Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn sieht Geister

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 21:32
@we5

Diese Berichte sind meistens NACH den Geschehnissen entstanden oder täusche ich mich?

Es waren keine Demonstrationen, oder?

Also muss es sich in privaten Bereich ereignet haben, oder?

Dann können diese "Augenzeugen" nur FREUNDE von dem Betroffenen sein!

Dann wird die ganze Sache schwer zu überprüfen wenn diese sagt; "er habe sich nie mit solchen Dingen beschäftigt".
Zitat von we5we5 schrieb:Hinweise auf "Quellen mit denen man sich beschäftigen sollte" (bei gleichzeitiger Unfähigkeit diese Quellen eigenständig durch eigene Worte wiedergeben zu können) ist übrigens nur ein unsachlicher rhetorischer Trick, mit dem ein Laie gerne auf Bauernfang geht.
:D

Diese Quellen sind nur die ersten Stufen, von denen man sich selbstständig auf die Reise macht, zum anderen sind es sehr gute Untermauerung, die JEDER nachprüfen kann, egal in welcher Richtung.

Denke dann wird jeder selbst erkennen ob es sich dabei um Trick handelt oder nicht.
Zitat von we5we5 schrieb:Ich verstehe nicht genau was du durch diese Sätze ausdrücken wolltest.
Okay,dann noch einmal; der Skeptiker, der sich so manipulieren lassen hatte würde nicht aus Trotz "Nein, ich habe nichts gehört" sagen, sondern er würde am eigenen Leibe erleben wie es ist manipuliert zu werden, und sich damit auseinander setzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 22:05
@knacky25


Hy du!

Meine Kleine sieht auch Geister. Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt. Hab jetzt nur das Ausgangspost gelesen, aber wir können uns gerne austauschen wenn du magst.

lg Seraphir


melden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 22:15
Bei Menschen in diesem Alter ist es normal


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 22:24
@Keysibuna

Diese Berichte können ja schlecht vor den Geschehnissen entstehen. Wobei es bei einigen Fällen auch direkte "Demonstrationen" (dieser Begriff ist in diesem Fall nicht exakt zutreffend) gab. Teilweise auch außerhalb des privaten Bereichs.

Ansonsten bleiben natürlich grundlose Unterstellungen, die man gegen alle und jeden vorbringen könnte.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Diese Quellen sind nur die ersten Stufen, von denen man sich selbstständig auf die Reise macht, zum anderen sind es sehr gute Untermauerung, die JEDER nachprüfen kann, egal in welcher Richtung.

Denke dann wird jeder selbst erkennen ob es sich dabei um Trick handelt oder nicht.
Reise wohin? Eine Untermauerung für was? Es gibt nunmal Dinge, die man nicht nachprüfen kann. :)

Und ja, einen dogmatischen Menschen erkennt man ganz leicht. :)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Okay,dann noch einmal; der Skeptiker, der sich so manipulieren lassen hatte würde nicht aus Trotz "Nein, ich habe nichts gehört" sagen, sondern er würde am eigenen Leibe erleben wie es ist manipuliert zu werden, und sich damit auseinander setzen.
:D

Reines Wunschdenken. Wobei du alle Prinzipien der Suggestion und Erwartungsdruck zu deinem Gunsten verdrehst. So funktioniert es aber nicht. ;) Wenn es etwas gibt, dann existiert es unabhängig von Überzeugungen und funktioniert immer in mindestens zwei Richtungen. (Was man manchmal allzugerne vergisst.) :)


melden

Mein Sohn sieht Geister

20.11.2011 um 06:58
@we5
@Keysibuna
Thema des Threads steht im Eingangspost. Bleibt ihr weiter Off-Topic zieht es Konsequenzen nach sich. Wenn ihr euer Thema vertiefen wollt, macht einen Thread auf oder benutzt die SuFu für einen geeigneten Thread. Hier ist es Off-Topic!


melden

Mein Sohn sieht Geister

20.11.2011 um 08:22
@Seraphir

Es schadet nicht wenn man sich doch die Mühe macht und ein paar Seiten liest, das hier;

