Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilokation

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystik, Erklärung, Doppelgänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilokation

18.11.2011 um 20:03
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:entschuldige bitte, Key!


wie gesagt, ich muße erstmal umziehn.
und die Bibo unterbricht die Sitzung immer zieml abrupt wenn dieZeit um is.
keysibuna, keysibuna ...... :)

Anzeige
melden

Bilokation

18.11.2011 um 20:06
@thomaszg2872

Na ja solche Erzählungen hat auch die Kirche und denke viele können sich auch denken wieso, nur ihren angeblichen Heiligen als etwas besonders da zustellen ^.^

Sry. Wie ich schon mal erwähnte sind das alles nur Aussagen, die zum Teil nicht mal bewusst so verfälscht wurden, sondern weil man sich einfach beim Zeitpunkt geirrt hatte :D


melden

Bilokation

28.03.2012 um 22:17
Unter anderem war auch Daskalos in der Lage an zwei Orten zu erscheinen. Pater Pio, - ein sogenannter Heiliger konnte es. Unter denen die nicht heilig gesprochen wurden kenne ich ebenfalls geistige Heilder, die es sehr wohl können. Da sie dies nicht an die große Glocke hängen, aber untereinander ein Austausch wie unter allen Menschen stattfindet, wird man auch nicht viel darüber finden.
Menschen, denen so "Jemand" erschienen ist, in Notsituationen oft, werden auf Grund des "Besonderen, für so viele Unerklärlichen" (was man ja aus den Beiträgen hier bestätigt findet), kaum irgendetwas darüber in der Öffentlichkeit posten, da das Unverständnis für das Unbekannte doch enorm groß ist.
Es gibt sehr wohl auch Bücher, in denen das Thema ausgiebig beschrieben ist. Wer so etwas in die Hand bekommt, - dem fällt es zu und er ist auch in der Lage es zu verstehen.
Es hat sehr viel mit Bewusstsein und geistiger Entwicklung zu tun und wird dem, der es "brauchen" kann ohne Suche zugeführt.
Was versteht eine Grille von Politik oder von Beethoven? - Wozu also Dinge schreiben, die der Schüler eh vom Meister auf der eigenen Meisterschaft erfahren wird?
Es gibt so viel mehr als das, was "man" kennt. ...


1x zitiertmelden

Bilokation

29.03.2012 um 12:15
@Hellena
Ich verstehe nicht, wieso sowas nicht einfach bewiesen wird! Nichts waere leichter zu beweisen als das!


melden

Bilokation

29.03.2012 um 12:20
Zitat von HellenaHellena schrieb:Es gibt so viel mehr als das, was "man" kennt. ...
Ja, aber anscheint kennt es der Mensch ja doch! Jedenfalls sehe ich hier ziemlich viele, die dafür argumentieren ohne wirkliche Argumente.


melden

Bilokation

29.03.2012 um 12:22
Hellena schrieb:
Es gibt so viel mehr als das, was "man" kennt. ...


Ja, aber anscheint kennt es der Mensch ja doch! Jedenfalls sehe ich hier ziemlich viele, die dafür argumentieren ohne wirkliche Argumente.
Aah,dieser herrliche Widerspruch...göttlich!!
Einerseits wird gesagt das der Mensch es nicht begreifen kann,aber andererseits können 174 Buchautoren über den Käse schreiben und jeder 2te Eso hier weiss auch genau Bescheid.

Gott,ich liebe Allmy....


melden

Bilokation

29.03.2012 um 12:23
@Amsivarier

Tja so siehts aus Baby ;D

Der Mensch erschafft "Phänomene", die er dann mit selbstkonstruierten Experimenten beweisen will.

Ja super!

EDIT: Mit zweiterem wollte ich nur sagen, dass was wir nicht wissen, wissen wir definitiv nicht!

Ganz einfach!


melden

Bilokation

29.03.2012 um 12:31
ja die technologie solls wohl demnächst möglich machen! zumindest das man an mehreren besprechungen gleichzeitig teilnehmen kann! auf der cebit haben sie was vorgestellt. funktioniert irgendwie mit hologramm und ne tastatur die auch nur als hologramm gezeigt wird und kann dann so an mehreren orten gleichzeitig an bestimmte projekte arbeiten. für genaue erklärung müsste man mal googlen. war ziemlich abgespacet die sache


melden

Bilokation

30.03.2012 um 12:34
"Die Spitze unverändert: Hellmark in seinem feuerroten March (...)" :D

Das Thema Bilokation/Doppelgänger wird auch in den Büchern von Carlos Castaneda behandelt.

