Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufenthaltsort von Geistern?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, ORT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufenthaltsort von Geistern?

31.10.2011 um 08:41
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Aufgrund dieser Intention wurden schon sehr viele Lebensformen zerstört,
z.B. Korallen, die man für Dinge hielt...
Stimmt, da hast du natürlich absolut Recht. Soweit hatte ich nicht gedacht, ich hatte nur die Geister im Kopf, die sich ja selbst wehren könnten. Das was ich formuliert habe ist aber mehr eine Einstellung und keine Intention, aber natürlich absolut falsch im Bezug auf alle Lebensformen.
Zitat von AdamonAdamon schrieb:- Jener Herr hat eben "dem einen Leben mehr Wert zugestanden, als dem Anderen",
- derselbe Trugschluss, dasselbe Verbrechen...
Im Bezug auf Hitler, ist das richtig. Allgemein würde ich das so nicht unterschreiben. Ich halte das Leben eines Menschen immernoch für wertvoller, als das Leben einer Mücke, auch wenn ich damit hier wohl relativ alleine dastehen. Lass uns aber damit lieber nicht anfangen.^^

Um noch mal zu
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Die Intention, unseren Kosmos grundlegend als "belebt" zu betrachten,
scheint mir höchst angemessen zu sein,
zurückzukommen:
Es ist ja relativ einfach, herrauszufinden ob etwas lebt, oder nicht. Warum findest du es also angemessen, die Absicht zu haben, alles als belebt anzusehen? Ich gehe einfach mal davon aus, dass Zahnpasta, oder ein Putzeimer nicht leben, da sie sich nicht Fortpflanzen und auch keinen Stoffwechsel besitzen. Hälst du das für unvernünftig?

Anzeige
melden

Aufenthaltsort von Geistern?

31.10.2011 um 08:52
Nach dem Ableben verlässt die Seele /Geist den materiellen Körper.

Es gibt Theorien darüber, dass manche Seelen nicht von der Erde wegkommen, aus
irgendwelchen unguten Gründen und 'spuken' dann rum in der Hoffnung auf Erlösung,
da sie nicht das Licht des Jenseits finden.Demnach ist für solche Geister der
Aufenthaltsort die Erde selbst, was manchem, der solche Erlebnisse hat, natürlich
in der Regel Angst macht.
Wenn man solchen Erlebnissen mit Angst begegnet, kann man weder sich selbst noch
diesem Wesen helfen. Und es wird meistens von der Umwelt auch nicht ernst
genommen, sondern als Einbildung, Traum oder anderen Umständen abgetan.


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

31.10.2011 um 09:06
Zitat von mamatinamamatina schrieb:Es gibt Theorien darüber, dass manche Seelen nicht von der Erde wegkommen, aus
irgendwelchen unguten Gründen und 'spuken' dann rum in der Hoffnung auf Erlösung,
da sie nicht das Licht des Jenseits finden.
Wäre es dann nicht Sinnvoll, wenn diese Geister jemanden um Hilfe bitten würden? Und müssten dann nicht an einigen Orten (z.B. Konzentrationslager, Schlachtfelder) hunderttausende Geister rumspuken? :D


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

31.10.2011 um 09:52
@Aniara
bezug auf eingangspost:
in der zwischenwelt astralion. dorthin gelangst du über astralreisen. du musste jedoch sehr vorsichtig dort sein, denn es lauern wesen, die versuchen, die silberschnur zu durchtrennen, die deine seele mit deinem körper verbindet. sollte das geschehen, wirst auf immer dort gefangen bleiben und nach und nach einer von "ihnen" werden; feinstoffliche, aber mit weißen kleidern bekleidete geistwesen, die auf räucherduft stehen und salzkörner zählen müssen.
sie verbringen dort ein recht glückliches ableben, "happy in the afterlife" (dort sehr bekannte band) spielen fast jeden abend und wenn es langweilig wird, trollen sie unsere welt.

da ich das behauptet habe und allwissend bin, ist das fakt! jeder, der etwas anderes behauptet, ist ein engstirniger troll und sollte mal seinen horizont erweitern. ich hasse skeptiker.


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

31.10.2011 um 09:58
@godfree
Ich lerne hier jeden Tag Neues, danke dass du dein Wissen mit mir geteilt hast. ;)

Ich finde es aber auch durchaus interessant, wie hier einige "Experten" in Erklärungsnöte geraten, wenn es um den Aufenthaltsort von Geistern geht, wenn sie gerade nicht "bei uns rumspuken", ich hatte mit Erklärungsnöten gerechnet. :D

Gruß
CM_Punk


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

31.10.2011 um 10:00
@Aniara
bitte, gern geschehen ;)
da ich experte bin teile ich mein wissen mit solch unwissenden skeptikern wie dir


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

31.10.2011 um 16:50
@Jane_Doe
Zitat von Jane_DoeJane_Doe schrieb:so wie in dem Film könnte ich es mir persönlich auch gut vorstellen.
Aber werden wir es je erfahren?
Spätestens dann wenn wir selbst mal zu "Geistern" werden......