Beitrag von munZouR (Seite 4)

Beitrag von jofe (Seite 4)

solltest du lesen, könnte auch dir helfen warum die Kinder sich so benehmen.


melden

Mein Sohn sieht Geister

20.11.2011 um 12:05
ich glaube nicht das der TE sich nochmal meldet. scheint nicht so wichtig zu sein.

was mal wieder beeindruckend ist: es kommen wieder genügend beiträge von wegen "mein sohn auch, und mein kind sieht sie auch"

ich finds schrecklich....die halbe welt sieht wohl geister -.-


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn sieht Geister

20.11.2011 um 15:51
@knacky25

Es gibt Vermutungen, dass Kinder für eine Verbindung zur Geisterwelt besonders empfänglich sind. Sie nehmen die Welt anders als Erwachsene wahr und können aus diesem Grund Dinge sehen, die die Erwachsene nicht einmal bemerken. Etwas ähnliches wird oft von Tieren berichtet, die in der Lage sein sollen verborgene Energien zu spüren und somit zu erkennen.

Aus diesem Grund könnte ein Experiment interessant sein:

Man kauft oder leiht sich ein Tier (z.B. eine Katze) und lässt es in das Zimmer, in dem das Kind den Geist sieht. Aus dem Verhalten des Tieres könnte man anschließen darauf schließen ob an den Geschichten des Kindes etwas dran sein könnte.


@Outsider

Als erstes hast du natürlich meine Topic-Beiträge gelöscht, die nichts mit der Diskussion mit Keysibuna hatten :) - Ansonsten schade, dass nicht in allen Threads so konsequent moderiert wird.


melden

Mein Sohn sieht Geister

20.11.2011 um 16:01
@we5
beschwerden an die verwaltung... nicht im thread ;)
dir steht es natürlich frei deine beiträge die topic sind neu einzustellen..


melden

Mein Sohn sieht Geister

20.11.2011 um 17:39
Auf die Gefahr hin das ich für bekloppt erklärt werde. Ich persönlich glaube schon das es so etwas wie Geister gibt, und auch das Kinder bis zu einem gewissen Alter diese auch sehen können und es mit der Zeit einfach verdrängen da ihnen immer wieder gesagt wird das es soetwas nicht gibt. Was mich allerdings auch interesieren würde, hat dein Kind wirklich Geist gesagt, oder dir einfach erzählt das dort jemand im Raum steht. Denn wenn wirklich das Wort Geist gefallen ist würde ich schon skeptisch werden.
LG lilith


melden

Mein Sohn sieht Geister

20.11.2011 um 17:59
Ich bedauere regelrecht, heutzutage keine "Geister" mehr zu sehen,
denn als Kind spielte ich mit ihnen und es hat mir immer Spaß gemacht!


melden

Mein Sohn sieht Geister

20.11.2011 um 18:27
@ramisha
@lilith23
Ich bedauere das auch sehr....als Kind ist man noch offen dafür....aber je älter man wird um so mehr wird alles in Frage gestellt.....


melden

Mein Sohn sieht Geister

21.11.2011 um 02:34
Ganz am Anfang haben sich doch einige gewundert weshalb man sich anmeldet, etwas fragt und sich kurz darauf wieder ausloggt?
Nicht jeder hat seinen PC im Dauerbetrieb und genug Zeit die ganze Zeit davorzusitzen.
Grade wenn man ein Kind hat springt man alle paar Momente auf um irgendwas zu holen, zu richten, zu spielen, zu schimpfen und und und...


Ich persönlich glaube eher nciht so an Geister, naja jedem das seine (meine Mutter glaubt daran).
Und ja, ein Kind kann von sich aus eine Situation, ein Tier, ein Wesen, eine Person nicht beim allgemein üblichen Namen nennen wenn es zuvor nie darüber gehört hat.
Wer weiß, vielleicht war der Auslöser: Freunde im Kindergarten? Oder ein Zeichentrick im TV? Oder eine "Geistergeschichte" durch ältere Familienmitglieder bzw größere Kinder?

