Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme aus Gulli?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme Gulli ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimme aus Gulli?

14.12.2011 um 14:40
@justforyou

Ach so, das hab ich wohl übersehen das SIE heute wieder nachschaut, Danke :)

Anzeige
melden

Stimme aus Gulli?

14.12.2011 um 14:42
@19Mel80
Dir ist schon bekannt, dass es mehr als einen Eingang in die Kanalisation gibt? Die Stimme kann also weit gehallt haben und der Arbeiter ist an einer ganz anderen Stelle in die Kanalisation gegangen.


melden

Stimme aus Gulli?

14.12.2011 um 14:42
Ha, eine ehemalige Mitbewohnerin (glaubwürdig, auf jeden Fall) aus Studenten-WG-Zeiten hatte damals ähnliches erlebt.
Von unserem Zuhause führte der kürzeste Weg zu unser aller Lieblingskneipe einen schlecht beleuchteten Fußweg an einem Bach entlang. Wo der Weg auf die nächste Straße trifft, mündet ein unter der Straße liegender, komplett verrohrter Bach in den ersten. Vor meiner Mitbewohnerin ging in einiger Entfernung ein Typ, der an dieser Stelle plötzlich den Hang herunterstieg und in der Rohrmündung verschwand. Nach kurzer Zeit fing der da drin an, Gesänge anzustimmen - das hallte dann dumpf und schaurig aus dem Rohr hinaus und war sicher auch andernorts an Öffnungen des Rohrsystems zu vernehmen.
Es gibt also durchaus "Rohrsänger", warum nicht auch im beschriebenen Fall? Irgendeine Scherzkeksin, die an einem zugänglichen Punkt in die Kanalisation gestiegen ist und singt, in den Rohren trägt der Schall bestimmt ein ganzes Stück weit.


melden

Stimme aus Gulli?

14.12.2011 um 14:42
@Keysibuna
War vielleicht nicht das erste Mal, hat nur niemand vorher mitbekommen! Oder gerade gestern haben alle Vorraussetzungen für so ein Phänomen gestimmt.

@19Mel80
Gibt auch Musikstücke, die ohne instrumentale Begleitung auskommen.


melden

Stimme aus Gulli?

14.12.2011 um 14:45
@kuehlwaldo Das wäre eine Lösung für die TE aber warum geht besagte Gulli-Sängerin nicht einfach zu DSDS damit ihr Gehör verschafft wird? ;D


melden

Stimme aus Gulli?

14.12.2011 um 14:48
@Alarmi
ist mir bekannt...hätte ja sein können...so groß soll der ort ja nicht sein

@Kerosin
gibt es auch...aber ich denke das hat von irgendjemanden der so gesungen hat geschallt


melden

Stimme aus Gulli?

14.12.2011 um 14:48
@Ais
Na, die ist doch absolut Underground! Da biedert man sich doch nicht dem Mainstream an.


melden

Stimme aus Gulli?

14.12.2011 um 14:49
@kuehlwaldo Okey, von diesen Castingshows wo eh alles schon vorher abgeklärt wird halte ich ja auch nichts...


melden

Stimme aus Gulli?

14.12.2011 um 15:19
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es kann sein, dass es die ganze Zeit leer gestanden hat, aber es kann doch durchaus auch sein, dass dann gerade als titus vorbeikam zum ersten Mal seit vier Jahren jemand drin war!
ja sicher.....um 23:00 Uhr ziehen da welche ein.....ok...


melden

Stimme aus Gulli?

14.12.2011 um 15:20
@19Mel80
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:hat sie denn nur gesang oder auch musik gehört? muss ich nachher mal fragen
ausschliesslich Gesang...keine Begleitmusik....


melden

Stimme aus Gulli?

14.12.2011 um 15:24
@justforyou
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:das wird heut sie/ er (:{ ) heut abend machen, dann gibts auch bilder.
"Sie" bitteschön....danke....ich werds versuchen aber hier reiht sich ein Wolkenbruch dem nächsten an....und ich weiß nicht ob mein Handy Nässe verträgt.....aber wenns heute abend nicht regnet mach ich welche....


melden

Stimme aus Gulli?

14.12.2011 um 15:26
@titus1960


lol

Ne Regenschirm könnte da sehr Hilfreich sein :D


1x zitiertmelden

Stimme aus Gulli?

14.12.2011 um 15:35
Hat vielleicht jemand laut beim Duschen gesungen und das hat sich im Rohrleitungssystem verteilt...?


melden

Stimme aus Gulli?

14.12.2011 um 15:36
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ne Regenschirm könnte da sehr Hilfreich sein
könnte .....aber a) hasse ich schirme
und b) bin ich mitm Hund unterwegs....
und c) haben wir Sturm....


melden

Stimme aus Gulli?

14.12.2011 um 15:38
@titus1960

Verstehe, da kann man eben nix machen, war ja auch nur als ein Vorschlag gedacht.


1x zitiertmelden

Stimme aus Gulli?

14.12.2011 um 15:39
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Verstehe, da kann man eben nix machen, war ja auch nur als ein Vorschlag gedacht.
doch wie gesagt wenn es nicht regnet mach ich welche.....


melden

Stimme aus Gulli?

14.12.2011 um 15:47
@Ais
Zitat von AisAis schrieb:aber was wenn eine Frau die in der Nähe gewohnt hat (vielleicht sogar in der Tankstelle) auf Klo gesungen hat? Soll vorkommen, wenn man zum Beispiel unter der Dusche steht oder sogar wenn man bloß auf der Toilette sitzt xD
wenn das so wäre müsste man das dann nicht immer hören? (ich stell mir das grade so vor :D :D )


melden

Stimme aus Gulli?

14.12.2011 um 16:45
Kannst du die Stimme genauer beschreiben?
War sie eher die einer alten Frau, einer erwachsenen, jugendlichen?
Was für Wetterumstände herrschten gerade?
Bei mir klingt es auch manchmal so als würde der Gulli singen, wenn der Wind reinpfeift.

Sonst würde ich meinen (achtung nicht ernst nehmen): Schlafstarre.


2x zitiertmelden

Stimme aus Gulli?

14.12.2011 um 16:49
@Erenya
Zitat von ErenyaErenya schrieb:Sonst würde ich meinen (achtung nicht ernst nehmen): Schlafstarre.
..kann man wirklich nicht ganz ernst nehmen, schlafstarre .. als sie mit dem hund draußen war? :D


melden

Stimme aus Gulli?

14.12.2011 um 16:52
@titus1960
Wäre nicht auch ein Tier,z.B Katze denkbar? So manches Tier kann in einem Zustand von Angst oder Unsicherheit merkwürdige Geräusche von sich geben.
Und für ein Tier bieten sich vielleicht andere Zugänge in solch ein Kanalsystem,könnte ja nen Kilometer weiter irgendwo reingefallen sein und irrt durch die Kanalisation.......an sowas mag ich eigentlich garnicht denken :-/


Anzeige

1x zitiertmelden