Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Zufall

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

02.11.2011 um 22:30
Hallo allmy-gemeinde,
mir ist gerade etwas sehr komisches passiert:

Ich bin seit gestern wieder total im UFO/Astro-Fieber und bin pausenlos am Videos schauen, lesen etc..
Nun ist es so, dass ich noch nie in meinem Leben eine Sternschnuppe gesehen habe, bis gerade eben.
Es war ein Blick von 2 Sekunden, der einzige Blick aus meinem Fenster heute. Es ist mein ernst, es war der erste Blick aus dem Fenster und eine riesige Sternschnuppe verglühte am Himmel, direkt im kleinen Sichtfeld meines Fensters.

Natürlich kann ich hier keine Erklärung für dieses Ereignis finden, aber glaubt ihr, dass das alles Zufall war? Wenn ja, dann war es ein ziemlich krasser Zufall. Ich wollte schon immer mal eine Sternschnuppe sehen. Und dann passiert das in diesen unscheinbaren 2 Sekunden, die der einzige Blick aus meinem Fenster an diesem Tag waren.

Was kann das bedeuten?


melden
Anzeige

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

02.11.2011 um 22:30
Das bedeutet, dass Schrott aus der Umlaufbahn verglüht ist.


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

02.11.2011 um 22:34
Gleich kommen die kleinen grünen Männchen und beamen dich in ihr Raumschiff ;)

Nein jetzt mal im ernst es war ganz bestimmt kein UFO sondern einfach nur reiner zufall. Freu dich und wünsch die was wer weiß vllt gehts ja in erfüllung :)


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

02.11.2011 um 22:37
Wie man hier immer sofort verarscht wird :D

Mir geht's viel mehr um diese kleinen 2 Sekunden, um diesen einen Moment.
Daher auch im Bereich "Mystery" und nicht bei Ufologie oder Astronomie.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

02.11.2011 um 22:40
@CarstenTee

Wie du schon selbst erwähnt hast - reiner Zufall.
Nicht mehr - und nicht weniger.
Du bewertest es nur stärker, weil du wohl genau in diesen Moment an eine Sternschnuppe gedacht hast, was auch wiederrum Zufall ist.


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

02.11.2011 um 22:42
@CarstenTee
Freu dich doch das du endlich eine gesehen hast und grübel nicht ob das eine höhere Macht oder so war ;)


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

02.11.2011 um 22:45
@CarstenTee sorry konnts mir nicht verkneifen :D


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

02.11.2011 um 23:27
CarstenTee schrieb:Wenn ja, dann war es ein ziemlich krasser Zufall. Ich wollte schon immer mal eine Sternschnuppe sehen. Und dann passiert das in diesen unscheinbaren 2 Sekunden, die der einzige Blick aus meinem Fenster an diesem Tag waren.
Das ganze hört sich dennoch sehr nach Zufall an, auch wenn das etwas sehr unwahrscheinlich scheint. Sternschnuppen suchen sich den Moment nicht aus, an dem sie in der Atmosphäre verglühen. Bedeutung würde ich dem nicht übermäßig zumessen, Du kannst dich glücklich schätzen, im exakt richtigen Moment aus dem Fenster gesehen zu haben.


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

02.11.2011 um 23:39
@CarstenTee

Bei mir war das genau so, sogar noch krasser. Zu der Zeit hatte ich ein Dachfenster im Zimmer. Unter diesem Dachfenster stand mein Bett, damit ich abends noch die Sterne beobachten konnte. So, nun zur Geschichte: Ich wachte irgendwann mal mitten in der Nacht auf, ohne Grund (ca. 2 Uhr). Eigentlich schlafe ich immer durch... Mein erster Blick fiel natürlich durch das Fenster, wo die erste und letzte Sternschnuppe vorbei flog, die ich bis jetzt gesehen habe.

Also, ich hab mich gefreut und mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht. Das solltest du auch machen ;) Freu dich einfach, dass du mal eine sehen durftest.


