Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können manche Tiere den Tod spüren?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 10:31
Tiere,besonders Hunde,reagieren auf körperliche Zeichen.
Der Hund merkt schnell,wie es seinem Herrchen geht.Das hat aber nix mit übersinnlichen Fähigkeiten zu tun.
Zudem "stinken" Krankheiten.Logisch das ein Hund das riecht.
Und im Rudel war es bei Wölfen sebstverständlich,den kranken und alten zu schützen.
Wenn also ein Hund oder eine Katze sich zu sterbenden legt,ist normal...

Anzeige
melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 11:05
sollen nicht auch alle möglichen Tiere Erdbeben spüren können, indem sie unruhig werden bzw. fliehen wollen?


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 11:09
@Amsivarier
Wenn Tiere Krankheiten bei Artgenosssen riechen, pflegen sie die aber eher zu meiden als zu beputzen. Oft genug gesehen.


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 11:09
pferde und so ja, aber bei den anderen keine ahnung


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 11:15
@Rapper
Rudeltiere pflegen und unterstützen.

Zugtiere wie Zebras oder Elefanten müssen dagegen Kranke zurücklassen.


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 11:18
@Amsivarier
Bitte verschandel nicht meinen Nick ;-)

Als Nachbars Katze krank war, ist unsere nicht zu ihr hin. Die hatte regelrecht Angst davor. Nachbarskatze starb dann kurz darauf.

Rudeltiere mögen bei verletzungen helfen und sich beputzen....aber übel riechende Krankheiten schrecken sie ab. Das ist auch gut so. Purer Selbsterhaltungstrieb.


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 11:20
Oh,Sorry Tramper,ich habe Rapper geschrieben.....


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 11:22
@Trapper
Als es mir eine Woche lang seeeehr schlecht ging,blieb mein Hund 24 Stunden täglich bei mir.
Nur zum pullern ging sie raus.Sonst blieb sie.

Sie spürte das es mir mies ging


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 11:22
@Trapper

und sind die beiden Katzen davor immer zusammen gewesen?


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 11:26
@black Angel

Na der Kater bringt ja nicht um, er spürt lediglich den Tod herannahen.
Irgendwo hab ich gelesen, man würde Menschen es auch ansehen können, kurz bevor sie sterben und eine Dame hat mal im TV bemerkt, sie könne den Tod riechen.


1x zitiertmelden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 11:27
Den Tod riechen können die Tiere ja vielleicht auch


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 12:06
@Mixmax
Ja , die waren dicke Kumpels und immer zusammen auf Tour.

@Amsivarier
Dann haste eben nicht krank gerochen im Sinne des Tieres. Und du warst ja auch kein Fremder für das Tier, sondern jemand zu dem eine emotionale Bindung bestand.


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 12:16
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Irgendwo hab ich gelesen, man würde Menschen es auch ansehen können, kurz bevor sie sterben und eine Dame hat mal im TV bemerkt, sie könne den Tod riechen.
Man kann es wirklich sehen.
Die Augen "versacken" und das Gebiet von Nase zum Kinn wird weiss.Ein paar Stunden vorher kann jede gute Krankenschwester das erkennen.


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 14:16
Also, ich denke nciht, dass tiere den tod "riechen" können, so wie es bereits angeführt wurde. die entsprechenden gase treten ja erst zum direkten todeszeitpunkt aus und nicht schon vorher oder?

ich denke einfach, dass tiere es spüren können, wenn es einem schlecht geht und insofern ihrem "herrchen" im sterbebett besondere aufmerksamkeit widmen. das herrchen weiß es ja manchmal selber, dass es bald stirbt und ich denke, dass das tier das auch spüren kann.

wenn das alles hier schon tausend mal gesagt wurde, dann tut mir das leid, kam jetzt nicht dazu, den ganzen thread zu lesen ;)


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 17:52
@BlackAngel
Ich finde das könnte wirklich sein. Wenn tiere eingeschläfert werden sollen spüren manche das ja auch hunde zum beispiel fangen an zu fiepen usw...


