Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geschichte meines Großvaters

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Blitz, KUH ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 09:53
Kühe können sehr stur sein und wenn hinten ständig einer drauf haut interessiert die das recht wenig, die sind extrem schmerzunempfindlich. Hab mal ne Zeit im Kuhstall von meinem Onkel geholfen, melken und füttern halt.
Die eine Kuh hatte sich den halben Schwanz im Stacheldrahtzaun abgerissen, machte aber keine anstalten das es groß schmerzte, die war nur dran interessiert gemolken zu werden und dann was zu fressen. hat ein Antibiotikum gekriegt und der rest Schwanz ist allein abgefallen.

Vier Wochen später war nichts mehr zu sehen.

Was ich damit sagen will ist, dass Kühe reglos stehen bleiben können wenn man sie schlägt und einfach abwarten bis es vorbei ist, also wirklich sehr sehr stur.

Dadurch das alle für einen kurzen Moment erschrocken sind und der Bauer sicherlich für den Moment von ihr abgelassen hat, wird sie sich aus ihrer duldungsstarre gelöst haben und ist weiter getrottet.


Den Blitz kann ich nicht erklären ^^

Anzeige
melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 09:58
also die Theorie mit der Reflektion der Sonne in der Kuhglocke klingt sehr plausibel
auch dass die Kuh sich nicht bewegt, wärend sie "geschlagen" wird. Wer weiß wie doll der Bauer geschlagen hat. Vielleicht hats ihr ja gefallen? Wer weiß schon, was in so einem Tier vor geht.
Fakt ist aber (da muss ich @Chips zustimmen), wenn ein Blitz in diese Kuh gefahren wäre, dann würde sie nicht mehr laufen. dann würde sie nicht mal mehr mit den Wimpern Klimpern.


1x zitiertmelden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 10:53
da hat der Bauer wohl seinen Elektroschocker rausgeholt um die Kuh zum laufen zu bringen...früher hatten einige Bauern solch ein Gerät
Zitat von DornenblutDornenblut schrieb:wenn ein Blitz in diese Kuh gefahren wäre, dann würde sie nicht mehr laufen. dann würde sie nicht mal mehr mit den Wimpern Klimpern.
gibt auch Menschen die vom Blitz getroffen wurden...und die klimpern noch mit den Wimpern ;)


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 11:04
@andreasko
ich habs damals beim Esel erlebt. Der ist getroffen und stand noch kurz, dann ist er umgefallen und war tod. der stand ziemlich allein da auf der Weide. Vielleicht hat er deshalb dem Blitz Angriff gegeben... obwohl das schon selten sein soll.
Eher bevorzugen die doch Bäume
ich denke es kommt auch drauf an, wie direkt der Blitz trifft und was für einer. (gibt ja große und kleine und soo... vielleicht hat hier zufällig einer Ahnung von Blitzen)
Aber so eine Kuh die da rum steht und mal eben so vom Blitz getroffen wird, dass sie sich danach bewegt, als sei nichts gewesen, das kann ich so einfach nicht glauben
SIe hätte zumindest Verbrennungen (hatten die getroffenen Menschen übrigens auch)


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 13:06
@Chips
war das mit dem furz-anzünden nicht sogar mal beim "supertalent" oder 'ner ähnlichen casting-show? ich meine mich da an einen typen in einem giftgrünen kostüm erinnern zu können, der so regelrecht zum feuerspeier wurde, und dem hat das wohl auch nicht allzu sehr wehgetan.

ich bin überzeugt wenn man lang genug sucht findet man da auch was im netz...


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 13:08
@wobel
Ja, stimmt: # War ein Brite, kann aber auch ein Engländer gewesen sein #.

Aber der hatte ja sein Dress drüber.....^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 13:09
@godfree
Klar, warum den nicht?


