Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn sieht Geister

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 17:03
@Nerok

So ähnlich sehe ich das auch. Denke die Interesse der Mutter für Esoterik hier auch große Rolle spielt.

Anzeige
melden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 19:03
Mein Sohn jetzt 6 Jahre alt hat im alter von 4 Jahren einen Geist in seinem zimmer gehabt.

Wir haben mithilfe eines Kindgerechten zauber spruchs jeden abend den geist weg geschickt,nach einer woche war er nicht mehr fa.

Mein kleiner wusste damals das es Geister gibt da in seinem kiga die älteren den kleinen damit angst gemacht haben.


1x zitiertmelden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 19:10
Zitat von Evolet84Evolet84 schrieb:Mein kleiner wusste damals das es Geister gibt da in seinem kiga die älteren den kleinen damit angst gemacht haben
Irgendwann wird er draufkommen, dass dies eine Lüge ist wie die Geschichte vom Christkind und dem Osterhasen.


melden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 19:21
@knacky25

Leider gibt es keine einfache Methode, die Existenz von Geistern nachzuweisen.

Was allerdings NICHT automatisch bedeutet, wie manche Leute hier gerne behaupten ( @johe @Keysibuna ;) ), dass es keine Geister geben würde.


Normalerweise entsteht kein größerer, körperlicher Schaden durch Geister.
Es gibt zwar auch andere Geschichten, aber es ist fraglich, inwiefern dies tatsächlich auf Geister zurückzuführen ist oder auf andere Wesen.

Ziemlich sicher aus der Tatsache, dass nicht ständig alle möglichen Leute Geister sehen, lässt sich für mich ableiten, angenommen sie existieren tatsächlich, dass nicht jeder zum Geist wird und sie auch nicht überall auftreten. Außerdem befinden sie sich allem Anschein nach auf einer anderen, dimensionalen Ebene. Die Existenz mehrerer Dimensionen wird übrigens auch in wissenschaftlichen Bereichen durchaus anerkannt.
Denn auch jene, die behaupten, Geister zu sehen, tun dies in der Regel nicht permanent.

Geister können aber durchaus psychische Schwierigkeiten auslösen.

In jedem Fall halte ich es für sinnvoller, nicht so zu tun, als sei ,,alles Blödsinn" und es gäbe sowieso keine Geister.
Auch wenn man nicht glauben mag, dass Geister existieren, kann es doch durchaus sinnvoller sein, verständnisvoller und freundlicher jemanden von seiner falschen Vorstellung abzubringen.
Indem man beispielsweise durch ein entsprechendes Ritual oder andere Handlungen dafür sorgt, dass der Geist verschwindet.


Wenn tatsächlich Geister existieren und ,,ausgetrieben" werden müssen, dann ist es wahrscheinlich am sinnvollsten, zu versuchen, herauszufinden, was den Geist am Ort oder an der Person festhält und dieses Problem auszuräumen. Sofern das möglich ist.


1x zitiertmelden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 19:30
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:wie manche Leute hier gerne behaupten ( @johe @Keysibuna ;) ), dass es keine Geister geben würde.
Danke das ich Namentlich genannt wurde in deinem lehrreichen Beitrag ^.^

Denke ein Behauptung ist wenn ein Satz sowas wie;
Zitat von KcKc schrieb:angenommen sie existieren tatsächlich
beinhalten.


Anzeige

melden