Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsames Geräusch bringt mich um meinen Schlaf :(

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Geräusch, Seltsames, Atmen, Schlaflosigkeit

Seltsames Geräusch bringt mich um meinen Schlaf :(

07.01.2012 um 04:15
Guten Abend erstmal :)
Ich bin neu im Forum und echt verzweifelt.
Ich kann seit 4 Tagen nicht mehr schlafen, weil ich immer so ein komisches leises Atmen höre. Dieses Atmen habe ich auch schon früher ein paar mal gehört und habs versucht zu verdrängen. Außerdem läuft irgendjemand in meiner Wohnung rum :( Doch gesehen hab ich bis jetzt nichts.. Des Weiteren hab ich gestern son komisches Geräusch gehört, son kurzes grauenhaftes Geschrei. Ich bin echt nicht eine Person die an Geister glaubt oder sonst was, aber diese Geräusche bringen mich um den Verstand. Ich habe schon mit meiner Mum darüber geredet und sie meinte es wäre nichts schlimmes und ich solle keine Angst haben.. sie hätte auch in meinem Alter solche Geräuche und Stimmen gehört ..? Könnt ihr mir bitte helfen ?


melden
Anzeige

Seltsames Geräusch bringt mich um meinen Schlaf :(

07.01.2012 um 04:18
Kleiner oder großer lustiger Bruder im Haus, der immer für einen Scherz zu haben ist? Lieblingsopfer die Schwester??


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Geräusch bringt mich um meinen Schlaf :(

07.01.2012 um 04:20
vllt schnarcht jmd weiteres im hause bei dir im stile einer kreissäge und dadurch resultieren die seltsamen geräusche


melden

Seltsames Geräusch bringt mich um meinen Schlaf :(

07.01.2012 um 04:22
Wenn es so wäre wäre ich echt glücklich, aber ich wohne alleine in meiner Wohnung.. Hab auch keine kleinen Geschwister :(


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Geräusch bringt mich um meinen Schlaf :(

07.01.2012 um 04:22
vllt ist es ja arbeitendes holz


melden

Seltsames Geräusch bringt mich um meinen Schlaf :(

07.01.2012 um 04:25
Ich wohn in einem Hochhaus.. Könnte das Atmen von der Wohnung über mir kommen? Des wäre doch unwahrscheinlich, also dass ich das Atmen meines Nachbarn höre?


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Geräusch bringt mich um meinen Schlaf :(

07.01.2012 um 04:57
@filomena

vllt könnte es aber auch eine gequälte seele sein die in deiner wohnung noch haust, weißt dort vllt jmd mal tragisch ungekommen ist?


melden
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Geräusch bringt mich um meinen Schlaf :(

07.01.2012 um 04:58
filomena schrieb:son kurzes grauenhaftes Geschrei
Das kann sonst wer gewesen sein, das würde ich jetzt nicht so schlimm sehen ;)
filomena schrieb:läuft irgendjemand in meiner Wohnung rum
Das können auch die Nachbarn sein, die viel zu laut in ihrer Wohnung rumtrampeln, die höre ich auch ab und zu mal wenn ich schlafen will.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Geräusch bringt mich um meinen Schlaf :(

07.01.2012 um 05:03
@Derpy

aber nachts- wer oder was soll den dort groß rumatmen und rumpoltern


melden

Seltsames Geräusch bringt mich um meinen Schlaf :(

07.01.2012 um 05:05
@filomena
Das "Atmen" kann alles mögliche sein, bei uns zum Beispiel hören sich die Wasserleitungen/Heizungsrohre auch oft an als würde jemand mal leiser und auch mal lauter "durchschnaufen".

Das Geräusch als wenn jemand rumläuft kann auch alle möglichen Ursachen haben, hast du evtl. Geräte in deinem Haushalt oder Hautiere die solche Geräusche von sich geben könnten oder etwas was in deiner Umgebung sich befindet?

Das Geschrei kann sehr gut von einer Katze kommen die draussen oder beim Nachbarn haust, die können unter Umständen entzetzliche Töne von sich geben.


melden
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Geräusch bringt mich um meinen Schlaf :(

07.01.2012 um 05:06
@old_sparky

Die Nachbarn können auch nachts rumtrampeln?!
Die gehen dann vllt. auch ein bisschen später schlafen?
Oder sie werden mal mitten in der Nacht wach.