Dort wird der Doppelgänger allerdings nicht als ein "falsches" Ich angesehen sondern der Doppelgänger is genau so die echte Person wie der Nicht-Doppelgänger ... hört sich komisch an aber so stehts da sinngemäß ...

Der Pater Pio wurde hier schon erwähnt und ansonsten weiss ich noch dass die Begegnung mit dem eigenen Doppelgänger als Todesomen angesehen wird ...

Eine (wissenschaftliche) Erklärung kann ich allerdings nicht geben ...


melden

Bilokation

30.03.2012 um 14:58
@x-ray-2
wie jetzt? wenn ich mich selber sehe sterbe ich? oÔ

Mal im ernst ... sowas kann man auch leicht faken! Schon mal an Zwillinge oder Doppelgänger gedacht? Die können sich doch absprechen und dann einfach dahin stellen wo die erscheinen sollen wärend dr andere woanders steht!


5x zitiertmelden

Bilokation

30.03.2012 um 15:18
ooooh, da solltet ihr euch mal den film Prestige – Die Meister der Magie anschauen.... so bei the way...
auch gaaanz toll passend zu dem thema hier^^


melden

Bilokation

30.03.2012 um 22:20
@Trixie
Zitat von TrixieTrixie schrieb:wie jetzt? wenn ich mich selber sehe sterbe ich? oÔ
ja glauben so einige ... nich im selben Moment aber eben sehr bald ...
Zitat von TrixieTrixie schrieb:Mal im ernst ... sowas kann man auch leicht faken! Schon mal an Zwillinge oder Doppelgänger gedacht? Die können sich doch absprechen und dann einfach dahin stellen wo die erscheinen sollen wärend dr andere woanders steht!
Klar kann man das auch faken ... Mir ist mein Doppelgänger auf jeden Fall noch nicht erschienen und ich habe auch keinen weder im castanedaschen Sinne noch wie bei Macabros :D


melden

Bilokation

01.04.2012 um 23:41
@DieKatzenlady
In meinem Leben ist das normal. Ein Mann hatte einen Erstickungsanfall, - als er nach Luft rang erschien ich ihm, obwohl er nicht wußte, wie ich aussah. Er beschrieb mich später und erzählte mir, ich hätte einen physischen Körper vor seinen Augen angenommen, ruhig auf ihn eingeredet und wäre dann wieder verschwunden wie ich erschien. Er konnte nicht wissen, wie die Farbe meiner Augen war, wie meine Figur und auch meine Haarlänge. Letztere ging damals bis zum Po, - was ja auch nicht bei jeder Frau so ist. Er sagte mir, daß er mich an der Stimme erkannte, - wir hatten ja mal telefoniert.
Gilt das als Argument für Bilokation? Hätte da noch mehr, - aber es sind meine eigenen Erfahrungen damit. Allerdings kann ich auch von Personen berichten, die dazu in der Lage sind und auch mir schon begegnet sind. Einer ist mir als ich im ICE schlief erschienen und hat mir gesagt, daß ich aufwachen sollte, da die Fahrkarten kontrolliert werden. Allerdings haben wir eine sehr enge geistige Verbindung.
Und damit belass ich es und gebe nichts mehr von meinen Erfahrungen preis. SIND MEINE! :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilokation

02.04.2012 um 11:32
hm, ich persönlich kann mit dem thema jetzt nicht allzuviel anfangen. hat mich noch nie so sonderlich interessiert.
meinem mann ist sowas mal passiert; er war am abend zuhause, mit mir. hatte mich zuvor noch von der arbeit abgeholt.
wir fuhren dann heim, und eigentlich gingen wir immer sehr spät ins bett, weil wir auch spät zu arbeiten aufhörten... an diesem abend aber ging er etwas früher. ich nicht.
ich sah ihn schlafen, also er war definitiv zuhause!
am nächsten tag traf er ein paar seiner freunde, mit denen er damals öfter sich traf, zum kartenspielen;)
und die meinten doch allen ernstes, wieso er gestern so spät gekommen wäre, wenig geredet hätte, und wieso er so bald wieder gegangen wäre o_O
also zur besagten uhrzeit war er ja schon im bett! im grunde dachten sie, er hätte wohl ein problem oder so...
sie meinten, nach ner dreiviertelsunde ca. sei er wieder gegangen und das hätte ihm ja nicht ähnlich gesehen:))

an jenem tag kam mein mann heim, und war total von der rolle, weil er absolut nicht verstand, was da abging!
scherz war es keiner seiner kumpels, das kam auch nie wieder vor...


melden

Bilokation

02.04.2012 um 18:10
Bilokation fällt auch unter die Kategorie von Geistererscheinungen von lebenden Personen ...

