Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können manche Tiere den Tod spüren?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 09:01
das mit der Katze im Altenheim hab ich auch schon gehört. Ich denke schon, dass Tiere so was spüren. Sie sind sehr viel sensibler. Ich weiß nicht ob es ein veränderter Geruch, Körperspannungen oder Motorik ist. Aber sie spüren es.

Anzeige
melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 09:05
das auf jeden fall


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 09:06
Vielleicht entweichen auch einige Gase, die die Tiere riechen oder sie merken, wie der Mensch immer schwächer wird, wenn sie das einige Male erlebt haben, können auch Tiere soetwas einordnen!
Immerhin haben sie bessere Ohren und auch bessere Nasen


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 09:07
was denn für gase?@rainlove


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 09:08
Ich denke nicht, dass Tiere direkt wissen, dass jemand bald sterben wird, sondern erstmal, dass irgendetwas nicht stimmt, und dann auch nur bei Leuten, zu denen sie eine Beziehung haben, sprich Leute, die sie als Teil ihres Rudels ansehen.

Sie achten enorm auf Körpersprache und verstehen jede noch so kleine Verhaltensänderung, auch wenn der Mensch selbst sie nichtmal wahrnimmt. Ich denke, wenn der Tod nahe ist, merkt man das als Mensch selber zumindest unterbewusst auch, was zwangsläufig zu einer Änderung im Verhalten führt. Und das bleibt dem Tier natürlich nicht verborgen.

Das gilt selbstverständlich nur für Tiere, die eine Beziehung zum Menschen aufbauen wie Hunde und Katzen. Ich könnte halb verwest seit Wochen neben dem Meerschweinchen-Käfig liegen, die würden mich immer noch um Futter anfiepsen. ;)


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 09:11
Gase...spühren....? Es muß für die katze dann aber ein tolles Gefühl sein. katzen sind nich besonders sozial gegenüber fremden. Welchen Grund sollte ein katze haben sich zu einem sterbenden zu legen, selbst wenn sie es spürt. Für gewöhnlich geht sie gerne dahin wo es warm und ruhig ist. Menschen die still unter ner Decke liegen, dürften wärmer sein als andere Pflegeheimbewohner die am Tisch sitzen und noch Canasta spielen.


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 09:11
@Casy00
Mhh vielleicht Gase deswegen, ich habe mal irgendwo gelesen, dass man, wenn man stirbt, um ein paar Gramm leichter wird, das können doch Gase sein, die manche Tiere riechen können.


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 09:14
@Trapper
Ja aber diese, laut meiner oma, ging sonst zu keinem ins bett!

sonst lag sie immer uf der fensterbank im flur


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 09:18
@BlackAngel

Nun, wenn jeder starb zu dem sie sich ins Bett legte....Also ich als Rentner hätte das Vieh aus der Einrichtung rausgeschmissen!Hat sicher nen Virus an sich. ;)


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 09:20
@Trapper
Na ich würde die auch ned grade auf mein bett lassen und das nicht nur als renter :)

Vilt. war es auch sowas wie die letzte Ehre oder so...


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 09:26
@BlackAngel
Das ist ja das verwunderliche. Katzen werden ja die tollsten Fähigkeiten zugesprochen, was menschliche Empfindunegn angeht. Z.B. erkennen ob Frauen schwanger sind. Dabei dreht es sich meißt um die Körpertemperatur, genau wie bei Kranken. Katzen finden Fieber geil.
Aber wenns kein Humbug ist und Katzen echte "Fähigkeiten" hätten, verstehe ich nicht warum sie sich zu den Leuten legen würden. Sie sind nicht sozial. Katzen sind egoistische kleine Mistkerle. (Würden Katzen wie Kröten aussehen, könnten sie niemanden mehr täuschen ;) )Die Katze muß als etwas davon haben. Und dann ist es immer ein Einzelfall. Sterbende Penner müßten ja sonst von Strassenkatzen überschüttet werden.

Alleine wenn eine enge Bindung zwischen einem Mensch und einem Tier besteht, würde ich die Sache mit Trost und Ehre von Seiten der Katze eventuell glauben können....


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 09:29
@Trapper
Also ich mag katzen...


ugHaaI funny-pictures-email



die sind doch süß...




meine katze mach nen bogen um mich wen ich Fieber habe!


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 09:34
@BlackAngel
Jep,schon irgendwie strange :D
Ich habe auch mal gehört,dass das Schnurren der Katzen eine gute Wirkung auf Knochen hat...


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 09:36
@Cyclone
Hm okay also das geschnurre von meiner katze kann ja meine knochen gut tun aber meinen ohren ganz sich nicht!! :)


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 09:38
@BlackAngel
Wer weiß,wer weiß ;)


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 09:39
@Cyclone
Ne dafür ist er eindeutig zu laut :)


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 09:44
@BlackAngel
Ach,je lauter desto besser :blackmetal:
Naja,obwohl... ;)


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 09:44
Also, ich habe 4 katzen, 3 weiblich, 1 Kater und die kommen regelmäßig schmusen, wenn es
mir nicht gut geht. Wenn alles klar ist bei mir, sind sie irgendwo draussen und ich sehe
sie seltener. Ist schon was dran!!!


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 09:47
@mamatina
Ja,ich habe mal meinen Schlüssel verloren.Ich war deswegen ziemlich mies gelaunt auf dem Sofa gesessen und promt sind 2 Hunde gekommen haben sich zu mir gesetzt und mich abgeschlabbert :D
Zufall?


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 09:55
@rainlove
stimmt, das ist eine möglichkeit


Anzeige

melden