr davon beeinflussen lassen, gerade wenn es um negative Dinge geht oder wenn es zu persönlich wird. Sicher du denkst bestimmt, dass Leute wie ich es "einbilden", "spinnen" doch wenn du dich wirklich mit diesem Phänomen auskennen würdest ( Evp, instrumentelle Transkommunikation) würdest du nicht so etwas unqualifiziertes sagen. Deine Zweifel an der Evolution sind nicht berechtigt, Evolution brauch bekanntlich Zeit und unser Empfinden ist bekanntlich relativ.

@x_sweet_tiny_x
Ob sie dir antworten, kann ich dir nicht sagen, solche Phänomene passieren einfach, wenn es bei dir schon solche seltsamen Sachen gibt solltest du gerade soetwas nicht unterschätzen. Einige Forscher, die sich mit diesem Thema befassen, haben da sehr Erschreckendes aufgezeichnet, die Stimmen/Wesen/etc. sind nicht immer nett und friedlich, du kannst ja mal suchen es gibt so viele Mp3 etc darüber da kannst du dir mal ein Bild machen "Evp" oder "instrumentelle Transkommunikation".


melden

Kann mir jemand helfen?

15.10.2011 um 12:48
@rainlove


"aber manchmal hö(h)rt man tatsächlich Stimmen die ganz bestimmte Sachen sagen"

Wenn ich die hören würde, ohne zu telefonieren oder Tonträger bzw. Radio, TV oder Internet zu nutzen, würde ich mir ernsthaft Sorgen um meine psychische Gesundheit machen - und nicht irgendwelche "Geisterstimmen" dafür verantwortlich machen.

Manchmal scheint mir Allmy so, als würden hier, ich nenne es mal höflich "abergläubische und labile Menschen" von anderen (mit Absicht?) in ihren Wahnvorstellungen bestärkt und unterstützt werden, was ich schon als wenig hilfreich, eher sogar sehr negativ empfinde.


1x zitiertmelden

Kann mir jemand helfen?

15.10.2011 um 13:04
@Doors
Wenn auch andere Personen, die das Band/Mp3 höhren, diese Stimmen/Sätze hören, kann es ja keine Einbildung, Halluzination sein!
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manchmal scheint mir Allmy so, als würden hier, ich nenne es mal höflich "abergläubische und labile Menschen" von anderen (mit Absicht?) in ihren Wahnvorstellungen bestärkt und unterstützt werden, was ich schon als wenig hilfreich, eher sogar sehr negativ empfinde.
Deine Beleidigungen kratzen mich nicht im geringsten, wenn du Interesse am Thema hast empfehle ich dir, dich mit Prof. Dr. Ernst Senkowski und seiner Arbeit zu befassen aber wenn du nichts außer persönlicher Angriffe übrig hast, kannst du der Diskussion gern fern bleiben.


melden

Kann mir jemand helfen?

15.10.2011 um 13:10
@rainlove


Mir geht es nicht um Deinen konkreten Einzelfall, sondern darum, wie manche Menschen, die ganz offensichtlich ziemliche Probleme im Umgang mit der Realität haben, hier in ihren Vorstellungen durch andere bestärkt werden. Das sehe ich nicht als Hilfe an, sondern eher als Verstärker, der sie noch tiefer in ihre Ängste und (Wahn)Vorstellungen treibt. Das gilt so ziemlich für alle Threads, in denen Menschen "Geistererscheinungen" und Vergleichbares schildern.

Wenn Du daraus "Beleidigungen" hörst, dann solltest Du vielleicht Prof. Dr. Ernst Senkowski kontaktieren.


Anzeige

melden