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

31.10.2011 um 16:51
@titus1960
wenn das denn geschehen sollte ;)


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

31.10.2011 um 16:54
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:wenn das denn geschehen sollte
Ich glaube fest daran.....ich hatte schon ein Nahtoterlebnis .....


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

31.10.2011 um 16:59
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Ich glaube fest daran.....ich hatte schon ein Nahtoterlebnis .....
Magst du das event. genauer schildern?


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

31.10.2011 um 17:00
@titus1960
ich könnte dir jetzt was erzählen a la "nahtoderlebnisse" sind psychologisch nachweisbare hirnreaktionen aber das wird dich eh nicht interessieren, da du glücklich mit diesem glauben bist und das gönne ich dir und toleriere das voll und ganz :)


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

31.10.2011 um 17:08
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:ich könnte dir jetzt was erzählen a la "nahtoderlebnisse" sind psychologisch nachweisbare hirnreaktionen aber das wird dich eh nicht interessieren, da du glücklich mit diesem glauben bist und das gönne ich dir und toleriere das voll und ganz
So isses.....ich will mir das auch nicht nehmen lassen in dem man "Wissenschaftlich" alles aufbröselt....

@Türkis
Moment......ich hab das schon ein paar mal hier gepostet.....muss mal eben suchen.....hab keine Lust alles nochmal zu schreiben.....ok... ;)


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 02:13
@Maxman90:

Es ist gewisslich nicht unvernünftig, Zahnpasta nicht als Lebewesen zu betrachten,
- doch auch das - scheinbar - toteste Ding, - besteht "aus lebenden Teilchen",
- und aus Respekt vor der Existenz dieser Teilchen, ist für mich ein "belebter Kosmos"
die richtige Grundeinstellung. -

Es bedeutet z.B. das "Tod" etwas ist, was es nur für unsere Wahrnehmung gibt,
- es gibt keinen "objektiven Tod" und das macht z.B. "Unsterblichkeit zum grundlegenden
Masstab des Universums", - für mich ist das von Bedeutung. -

. - Viele Geister "bitten in der Tat um Hilfe", - gehen aber aus verständlichen Gründen
damit nicht zu den Wissenschaftlern, - echte Medien helfen einfach und haben wenig
Interesse an weltlicher Anerkennung, die nur Zeit und Kraft kostet, - nur, weil man ein
Geist ist, bedeutet das nicht unbedingt, das man mächtig ist ...

Medien, die "die Medien (TV) suchen", - sind in der Tat mit Vorsicht zu geniessen,
- und wirklich kein Masstab, - wie Euch jeder ernsthafte Schamane bestätigen wird. -


Ich finde für "Nahtoderlebnisse" sollten Wir eine eigene Rubrik eröffnen,
- das ist schon etwas sehr spezielles ...


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 02:17
@Adamon

Darf ich dir als Physiker was sagen, so abweigig ist das nicht, was du sagst! Zwar nur bedingt, aber dennoch.


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 02:29
@Bananengrips:

Danke schön, - es berührt mich höchst angenehm, von einem Physiker Zuspruch zu erhalten,
- das ist einem als Okkultist höchst selten gegeben. -


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 02:36
@Adamon

Es ist zwar sehr kurios, aber sehr abgewandelt, kann man das offenbaren.^^


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 02:39
@Bananengrips:

Erkläre mir bitte diese Abwandlung, bzw. wovon Du eine Abwandlung liest...


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 02:46
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Erkläre mir bitte diese Abwandlung, bzw. wovon Du eine Abwandlung liest
Man könnte durchaus von der Ansicht ausgehen, allerdings aus physikalische Sicht, ist das nonsens bzw. Müll/Quatsch...

Mir geht es um die Existenz, die möglicherweise zwischen den Naturgesetzen existiert....die unabhängig unserer Wahrnehmung seine Fäden zieht.


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 02:49
"die Existenz, die möglicherweise zwischen den Naturgesetzen existiert....die unabhängig unserer Wahrnehmung seine Fäden zieht". -

- Gibt es in der Physik auf eine Solche keinerlei Hinweis ?


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 02:51
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Gibt es in der Physik auf eine Solche keinerlei Hinweis ?
Nein, gibt es nicht! Alles was existiert, kann nachgewiesen bzw. gemessen werden.


Anzeige

melden