Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufenthaltsort von Geistern?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, ORT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 02:54
Aber ein Festkörper ist doch ein "Endergebnis", - folglich muss es
"Zustände geben, die zu diesem Endergebnis führten"...
- und so komme Ich zu teilstofflichen und noch zuvor zu unstofflichen Zuständen. -

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:00
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Aber ein Festkörper ist doch ein "Endergebnis", - folglich muss es
"Zustände geben, die zu diesem Endergebnis führten"...
- und so komme Ich zu teilstofflichen und noch zuvor zu unstofflichen Zuständen. -
Hallo, es gibt 3 Zustände, die nennen sich fest, flüssig und gasförmig. Diese können varieren, aber keine Zustandsform kann teilstofflich werden. Das gibt es nicht!!!!!!!


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:05
Es ist die Grundlage unseres Diskurses, das sich unsere Meinungen unterscheiden,
- warum sollte man einen Zustand, den man sehen, aber nicht ertasten kann, nicht
als "teilstofflich" bezeichnen ?

Damit Ich Ihn sehen kann, muss er "stofflich sichtbare Eigenschaften" besitzen,
da Ich Ihn jedoch nicht ertasten kann, kann er nicht "ganzstofflich" sein. -


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:06
@Adamon

Hinterfragst du gerade den gasförmigen Zustand?


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:08
"Gas" vermag Ich - mitunter zu riechen, - aber nicht zu sehen,
- mein Lieblingsbeispiel ist "Rauch". -


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:10
Ist alles nachweisbar.....Rauch besonders


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:11
die frage ist doch - was sind geister ?

sind es wirklich die seelen verstorbener ?

oder sind es sone art superterestrier , die hier mit uns versteckt leben

ich glaube nämlich wenn einer einen geist sieht dann sieht er nur selten seinen oma/opa/vater/mutter/wasauchimmer


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:12
Ich zweifle nicht an seiner Nachweisbarkeit,
- aber ist die Logik des Begriffes "teilstofflich" angekommen ?


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:13
@Dr.Manhattan:

Es gibt für beide Möglichkeiten zu viele Hinweise,
als das Ich das klar zuordnen könnte ...


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:15
@Adamon

versteh mich nicht falsch - ich glaube fest , dass sich verstorbene bemerkbar machen können in diesen sogenannten nachtoderfahrungen - aber wenn man ein wesen sieht dann ist es glaub ich doch was anderes *grübel*

aber du hast recht - es ist nicht klar definierbar


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:17
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:sind es wirklich die seelen verstorbener ?

oder sind es sone art superterestrier , die hier mit uns versteckt leben
Nichts dergleichen, wenn der mensch stirbt ist er Tot!!


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:18
@Bananengrips

was macht dich so sicher ?


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:18
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Es gibt für beide Möglichkeiten zu viele Hinweise,
als das Ich das klar zuordnen könnte ...
Es gibt nur für eines 100% und das ist der Exitus.


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:19
@du sprichst da ein unglaublich komplexes Gebiet an,
- Ja, - Verstorbene können sich bemerkbar machen,
- wie ist von sehr vielen Gründen abhängig. -

Doch auch eine Vielzahl anderer Wesenheiten vermögen in "Geistform" zu erscheinen,
- das ist von Dämonen ebenso überliefert, wie von Extraterrestrischen ...


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:19
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:was macht dich so sicher ?
Die Physik!


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:21
@Bananengrips:

Also doch eine Absage an die "Unsterblichkeit alles Seienden" ?


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:21
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Du sprichst da ein unglaublich komplexes Gebiet an
Nein, tu ich nicht, nach seinem Ableben wars das.


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:22
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Also doch eine Absage an die "Unsterblichkeit alles Seienden" ?
Das hast du korrekt erfasst!


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:22
@Bananengrips

die physik ist ganz offensichtlich nicht aureichend

das ist als würde man sagen - das weltall kann man nicht mathematisch erfassen weils nirgendwo zahlen gibt

fakt ist - die dinge passieren - und nur weil die physik keine antwort darauf hat - heisst das nicht dass es diese dinge nicht gibt - denn sie passieren


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:24
Ich frage mich nach dem Argument, "warum der Physiker sein Wissensgebiet als Grenze
betrachtet ?"

Der Deutschlehrer negiert doch auch nicht die Existenz von Mathematik ...


Anzeige

1x zitiertmelden