Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR, Stehenbleiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 20:57
@BlutEngel11
Zitat von BlutEngel11BlutEngel11 schrieb:wie gesagt finde es selber schwachsinnig aber mein gott ich lass sie in dem glauben das sich da was anderes hinter verbirgt :-) und vor stellen kann ich die uhr nicht weil ich nicht mehr zuhause wohne (gott sei dank) hehe
Du redest aber nicht grade nett von deiner Mutter.....du tust ja grade so als hätte sie ne Schraube locker.....von wegen Psycho Tante und so....warum schreibst du denn gerade in dieses Forum wenn du das alles für Schwachsinnig hältst? verstehe ich nicht....

Anzeige
melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 21:02
@titus1960
nicht jeder hier glaubt an übersinnliches zeug ;)
ich bin hier weil dieses forum nochmehr bereiche als mystery zeugs hat und es hier menschen gibt die sich damit auskennen & hilfestellungen & lösungsansätze geben ohne gleich an geister zu denken.


1x zitiertmelden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 21:02
Hallo,

erstmal finde ich die Unterhaltung total spannend!
Ich würde versuchen deine Mutter davon zu überzeugen, die Uhr untersuchen zu lassen. Vielleicht ist sie wirklich defekt, aber es könnte auch sein, dass da wirklich irgendwas ist. Warum sollte sie wirklich immer um 2 Uhr morgens anhalten und am Nachmittag nicht?

Lg erdbeerkäse


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 21:04
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:nicht jeder hier glaubt an übersinnliches zeug ;)
ich bin hier weil dieses forum nochmehr bereiche als mystery zeugs hat und es hier menschen gibt die sich damit auskennen & hilfestellungen & lösungsansätze geben ohne gleich an geister zu denken.
Ach sag bloß wirklich?......danke für deine Belehrungen....


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 21:09
Hallo,

interessantes thema. ich kenn da auch so Fälle, ebenfalls von meiner Mutter, allerdings handelt es sich hier nicht um eine Pendeluhr. Ich weis nicht so recht ob ich es glauben soll oder nicht, will meine Mutter ja auch nicht als Psychotante hinstellen.
Aber manchmal habe ich so das Gefühl, dass wir nicht wirklich allein hier auf dieser welt sind.
Damit meine ich (klingt vllt für manche jetzt bissel überheblich) verlorene Seelen die umherwandern. Es glauben nicht viele dran, muss ja auch nicht, ich tu´s jedenfalls und ich denke es gibt nur zwei Möglichkeiten herauszufinden obs was übernatürliches ist oder etwas irdisches.

Uhr wegmachen und schauen was als nächstes kommt, wenns der Opa wirklich ist... dann wird er sich etwas andres suchen womit er aufmerksamkeit bekommt.

Viel Glück und alles Gute ^^


melden
BlutEngel11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 21:40
@Nerok
dankeschön :-) ich hätte nicht besser gewusst wie ich es ausdrücken soll.....

@titus1960
wenn ich meine mama so hinstelle dann meine ich das nicht böse vorallem wenn sie weiß das ich sie so nenne daran hat sie sich schon gewöhnt aber das meine ich sicherlich nicht böse....

@lillymaus
wie ist das den bei deinen fällen???


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 21:49
@BlutEngel11

bei meinen Fällen die ich so von meiner Mutter höre und teils schon mitbekommen ist es so dass sich laut aussage meiner Mum, nähere Bekannte die sterben, verabschieden, da wackelt halt dann mal ne Flasche aufm tisch obwohl keiner rangekommen ist, oder es fällt etwas runter, was persönliches, was einen dann dran erinnert. vor einem Jahr sowas, ist ne alte Bekannte von meiner Mum gestorben und meinte Mutter wusste das aber noch nicht, in der Nacht hatte meinen Mutter irgendwas klopfen oder Hämmern gehört aufm Balkon und dachte es wäre wohl nachbar oder so gewesen. Am nächsten Morgen ist sie aufm Balkon, und da lag eine zerbrochene Porzellanfigur die sie von der alten Bekannten mal geschenkt bekommen hatte... meine Mutter hat natürlich dann sofort angerufen weil sie sowieso an übersinnliches glaubt und hat erfahren von einer Freundin dass die Bekannte gestorben ist.

Vielleicht etwas alles weit hergeholt, aber wissen wir es denn genau obs sowas nicht wirklich gibt?


melden
BlutEngel11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 21:55
@lillymaus
wow....das ist echt schräg wenn ich das mal so ausdrücken darf....

aber zu deiner frage hin ich glaube schon das es was gibt zwischn himmel und erde was wir nicht wissen .......aber beweisen kann man es nicht wirklich....es werden immer nur irgendwelche sachen behauptet von spinnern die angeblich ( nichts gegen die, die wirklixh sowas erlebt haben) schon einen geist ect. gesehen haben oder mit solchen sachen in berührung gekommen sind...und im endeffekt glaubt man denen die es wirklich ernst meinen kein wort mehr...schade eigentlich


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

27.10.2011 um 22:12
Oh Gott nicht hinter jedem Blitz und Pups steckt was Übernatürliches hinter -.-

Und wie meine ganzen Vorposter schon sagten: technischer Defekt.

Ein-zwei-Uhr-morgens-Geist wird es schon nicht sein....


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

28.10.2011 um 12:42
@BlutEngel11

Frag doch mal im Uhren -Forum nach, die kennen sich besser aus
http://uhrforum.de/


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

28.10.2011 um 18:57
Hallo @BlutEngel11

Ich bin da in deiner Geschichte über 2 Sachen gestolpert, die ich mir nicht erklären kann.
Aber du kannst mir die Fragen bestimmt beantworten.

