Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handabdrücke an der Wand

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kind, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 20:21
Naja Renovieren kann mit unter ziehmlich langweilig werden...

Anzeige
melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 20:41
/dateien/81335,1321904463,DSCI0743Original anzeigen (2,4 MB)Hallo! Tut mir Leid, aber ich komme immer erst spät nach Hause.

Das ist mein erster Thread und ich bin noch recht unbeholfen. :)

Zu den ganzen "Fake"- Sprüchen: Ich kenne diese X- Faktor Folge nicht. Ich arbeite meistens zu der Zeit, in der die Serie läuft. Bilder hatte ich noch nicht reingestellt, weil ich wie gesagt noch recht unbeholfen bin.

Also, zum Haus: Wurde 1913 erbaut, der Uropa meiner Tante wohnte hier als erstes. Das Haus war immer im Familienbesitz und es wurde nie komplett vermietet, nur im oberen Stockwerk 2 Zimmer. Das kleinere an einen Lehrer und das größere, nahe des Badezimmers, an einen Franzosen, der in der nahen Fabrik gearbeitet hat. Meine Mutter kann sich nicht daran erinnern, dass hier im Haus jemand gestorben ist, ausser meiner Oma. Allerdings war sie schon Mitte 80.
Anfangs habe ich gedacht, dass ich sie hier im Zimmer spüre, da mein jetziges Zimmer ihr damaliges Schlafzimmer ist, in dem sie auch verstorben ist.

Ich denke, dass es ein Soldat war, weil ich ganz klar den Stahlhelm gesehen habe. Ausserdem sah ich auch deutlich den Umriss der Uniform. Ich würde sagen, dass es ein normaler Feldanzug war, allerdings aus einem der Weltkriege, wegen der Form des Helmes. Die Kerze hat nicht geflackert, die Wand war glatt und nichts im Weg, was einen Schatten hätte werfen können.

Die Handabdrücke sind auf der Dachschrägen des Badezimmers. Zwar sind dort auch einige Wasserflecken, weil das Fenster undicht war, aber die Abdrücke können unmöglich Wasserflecken sein. Meine Mutter ist in diesem Haus geboren und kennt diese Abdrücke auch nicht.
Das mit dem Schimmel wäre eine Erklärung, wenn die Wand nicht aus Holz bestände.


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 20:44
war es nicht gerade noch ein dunkelbraunhaarighes mädchen das du gesehen hast?


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 20:46
Mir scheint der Handabdruck aber größer zu sein als der eines Kindes.


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 20:48
@Cäptn_blauhook
Ja, und einen Soldaten. Aber zu dem Mädchen kann mir wenn nur meine Tante was erzählen, und die ist im Moment im Urlaub :(

Also meine Mutter meint, dass ihr Vater damals Soldat war, aber wiedergekommen ist. Anders der Vater meiner Tante, der ist wohl in Russlang gefallen, aber auf brutalste Art und Weise.


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 20:50
@XxXDawnXxX
sehr tragisch.vieleicht spukt er ja wirklich bei euch rum.die handabdrücke scheinen mir nämlich wirklich sehr komisch.wie gesagt,mach fingerabdrucktests und versuche sie einem familien mitglieg zuzuorden.


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 20:58
@Erenya
Nein, nein. Diese Holzpaneelen oder wie sich das schimpft sind nur knapp 7 cm breit.

Meine beste Freundin hat viel kleinere Hände als ich und selbst bei ihr sind die Handabdrücke zu klein.

Damals hatte ich meinen Eltern erzählt, dass ich diese "Personen" gesehen habe. Ihre Reaktion war nicht gerade wünschenswert. Ich wurde für bekloppt erklärt und durfte abends kein TV mehr sehen, weil sie der Meinung waren, dass ich zu viele Horrofilme gesehen habe, was aber nicht der Fall war.

Es ist komisch in diesem Haus. Teilweise stehe ich im Wohnzimmer auf dem Teppich und habe das Gefühl, als würde mich gleich jemand anfassen. Mein Herz schlägt dann wie wild und ich bekomme Panik ohne Ende. Ich kann hier auch nicht alleine sein, schon im Alter von 8 oder 9, als meine Eltern abends Kegeln waren, hab ich Panikattacken bekommen und geheult. Ziemlich oft hab ich dazu noch hyperventiliert.

Aber trotzdem hat mir nie jemand geglaubt.


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 21:17
@XxXDawnXxX
wie wäre es wenn du deine hand oder einen Meter neben den Abdruck hälst und dann noch ein foto machst, damit man überhaupt sehen kann wie groß der Abdruck wirklich ist.


