Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geschichte meines Großvaters

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Blitz, KUH ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 20:35
Hallo zusammen,

mir geistert in letzter Zeit immer wieder eine Geschichte im Kopf herum, die mir mein Opa einst erzählte.

Damals war er ungefähr 15 Jahre alt und ging mit seinem Vater spazieren. Auf einer Wiese sahen sie einen Bauer, der wie verrückt mit einer Rute auf eine Kuh einschlug. Mein Opa und sein Vater blieben stehen, um das Treiben zu beobachten. Sie stellten fest, dass der Bauer deshalb auf die Kuh einschlug, da diese nicht zu den anderen Kühen gehen wollte. Das wirklich seltsame jedoch war, dass die Kuh völlig leblos wirkte und sich kein bischen bewegte. Sie stand einfach nur da, wie eine Skulptur.
Das ganze ging ungefähr 5 Minuten so weiter, dann geschah etwas unfassbares: Plötzlich blitzte es auf und man konnte deutlich einen Blitz (sie konnten danach nicht sagen, ob dieser aus der Kuh kam oder in sie hineinfuhr) wahrnehmen. Alle erschraken, besonders der Bauer, und nach diesem Schauspiel war die Kuh wieder voll Leben und ging gemächlich hinüber zu ihren Artgenossen.

Was haltet ihr von der Geschichte? Wie kann man sich das Vorgefallene erklären? Ich denke nicht, dass mein Opa diese Geschichte erfunden hat.

Gruß,

Thomas

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 20:37
war villeicht eine satanisten kuh o.o


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 20:38
Zitat von Poseidon84Poseidon84 schrieb:Was haltet ihr von der Geschichte? Wie kann man sich das Vorgefallene erklären?
Typische Gruseleschichte, die Grosseltern gerne mal Kindern erzählen!

Kennt wohl fast Jeder in irgendeiner Form aus seiner Kindheit! ;)
Zitat von Poseidon84Poseidon84 schrieb: Ich denke nicht, dass mein Opa diese Geschichte erfunden hat.
Ich schon!


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 20:39
Ich war kein Kind mehr, als er mir die Geschichte erzählte.

Ich bin nicht unbedingt davon überzeugt, dass etwas paranormales stattfand. Vielleicht kann man sie ja naturwissenschaftlich erklären.


1x zitiertmelden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 20:39
Ein Blitz der aus ner Kuh fährt..lol.. :D Das glaubst du doch selber nicht oder?...Vielleicht war es nur eine Reflektion von der Kuhglocke oder etwas ähnliches..und die Kuh hat sich dann einfach dazu bewegt in die Herde zu gehen


1x zitiertmelden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 20:43
Zitat von Poseidon84Poseidon84 schrieb:Ich war kein Kind mehr, als er mir die Geschichte erzählte.
Umso erstaunlicher, das man an sowas glaubt!

Aber Jeder wie Er mag!




@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:Vielleicht war es nur eine Reflektion von der Kuhglocke oder etwas ähnliches..und die Kuh hat sich dann einfach dazu bewegt in die Herde zu gehen
Mal davon ausgehend, das etwas an der Geschichte dran sein könnte, ist dies eine mögliche Erklärung!

Aber Ich wette, das als Antwort komt, das die Kuh keine Glocke o.ä. getragen hat! ;)


1x zitiertmelden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 20:44
@Jofe
Ich zweifle ja auch dran..aber ich suche halt erklärungen.. :D
Zitat von JofeJofe schrieb:Aber Ich wette, das als Antwort komt, das die Kuh keine Glocke o.ä. getragen hat!
Damit rechne ich auch..wenn nicht wars ein Blecheimer, das Silo, ein Fenster etc. pp.. :D


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 20:47
@Poseidon84
also mit 15 ist man irgendwie noch kind, bin ich der meinung. und mal ehrlich, kühe lassen sich nich gern verprügeln nehm ich an.... die wäre sicherlich weitergelaufen...


1x zitiertmelden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 20:47
@Jofe
Wenn ich sage, dass ich nicht davon ausgehe, dass er die Geschichte erfunden hat, bedeutet das noch lange nicht, dass ich sie ihm 100% glaube. Ich denke jedoch, dass damals irgendetwas passiert sein muss, was die 3 erschrecken ließ.


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 20:53
Zitat von shishi schrieb:kühe lassen sich nich gern verprügeln nehm ich an.... die wäre sicherlich weitergelaufen...
Was wohl (mit) der Grund ist, diese "mysteriöse" Geschichte hier zu posten und zu besprechen! ;)


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 21:06
Vielleicht hatte sie nen Blackout, ne Absenz oder sowas und hat die Schläge garnicht mitbekommen...


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 21:13
@Poseidon84
Du hast dich dazu gar nicht geäußert..also zu der Reflektionstheorie..was sagst du?...ist doch wohl eher einleuchtend als ein Blitz der aus ner Kuh fährt oder..hm?


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 21:18
@rutz
Ja, aber warum sollte eine Reflektion alle Anwesenden derart erschrecken?


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 21:20
@Poseidon84
Weil diese Reflektion halt nur so aussah wie ein Blitz...und es kam unerwartet..ergo..man erschreckt sich..

Ich glaub dein Opa hat die Geschichte der Zombiekuh nur aus Spass erzählt.. :D


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 21:27
@rutz
Er war ein sehr ernster Mann und nicht gerade dafür bekannt, lustige Geschichten zu erzählen.
Vielleicht war es wirklich nur eine Reflektion.
Kühe sind ja aber auch für ihre Blähungen bekannt. Vielleicht hat sich einer ihrer Fürze entzündet?


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 21:29
Kühe sind aber ja aber auch für ihre Blähungen bekannt. Vielleicht hat sich einer ihrer Fürze entzündet?
LOOOOOL...alter..hat der Bauer mit dem Feuerzeug hinter der Kuh gestanden..da sis ja wohl etwas weit hergeholt..und seit wann sieht eine stichflamme aus wie ein blitz..alter..zu gut.. :D


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 21:30
@rutz
Nur so eine Theorie :D


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 21:52
@Jofe
frechdachs ;)

klar... aber ich hab überlegt. darum die vielen punkte^^ ich hab mal gesehn das ne kuh auch stehenbleiben kann... das ging dann aber böse in die hose für den bauern :D die kam urplötzlich wieder ins rollen und zwar mit dem kopf aufn bauern zu^^


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 21:54
Vielleicht hat er's ja nur geträumt.


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 23:00
Vielleicht war es nur ein komischer Blitz...eine elektrische Aufladung, die die Kuh schon vorher spürte und deswegen erst so erstarrt eine Weile dastand? Blitze aus heiterem Himmel gibt es ja nicht selten!


Anzeige

melden