Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn sieht Geister

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:14
Text
Text
ich habe mich hier angemeldet in der hoffnung das mir jemand das verhalten von meinem sohn erklären kann.Als er 3 jahre alt war fing er an mir zu erzählen das er einen geist sieht. Er würde oft neben ihm sitzen und ihm beim spielen zugucken oder wenn wir mit der ganzen familie am essen waren stand er manchmal auf und sagte der geist steht in der ecke und schaut uns zu.Abends hatte er auch manchmal angst weil er in seinem zimmer saß und der geist ihn beobachtet.Nach ca nem halben jahr hatte er dann keine angst mehr ,er erzählte mir das der geist manchmal mit in seinem bett schläft doch wenn mein sohn es nicht wollte würde der geist ihm an den haaren ziehen wollen .das ging noch etwa 1 jahr so er ging öfter mit mir durch die wohnung und zeigte mir dann immer wo der geist steht.mein sohn wird jetzt 6 jahre alt und er hat vor ein paar wochen das erstemal bei seiner uroma geschlafen,da fing er aufeinmal wieder an zu erzählen das ein geist da ist ,er würde dort immer in der ecke stehen und ihm beim schlafen zusehen. zuhause sieht er den geist nicht mer aber jetzt bei seiner uroma jedesmal wenn wir dort sind erzählt er es uns wieder.kann mir jemand helfen und mir sagen ob mein sohn wirklich geister sieht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:25
@knacky25

Da man Geister nicht empirisch beweisen kann, denke ich nicht, dass dir irgendjemand sagen kann, ob dein Sohn Geister sieht oder nicht. Kinder haben allerdings eine ausschweifende Fantasie, ich hatte früher auch Angst vor Geistern, obwohl ich keine gesehen habe.


melden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:25
Entgegen jedem Irrgleuben können weder Tiere noch Kinder Geister sehen!

Kinder haben nun mal einen blühende Fantasie und entwickeln in einem gewissen Alter Fantasiegestallten, welche zumeist freundlich sind und Spielgefährten (bei meiner Tochter waren es zumeist Tiere) oder manchmal auch einfach nur ihre Angst/Ängste "wiederspiegeln" und diese quasie "manifestieren"!


Und das der Geist jetzt bei der UROMA ist, deutet darauf hin, das er sich einen "vertrauten Gefährten" in einer neuen Situation ...
Zitat von knacky25knacky25 schrieb:er hat vor ein paar wochen das erstemal bei seiner uroma geschlafen,da fing er aufeinmal wieder an zu erzählen das ein geist da ist ,er würde dort immer in der ecke stehen und ihm beim schlafen zusehen. zuhause sieht er den geist nicht mer
... geschaffen hat!


BTW:
Zitat von knacky25knacky25 schrieb:Als er 3 jahre alt war fing er an mir zu erzählen das er einen geist sieht.
Woher das Wissen, was ein Geist ist?


1x zitiertmelden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:26
@knacky25

Mal ne Frage woher weiss dein Sohn was Geister sind ? oder sagt er einfach "da ist jmd im raum" und du interpretierst das als Geister ?


melden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:28
@knacky25

Darf ich erfahren wie alt du bist?

Und auch ich frage mich woher dein Sohn das wissen über Geister her hat??

Anscheinend hat dieses kleine Problemchen kein besonders schnelle Hilfe nötig, da TE schon wieder Off ist!

Verstehe einfach nicht??


1x zitiertmelden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:32
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Anscheinend hat dieses kleine Problemchen kein besonders schnelle Hilfe nötig, da TE schon wieder Off ist!

Verstehe einfach nicht??
Tja, genau das sind die Fälle, wo ICH auch nicht weiss, ob es der TE ernst meint (wartet ja nicht mal die ersten Antworten ab) oder ob nur mal so nebenbei "eine interessante Geschichte" in den Raum geworfen wird! :(


melden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:35
@jofe

Vielleicht denke ich da etwas altmodisch, aber wenn ich ein solches Erlebnis habe und sie nicht erklären kann, und es hier offenbare damit man mir hilft, dann gehe ich bestimmt nicht SOFORT nach dem ich mein Problem gepostet habe.

Sry. Da fällt es mir schwer diese User ernst zunehmen.


melden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:36
@Hesher

das ist die beste antwort die man auf sowas geben kann

da die kinder das mit dem gross werden auch wieder vergessen - kann man dann nicht nachhaken

könnten geister sein - muss aber nicht so sein

ich persönlich glaub aber schon , das kleinkinder diese wesen sehen können


2x zitiertmelden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:39
@Dr.Manhattan

Ich persönlich glaube schon, dass es Geister gibt, ob das nun interdimensionale Wesen sind oder ehemalige Menschen aus dem Jenseits, wage ich nicht zu behaupten, aber Fakt ist nunmal, dass wir nur einen Bruchteil von dem wissen, was in unserem Universum geschieht und Phänomene wie Geister ziehen sich durch alle Kulturkreise.

