Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

03.11.2011 um 11:57
@CarstenTee
Ich hoffe es war nicht des Gesetz der Massenanziehung.
Wenn doch, was hast du für einen BMI? ;)

@Doors
Echt? ich dachte es wäre ein Mann.

@nurunalanur
Wenn du hier aufschlägst um die Sternschnuppenfrage zu lösen, kannst du dann gleich das Mysterium um dein Geschlecht aufklären?

Anzeige
melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

03.11.2011 um 12:08
@emanon
:D Ich glaube, dass ich mir da keine Sorgen machen muss. Amerika wird mir da schon behilflich sein :)

Ne, ich rede vom "Geheimnis", dem Gesetz der Anziehung, das Rhonda Byrne in ihrem Buch "The Secret" anspricht. Also Schwachsinn, an den man trotzdem glauben könnte^^


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

03.11.2011 um 12:30
wie kann man noch nie im leben eine sternschnuppe gesehen haben?

ich hab schon zich fach welche gesehen, und die meisten wenn ich grad draußen gelaufen bin, einfach in den himmel geschut und da war eine. wenn man nur minimal aufmerksam ist, dann schafft man es gar nicht nie eine zu sehen.


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

03.11.2011 um 12:33
@X--Ray
Ich habe keine Ahnung wieso ich noch nie eine gesehen habe. Ich glaube auch nicht, dass es darauf eine Antwort gibt. Ist die Wahrscheinlichkeit denn so groß, dass man eine sieht?
Kommt bestimmt auch auf Ort und Zeit an. Ich beobachte auch nicht jede Nacht den Himmel^^


1x zitiertmelden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

03.11.2011 um 12:43
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Kommt bestimmt auch auf Ort und Zeit an.
Das ist auch davon abhängig, was man gesehen hat. Im Falle eines künstlichen Ursprungs - bspw. Weltraumschrott beim Wiedereintritt oder Iridium Flares - ist die Sichtung stark vom Standort und der Beobachtungszeit abhängig.
Die Sternschnuppen natürlichen Ursprungs treten zu bestimmten Jahreszeiten häufiger auf als normalerweise. Deren Beobachtung ist mehr von der Zeit als vom Standort abhängig, da sie über einen längeren Zeitraum in einem bestimmten Bereich der Himmels aktiv sind.
Wikipedia: Meteorstrom


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

03.11.2011 um 12:48
@CarstenTee

also ich finde es schon unwahrscheinlich keine zu sehen. Aber gut, kommt bestimmt auch drauf an wo man wohnt und so. es ist jetzt auch icht so, dass ich jeden tag eine sehe, aber im jahr bestimmt so 5 bis 10 stück.


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

03.11.2011 um 12:56
Datum Event Ort
14.-21.11.2011 Leoniden 2011 Deutschland
17.11.2011 Sternschnuppen-Maximum der Leoniden 2011 Deutschland
07.-17.12.2011 Geminiden 2011 Deutschland
13.12.2011 Sternschnuppen-Maximum der Geminiden 2011 Deutschland


Sternschnuppen 2012
01.-05.01.2012 Quadrantiden 2012 Deutschland
03.01.2012 Sternschnuppen-Maximum der Quadrantiden 2012 Deutschland
17.07. - 24.08.2012 Perseiden 2012 Deutschland
12.08.2012 Sternschnuppen-Maximum der Perseiden 2012 Deutschland
14.-21.11.2012 Leoniden 2012 Deutschland
17.11.2012 Sternschnuppen-Maximum der Leoniden 2012 Deutschland
07.-17.12.2012 Geminiden 2012 Deutschland
13.12.2012 Sternschnuppen-Maximum der Geminiden 2012 Deutschland

Am besten zu den o. a. Zeiträumen den Himmel beobachten. Wäre doch gelacht, wenn wir dem TE nicht zu ein paar Sternschnuppen verhelfen könten.
Und nicht vergessen, immer etwas wünschen, wenn man eine sieht ;)


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

03.11.2011 um 13:10
@emanon
:D Danke für die Liste, ich werd sie mir mal notieren und spätestens bei den Maxima mal hochschauen :)


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

05.11.2011 um 00:37
ich hab ma ne richtig genial sternschnuppe gesehen, also das muss schrott gewesen sein der runtergekommen ist. ne spur übern ganzen himmel und am ende in 3 bis 4 schnuppen geteilt


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

05.11.2011 um 09:48
Bei einer Sternenschnuppe kannst du dir etwas wünschen, sag es nicht laut, schließ die Augen und wünsche.


melden

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

05.11.2011 um 23:04
Glücklicher Zufall.
Hoffe du hast dir was Schönes gewunschen ;)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein einziger Blick aus dem Fenster und eine Sternschnuppe erscheint

06.11.2011 um 04:59
@CarstenTee
wünsche dir was schönes.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Dämonen in Vogelgestalt - Tukan
Mystery, 26 Beiträge, am 24.11.2020 von DaHe
DaHe am 22.11.2020, Seite: 1 2
26
am 24.11.2020 »
von DaHe
Mystery: Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen
Mystery, 42 Beiträge, am 23.06.2018 von cromm
5v3nj4 am 27.08.2017, Seite: 1 2 3
42
am 23.06.2018 »
von cromm
Mystery: Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?
Mystery, 17 Beiträge, am 31.10.2017 von Zeitmaschine78
RedPoison am 21.10.2017
17
am 31.10.2017 »
Mystery: Alles nur Zufall ?
Mystery, 80 Beiträge, am 28.01.2016 von ellabe
Mrs.Floppy am 31.01.2015, Seite: 1 2 3 4
80
am 28.01.2016 »
von ellabe
Mystery: Katzenseelen: Wiederkehr?
Mystery, 34 Beiträge, am 28.07.2016 von davros2.0
Clodagh am 06.07.2016, Seite: 1 2
34
am 28.07.2016 »