Du redest von einer Pendeluhr, die warscheinlich von deinem Großvater sei.
Pendeluhren sind doch mechanisch und werden aufgezogen!?
Zitat von BlutEngel11BlutEngel11 schrieb:ich dachte mir es hat was mit der batterie zu tun und riet ihr sie doch mal zu wechseln gesagt getan
und die 2. Sache
Zitat von BlutEngel11BlutEngel11 schrieb:wir saßen im wohnzimmer
Zitat von BlutEngel11BlutEngel11 schrieb: weil ich nicht mehr zuhause wohne (gott sei dank) hehe
Da ich nicht glaube, dass du früher mit deiner Mutter in einer 1-Raum-Wohnung gewohnt hast, gehe ich davon aus, dass es min. noch 1 Zimmer gibt (Schlafzimmer)
Zitat von BlutEngel11BlutEngel11 schrieb:das jede nacht um 2:00 uhr ihre pendeluhr stehen bleibt und um hab drei wieder (sie schaut immer auf ihre armbanduhr)wieder weiterläuft....
Wie kann sie das festellen, wenn sie doch im anderen Zimmer ist?
Steht sie jede Nacht um 2:00 auf und guckt, ob die Uhr stehen geblieben ist und wartet dann solange, bis sie 2:30 wieder angeht?

Wie läuft das ab, oder wie kann ich mir das vorstellen, was da JEDE Nacht passiert.
:D


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

28.10.2011 um 19:03
Also ich glaube nicht wirklich, dass es sich hierbei um einen übernatürlichen Fall handelt.


melden
BlutEngel11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

28.10.2011 um 21:19
@victory
nee hinter dem ziffernblatt kommt eine batterie rein......
und zu deiner zweiten frage meine mama ist ein nachtmensch sie ist meistens bis 4 uhr morgens wach.........


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

29.10.2011 um 19:36
Jawoll, das uhrforum.de ist der richtigste aller Ratschläge hier und voll von Spezialisten; einige davon sind auch im echten Leben Uhrmacher und freuen sich über solche Oldtimer mit seltsamen Problemen.

Für mich klingt das auf jeden Fall auch nach einem Getriebeschaden.
Bei der Uhr, nicht bei der Mutter.


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

29.10.2011 um 20:06
iwie vergessen alle dass das pendel auch stehen bleibt ^^

das pendel ist unabhängig vom zahrad fürs ziffernblatt


also ich möchte einen technischen defekt nicht ausschliessen

aber ich möchte auch darauf hinweisen - dass der zeitpunkt sehr sehr nah an der hexenzeit ist - und um diese zeit alle möglichen seltsamen dinge passieren

zudem haben wir das gefühl der "Psychotante" (was für ein unfaires wort für einen offenen menschen) , welches man nicht einfach so zur seite schieben sollte - da sie etwas dahinter spürt - und sich diese dinge manchmal nur erfühlen lassen

und bedenkt man zudem , dass wesen sich sehr oft gewisser realer rauschflächen bedienen um zu wirken und sich zu verwirklichen ...


... find ich sollte man zumindest offen bleiben und mal zur abwechslung nicht ...

... hauptsache dagegen sein ;)


1x zitiertmelden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

30.10.2011 um 17:15
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:... hauptsache dagegen sein ;)
Sagt derjenige, der jede Kindergeschichte heute noch glaubt. Und NEIN es gibt keinen Weihnachtsmann :(

Tut mir Leid


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

30.10.2011 um 17:18
@DieKatzenlady

ich glaube nur das was ich als wahr betrachte

ich bin aber offen - und das sind hier die wenigsten


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

30.10.2011 um 17:20
@Dr.Manhattan

Naja, ich hab dich bisher noch in keinen Thread irgendwo kritisch gesehen, außer wenn der TE vielleicht mal zugab gefaked zu haben.

Offen heißt nicht alles zu glauben, sondern offen heißt fragen stellen.

Merk dir das mal und das sind keine bösen Absichten, sondern das ist Offenheit und wenn man der Meinung ist es liegt ein technischer Defekt vor, ist das auch kein grundsätzliches Dagegen sein.


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

30.10.2011 um 17:26
@DieKatzenlady

ich vertrete nur immer die pro fraktion - weils sonst keiner tut :D

und dinge von denen ich weiss das es sie gibt - da brauch ich auch nicht mehr skeptisch sein

und sollte mal net nur ne laberbacke am wort sein - sondern einer der mich nachvollziehbar als narren hinstellt - dann bin ich bereit ihm zu glauben


melden

Irgendwie komisch, irgendwie aber auch nicht.

30.10.2011 um 17:32
@Dr.Manhattan

Es geht ja nicht darum, dass du meinst zu wissen, dass es etwas gibt, wenn du etwas erlebt hast ist gut. Aber dennoch ist in dem Forum zu 99% alles ausgedacht und du musst dennoch unterscheiden in Unwissen oder Langeweile oder Verarsche. Das hat ja nichts mit deinen Erlebnissen denn zu tun. Teilweise siehste ja selber, wie sich die Leute widersprechen (Das sind die Klücksten)

Deine Gutmütigkeit und Vertrauen wird von den meisten Menschen nur ausgenutzt um sich lustig zu machen hinter ihrem PC. Wahrscheinlich haben diese Menschen ein langweiliges Leben.


Und wenn jemand etwas glaubwürdig schildert, nehme auch ich sehr wohl eine glaubende Haltung ein.


Anzeige

melden