Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 19:43
@BlackPearl
Jop volle Zustimmung obwohl das jeder von uns anders meint :D
aber im Prinzip das gleiche xD

Anzeige
melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 19:43
@xDevilKaraokex
du brauchst nur ein blatt papier und ein glas. unschlagbar günstig!


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 19:43
@xDevilKaraokex
Zum Thema Ouija/Gläserrücken lies Dir zunächst mal diese Threads hier durch ...

Warum ist Gläserrücken gefährlich?
Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

... und DU wirst (hoffentlich) schnell erkenne, warum dieses Gesellschaftsspiel zum einen Humbug aber zum anderen auch gefärrlich ist/sein kann!


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 19:44
@wiccagirl
und unschlagbar gefählich ^^


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 19:44
@wiccagirl
Bei Gläserrücken ist es das gleiche Prinzip oder?
Wie beim Ouija Brett nur dass man die Zahlen und Buchstaben aufn Blatt Papier schreibt


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 19:45
@weedow
dann weiss sie wenigstens dass es spukt bei ihr.


2x zitiertmelden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 19:45
Wollte eigentlich hier nicht schreiben, aaaaber; GLÄSSERRÜCKEN!!!


Hier Mal etwas zum Nachlesen;

1. hoher Erwartungsdruck
Man hat vielleicht schon einmal vom Gläserrücken gehört, von Freunden oder Bekannten. Diese haben dann über ihre erstaunlichen Erlebnisse mit diesem Spiel berichtet und vielleicht ihre Gefühle dabei beschrieben. Spielt man nun selber, so erwartet man das, was einem erzählt wurde oder wünscht sich zumindest, dass irgendetwas Unheimliches dabei passiert. Durch diesen, ich nenne es inneren „Erwartungsdruck“ konzentriert sich erstens die Gruppe deutlich mehr auf das Spiel und zweitens handelt vielleicht das Unterbewusstsein einfach spontaner, um diesem Erwartungsdruck nachzugeben, indem es Bewegungen ausführt, die man vielleicht gerade gar nicht machen will. Durch das dramatisch inszenierte Formulieren von „magischen“ Beschwörungsformeln und Umgebungseinflüssen, wie zum Beispiel Kerzenlicht im Dunkeln, wird dieser Erwartungsdruck noch verstärkt.

2. Aufbau des Spielbretts
Die Gleitoberfläche für das zentrale Element des Bretts (das Trinkglas) ist sehr glatt und bietet somit kaum Widerstand. So kann es passieren, dass allein durch das Gewicht der auf dem Glas liegenden Fingern und durch Armbewegungen oder „Zurechtrücken“ des Armes einzelner Spieler eine zufällige Bewegung ausgeführt wird, die dem Rest der Gruppe signalisiert: „Es funktioniert.“ Dadurch werden zuvor skeptisch gesinnte Menschen vom Funktionieren des Spiels überzeugt, was die Motivation und Konzentration der Gruppe weiter steigert.
*---------------------------------------*-------------------------------------*------------------------------*

Der Kohnstamm-Effekt (oder Kohnstamm-Phänomen) beschreibt eine unwillkürliche Anspannung der Muskulatur nach vorheriger intensiver Muskelanspannung. Der Begriff geht auf den deutschen Neurologen und Psychiater Oskar Kohnstamm (1871–1917) zurück, der ihn 1915 einführte[1]. Bei einem konzentrierten Denkvorgang oder einer Meditation können Muskeln kleinste Ruck- und Zuckbewegungen durchführen, welche mit gedanklichen Inhalten und Vorstellungen unbewusst koordiniert sind. Die kleinsten muskulären Bewegungen sind gut messtechnisch erfassbar und können auch von einzelnen Personen gefühlt werden.
Der Kohnstamm-Effekt spielt möglicherweise zusammen mit dem Carpenter-Effekt eine Rolle bei der Entstehung der Bewegungen von Wünschelruten bei Rutengängern.
Wikipedia: Kohnstamm-Effekt
http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0037.htm


Beim Ideorealgesetz handelt es sich um eine psychische Gesetzmäßigkeit; damit wird nicht nur das (ungewollte, automatische) Mitvollziehen einer Bewegung bezeichnet (Carpenter-Effekt), sondern darüber hinaus auch Gefühlsansteckung, Ausdrucksübertragung, ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
Das Ideorealgesetz wurde von Willy Hellpach als Erweiterung des Carpenter-Effektes definiert.
Wikipedia: Ideo-Realgesetz
Wikipedia: Willy_Hellpach


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 19:46
@the_georg
Gläserrücken ist sicherer. Der Geist bleibt im Glas gefangen!


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 19:46
Hmm denkt ihr ich habe den Geist auch irgendwie angelockt weil bei mir gibt es oft ''Negative Schwingungen'' oder wie man das nennt. naja hier sind nicht alle so wirklich glücklich in meiner Familie könnte dass was damit zu tun haben xD Bei uns gibt es auch oft stress. Naja ich les mir jetzt mal die Links und so durch :D


1x zitiertmelden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 19:46
@wiccagirl
@xDevilKaraokex

Und hat danach wahrscheinlich psychische Probleme.

Lass lieber die Finger davon!


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 19:46
Zitat von weedowweedow schrieb:okay trozdem finde ich es etwas fahrlässig ihr gläserrücken anzudrehn :D
Da denken manche eben nicht drüber nach und schreiben einfach ihren Mist rein und denken noch sie helfen jemandem damit...
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:dann weiss sie wenigstens dass es spukt bei ihr.
Nun hör doch mal auf den Leuten so einen Unsinn einzureden!
Die TE möchte eine Erklärung und nicht noch tiefer sinken und am Ende psychisch krank werden.


1x zitiertmelden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 19:46
@wiccagirl
Ja und was machst du dann mit dem Glas? xD
muss es auf ewig dort stehen bleiben?


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 19:47
@the_georg

Mit Weihwasser ausspülen natürlich.


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 19:47
Wenn Geister durch Wände gehen können, warum nicht auch durch Glas?


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 19:47
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:und am Ende psychisch krank werden.
xD ok bei sehr labilen vielleicht

ich bin auch noch nicht Psychisch krank, also .. oh man
manche sehen das echt zu kritisch ^^


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 19:48
@the_georg
Das Glas wird bei Vollmond im Wald vergraben.


1x zitiertmelden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 19:48
@xDevilKaraokex
ganz ehrlich, lass die Finger vom Gläserrücken oder Ouja-Bretter o.ä.
da haben sich schon ganz andere Leute mit kaputt gemacht...

kleine Frage (glaube das wurde noch nicht gefragt): wie alt bist du eigentlich?


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 19:49
@the_georg

Das Mädel redet aber von "kein Taschengeld" und ist demnach noch sehr jung, wahrscheinlich in der Pubertät und demnach leicht für solche Dinge einzufangen. Ja sie ist mit Sicherheit labil.


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 19:49
Zitat von xDevilKaraokexxDevilKaraokex schrieb:Hmm denkt ihr ich habe den Geist auch irgendwie angelockt
Nein, da es nach wie vor keine relevanten Beweise/Belege für Geister gibt, und es sich mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nicht um einen Geist handelt!
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:dann weiss sie wenigstens dass es spukt bei ihr.
NÖ!
Dann weiss man lediglich, daß das Unterbewusstsein einen kräftig verar...en will!


melden

Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?

14.11.2011 um 19:49
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:Das Glas wird bei Vollmond im Wald vergraben.
@wiccagirl
Und muss man es vorher iwie zukleben? xD

oder das Blatt bis dahin bzw beim Tragen in den Wald drauflassen?


Anzeige

melden