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

03.11.2011 um 06:22
sternschnuppen sind ja im grunde zufallserscheinungen, weil sie auftauchen wenn man gerade hochschaut

damit meine ich das man im regelfall nicht auf sternschnuppen lauert

mir ist es verhältnismäßig oft passiert das ich hochblickte und es nur einen augenblick dauerte und ich eine sah

denn man sollte ja noch bedenken das es nicht einfach nur der zufällige blick in den himmel ist, sondern auch noch die richtung in die man blickt

sie haben schon ein wenig was mystisches.. auch wenn es für diese phänomene in der heutigen zeit selbstverständlich plausible erklärungen gibt

nachtrag:

ich persönlich finde übrigens das in der heutigen zeit das phänomen eines iridum flares etwas mystischer ist, da man diese zufällig weitaus seltener erhascht als sternschnuppen ^^

nachtrag:

interessanterweise lassen sich diese hingegen berechnen bzw über internetrechner ermitteln und da kann man sich dann tatsächlich sekundengenau auf die lauer legen :ok:


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

03.11.2011 um 07:55
Mag für einige zwar ernüchternd klingen, aber das war nichts weiter als Zufall. Sowas passiert oft genug auf der Welt, dass Menschen gleich an eine höhere Macht glauben, nur weil ihnen zufälligerweise etwas Überraschendes oder Unerwartetes passiert.
War mit Sicherheit auch schön anzusehen, aber nichts Mystisches, also falscher Bereich^^

Gruß
CM_Punk


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

03.11.2011 um 08:11
@CarstenTee

ich wuerde das als synchronizitaet bezeichnen (merkwuerdiger/bedetungsvoller zufall)

wenn Du dich intensiv mit einem thema beschaeftigst tritt sowas oft auf(themenunabhaengig)


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

03.11.2011 um 08:26
Wenn es ganz schnell war, war es eine Sternschnuppe. Ist es aber Langsam verglüht war es, wie fregman sagte, Weltraummüll


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

03.11.2011 um 08:59
jeden Tag verglühen etliche Tonnen Staub pro Tag.Jede Sekunde ist irgendwo was am glühen

Was das bedeutet das du das gesehen hast?Ich denke,dein Tod naht ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

03.11.2011 um 09:56
Denke es ist viel des Guten wenn man dahinter etwas "besonders" vermuten will.

Wenn man bedenkt wie oft man aus dem Fenster oder einfach mal so hoch zum Himmel schaut ohne das es etwas passiert.

Diese "einmalige" Ereignis ist schön und das man es per Zufall mit bekam sollte doch genügen ohne jetzt zuviel dahinter zu vermuten oder gar herbei zuwünschen.


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

03.11.2011 um 10:00
@CarstenTee
Ein netter Zufall, mehr nicht.

Es sei denn, du bist mit @nurunalanur befreundet. Der hat hier im Forum erzählt er könne Wolken verschieben und Sternschnuppen herbeirufen.
Frag ihn mal, ob er zu dem Zeitpunkt gerade geübt hat.^^


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

03.11.2011 um 10:16
@Zyklotrop

Ist das nicht eine Sie?


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

03.11.2011 um 10:33
Wer als Astrofan weniger Videos und lieber direkt in den Himmel schaut, wird bei klaren Nächten täglich Sternschnuppen sehen.

Ich stelle mir das ehrlich gesagt sogar äußerst schwer vor, so ein Ding noch nie oder erst einmal gesehen zu haben.


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

03.11.2011 um 10:41
@CarstenTee

war einfach nur zufall, ich hab an einem abend mal 23 sternschnuppen gesehen ;)


melden
Anzeige

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

03.11.2011 um 10:52
@Ciela Das ist wirklich eine tolle Sache, die dir da passiert ist :)

Aber okay, war dann wohl wirklich nur ein Zufall. Wahrscheinlich hab ich auch zu viel über das "Gesetz der Anziehung" gelesen und war etwas gehyped :D
Aber in so einem Moment reagiert der Mensch, der in dieser Situation ist, immer etwas sensibler.


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt