Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 21:01
@BlackPearl Naja ich versuche mich kurzzufassen da ich gleich offline muss.. Also einmal Gegenstände fallen herunter, Foto auf Handy, Schatten im Flur, Einmal mit eigenen Augen gesehen (Auch vormieterin, bekannte und Mutter) und hm.. Stimmen auf Aufnahme denke ich mal.. Hab ich was vergessen? Hm.. naja bis jetzt haben wir noch gar nichts unternommen >.<

Anzeige
melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 21:01
@xDevilKaraokex

Versuch es einfach mal neutral und nüchtern anzugehen.
Was habt Ihr für Fußböden, auf welche Art Boden steht Euer Haus, wie alt ist das Haus etc.? Wie geht es Dir, hast Du vllt. momentan Stress oder neigst Du zu Träumereinen, etc.
Alles Fragen, die Du für Dich erst mal beantworten solltest. Nicht alles, was wackelt etc. ist gleich paranormal.

@interpreter
Bislang sehe ich relativ wenige Veralberer hier.


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 21:03
@xDevilKaraokex

-gegenstände sind erklärbar durch viele andere einwirkungen
- Foto nicht mehr vorhanden oder? versuch neue zu machen
-Schatten hatten wir auch schon erklärt.
-einmal gesehen ist wie gesagt zb. auf Müdigkeit oder Wachtraum zurück zu führen. erst bei mehrfachem auftreten würde ich mir gedanken machen
-die aufnahme: hast du nachts gemacht oder? wer weiß ob draußen nicht einer geschrien hat?


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 21:05
@xDevilKaraokex
weisst du was ich dir empfehle ? solange dies eine einmalige erscheinung war tu einfach nichts solange du nicht physisch oder geistig irgentwie geschädigt wirst brauchst du auch keinerlei hilfe oder bist du scharf drauf alles noch schlimmer zu machen? ;)


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 21:05
Hm ja stress habe ich viel und naja Tagträume habe nicht also ich weiss nicht was du dann sonst mit träumereien meinst.. naja wir haben eben so wie nennt man das.. Stoff? Fußboden.. und in der Küche ähm keine Ahnung wie das heisst.. Aufjedenfall kein Stoff ^^ Und im badezimmer haben wir Fliesen.

@Minchen1987 naja es könnte bei der einen Aufnahme sein, aber bei der anderen habe ich überhaupt nichts gehört und so empfindlich ist das Mikrofon nicht. Es könnte HÖCHSTENS bis zum Badezimmer aufnehmen.. Also aufjedenfall alles was in meinen Zimmer ist.. Naja kommt darauf an wie laut.

@weedow natürlich nicht ô.o


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 21:07
@xDevilKaraokex

man kann auch träumen wenn man noch nicht richtig schläft und denkt man ist wach. das ist keine tagträumerei, sondern eher etwas, was du nicht kontrollieren kannst.

@weedow
!!!


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 21:09
@Minchen1987 wenn ich es nicht merke, woher soll ich es dann wissen? XD Naja zumindist habe ich es dann nicht bemerkt.. Falls es zumindist so ist


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 21:09
@xDevilKaraokex

Mit Träumereien meinte ich auch: gerne mal in Fantasiegedanken schwelgen. ^^
Was nix schlimmes oder lächerliches ist. Nur wenn man mit dem Kopf oft in den Wolken hängt, sollte man die Bodenhaftung nicht verlieren. ^^


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 21:10
@RubyTuesday Naja früher habe ich sehr oft geträumt und war mit den Gedanken woanders, heute ist das zum glück nicht mehr so schlimm xD ich war manchmal auch ungewollt geistesabwesend keine Ahnung wieso :S


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 21:12
@xDevilKaraokex

das ist ja das schöne, du merkst bzw weißt es nicht. mir zb geht es oft so das ich träume und erinnerungen durcheinander schmeiße weil ich sehr lebhaft träume und mich auch fast immer erinnere.

so kann es auch passieren, dass du träumst und kannst nicht genau unterscheiden ob es real war oder nicht.


