Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilokation

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystik, Erklärung, Doppelgänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilokation

28.03.2023 um 10:38
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Mein Großvater schwor, dass dieser Herr, weil er Freimaurer und mit dunklen Mächten im Bunde war, an zwei Orten zugleich sein konnte...
Wenn es eine von deinem Großvater erlebte Geschichte ist, ist sie sehr spannend.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Es wäre ja interessant zu hören, was er selber dazu sagt.
"Er antwortete nicht und hüllte sich in mysteriöses Schweigen..."
Das ist leider nicht hilfreich.
Da hast du recht. Ich gehe aber davon aus, dass er gar kein Interesse hatte, seine (potentielle) Gabe in den Vordergrund zu stellen: Mir scheint das eher ein persönlicher Freundschaftsdienst an Pater Pio. Die waren jahrelang befreundet und verbunden. Ich glaube, er befand sich im Zwiespalt. Einerseits wollte er kein Aufsehen erregen, andererseits musste er aber den "letzten Freundschaftsdienst" leisten.

Da Domenico da Cese ja laut Artikel "strafversetzt" war (was sicherlich auch mit seinen mystischen Gaben zusammenhängt, die natürlich Unruhe und Sensationsgeilheit der Massen mit sich brachten und der Orden diese Sensationsgeilheit entschärfen wollte, in dem man ihn in ein kleines Kloster am "Arsch der Welt" versetzte) hatte er auch vermutlich durch seinen Ordensoberen Schweigepflicht.

Dass er ausweichend der Frau nicht antwortet, ist mir in dieser Situation klar. Er musste ja auch übrigens nicht "beweisen". Man geht ja nicht in einen Orden um sich selbst darzustellen, sondern den Menschen und Christus zu dienen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Domenico_da_CeseEr war nicht sensationsgeil, das ging gegen seinen Charakter. Und 1968 musste man auch nicht unbedingt daran denken, vom Fernsehen gefilmt zu werden. Die Zeit damals war ja nicht sowie heute. Ich glaube in dieser Sache war er ziemlich naiv.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bilokation

28.03.2023 um 10:59
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Er war nicht sensationsgeil,
Ja, das hast du schon nachvollziehbar erklärt.


melden

Bilokation

28.03.2023 um 22:42
Im übrigen gibt es einige theoretische Konzepte innerhalb der Stringtheorie, die als Grundlage für die Untersuchung von Phänomenen wie Bilokation dienen könnten.

Ein Beispiel dafür ist die Idee der "Raumzeit-Krümmung". Laut der Allgemeinen Relativitätstheorie ist es durchaus möglich, dass die Raumzeit um einen bestimmten Punkt herum so gebogen wird, dass sich ein Objekt in zwei verschiedenen Orten gleichzeitig befindet. Ob dies tatsächlich mit Bilokation in Verbindung gebracht werden kann, ist jedoch unklar und bleibt Gegenstand weiterer Forschung.

Im Zusammenhang mit im Thread genannten Personen und den Erfahrungen mit Quantenphysik
Beitrag von altesgemäuer (Seite 4)
ist Bilokation zwar kein sehr erforschtes, aber scheinbar nicht weit verbreitetes, aber durchaus mögliches Phänomen.


1x zitiertmelden

Bilokation

26.06.2023 um 01:32
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb am 28.03.2023:Im übrigen gibt es einige theoretische Konzepte innerhalb der Stringtheorie, die als Grundlage für die Untersuchung von Phänomenen wie Bilokation dienen könnten
Offenbar scheinen uns da die Russen technologisch weit voraus zu sein....

Youtube: Als Wladimir Putin an zwei Orten gleichzeitig erschien
Als Wladimir Putin an zwei Orten gleichzeitig erschien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Bilokation

26.06.2023 um 12:24
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Offenbar scheinen uns da die Russen technologisch weit voraus zu sein....
Technologisch? Wurde Putin nicht von Kyrill schon heiliggesprochen?

Der heilige Wladimir kann doch alles, oder?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wiederkehrer im Zug
Mystery, 123 Beiträge, am 24.03.2023 von off-peak
Verwunderter am 07.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 24.03.2023 »
Mystery: Die alten Kelten
Mystery, 36 Beiträge, am 19.03.2020 von Ninurta
vladtepes am 02.05.2005, Seite: 1 2
36
am 19.03.2020 »
Mystery: Rationale Erklärungen für Mysteriöses?
Mystery, 266 Beiträge, am 03.01.2019 von Sascha81
DieKatzenlady am 17.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 03.01.2019 »
Mystery: Werwölfe
Mystery, 295 Beiträge, am 23.09.2019 von cachalot
nakura am 19.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 23.09.2019 »
Mystery: Doppelgänger
Mystery, 17 Beiträge, am 21.12.2018 von Angelus144
em123456789012 am 17.12.2018
17
am 21.12.2018 »