Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können manche Tiere den Tod spüren?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können manche Tiere den Tod spüren?

26.11.2011 um 15:49
@MezzoMix
Danke für den Tipp. Das wusste ich gar nicht... Ich werde wohl in ein paar Jahren auf meinen Kater aufpassen müssen. Er ist schon ziemlich alt.

Anzeige
melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

28.11.2011 um 22:36
so, ich kann mir vorstellen das Kätzchen (und andere Raubtiere)
kranke und schwache Beutetiere aus einer Herde (z.B.) "rausfiltern" können,
weil einfacher zu jagen, und eventuell von der Herde schon aufgegeben..
Bei dem Beispiel mit der Katze im Altenheim könnte es doch so sein das die Katze
ihre sterbende "Beute" riecht, und sich schon mal am künftigen Kadaver platziert!
Also ich denk jetzt nicht das die Katze den verstorbenen anknabbern würde oder gar einen
Menschen reissen würde,
aber das sind halt Instinkte dem das Tier unbewusst nach geht!


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

28.11.2011 um 22:50
@MezzoMix
Das stimmt leider, meine Minka hat sich auch nichts anmerken lassen, als ihre Gebärmutter voller Eiter war. Erst als es zu spät, fanden wir sie völlig entkräftet und schlapp hinter der Schlafzimmertür. Sie war bis zu diesem Zeitpunkt quickfidel, obwohl sie ziemliche Bauchschmerzen hätte haben müssen, wegen dem ganzen Eiter. =/

Gruß
CM_Punk


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

29.11.2011 um 00:05
Ja das kenne ich!

Der Hund von meiner Mama kommt immer zu mir wenn es mir richtig dreckig geht, aber auch nur dann und nicht wenn ich es vortäusche!

Und ansonsten beachtet er mich auch eher gar nicht :D


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

29.11.2011 um 19:04
@Aniara

Ohje, das ist ja traurig :(
Gehts der Miez jetzt wieder gut?
Oder ist sie gestorben? :(

Ja, es ist immer schlimm wenn die Tiere was haben, man kann sie so schlecht trösten und würde ihnen das gerne ersparen ...


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

29.11.2011 um 19:08
@Aniara
ohjee...so ging es meiner katze auch...sie hieß auch minka...sie hatte 3 tumore im bauch von ein aufn anderen tag war sie schlapp und hatte nix mehr gegessen und nur gelegen...nachdem sie nach paar tagen immernoch nix gefressen hatte und schon ganz dünn war liesen wir sie einschläfern.... =(

R.I.P.


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

29.11.2011 um 19:35
as mit euren katzen tut mir leid!

Mein kater hatte eine schilddrüsenüberfunktion und diabetis...

mussten ihn nch zwei jahren medis einschläfern lassen....

Tiere, besonders wen man mit ihnen aufgewachsen ist, sind wie fammilien mitlieder....


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

29.11.2011 um 20:59
@BlackAngel

da hast du recht. ich trauer ihr heute noch hinterher und es ist schon 3 jahre her...wir haben mittlerweile eine neue katze...aber sie ist ganz anders als minka...eher ruhig und kuschelbedürftig..was nicht schlecht ist aber mir fehlt das oft nervige miauen :D


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

30.11.2011 um 01:24
@laronia
ja das fehlt...

naja neue tiere haben es dan immer schwer...

mann weißzwar das mann sie nicht vergleichen darf aber im unter bewustsein denkt mann schon der hätte jetzt das gemacht....
oder das hätte er nicht getahn....


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

30.11.2011 um 22:53
@BlackAngel
jap genau
aber dennoch liebe ich die lilly genauso doll wie minka. und im herzen wird minka auch immer bei mir bleiben =)


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

01.12.2011 um 03:33
@laronia
ja genau


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

01.12.2011 um 21:05
also mein hund mag das gar nicht wenns mir schlecht geht, da sucht der immer das weite mit eingezogenem schweif. ansonsten isser auch eher n kleiner (großer) angsthase und versteckt sich bei jeder gelegenheit bei mir. was manchmal ziemlich praktisch ist, wenn zb im sommer bienen oder ähnliches ankommen ist er das zuverlässigste zeichen dafür. ^.^

aber das sie viel mehr riechen is ja bekannt dazu gehört auch stoffwechsel und sowas manchmal riecht man halt anders und irgendwann kann das tier auch raus filtern um was es geht.


n hund von nem bekannten hat als seine "freundin" (hund von der mutter des bekannten(wohnten im selben haus)) eingeschläfert wurde tagelang depressionen(!!!) gehabt und hat ständig gejault nichts mehr gefressen nur wenig getrunken. der hat allerdings auch ähnlich auf läufige hündinnen reagiert ( männer halt tze) wenn er eingelocht war.


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

02.12.2011 um 03:19
Eine mögliche Erklärung für solche Phönomene wäre, das einige Todesursachen durchaus Vorboten haben, Enzymausschüttung Hormonausschüttung etc.
Das Tiere evtl. Gerüche oder ähnliches Wahrnehmen können, die sie anziehen wäre möglich.
Nicht nur der Tod ist mit veränderungen auf stofflicher Ebene verbunden, auch Gemütszustände etc.
Vor allem Hunde könnte soetwas mit ihrer feinen Nase durchaus wahrnehmen. Man sagt ihnen ja nach Furcht riechen zu können.

Ich denke würde man soetwas wissenschaftlich untersuchen käme eine derartige Erklärung heraus.
Aber man soll den Menschen ja nicht den Spaß an der Phantasie nehmen.


melden

Können manche Tiere den Tod spüren?

02.12.2011 um 15:48
@1.21Gigawatt
Stimmt so könnte es sein. Aber man kann natürlich sagen das es im Prinzip ein & dasselbe ist :D
Zumindest kenne ich Leute die so reagieren würden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...
Mystery, 266 Beiträge, am 18.05.2015 von skagerak
WitchyWitch am 25.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 18.05.2015 »
Mystery: Will sie mich aus dem Jensseits kontaktieren
Mystery, 24 Beiträge, am 29.12.2005 von buddel
angie_only am 28.12.2005, Seite: 1 2
24
am 29.12.2005 »
von buddel
Mystery: Können Tiere Geister sehen?
Mystery, 2.699 Beiträge, am 22.12.2023 von Lewinskaya
jejoh am 20.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.699
am 22.12.2023 »
Mystery: Das "schreiende Wasserloch" von Wilga
Mystery, 20 Beiträge, am 05.12.2023 von die_gicht
Marfrank am 24.11.2023
20
am 05.12.2023 »
Mystery: Katzengeister?
Mystery, 9 Beiträge, am 30.04.2023 von EchoM1
KamiF. am 27.04.2023
9
am 30.04.2023 »
von EchoM1