Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 22:08
@wiccagirl
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb: Ich gebe hier Ratschläge auf einer paranormalen, magischen Ebene.
Nein, Du suggerierst bei der TE, sie habe einen Geist zuhause und sei vermutlich besessen.
Hilfe könne von einem "vertrauenswürdigen Priester", oder auch Gläserrücken kommen.
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb: Du kannst und willst das nicht verstehen.
Richtig, Logik ist mir lieber, als unbewiesener "Eso-Hokuspokus".
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb: Das macht ja nichts, wer diese Dinge nicht fühlt bewegt sich eben auf einem anderen Stufe der Wirklichkeit.
Auch richtig, die "Stufe" nennt sich Realität und genau deshalb überlege ich auch, was ich möglicherweise, bei einer labilen Person, mit meinem Magie/Geister-Gerede auslösen kann. Du eher nicht, scheint mir.
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb: Ich will dir nicht in deine Welterklärung hereinreden.
Sehr vernünftig.
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb: ABER: Diese Dinge existieren, und wer sensibel genug ist nimmt sie auch war. Manchmal muss man ihnen auf ihrer Ebene begegnen, weil die materialistische Sicht auf die Welt nicht weiterhilft.
Blödsinn, es gibt für eine solche Behauptung keinerlei Beweis, oder auch nur stichhaltige Indizien. Für das Gegenteil, dass nämlich Menschen aufgrund von Aberglauben, Esotherik-Quatsch und ähnlichem Unfug, psychische Probleme bekamen, bzw. sie dadurch verstärkt wurden, jedoch schon und zwar in nicht unerheblichem Maße.
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb: Akzeptiere das einfach mal. Du sprichst wie der Blinde von der Farbe.
Warum sollte ich völligen Blödsinn akzeptieren, besonders dann, wenn ich ihn, für andere Menschen, als gemeingefährlich betrachte?
Du kannst ja meinetwegen jeden Tag, um ein Pentagramm hüpfen und Zaubersprüche murmeln und von mir aus, auch daran glauben, dass ist Deine Sache. Anderen jedoch einzureden zu versuchen, sie seien eventuell besessen u. ä., hat eine ganz andere Qualität, welche ich sehr wohl kommentiere.
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb: Du sprichst wie der Blinde von der Farbe.
Prima Spruch. Hast Du dafür lange üben müssen? Belassen wir es doch einfach mal bei Argumenten, ok?!

Anzeige
melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 22:49
Was versucht ihr immer das Phänomen "Geister" in Materie umzuwandeln. Ihr redet von Wirklichkeit, Licht, Kühlschränken, Füßboden von mir aus Katzen - aber die Thread-Erstellerin redet von Geistern also existenzielle Eindrücke von außerhalb auf das Bewusstsein durch keine den 5 Sinnen wahrnembare Atmosphäre. Wir reden ja auch über Denken und niemand sieht es... Ich glaube ganz früher konnten die Menschen noch jenseitige Welt und diesseite Welt verstehen und fühlen. Heute fürchten wir uns vor allem was uns vor anderen Anders aussehen lässt und verlieren vielleicht somit höhere Fähigkeiten der GEISTESEBENE.


1x zitiertmelden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 22:50
@eseus
Genau. Aber erklär ihnen das mal.


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 22:56
Ein Mann sagte einmal: Es ist so als würde man das Erwachsen sein einem Kind erklären. Es geht nicht... Ich würde aber mal hier mehr Toleranz untereinander in den Raum werfen da die nicht-sehenden eher bessesen sind von der materiellen-warnehmbaren-Wirklichkeit als umgekehrt.


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

15.11.2011 um 14:43
Soo ich bin kurz Online ich muss gleich wieder los ich habe einen Termin bei einem Arzt. Naja aufjedenfall habe ich einen Arzt Termin. Es ist auch wieder etwas passiert.. ICH lad die eine Datei wieder hoch also naja..


