Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:02
@Seraphir
diese besserwisser verlangen doch nur antworten...aber nicht, schau selber über den tellerrand antworten...

man wird doch diese geschichten alle als märchen abtun. in einer wissenschaftlichen welt, sollten doch die geisterseher uns es wissenschaflich näher bringen...ist das denn zuviel verlangt...

und da du ja auch nicht weisst, was du genau siehst, kannst du nicht sagen, dass es sich nicht wissenschaftlich beweisen lässt...das ist besserwisserisch...

Anzeige
melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:02
@nefelim
der meinung bin ich auch. usn wurde jetzt so oft unterstellt, wir würden alles als fake abstempeln. aber leider häufen sich hier die probleme, dass unsere postings (gerade am anfang dieses threads) nicht richtig gelesen werden. aber gut, was solls.

ganz kurz nochmal die frage: wie kommst du drauf, ich wäre parapsycholog? :D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:03
Geistwesen existieren ja, nur eben anders als wir...beweisen wird schwer, Fotos zum Beispiel, da sie ja nicht menschlich sind, kann man sie auch nicht wie Menschen auf einem Foto festhalten...und diverse Schatten, Lichter, Umrisse, Nebel, ja sogar Orbs sind immer umstritten...Videoaufnahmen das selbe und Tonbandaufnahmen hab ich einige daheim...aber da liegt das Hauptproblem...wer nicht selbst dabei, kann glauben was er da hört, aber Beweis wird es für ihn keiner sein...da ich die Aufnahmen ja gefälscht haben kann....somit kann man nur Beweise finden, indem man selbst nach ihnen sucht...

Verfahren kenne ich nicht...was mir nur immer wieder auffällt ist, das es scheinbar vererblich ist...oft hatten die Großmutter oder/und Mutter, selten komischerweise die Väter und Urgroßväter die selbe Gabe...und nein ich habe mit meinen Kindern nie über solche Themen gesprochen, beim ältesten fing es an als er 9 Monate alt war, von daher schließe ich als Grund Beeinflussung durch die Eltern mal aus...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:03
@godfree

Du schriebst mal, dass einer mitlese. Hat sie wohl falsch verstanden.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:04
Die Existenz von "Geister" ist genauso oft bewiesen worden wie deren Nichtexistenz. Ich glaube die Mischung zwischen Angst und Neugierde vor dem unerklärlichen macht es so reizvoll an etwas zu glauben, das nicht greifbar ist.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:04
@emanon
bitte fang jetz keine grundsatzdiskussion mit seraphir an haha, das fürht zu nichts ;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:07
@godfree

Komsich, wie du siehst funktioniert es....also spar dir deine Hetze.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:08
@Seraphir
Danke für die Antwort.
Worauf ich hinaus wollte, es ist unmöglich die Nichtexistenz eines Phänomens zu beweisen.
Aus diesem Grund funktioniert auch nicht die Beweislastumkehr nach der Devise, wenn ihr mir die Nichtexistenz nict beweisen könnt, dann gibt es sie.

Geister müsen doch irgendeine Energieform sein, ansonsten könnten sie mit der realen Welt nicht interagieren. Gibts da bestätigte Messungen?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:09
@Seraphir
wer was von technik versteht, wüsste, dass unsere kameras, etc. fehlerhafte resultat liefern können....

aber wer natürlich davon ausgeht, dass auf einem foto alles abgelichtet wird, dass schon da war, dem kann es nicht übel nehmen...aber der hat zu wenig, ich betone, WISSEN, auf diesem gebiet und sollte sich zuerst lieber darüber informieren...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:10
Klar sie sind ja auch messbar...mit diversen Geräten...aufgefallen ist auch bei Untersuchungen, das bei feuchter Umgebung, bei Regen Erscheinungen häufiger sind, als wenn es trocken ist...nur woran das liegt ist ein Rätsel...


3x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:12
@Seraphir
ja aber diese energien könnte doch alles mögliche sein. wieso schliesst du denn auf geister?...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:12
@BluesBreaker
denkst du auch gerade spontan an nebel und schlechte sichtverhältnisse und daran, dass man nirgendwo gemessene dokumentationen finden kann?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:12
@BluesBreaker

Was aber nicht heißt, das jeder Schatten auf einem Bild eine technische Ursache hat...oder anders, es kann ein technischer Fehler sein, muss aber nicht...ob man das immer zu 100% beweisen kann ist für mich fraglich..


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:12
@godfree
Es ist echt schwer hier mitzulesen weil so schnell neue Posts kommen, daher finde ich die Seite gerad nich wieder in der ich glaube von dir gelesen zu haben, das ein Parapsychologe hier mitliest. Und das du dich seit 10 Jahren gezwungenerweise damit beschäftigst. Daher bin ich davon ausgegangen das du der Parapsychologe bist.:) Ich hoffe ich hab das jetz nich falsch gelesen. Daher halt meine Fragen an dich, warum gezwungenerweise usw.
Und ja ich denke auch das das grösste Problem hier ist, das entweder falsch gelesen wird oder das das gelesenene falsch interpretiert wird. Ich hab mich jetz durch keinen persönlich angegriffen gefühlt oder hatte den Endruck das es nicht möglich wäre normal zu diskutieren. Ausser mal kurz mit Bluesbreaker der Konflikt aber der is nun aus der Welt. Man kann doch über alles vernüftig reden und braucht nich gleich beleidigend werden oder so. Und ich hab ja auch keine Namen genannt. Und bis auf einen fand ich die Argumentation hier echt mal angenehm.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:12
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Klar sie sind ja auch messbar...mit diversen Geräten
Hallo.

@Seraphir

Kennst Du da welche? Wie nennt man solche Geräte? Und wie die Maßeinheit, die diese messen?

Beispiel: Eine Waage misst in Gramm & Kilogramm.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:13
@godfree
das ist die serie "ghost whisperer" mehr beweis :D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:13
@BluesBreaker


Weil Geister einfach der Begriff dafür ist...ob das nun Verstorbene sind oder einfach Lebewesen oder ganz anderes ist unklar....


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:14
@Seraphir
den fehler kann man mit sicherheit zu 100% beweisen....leider wird der ja ignoriert. denn die wissenschaft, die den apparat geschaffen hat, ist ja für nix zu gebrauchen...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:14
@Seraphir
es muss sich schlicht und einfach nicht um lebewesen handeln...und mit höchster wahrscheinlichkeit sicher um keine intelligente lebewesen


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:15
@nefelim
kein problem, geht mir ähnlich :)

nee ich bin kein parapsychologe. ich musste mich "gezwungenermaßen" damit beeschäftigen, weil das teil einer theraphie war. ich habe m it 11 jahren gläserrücken gemacht und hatte danach extreme psychische probleme. ich war dann viele jahre beim psychologen, der mich eben therapiert hat, weil der sowas öfter in der praxis hat. und teil dieser therapie war eben auch der umgang mit einem parapsychologen, der mir beigebracht hat, nüchtern und rational über das thema zu denken.

ja, anfangs wars super. aber das war vorhersehbar. ich habs gewusst beim erstn post dieser userin, dass das nix mehr wird.


Anzeige

melden