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 21:23
@XxXDawnXxX
Ich schließe mich Neofees Vorschlag an.
Wie gesagt so hat man keinen Vergleich und in meinen Augen sieht die Hand wirklich größer aus als eine Kinderhand.
Nicht böse gemeint oder so X'D aber das Auge hat einfach so keine Größenwahrnehmung.


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 21:24
...aber es ist wirklich ganz sicher das nicht irgendwie ein Kind in diesem Zimmer war, vielleicht als jemand zu Besuch war heimlich oder so?

Sowas bekommt man manchmal gar nicht mit - ist uns hier auch schon passiert!


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 21:30
/dateien/81335,1321907447,DSCI0747Original anzeigen (2,6 MB)@Erenya
Ja, das ist wohl wahr.:)


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 21:33
@XxXDawnXxX
Nun sehe ich den größenunterschied. Jetzt würde mich nur noch die Höhe interessieren, auf der dieser Handabdruck ist.
Also wäre es auf der Höhe, so dass ein Kind rankäme?


1x zitiertmelden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 21:34
...da wird der Kontrast doch schon viel deutlicher! Danke.
Zitat von ErenyaErenya schrieb:Also wäre es auf der Höhe, so dass ein Kind rankäme?
...das würde mich auch interessieren!


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 21:36
@Erenya

Ist knapp 1,50 m hoch, also ein 8-Jähriges Kind müsste das schaffen.
Zudem steht direkt darunter die Badewanne.


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 21:38
@XxXDawnXxX
Erstmal Daumen hoch, dass du Fotos lieferst, das kommt leider nicht oft vor hier. =)

Die Abdrücke wirken nun im Vergleich wirklich um Einiges kleiner, kommt jetzt viel besser rüber.
Es sieht auch deutlich nach einem Handabdruck aus, ich wüsste nicht, was einen ähnlichen Abdruck hinterlassen würde.

Kann gerade nicht wirklich einordnen, wie dieser logisch zu erklären wäre, abgesehen eben dadurch, dass er aktiv gemacht wurde. Bin gespannt, ob da vlt. noch jemand anderes bessere Ideen hat.

Gruß
CM_Punk


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 21:40
@XxXDawnXxX
danke schön!

Okay also wir haben einen Soldaten und ein Geistermädchen. Den Soldaten kann man also einem verwandten zu ordnen!

Vielleicht ist das Mädchen auch verwandt mit dir? Und keiner will dir darüber was sagen, weil der Verlust so schmerzlich war.


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 21:40
Es sieht zumindest so aus, als hätte jemand in den feuchten Lack gepatscht...


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 21:43
@XxXDawnXxX
Also der kleine Handabdruck sieht aus als sei es von der Linken Hand gemacht. Die Finger sind ziemlich lang (das Mädchen wäre eine Gute Gitarristin).
Also du hast schon versucht den Abdruck wegzuputzen... Mh... Wie fühlt sich der Abdruck an, wenn du mit den Fingern drüberstreichst? Vielleicht finden wir so raus, was ihn verursacht haben könnte.


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 21:44
@The_Wolverine

In die obere Etage kommt eigentlich niemand unbemerkt, da man durch die Metalltreppe jeden Besuch hört.

Abgesehen davon sind hier nie Kinder zu Besuch, und erst recht nicht in dem verlassenen Badezimmer, da wir das meistens abgeschlossen haben, damit niemand die kaputte Toilette benutzt.

@Aniara

Haha, vielen Dank :)
Was mich nur noch mehr beunruhigt ist, dass die Abdrücke nicht weggehen, egal, wie aggressiv der Reiniger ist.

@Neofee

Also eine weitere Tante kann es nicht sein. Ich habe damals mal nach unserem Familienstammbaum recherchiert, aber nur bis zu meinen Großeltern. Könnte also nur eine Schwester oder Mutter der Großeltern sein. Ich weiß aber auch nicht, wie ich an mehr Inofs kommen könnte :(

@Erenya
@Mittelscheitel

Also, vom Anfühlen und Aussehen her würde ich Kreide sagen, da man ihn eigentlich nur sieht und nicht fühlt. Aber Kreide geht weg. Und Lack oder Farbe haben wir im Haus gar nicht.


1x zitiertmelden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 21:46
Na gut, dann scheint es wirklich sehr unwahrscheinlich das einfach jemand unbemerkt da hoch ist, wie gesagt Kinder machen sowas halt manchmal - weil die sicherlich einfach nicht darüber nachdenken!

@XxXDawnXxX


Anzeige

melden