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

15.11.2011 um 14:45
@xDevilKaraokex
ich finds putzig, wie du deine sätze formulierst ;)

lad mal die datei wieder hoch, da bin ich ja mal gespannt ;)


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

15.11.2011 um 15:47
Zitat von eseuseseus schrieb:Ich glaube ganz früher konnten die Menschen noch jenseitige Welt und diesseite Welt verstehen und fühlen.
Mitnichten. Frueher haben die Menschen die diesseitige Welt einfach nicht verstanden und sie deshalb mit einer jenseitigen erklaert. Unser Verstaendnis hat sich eben weiterentwickelt. Dummerweise nicht bei allen!


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

15.11.2011 um 18:03
So ich bin jetzt wieder da.. Naja also wie gesagt es ist wieder was seltsames passiert.. und danke godfree ^^'
Also, na gut dann erzähle ich mal. Ich hatte irgendwie wieder so nen komischen Traum mit diesen Sensenmann den ich lange nicht mehr habe. Aber komischerweise ich eine Szene schonmal kurz geträumt habe. Und zwar diese das ich gelähmt ware. Also der Traum fängt wie folgt an: Ich stehe in meinen Zimmer (Das sehe ich zumindist kurz).. Dann aufeinmal ist meine Sicht im Keller aber ich stehe dort irgendwie nicht. Dort erschient irgendwie eine schwebende Kreatur mit einen schwarzen Lumpen Umhang der um den ganzen Körper geht mit ner Sichel in der hand.. Sieht aus wie ein Skellet oder der Sensenmann eben.. Dann aufeinmal ist die Sicht wieder in meinen Zimmer. (Kleine Zwischeninfo: Ich habe vorm Schlafen gehen gebetet.. Und jetzt kommt das Irre!) Also ich gehe in der Sicht von mir so in das Zimmer von meinen Bruder und rede mit ihm irgendetwas. Plötzlich kann ich mich nicht mehr bewegen und habe irgendetwas knapp durchsichtiges im Flur gesehen. Ich kann nichtmal mehr mein Mund oder meine Finger oder sonstiges Bewegen. ''Was ist denn das?'' hatt mich dann mein bruder im Traum gefragt und diese Kreatur erschien plötzlich. Jetzt kommt irgendetwas komisches was mein Bruder gesagt hatt: '' Wieso belästigt dieses Teil nicht mehr die Frauen im 1. Stock'' ... Okay ja fand ich auch lustig als ich es meine Freundin erzählt habe xD aber es geht noch ein Stück weiter und wird immer dümmer. Plötzlich kann ich mich bewegen und das Ding schwebt vor mir rum. Ich mache dann irgendwie diese Bewegung die man in der Kirche lernt (Also irgendwie von oben nach unten und dann von links nach recht oder so.. ) Und dann habe ich dabei gesagt: '' Vater im Himmel .. '' und weitersprechen konnte ich nicht ich weiß auch nicht wie man das nennt irgendwie.. Naja aufjedenfall hatt es mich angegriffen und wahrscheinlig getötet und dann bin ich aus dem Traum aufgewacht.. Einige Stunden später war ich mit dem Gesicht zur Innenseite des Zimmers gedreht und dort ist auch der Schrankspiegel. Ich habe da hingeschaut und dort war auch ein Stuhl mit einer Jacke darüber der Aussah wie so ein kleines Mädchen. So Kinder alter.. Ca 8-9 Jahre alt würde ich sagen aber es war ja nur ein Augen trüg! Zumindist am nächsten morgen.. Also ich habe dann geschaut ob irgendetwas im Zimmer war also im liegen und habe mich dann umgedreht zur Wand. Jedoch bin ich dabei nicht gegen irgendetwas vom Bett gekommen und war eigentlich auch ganz leise. Doch plötzlich haut irgendetwas.. Oder hämmert auch... Ganz kurz gegen das Holz hinter mir an meinen Bett. Doch um dort anzukommen muss man MINDESTENS so groß wie ein Kind sein.. Es dient eigentlich dazu das ich irgendwie nicht beim schlafen aus dem Bett falle weil ich mich beim schlafen manchmal ungewollt umdrehe usw. Naja und ich habe mich voll erschrocken und konnte danach gar nicht richtig schlafen. Dabei war die Wandseite die Seite bei der ich immer schlafen konnte weil wenn ich zur Innenseite gedreht bin kann ich NIE schlafen und das ist irgendwie Lolig :-D Naja dann bin ich später eingeschlafen usw.. Und das wars eigentlich..