Einerseits verstehe ich die Angst vor dem vollkommenen Erlöschen des Bewusstseins und den Wunsch ewig zu leben, in welcher Form auch immer, doch diese Angst sollte uns nicht davon abhalten trotzdem nach der Wahrheit hinter dem Materiellen zu suchen.


1x zitiertmelden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:40
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich persönlich glaub aber schon , das kleinkinder diese wesen sehen können
Weil sie dazu nötige sehr lebhafte Fantasie haben, können sie sogar Drachen und Einhörner auch sehen!

Hast du dir schon mal gefragt ob ein Kind der noch NIE von Geistern oder anderen Wesen gehört haben auch diese sehen können???

Fehlt einem die nötige Information wird dieser solche Wesen nicht sehen.


1x zitiertmelden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:42
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich persönlich glaub aber schon
Zitat von HesherHesher schrieb:Ich persönlich glaube schon,
Ja, das mit dem glauben ist da so ne Sache! ^^

Ist ja zum Glück nicht nur der Religion vorbehalten, auf den Glauben zu bauen! ;)



Ich halte es da lieber mit den Fakten und Belegen für die existenz mit Geistern!, welche ja nach wie vor nicht exitieren! :|



Aber Jeder so wie er mag!


1x zitiertmelden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:44
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hast du dir schon mal gefragt ob ein Kind der noch NIE von Geistern oder anderen Wesen gehört haben auch diese sehen können???
Richtig!

Bei uns wird/wurde vie lüber Tiere gesprochen ... haben ja auch selber Hund, Kaninchen und nen Garten in dem viel passiert! ^^

Und siehe da ...
Zitat von jofejofe schrieb:Fantasiegestallten, welche zumeist freundlich sind und Spielgefährten (bei meiner Tochter waren es zumeist Tiere)
Ab und an ware sogar Yakari (Lieblingssendung meiner Tochter) mit von der Partie!


Seltsam ... oder?


melden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:45
@jofe

Mag stimmen, doch haben Beweise nur bedingt etwas mit der wirklichen Existenz gemein. Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass es Geister gibt (Die Bezeichnung Geist ist ja auch schon eine Interpretation), aber ich glaube, dass wir noch nicht alles wissen, was das Bewusstsein angeht.


1x zitiertmelden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:45
@Hesher

es ist ja auch ein verbreitetes phänomen - also kann man zumindest spekulieren

ob man jetzt sagt , dass kinder wesen sehen - oder ob man annimmt , das kleinkinder automatisch haluzinieren - ist beides nicht stich und nagelfest

ich hab nie haluziniert also ist das aus meiner sicht quatsch


2x zitiertmelden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:47
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:aber ich glaube, dass wir noch nicht alles wissen, was das Bewusstsein angeht.
Wobei hier wohl das "Bewusstsein" die ausschlaggebende Komponente, im Sinne von Fantasie und Fehlinterpretation von Wahrnehmungen, sein wird! ;)


melden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:48
@Dr.Manhattan

Ich muss gestehen, dass mich diese Fragen schon sehr lange beschäftigen. Bin ein Mensch, der gerne alles im Zusammenhang sieht und oft wünsche ich mir nichts mehr, als dass ich das Alles einfach nur ansatzweise verstehe.

Seht her, ich bin ein Mensch, der an das alles glaubt, Gott, Geister, Astralreisen, Aliens, Verschwörungen, aber ich bin nicht überzeugt, ganz und garnicht.


melden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:48
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich hab nie haluziniert also ist das aus meiner sicht quatsch
Aber du hast doch schon mal dein Fantasie Freien lauf gelassen und dir alles mögliche vorgestellt oder??

Kinder die im Schnee spielen und ihre kleine Hände an einem UNSICHTBAREN Feuer wärmen sehen deshalb keineswegs diese Feuer die sie erwärmt, sondern sie TUN nur so!!


1x zitiertmelden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:50
@Hesher

das ist auch richtig so

blinder glauben hilft keinem

ich bin auch so ein allesglauber ;) - aber nicht ohne fundament - ich weiß einfach dass manche phänomene echt sind - also bin auch bei anderen phänomenen offen


melden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:51
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich hab nie haluziniert also ist das aus meiner sicht quatsch
Haluzinationen (zum Beispiel bei starkem Fieber) oder das erschaffen von Fantasiefiguren bei Kindern sind doch wohl zweierlei paar Schuhe!

Denn bei der Fantasie gilt ...
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:sie TUN nur so



melden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:52
@jofe
@Keysibuna

ich versteh euch schon - aber ich weiss net - ist beides drin

ich will nur offen bleiben

ist weder bewiesen noch widerlegt


Anzeige

1x zitiertmelden