Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geschichte meines Großvaters

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Blitz, KUH ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 23:23
@Poseidon84

Ich habe den Großteil meiner Kindheit auf dem Bauernhof verbracht - und ein einziges Mal live gesehen wie eine erwachsene Kuh, die es nicht mehr rechtzeiig von der Weide schaffte bei Gewitter vom Blitz getroffen wurde...
Glaub mir, wäre das bei "deiner" Kuh ein Blitz gewesen, hätte sich die Kuh danach keinen Millimeter mehr bewegt. Punkt.

Anzeige
melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 23:51
Wäre es vielleicht möglich, dass ein Gewitter irgendwo aufzog? Dann gab es halt irgendwo einen Blitz, völlig unabhängig von der Kuh. Und das störrische Vieh ist vielleicht selber vor dem Blitz erschreckt und hat dann beschlossen weiterzulaufen.


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 23:51
Ich denke auch nicht das es ein Blitz war denn selbst wenn geschieht einer Kuh wohl dasselbe wie einem Menschen ausser das es je nach dem auch ein wenig nach angebrannter milch riechen kann


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geschichte meines Großvaters

23.10.2011 um 23:57
Kühe furzen doch sehr gerne und sehr oft.
Vielleicht hat sich ein Furz durch das schlagen mit der Rute durch einen Funken entzündet und es entstand ein Blitz.

Wäre doch eine plausible Erklärung!


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 00:04
@m7

Wie soll eine hölzerne Rute auf dem Fell einer Kuh nen Funken erzeugen?


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 00:59
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Wie soll eine hölzerne Rute auf dem Fell einer Kuh nen Funken erzeugen?
Elektrostatik evtl.


1x zitiertmelden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 01:10
@m7
Ich bin jetzt nicht der Physiker, aber dass die Fürze dabei eine tragende Rolle spielten, ist auch meine Vermutung.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 01:12
Zitat von m7m7 schrieb:Elektrostatik evtl.
Dann gäbe es kleine Funken, aber niemals große Blitze, die man soweit sehen kann...neeeee...

Und bei einem entzundenen Furz wäre die Kuh voller Schmerzen laut weggerannt, und hätte sich nicht genügsam in Bewegung gesetzt.......Kühe sind schmerzempfindlicher als man denkt.....


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 01:15
Vielleicht doch ein Fall für die MythBusters.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 01:16
@Chips

Der Blitz entstand durch die Entzündung des Furzes.

Da sich sich das Gas ausserhalb des Hinterns entzündet hat, ist die Kuh recht cool geblieben!

Hier ein schöner Beitrag zum Thema.
Kühe furzen die Ozonschicht weg.....
http://www.20min.ch/news/dossier/klimakrise/story/27711916


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 01:21
Zitat von m7m7 schrieb:Da sich sich das Gas ausserhalb des Hinterns entzündet hat, ist die Kuh recht cool geblieben!
Ja klar - lol


Sag mal, weisst Du eigenlich, wie schnell Gas abbrennt?

Wo kommt das Gas her? Aus dem Enddarm der Kuh - und bis dahin brennt es auch im Bruchteil von Sekunden ab -und zwar mit zig-Hundert Grad - da bleibt kein - sorry für den Ausdruck - Arschloch
"cool" - auch nicht das von einer Kuh!


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 01:23
Zitat von ChipsChips schrieb:Sag mal, weisst Du eigenlich, wie schnell Gas abbrennt?
Habe in jüngeren Jahren bereits Selbstversuche unternommen ;)

Ich kann dir sagen das es funktioniert....


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 01:24
@m7

Und du hast keinelei Hitze abbekommen? Oder doch die Hose sicherheitshalber dabei angelassen?


1x zitiertmelden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 01:24
@Chips
Zitat von Poseidon84Poseidon84 schrieb:Vielleicht doch ein Fall für die MythBusters.
Das geht schlecht, weil da kriegen die Mythbusters echt Ärger mit den Tierschützern ;)


Ich kann es mir auch nicht erklären, mir fehlt jegliche Idee.

Selbstversuche?? -.- moar seid ihr eklig :D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 01:25
@Chips

Eine leichte Hitzeentwicklung war zu verspüren...


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 01:28
Zitat von m7m7 schrieb:Eine leichte Hitzeentwicklung war zu verspüren...
das beantwortet nicht meine Frage:
Zitat von ChipsChips schrieb:Oder doch die Hose sicherheitshalber dabei angelassen?
@popcorncandy
Das hat mit eklig sein nichts zu tun, ich sehe sowas rein sachlich - um nicht zu sagen physikalisch.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 01:31
Zitat von ChipsChips schrieb:das beantwortet nicht meine Frage:
Die Buxe blieb an aber es wurde trotzallerdem ein wenig warm.

Es waren sozusagen Feldversuche eines heranwachsenden jungen Mannes :)


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 01:44
Zitat von m7m7 schrieb:Die Buxe blieb an aber es wurde trotzallerdem ein wenig warm
Na siehste..und nun stell dir vor, dein Schallloch wäre ungeschützt gewesen....bei einer Zündtemperatur des Methans von 600 °C.....

Merkste was?

Und das tut höllisch weh...auch einer Kuh..


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 05:21
@Chips

Ich hab mal ein Handyvideo gesehen, da hatte eine Frau auch keine Hose an, als sich ihr Flatus entzündete. Die sah nicht so aus, als ob sie große Schmerzen gehabt hätte... auf jedenfall hat sie gegrinst.^^


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 09:33
Also mir haben meine großeltern damals auch unendlich viele gruselgeschichten erzählt. soll ich da auch mal threads mit aufmachen?


Anzeige

melden