So das war jetzt aber ein Roman.. Achja und ich hänge jetzt mal die eine Datei eben an ^^


1x verlinktmelden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

15.11.2011 um 19:08
@xDevilKaraokex

das war zwar ein fieser traum, aber nur ein traum. leider schützt auch beten vor sowas nicht. dein unterbewusstsein beschäftigt sich mit dem thema und verarbeitet es auf diese weise.

das mit dem schlag ist seltsam, es kann aber auch sein das du doch irgendwie dagegen geknallt bist, mit dem knie z.b. - das muss man so schlaftrunken auch nicht unbedingt sofort merken. wenn der knochen auf das holz knallt tut das nicht unbedingt weh. ist bei so einer holz platte aber unter umständen sehr laut.

ich denke, du bist wirklich besser beraten dir um das ganze thema keinen kopf mehr zu machen. such dir irgendwas anderes mit dem du dich eingehend beschäftigen kannst, von dem du ein bisschen tagträumen kannst usw. glaub mir, dann hört der ganze spuk auch auf :)


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

15.11.2011 um 19:55
@xDevilKaraokex
Leben denn irgendwelche Frauen bei euch im 1. Stock?

Und: Da kratzt gerade etwas an den Grenzen zu unserer Existenzebene, jetzt ist es noch im Traum aber je mehr man daran denkt desto mehr psychische Energie bekommt es - wenn es stark genug ist kann es die Schranke überqueren.. versuch in der nächsten Zeit an etwas völlig anderes zu denken, z.B. einen rosa Elefanten oder sowas.

Ich würde auch den Spiegel abhängen, nur zur Sicherheit:
http://www.sagen.at/forum/showthread.php?t=482


1x zitiertmelden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

15.11.2011 um 20:05
@wiccagirl
gibt's das mit dem spiegel auch noch auf deiner ''seriösen seite''


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

15.11.2011 um 20:11
@Cäptn_blauhook
da musst du mal googeln. ich wollte nur nicht das jetzt wieder kommt "das hast du dir ausgedacht.. usw." frag mal im Bereich "Esoterik & Magie", die werden dir das bestätigen.


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

15.11.2011 um 20:17
@wiccagirl
achso ^^


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

15.11.2011 um 20:19
@xDevilKaraokex
Hm....ich bekam beim Anklicken deiner Datei die Mitteilung, dass sich dort hinter ein Trojaner verbirgt. Wie das? Wo ist die Aufnahme her?
Wurde noch jemand gewarnt?


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

15.11.2011 um 20:19
ich finde ja spiegel auch unheimlich. keine ahnung warum. allerdings habe ich schon oft welche zerdeppert...und ich lebe noch

aber wenn man sich dabei besser fühlt, kann man ihn abhängen das ist keine schlechte idee :)


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

15.11.2011 um 20:20
@McDead

oh ha oO
nein ich nicht...ich hoffe ich muss mich jetzt nicht ärgern sowas geöffnet zu haben :(


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

15.11.2011 um 20:21
@McDead
ja ich !


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

15.11.2011 um 20:26
Dann laßt mal alle einen Virenscanner durchlaufen.


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

15.11.2011 um 20:47
welchen Scanner nutzt ihr beiden?

Scan hier ohne befund: http://virusscan.jotti.org/de/scanresult/f073190231aa9e17a5caa7fa2d2f85aee321ce8a


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

15.11.2011 um 20:56
Heute nacht fiel in meiner Küche ohne ersichtlichen Grund ein feststehendes Regal um und ich hatte eine große Sauerei in der Küche. Das Regal wurde nicht berührt es stand auf festen Grund und es sah aus als würde es jemand von hinten voll umwerfen.
Nachts um halb zwei war es- Es war auch schon so, dass ohne Grund ein Glas ohne Grund in meiner Wohnunh herunterfiel


Anzeige

melden