Gibt diverse Berichte und Schilderungen bezüglich dieses Themas aber was die Authentizität eben dieser angeht enthalte ich mich eines wertenden Urteils ...


melden

Bilokation

02.04.2012 um 18:14
Bilokation ist, wenn ein Mann bei seiner Freundin war, seiner Frau aber ein glaubwürdiges Alibi liefern kann.
Hat also mit ein wenig Grips und Organisationstalent zu tun.
Nichts Geheimnisvolles.


melden

Bilokation

02.04.2012 um 21:12
@Hellena

Du weisst schon, dass wie der Name schon sagt, man bei einem Erstickungsanfall nur sehr geringe Sauerstoffzufuhr erhält. Das gilt auch für das Gehirn und das erschafft Halluzinationen, wenn das Gehirn nicht genügend Sauerstoff bekommt.

Damit kann man auch wunderbar die Phänomene mancher Bergsteiger erklären, die meinen sie wurden irgendwo von Schutzengeln getragen, wo sie ein Unglück überlebt haben. Da die Luft in den Bergen oben sehr dünn ist, kriegt das Hirn nur sehr wenig Sauerstoff und der Überlebenswillen und Kampfgeist der in jedem Menschen steckt, trägt diese Menschen zurück. Aber sie behaupten fest, dass eine weitere Person währenddessen anwesend war.


melden

Bilokation

08.04.2012 um 01:22
@DieKatzenlady
Das mit dem Sauerstoffmangel weiss ich auch. Es war auch nur eines von vielen Geschehnissen.
Aber wenn man das nicht selbst erlebt hat, dann ist es schon schwierig daran zu glauben, - zumal es ja nicht mal bewiesen ist, - wissenschaftlich. Oder sagen wir mal so: Es hat noch keiner gewagt darüber zu schreiben, weil sonst die meisten Menschen sagen würden, er hätte einen an der Klatsche. Stell Dir mal einen Wissenschaftler vor, dem das passiert. Da steht nun jemand neben ihm und redet über private Dinge, und der Wissenschaftler weiss genau, daß diese Person ein paar Hundert Kilometer entfernt in einem Krankenhaus liegt und unfähig wäre ihn aufzusuchen. Nun ist das ja wissenschaftlich nicht bewiesen, daß es das gibt. Er kann es nicht erzählen!
Wenn es erforscht wäre, hätte er zumindest die Möglichkeit jemanden um eine Bilokation zum Zeitpunkt X für eine wissenschaftliche Forschungsarbeit, zu bitten.
Wenn Du vor zweihundert Jahren jemanden erzählt hättest, daß die Menschen mit Raketen auf den Mond fliegen können, hätte man sicher genauso reagiert. - Alles eine Frage der Zeit, - unter anderem.

Ah, Frohe Ostern!


1x zitiertmelden

Bilokation

08.04.2012 um 01:29
@Geister-fan94
Zitat von Geister-fan94Geister-fan94 schrieb am 18.11.2011: Bilokation ist das Phänomen an zwei Orten gleichzeitig zu sein, wie würde sich das erklären lassen ?
Mit einer Sprenggranate. ;) :D


melden

Bilokation

08.04.2012 um 01:33
Zitat von HellenaHellena schrieb:Wenn Du vor zweihundert Jahren jemanden erzählt hättest, daß die Menschen mit Raketen auf den Mond fliegen können, hätte man sicher genauso reagiert. - Alles eine Frage der Zeit, - unter anderem.
Der Vergleich hinkt aber etwas. Das erstere ist war zwar für dioe damalige Zeit absurd, aber es ist technisch möglich und jederzeit wiederholbar. Wie soll denn das Phänomen der Bilokation erklärber sein? Warum ist es nicht nachweisbar und warum ist es nicht reproduzierbar? Außerdem hört man davon immer nur in Erzählungen, ohne einen tatsächlichen Beweis zu haben. Und ohne Beweis kann ich das nun mal schwer glauben, dazu liest man viel zu viel erfundene Geschichten hier. ;)


Anzeige

melden