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 13:10
@Chips
das war ironie, aber danke trotzdem ;)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 13:12
@godfree
Weiß ich doch - meine " Aufforderung" auch - wusste eh, das du´s nicht machst...dafür kenn´ich dich mittlerweile zu gut. :-)


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 13:12
@Chips
haha ok, dann habi ch auf dem schlauch gestanden ;)


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 13:16
@Poseidon84
@Dornenblut

Ich habe da eine Theorie.

Die Kuh hatte einen Furz quer hängen der nicht raus wollte und war starr vor Schmerz. Der Bauer wollte ihr helfen und schlug auf den Hintern bis der Furz in einem Lauten Knall entwich. Hat dein Opa vielleicht erzählt, dass die Kuh danach einen in fransen hängenden Anus hatte? :D


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 13:25
denke mal der Blitz* hätte besser in den Bauern einschlagen sollen-wenn er doch so gerne schlägt ;D man man


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 18:57
Der gelernte KFZ-Mechaniker überlebt. Nach zwei Tagen wird er aus dem Krankenhaus entlassen. Ignaz Wunder hat Glück gehabt - und ist damit kein Einzelfall. Tatsächlich überstehen neun von zehn Menschen einen Blitzschlag. Gezeichnet sind sie allerdings oft ein Leben lang.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/vom-blitz-getroffen-greller-schicksalsschlag-1.206052

Also ich denk mal, wenn schon 9 von 10 Menschen einen Blitzschlag überleben, stehen die Chancen für Kühe eher noch besser.^^


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 19:22
Keiner kann vermutlich sagen, was so senilen alten Menschen durch den Kopf geistert nur eins ist sicher, die Glaubwürdigkeit und das ist völlig vom Thema unabhängig. Ist sowas möglich? Kann vermutlich auch keiner sagen und wenn doch, sollte er das BEWEISEN! Sonst brauch man sich nicht wundern, wenn man es nicht nachvollziehen bzw. glauben kann. Ein Foto oder Augenzeugenberichte wären sehr von Vorteil!


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 20:02
Ich könnte schwören diese, bzw. eine sehr ähnliche Story hier schonmal gelesen zu haben...


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 20:03
Kühe entladen sich gelegentlich mal. Das ist doch allgemein bekannt. ;)


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 20:09
vielleicht ein neuartiges pokemon


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

24.10.2011 um 22:56
@Poseidon84
Bei manchen alten dummen Kühen blitzt es eben, da brutzelts Hirn weg. Sollte man nicht so schwer gewichten, sind schon einige Perlen vor die Säue geworfen worden deswegen. Ich würde mal auf die Wiese gehen wo das war und nach einem schwarzen Brandloch suchen - vom Blitz. Früher glaubte man die Kobolde und Gnome treiben Schabernack mit den Tölpeln und Bauern, vielleicht steckt eines dieser kleinen hässlichen Kerlchen dahinter.. gibt es in der Nähe einen Grabhügel oder einen Stollen?


melden

Seltsame Geschichte meines Großvaters

25.10.2011 um 00:52
@wiccagirl
Nein, aber vielleicht hattest du ja in der Nähe dein Lager aufgeschlagen ;D

Wie gesagt, ich denke nicht, dass etwas Paranormales dahintersteckte. Vermutlich wurde sie einfach nur vom Blitz getroffen, wobei sie mächtig Glück hatte und lediglich aus ihrem Schlaf erwachte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Blitz kurz vorm Einschlafen
Mystery, 88 Beiträge, am 08.04.2022 von off-peak
sphynx am 24.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 08.04.2022 »
Mystery: Lichtblitze in der Wohnung
Mystery, 205 Beiträge, am 09.01.2020 von Tsukuyomi
KoenigsPython am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 09.01.2020 »
Mystery: Kind sieht Opa
Mystery, 31 Beiträge, am 06.06.2020 von Sunny35
sunshine06 am 09.01.2008, Seite: 1 2
31
am 06.06.2020 »
Mystery: Rose Red
Mystery, 159 Beiträge, am 22.07.2019 von Niederbayern88
wicca am 23.07.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 22.07.2019 »