Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:17
@BluesBreaker

Es gibt sehr wohl Fotos wo man nicht 100% weiß ob es eine Fälschung ist, bzw, wird da oftmals lange hin und her gedreht und gewendet...vorallem bei den alten Fotos...so klar ist das nicht immer..

Aber ich persönlich seh das ja so, wenn man Geister fotografieren kann, dann müssten auch alle sie sehen...wieso sollte nur einige sie in "real" sehen, aber auf einem Foto dann ein jeder? Wäre ja unlogisch.

Anzeige
melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:19
hier wird sich wirklich noch getraut, das wort "unlogisch" zu verwenden? halleluja^^


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:19
@Seraphir
ja aber solche fotos reichen doch nicht für einen beweis...

zählen die heutigen fotos nur nicht, weil man sie so gut manipulieren kann?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:20
@Seraphir
genau wie mit den fotos, geht es auch mit den realen erscheinungen. die können nicht nur einzelne sehen, ausser in ihrem kopf ist was defekt, die die sinne stört...nicht bös gemeint...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:20
@BluesBreaker

Also für mich beweist ein Foto nichts, eben wegen Photoshop und Co....
Auch Tonbandaufnahmen wo ich nicht dabei war...beweisen mir gar nichts...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:21
@godfree

ach sooooo. :) Ok so sieht man wie Missverständnisse entstehen. :) Erstmal respekt und Hut ab vor deiner Offenheit. Jetzt verstehe ich auch was du damit meinstest. Ich wusste gar nicht das normale Psychologen sogar manchmal Parapsychologen hinzuziehen. Find ich super. Natürlich mist was dir passiert ist, das zeigt wie gefährlich dieses blöde Gläserrücken sein kann. Und vor allem wie sensibel dieses Thema überhaupt ist und das sich Psychisch Labile Menschen nicht unbedingt damit beschäftigen sollten. Ich hoffe dir geht es heute besser und du kannst besser damit umgehen. Und deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen. Leider!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:22
@Seraphir

da sind wir ja einer meinung, und genau gleich skeptisch ;)!

ich erkläre es mir so. ich erlebe vielleicht auch dinge, die für dich geistererscheinungen wären, jedoch für mich klar erklärbar und somit keine geister...wäre wiederum logisch!


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:23
Hallo.
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Klar sie sind ja auch messbar...mit diversen Geräten...aufgefallen ist auch bei Untersuchungen, das bei feuchter Umgebung, bei Regen Erscheinungen häufiger sind
@Seraphir

Kennst Du da welche? Wie nennt man solche Geräte? Und wie die Maßeinheit, die diese messen?

Beispiel: Eine Waage misst in Gramm & Kilogramm.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:24
@nefelim
kein problem. wie gesagt, der thread ist eh das reinste chaos :)

vielen dank :) ich schreib meine erfahrungen hier gener rein und hoffe, dass sie vielleicht eni paar leuten weiterhelfen.
ja, das mit der theraphie ist interessant. das machen auch nicht alle psychologen, aber meiner kannte ben einen und dachte, dass das eben passt. und das hat es.
und wenn noch einmal einer behauptet "eh, psychologen, die stopfen dich mit pillen voll" gibts höchstpersönlich ne internetschelle ;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:24
@ All

Ich glaube wir sollten alle jetzt mal 5 Minuten tief durchatmen und an was schönes denken. :) Ich glaube das einzige was gerade messbar ist, ist die Spannung hier im Forum. :)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:25
@BluesBreaker


Bei meinem Sohn hab ich schrifltliche Gutachten das er völlig gesund ist...trotzdem hat er Dinge gesehen die ich unter Geister einstufe...und seine Oma väterlicherseits ist eine Hexe...sie konnte Dinge voraussagen und hat nach einem Streit ihren Schutzgeist gebeten ihrem Mann nachts im Schlaf zu quälen....am nächsten morgen stand er auf und hatte Rückenschmerzen...er erzählte, die ganze Nacht war es so, als ob jemand auf seinem Rücken herum hüpft...

Das wird ein Aussenstehender alles nicht glauben, ausser er hatte selbst Erlebnisse in dieser Richtung...dann ist das für ihn zwar kein Beweis, aber da er selbst solche Dinge erlebt hat, kann er es glauben....also von anderen wird man niemals einen Beweis geliefert bekommen...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:25
Nehmen wir einmal an, die Existenz von "Geistern" ist bewiesen. Ganz offiziel im weißen Haus mit Unterschrift. Was würde dies in unserem Bewusstsein ändern. Gut jetzt gibt es Geister, morgen kommt einer bei mir zum Kaffee vorbei. Ganz banal gefragt, wäre es nicht furchtbar langweilig. Es ist glaube ich das unerklärliche und geheimnissvolle, daß die Neugierde in allen weckt.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:26
@Seraphir
endlich, sogar du kannst lernen wie man ordentlich diskutiert..geht doch. nachdem du "uns hier allen die leviten gelesen hast". lol
:)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:26
@Seraphir
wir können ja alle normal diskutieren, wie jetzt gerade, das finde ich super :)...

es klingt wahrlich interessant, was du schreibst, jedoch muss ich nun off gehen. aber ich komme zurück :)!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:26
@godfree

Wie wird denn verfahren bei jemanden der keine Gläser gerückt, aber trotzdem Erscheinungen, Panikattacken usw hat und glaubt es würde ein Geist sein? Genau so oder muss man wohl noch behutsamer an die Sache rangehn?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:27
Achja unser Großer war auch in Therapie (nicht deswegen)...seine Therapeutin war sehr spirituell angehaucht und ihr Freund Schamane...für beide waren Geistwesen was völlig natürliches...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:29
@godfree

Find ich super, ich denke es hilft bestimmt vielen Leuten weiter. Viele haben ja Angst sich überhaupt an Ärzte zu wenden mit diesem Problem, eben weil sie denken das sie sofort in ne Habmichlieb Jacke gepackt werden. Sicher gibts viele Psychologen die schnell Pillen verabreichen usw aber dann muss man halt ne Weile suchen bis man den richtigen gefunden hat.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:29
@oOchandniOo
prinzipiell genauso. aber pauschale "behandlungen" gibt es da nicht, das hängt immer von der person ab und muss darauf im detail abgestimmt sein. bei mir zum beispiel wars ein sonderfall, dass ich erscheinungen hatte, obwohl ich nicht dran geglaubt habe, was die sache etwas komplizierter gemacht hat. denke, dass das bei dogmatikern ganzu anders abläuft.

@nefelim
es ist prinzipiell verboten, einen mit medis vollzupumpen. das macht auch heutzutage keiner mehr, da dieses problem mit "erscheinungen und stimmen" ein alltägliches geworden ist, an dem sehr viele menschen leiden. insofern wird man da schon ernst genommen


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:29
Die Hauptfrage ist für mich: WIE man Geister beweisen will!?

Fotos und Videos, Tonbandaufnahmen jeglicher Art scheiden ja mal aus....


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 17:29
@Seraphir
mit positiver energie kann man heilen, das geht schon in eine richtung, die ich unterstützen kann!


Anzeige

melden