Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR, Stehenbleiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlutEngel11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 19:59
Hallo ihr da draußen :-)

ich hab hier mal einige sachen die mich etwas naja wie soll ich sagen nicht verunsichern aber schon beunruhigen es geht um meine Mama:

1. dachte ich immer das meine mama eine Psyscho-tante ist weil:

da wir hier desöfteren diese beiträge über schlafstarre ect. haben muss ich jetzt mal meinen senf dazu geben :-P ...meine mama behauptet sie hätte diese komischen anzeichen von bewegungslosigkeit (blabla ihr wisst ja was ich sagen will )schon seit 20 geschlagenen jahren....

ich befasse mich mit solchen themen schon seit drei jahren und habe sowas auch oft aber das ist grad nicht das worüber ich schreiben will weil ich denke jeder sollte für sich entscheiden was er glaubt und was nicht...aber nun mal weiter :-) (sorry für´s blaba zwischendurch)

also sie erzählt mir schon seit ca. 1jahr das irgendwas in ihrer wohnung nicht stimmt sie meinte zb. das jede nacht um 2:00 uhr ihre pendeluhr stehen bleibt und um hab drei wieder (sie schaut immer auf ihre armbanduhr)wieder weiterläuft....

ich dachte mir es hat was mit der batterie zu tun und riet ihr sie doch mal zu wechseln gesagt getan .....am selben tag telefonierte ich sehr lange mit ihr und als ich auf die uhr schaute war es ca. zehn vor zwei ich sagte zu ihr sie soll mal drauf achten ob die uhr jetzt immer noch stehen bleibt und fragte sie zgleich ob nur das pendel oder die ganze uhr mitstehen bleibt..... sie meinte nein sie darf sie um halb drei (auf der armbanduhr) immer wieder von 2 auf halb drei stellen.....zehn minuten später sagte sie das sie schon wieder stehen geblieben ist..ich dachte mir sie will mich auf den arm nehmen und sagte zu ihr das ich mir nicht erklären kann was das sein könnte...jaja sie denkt immer das es irgendwelche toten sind die sich bemerkbar machen wollen ...aber ich denke immer das sie sich da zu sehr reinsteigert...

aber vor etwa einem monat passierte das gleiche in meiner gegenwart, wir saßen im wohnzimmer und redeten über all möglichen mist als sie auf einmal sagte schau mal sie ist zum stehen gekommen ich wusste als erstes garnicht was sie meint und sie zeigte auf die uhr tatsächlich ist sie stehen geblieben komplett der pendel war ruhig und die zeiger auf dem ziffernblatt bewegten sich kein stückchen mehr bis es auf meiner handyuhr hab drei war....

irgendwie komisch oder???
ich denke nicht das es irgendwas mit demonen o.ä zu tun hat... was meint ihr dazu.....

danke für´s lesen :-)

Ps: ich halte es für unerklärlich und ihr?

lg Blutengel

Anzeige
1x zitiertmelden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 20:11
Vielleicht ist es ganz banal und ein Fehler in der Uhr...ein Zahnrad greift nicht richtig einnicht ein etc. ... das kann ganz einfach sein


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 20:13
Wenn es mit einer anderen Uhr welche ausgetauscht wurde auch so wäre dann wäre es komisch. :)


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 20:15
@BlutEngel11
da es anscheinend immer zur selben uhrzeit passiert tippe ich auch auf ein defektes zahnrad...
aber es wäre wichtig zu wissen ob es auch um 2 uhr nachmittags passiert.


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 20:15
Wohl ganz einfach nur die Uhr kaputt... nix Psycho-Tante ;)


melden
BlutEngel11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 20:16
@Primpfmümpf
nee es ist nur diese scheiß uhr ......angeblich (was ich aber nicht weiß ) soll die von meinem opa sein .....

@rutz
das kann natürlich auch sein wie gesagt ich halte nix von der sache weil es wirklich alles sein könnte


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 20:17
@BlutEngel11
Ja dann lass die Uhr doch mal am besten prüfen...da steckt zu 90% ein technischer Fehler dahinter .. mehr ist da nicht..und Dämonen auf keinen Fall


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 20:17
@BlutEngel11
klingt nach einem technischen defekt. wenn es eine alte uhr ist, was ich annehme oder eine mechanische uhr ohne elektronik, dann ist vll grad bei dem ienen zahnrad nen zacken abgebrochen oder blockiert.

guckt mal, ob die auch mittags um zwei stheen bleibt bitte.


melden
BlutEngel11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 20:17
@Jane_Doe
nein glaub ich nicht weil wenn sie kaputt wäre würde sie auch um zwei uhr mittags stehen bleiben was sie aber nicht macht


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 20:19
@BlutEngel11
ah da is die antwort ja schon. ok macht sie nicht. aber klingt trotzdem sehr nach technischem defekt. vielleicht tritt er nur alle 24h auf, bei einer gesamten umdrehung.

stell die uhr mal ne stunde vor bitte


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 20:19
@BlutEngel11
viell. auch einmal die Uhr zum Uhrmachen bringen.


melden
BlutEngel11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 20:22
@shi
wie gesagt finde es selber schwachsinnig aber mein gott ich lass sie in dem glauben das sich da was anderes hinter verbirgt :-) und vor stellen kann ich die uhr nicht weil ich nicht mehr zuhause wohne (gott sei dank) hehe

@Jane_Doe
ja das hab ich auch gesagt aber naja


2x zitiertmelden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 20:24
@BlutEngel11
isses dann überhaupt sinnvoll nun nach ner lösung zu suchen? wenn du eh nichts ändern kannst/möchtest?


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 20:25
@BlutEngel11
Uhrmacher wäre halt ne gute Sache um zu wissen ob die Uhr defekt ist. Aber wenn du sagst naja, gehe ich davon aus das deine Mutter das eher nicht möchte.
Was dann im Umkehrschluss für mich heisst das sie gerne hätte das Verstorbene mit ihr reden.


melden
BlutEngel11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 20:29
@shi
naja was soll ich den daran ändern ich hab ihr oftgenug gesagt das sie die uhr mal zum macher bringen soll aber das will sie icht weil es ja dann kein unikat mehr ist und jemand dann seine finger dran hatte....ich wollte hier lediglich mal wissen was ihr darüber denkt ob es wirklich ein toter sein kann was sie behauptet ich aber für unsinn halte....

@Jane_Doe
das hab ihr ihr so oft gesagt das sie das mal machen soll aber das will sie ja nicht .....


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 20:34
@BlutEngel11
Ich befürchte das wir dir nicht helfen können wenn so etwas wie ein nachschauen der Uhr nicht möglich ist


melden
BlutEngel11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 20:36
@Jane_Doe
naja ein versuch war es wert aber danke nochmal.....


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 20:39
@BlutEngel11
achso ok verstehe. na dann kann ich nur noch den tipp geben, dass du wenn du sie besuchst, die uhr mal heimlich vor stellst :) dann rufst du sie am tag drauf mal an und hörst, was sie sagt


melden
BlutEngel11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 20:40
@shi
gute idee......das wird zwar denk ich etwas schwer aber ein versuch ist es wert haha....


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 20:49
@BlutEngel11
Solange es bei einer stehengebliebenen Uhr bleibt ist doch alles gut. ;)


Anzeige

melden