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 21:14
@xDevilKaraokex

Ich geh mal davon aus, dass Du recht jung bist. Da ist das auch normal und völlig gesund. Mit der Zeit hat man nicht mehr die Zeit und den "Kopf" dafür. Ein bisschen Träumerei sollte man schon bewahren, aber wie gesagt, immer auf der Erde bleiben.
Vllt. gibt Dir Dein Unterbewusstsein Hinweise, die kann man als Chance für persönliches Wachstum nutzen. Deswegen Deine Träume, nehm ich an.


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 21:14
Ihr denkt wohl alle die TE wäre unfähig Traum und Wirklichkeit auseinanderzuhalten?
Ich denke nicht dass es hilfreich ist ihre Beobachtungen zu ignorieren..


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 21:15
@wiccagirl
Nö, haste falsch verstanden.

:troll:


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 21:19
@wiccagirl

jetzt hör auf zu trollen. ist doch nicht nötig.

wir geben das als erklärung auf, bevor laut geister geschrien wird. zudem ist das nichts schlimmes. je nachdem wie lebhaft man träumt kann das durchaus vorkommen.


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 21:19
@RubyTuesday
sehr hilfreich.


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 21:20
@wiccagirl

was genau meinen?


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 21:21
@Minchen1987
Ach, ok. Warten wir einfach ab.
Wenn es sich so als Traum erklärt ist es ja letztendlich am Besten :)


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 21:31
@wiccagirl
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb: So ein spontanes Aufwachen an anderen Orten ist leider schon ein Hinweis auf so eine Besessenheit. Habt ihr einen vertrauenswürdigen Pfarrer im Ort?
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb: nein, mit solchen dingen spasst man nicht! Du solltest wirklich mal beim Gläserrücken fragen was es will!
Bedenkt man das wahrscheinliche Alter des/der TE, ist es eine geradezu bodenlose Dreistigkeit, was Du hier suggerierst, bzw., als "guten Ratschlag" verkaufen willst.
Besonders, wenn man bedenkt, dass nun wirklich oft genug, von wisschenschaftlicher Seite, auf die Gefahren vom "Gläserrücken" bei labilen und /oder sehr jungen Menschen hingewiesen wurde.
Von der völlig "nicht-paranormalen" Mechanik und Ursache mal ganz abgesehen.

@xDevilKaraokex
Du hast ganz sicher keinen Geist/Dämon, oder was auch immer zuhause. Möglicherweise stehst Du durch irgendeinen Umstand, unter Stress, hast Dir etwas eingebildet zu sehen und dadurch eine Erwartungshaltung kreiert, aufgrund derer, Du Dich nun selbst "verrückt" machst.
Denk einfach nicht an Geister, dann verschwinden sie meist sehr schnell. Sollte das jedoch nicht helfen, würde ich Dir vorschlagen mal einen Psychologen zu kontaktieren, bevor Du Dich noch weiter in sowas reinsteigerst. Gläserrücken und solchen Unfug, solltest Du jedenfalls lassen, schließlich gehst Du doch auch mit einer Erkältung, zum Arzt und nicht zu einem Schamanen, oder?


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 21:38
Hallo @Wolfshaag, schön dass du auch da bist. Wie geht es dir?

Ich gebe hier Ratschläge auf einer paranormalen, magischen Ebene. Du kannst und willst das nicht verstehen. Das macht ja nichts, wer diese Dinge nicht fühlt bewegt sich eben auf einem anderen Stufe der Wirklichkeit. Ich will dir nicht in deine Welterklärung hereinreden. ABER: Diese Dinge existieren, und wer sensibel genug ist nimmt sie auch war. Manchmal muss man ihnen auf ihrer Ebene begegnen, weil die materialistische Sicht auf die Welt nicht weiterhilft.

Akzeptiere das einfach mal. Du sprichst wie der Blinde von der Farbe.


2x zitiertmelden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 21:43
@wiccagirl
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:ABER: Diese Dinge existieren, und wer sensibel genug ist nimmt sie auch war. Manchmal muss man ihnen auf ihrer Ebene begegnen, weil die materialistische Sicht auf die Welt nicht weiterhilft.
Und wenn man schon daran glaubt: gerade deswegen ist es total verantwortungslos, sowas wie das Ouija Brett jemanden in einem Forum mal eben hinzuwerfen und ihn dann nicht begleiten zu können!

Da muss ich denen zustimmen, die sagen: Hände weg von Ouija-Brett!


Anzeige

melden