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

25.11.2011 um 19:35
@godfree,
Hunde riechen bewiesenermassen z.Bsp. Krebs.
Es werden Hunde darauf trainiert.

Ein Mensch riecht nicht nach Tod,das wäre falsch erklärt.Aber die Organe produzieren und verarbeiten in den letzten Stunden anders,und den Unterschied riechen Tiere.

Ich musste das bei meiner Mutter feststellen.Die letzten Stunden ihres Lebens (Sie lag im Koma) roch sie anders,irgendwie chemisch.


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

26.11.2011 um 11:05
Ich denke schon, dass Tiere den Tod spüren können.

Unser Hund liebte es, wenn wir zu meinem Schwiegervater gingen. Kaum vor seiner Haustür flippte er fast aus vor Freude und raste in seine Wohnung. Er fühlte sich sehr wohl bei ihm.

Eines Tages hatte mein Schwiegervater einen Herzinfarkt, kam ins Krankenhaus und wurde untersucht. Bis zur OP konnte er nach Hause. Wir besuchten ihn in der Zeit fast täglich und uns fiel auf, dass unser Hund sich nicht mehr so wohl bei ihm fühlte. Kaum in der Wohnung, wollte unser Hund schon wieder raus. Er legte sich auch nicht mehr zu Schwiegervaters Füssen - wie er es sonst immer tat.

Unser Schwiegervater ging wieder ins Krankenhaus, wurde operiert und verstarb dort. Ich glaube, dass unser Hund etwas gespürt hat. Und es lag nicht am Krankenhaus-Geruch. Denn ein anderer Verwandter von uns wurde kurz vorher wegen eines Herzinfarktes operiert und unser Hund ging mit ihm genauso um wie vor der Operation - nämlich verschmust wie immer.


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

26.11.2011 um 14:30
Der Tod kommt ja nicht plötzlich.
Auch sterben ist ein Prozess bei dem vorher Zellen den Betrieb umstellen, langsamer arbeiten und schließlich absterben.
Das beginnt schön länger vorher, man fällt ja nicht von einer zur anderen Sekunde tot um (von Unfällen etc mal abgesehen).
Ich finde es daher garkeine große Leistung dass Tiere die so empfindlich und sensibel sind wie Hund und Katzen diese Stoffwechselveränderung bemerken.
Die Sache mit der Fieber-Tod-Katze kam übrigens auch mal bei Dr. House :D

Mein Kater ist da auch so ein Sahnebonbon.
Der kommt ebenfalls oft wenns mir schlecht geht und kuschelt sich besonders eng an, und stupst mit dem Köpfchen so nach dem Motto : Hey du alter Brummbär ;)
Meiner Katze ist das Latte, die kuschelt eh nur wenn sie Bock drauf hat :D

Ich weiß noch einmal als mein Freund sehr verzweifelt war und geweint hat und ich versuchte ihn zu trösten; kam unser Kater angerannt und hüpfte auf ihn drauf und blieb mit links und rechts um den Bauch meines Freundes gelegten Pfoten liegen, sah aus als würde er ihn umarmen :D

Ja, er ist schon sehr seninsibel mein Schwarzer :)


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

26.11.2011 um 14:32
Suchen sich nicht Katzen einen ruhien Platz zum Sterben wenn sie auf dem Lande wohnen ?
Wie die alten Amerikaner (ur)


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

26.11.2011 um 14:36
Ja, Katzen verstecken ihre Schmerzen ja auch sehr lange, damit die von Artgenossen nicht gemieden werden.
Wenn sie merken sie sterben, dann verstecken sie sich am Liebsten irgendwo und geben keinen Laut mehr bis es zuende ist.
Deshalb sollte man Katzen die alt sind und operiert wurden und nur eine kleine Chance haben zu überleben bzw. durchs Alter kurz davor sind zu sterben auch nucht mehr unbedingt rauslassen wenn es geht.
Weil es sonst sein kann dass man sie nie mehr wieder sieht und das wäre für mich eine schlimme Sache.
Oder sie quälen sich noch lange in ihrem Versteck obwohl man sie schon vorher hätte "erlösen" können..


Anzeige

melden