Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufenthaltsort von Geistern?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, ORT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 20:15
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wo sind Geister, wenn sie gerade mal nicht bei uns "rum spuken"? Wo halten die sich auf, gibt es eine Geisterwelt, haben die dort bestimmte Treffpunkte und was machen die eigentlich den ganzen Tag, wenn sie uns gerade mal nicht besuchen?
Sie sind immer da.....in einer Zwischenwelt....ich stelle mir das so vor wie in diesem Film
https://www.youtube.com/watch?v=y3WSwOUEWZc

Anzeige
melden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 20:17
@Bananengrips:

Ich halte es für denkbar, das es Lebensformen gibt,
die den Gesetzen dieses Universums nicht in dem Sinne unterworfen sind,
wie es Uns bekannt ist. -

Warum sollte "das Uns Bekannte der Masstab sein ?"


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 20:25
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Nur, weil Wir diesen Grund nicht haben, bedeutet es nicht, das es Ihn nicht gibt
Das nicht, aber warum sollten wir grundlos irgentetwas annehmen( wir wissen ja nichts von dem Grund, der eventuell existiert)? Ich nehme ja auch nicht einfach an, dass mein Nachbar in meine Wohnung einbrechen will und verprügle ihn prophylaktisch mal.^^ Wenn eine Handlung keinen Grund hat, dann bezeichnet man sie gemeinhin als sinnlos. :D

Naja, ich verabschiede mich für heute, muss morgen früh raus.
Ich wünsch dir aber noch nen schönen Abend und viel Spaß. :)


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 20:33
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Ich halte es für denkbar
Ich nicht, Stichwort Energieerhaltung.
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Warum sollte "das Uns Bekannte der Masstab sein ?"
Die Wissenschaft ist im Wandel und jeden Tag erlangen wir neue Erkenntnisse über das Universums und dessen Funktion. Trotzdem ändert das aber nichts an den Bedingungen die notwendig sind um erst einmal Leben zu ermöglichen. Energiewesen könnte man messen und sogar eine Kommunikation mit ihnen wäre möglich, wenn sie denn existieren würden.


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 20:50
@Maxman90:

- War ein wirklich witziges Beispiel,
- Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend...

- Dennoch denke Ich das es Gründe gibt, die Uns verschlossen sind,
und dennoch Gründe sind. -

@Bananengrips:

Naja, jedes Medium kommuniziert mit Energiewesen,
- was anscheinend nicht bedeutet, das man es messen kann ...


2x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 20:57
@titus1960
so wie in dem Film könnte ich es mir persönlich auch gut vorstellen.
Aber werden wir es je erfahren?


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 21:03
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Naja, jedes Medium kommuniziert mit Energiewesen
Diejenigen, die soetwas erzählt haben sind allesamt als Schwindler entlarvt worden. Unter Laborbedingungen war plötzlich nichts mehr mit Kontakt.


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 21:06
@Bananengrips

ich kommuniziere auch mit energiewesen..täglich... sie heissen menschen. :D


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 21:20
@Bananengrips:

Schau Dir mal diese Seite durch:

http://www.nexusboard.net/forumdisplay.php?siteid=11051&forumid=162

- Sicher werden auch Schwindler darunter sein,
- aber es können unmöglich alle Schwindler sein...


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 21:22
@Adamon
Wow, diese Seite macht ja solch einen seriösen Eindruck. =P

Gruß
CM_Punk


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 21:23
@Aniara
ich weiss garnicht was du hast...die esoterischen zeichen etc. unterstreichen doch die seriösität enorm. ^^


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 21:24
Sie bietet zumindest einen etwaigen Einblick über mögliches ...


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 21:48
@Adamon

Es heißt groß und breit:

""Auf dieses Forum dürfen nur Mitglieder zugreifen - Bitte loggen Sie sich ein.""

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von AdamonAdamon schrieb:aber es können unmöglich alle Schwindler sein...
Aber mit Sicherheit...^^


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 22:01
@Bananengrips:

Tschuldigung, - habe es freigeschaltet. -


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 22:03
@Adamon
Das stammt alles von dir, also wo ist da bitte die Seriösität gegeben? Dort steht nur deine meinung über die einzelnen Sachen, mehr nicht.

Gruß
CM_Punk


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 22:09
Hochverehrter cm_punk:

Nur weil Ich einen Bericht einstelle, bedeutet das nicht, das Ich Ihn verfasst habe,
- siehe Quellangabe bei den Berichten, - dennoch scheint er unter meinem Namen auf. -


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

31.10.2011 um 07:24
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Dennoch denke Ich das es Gründe gibt, die Uns verschlossen sind,
und dennoch Gründe sind.
Ja, aber es ist uns doch unmöglich, aufgrund dieser Gründe zu handeln. Wenn jemand 1899 einem 10 jährigen Jungen, aus Braunau am Inn, beide Beine zertrümmert hätte, dann hätte er wohl Millionen Menschen das Leben gerettet. Da er davon aber nichts wissen konnte, ist und bleibt er nur ein gemeiner Verbrecher, der kleinen Kindern die Beine bricht.
Was ich damit sagen will ist, dass es, selbst wenn es Geister geben sollte und diese irgentwann nachgewiesen werden, nicht richtig ist, ohne jeden Anhaltspunkt, für deren Existenz zu plädieren. Wenn jemand ernsthafte, nachvollziehbare und geprüfte Argumente für deren Existenz hätte, wäre es verständlich, dass er an Geister glaubt. Aber diejenigen, die es aus Wunschdenken tun, werden auch nachdem Geister nachgewiesen sind, als Spinner dastehen. Es sind nicht nur die Handlung selbst und die Auswirkung wichtig, sondern auch die Intention.


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

31.10.2011 um 07:33
@Maxman90:

Die Intention, unseren Kosmos grundlegend als "belebt" zu betrachten,
scheint mir höchst angemessen zu sein, - denn Wir wissen eben nicht,
wem Wir sonst das Leben absprechen,- hätte der Herr aus Braunau
über diese Einsicht verfügt, wäre Er niemals zum Verbrecher geworden. -


2x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

31.10.2011 um 07:51
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Die Intention, unseren Kosmos grundlegend als "belebt" zu betrachten,
scheint mir höchst angemessen zu sein,
Hmm, dass scheint mir weniger angemessen. Welchen Grund gibt es, diese Absicht zu hegen? Es ist ja im Grunde auch nicht schlimm, wenn wir einem Lebewesen, aufgrund von Unwissenheit, das Leben absprechen. Wenn es die Geister stören würde, könnten sie sich ja melden.
Zitat von AdamonAdamon schrieb:hätte der Herr aus Braunau
über diese Einsicht verfügt, wäre Er niemals zum Verbrecher geworden. -
Ich glaube, dass der Herr sich durchaus im klaren darüber war, dass seine Opfer Lebewesen waren. Er hat ihrem Leben wohl nur nicht den selben Wert beigemessen, wie ein normaler Mensch. :D


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

31.10.2011 um 08:03
@Maxman90:

"auch nicht schlimm, wenn wir einem Lebewesen, aufgrund von Unwissenheit, das Leben absprechen"...

- Aufgrund dieser Intention wurden schon sehr viele Lebensformen zerstört,
z.B. Korallen, die man für Dinge hielt...

Geister melden sich auch, -man muss nur lernen, Ihnen zuzuhören. -

- Jener Herr hat eben "dem einen Leben mehr Wert zugestanden, als dem Anderen",
- derselbe Trugschluss, dasselbe Verbrechen...


Anzeige

1x zitiertmelden