Wenn dann hat der Kurze es wohl eher so formuliert: "Mama da ist ein Mann/eine Frau... ".
Ganz ehrlich? Ich hätt panische Angst in einem solchen Moment.

Um darauf zurückzukommen, ich glaube eher nicht so an Geisterwesen.
Eher glaube ich an die Phantasie von Kindern, ein simpler Tisch wird ein Boot oder ein Haus oder ein Berg,... und ein kleines Kind geht dabei extrem auf und ist im Spiel felsenfest davon überzeugt. Das meine ich mit Phantasie bzw Vorstellungskraft.
Warum haben so viele Kinder imaginäre Freunde? Weil sie sich einen Beschützer bzw Spielkameraden wünschen.

Mein Gefühl (als Mutter eines Kleinkindes) sagt mir eher das es sich bei dieser Gestalt bzw diesen Gestalten eher um Phantasiebeschützer handeln.


melden

Mein Sohn sieht Geister

21.11.2011 um 05:41
Denke auch an Fantasiefreund/e.Es sei denn ein 3 Jähriger wäre in der Lage zu erkennen, dass er mit einer solchen Geschichte die Aufmerksamkeit der Eltern wecken kann, die er sonst nicht hat.


melden

Mein Sohn sieht Geister

21.11.2011 um 07:27
ich vermute, für den Kleinen ists ein Spiel: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ihn die Mutter aufforderte, ihm die Geister in der Wohnung zu zeigen.
Das muss dann aber Spaß machen, die ungeteilte Aufmerksamkeit der Mutter gepaart mit einem Phantasiefreund...
Sorgen würde ich mir eher dann machen, wenn ich merke, der Kleine spielt mit einem Phantasiefreund und langsam aber sicher verändert er seine Persönlichkeit. (Da gabs mal so eine Gruselfolge auf D-MAX, "Verflucht") Das war beängstigend.


melden

Mein Sohn sieht Geister

21.11.2011 um 08:56
@DeepThought
Du siehst es natürlich aus psychologischer Sicht. Ein solches Wesen, welches von dem Kind als "Freund" angesehen wird, ist manchmal real existent(oft nur für das Kind selbst). Es kann demnach auch Personen gegen sich aufbringen, aus welchen Motiven auch immer.
Ihr solltet es mal mit räuchern versuchen oder lasst die Wohnung segnen.


1x zitiertmelden

Mein Sohn sieht Geister

21.11.2011 um 09:03
@rainlove
mit was räuchern? Mit Salbei und Zeder (wobei ich ein wenig Süßgras auch immer beifüge). Herrlich der Duft.


melden

Mein Sohn sieht Geister

21.11.2011 um 09:04
@DeepThought
Ich vertrete die Ansicht, dass es fast egal ist, mit was man räuchert, es sollte einen selbst jedoch nicht verschrecken.


melden

Mein Sohn sieht Geister

21.11.2011 um 10:13
@titus1960
@ramisha
hi ihr beiden. ihr sagt ja, dass ihr es schade findet, keine geister mehr zu sehen. das heißt diese erscheinungen waren für euch damals in keinster weise bedrohlich? scheinbar im gegenteil oder? warum wirken sie dann bedrohlich, wenn man älter ist, bzw. haben alle angst davor?

nochmal speziell an dich, @titus1960 : hast du nicht mal gesagt, du hättest noch nie einen geist gesehen? das stimmt ja dann so auch nicht oder?

vielen dank schonmal für eure antworten :)


1x zitiertmelden

Mein Sohn sieht Geister

21.11.2011 um 11:57
@godfree
Vielleicht hat das etwas mit unserer denkweise zu tun. Würde ich zumindest annehmen. Wenn man als kind einen geist sieht würde ich da einen unterschied sehen als wenn man den als erwachsener sieht. Ganz davon zu schweigen ob man sich was einbildet oder nicht


Anzeige

melden