melden

Seltsames Geräusch bringt mich um meinen Schlaf :(

07.01.2012 um 10:09
@filomena
old_sparky schrieb:aber nachts- wer oder was soll den dort groß rumatmen und rumpoltern
na atmen tun menschen auch nachts. und im hochhaus kann's schon sein dass du - wenn das haus nicht optimal schallisoliert ist - schon mal das schnarchen der nachbarn mitkriegst.
und nachts rumlaufen tun viele. jetzt ist auch grad urlaubszeit, schau doch wie viele sich hier die nacht um die ohren schlagen. zudem gibt's ja auch schichtarbeiter.
ist vielleicht jemand neu eingezogen zum 01.01.2012 und der macht die "neuen" geräusche? evtl. sogar mit katze die vielleicht grad mal ihren rappel hatte und deshalb geschrien hat?
dann solltest du vielleicht auch noch an den sturm der letzten tage denken, der macht ja auch 'ne menge unheimliche geräusche.


melden

Seltsames Geräusch bringt mich um meinen Schlaf :(

07.01.2012 um 10:12
@filomena
Ich würd mir da keine sorgen machen..du wohnst in einem hochhaus...da gibt es viele geräusche und gerade nachts nimmt man sie verstärkt wahr...wie lang wohnst du da? Mußt du dich evtl noch einleben? Ich denke die schritte sind von nachbaren...meine über mir fangen grundsätzlich nach 22h an möbel zu schieben und tapsen auch die ganze nacht rum....es nervt tierisch...na und das atmen werden bestimmt irgendwelche rohre sein...wahrscheinlich heizung


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Geräusch bringt mich um meinen Schlaf :(

07.01.2012 um 11:17
es war ziemlich stürmisch in den letzten tagen und wie die anderen schon geschrieben haben das es die nachbarn gewesen sein können die nachts wach waren oder die katzen.

mach dir nicht zu viele gedanken darüber.


melden

Seltsames Geräusch bringt mich um meinen Schlaf :(

07.01.2012 um 12:28
filomena schrieb:? Des wäre doch unwahrscheinlich, also dass ich das Atmen meines Nachbarn höre?
@filomena

Wieso ist das unwahrscheinlich? Wenn alles ganz still ist und die Wände verdammt dünn sind.. ;) Also ich denke schon, dass dies möglich ist. Mach dir keinen Kopf, wird schon was "normales" sein!


melden

Seltsames Geräusch bringt mich um meinen Schlaf :(

07.01.2012 um 13:22
Wenn du dich auf etwas konzentrierst, ganz besonders auf irgendein Geräusch, dann nimmst du deinen eigenen Blutkreislauf war ohne es zu wissen. Das hört sich an wie ein rythmisches Atmen oder wie wenn jemand durch dein Zimmer schleicht. Wenn du das das nächste mal hörst, versuch dir vorzustellen da schleicht jemand durch dein Zimmer. Wetten du hast dann wirklich das Gefühl, dass es so ist? Dann ist das Atmen weg, aber das schleichen da ;)

Schreie und Schritte, kann alles von den Nachbarn kommen!


melden

Seltsames Geräusch bringt mich um meinen Schlaf :(

07.01.2012 um 14:44
Danke ihr habt mich echt alle beruhigt. Ich glaub ich mach mir echt sinnlos solche Gedanken und gehe der Sache auf die Spur.

@Derpy
Also die Nachbarn sind das nicht, weil ich den Unterschied vom Laufen des Nachbarn oben und im meiner eigenen Wohnung kenne. Klar laufen die Nachbarn oben auch rum Abends, nur weiß ich dann dass sie des sind. Die trampeln dann auch eher als das sie schleichen haha xD
old_sparky schrieb: vllt könnte es aber auch eine gequälte seele sein die in deiner wohnung noch haust, weißt dort vllt jmd mal tragisch ungekommen ist?
Ja mein Papa, der war betrunken und ist auf den Zuggleisen gelaufen und ein ICE hat ihn mitgenommen und zerstückelt..Deswegen habe ich auch gefragt, weil als wir vor 7 Jahren in einem anderen Haus gewohnt haben, hab ich schonmal diese Geräusche gehört und das war kurz nach dem Tod meines Vaters..

@Libertin
Also Haustiere habe ich keine. Meine Nachbarn haben auch keine, nur der Nachbar nebendran hat ein Baby :) Und bei meinenm Geräten zieh ich immer den Stecker raus, damit nicht unnötig viel Strom verbraucht wird x)

@EndlessEnigma
Danke für die Aufklärung alles was biologisch zu erklären ist beruhigt mich wirklich sehr. Ich werde mal beim nächsten mal auf dein Rat hören und mich mal auf mein Blutkreislauf konzentrieren dankeee :)


melden

Seltsames Geräusch bringt mich um meinen Schlaf :(

07.01.2012 um 14:58
Ich bin morgens aufgewacht und habe meinen Mann atmen gehört. Bin ich erschrocken als er jedoch auf dem Sofa lag. Mach dir keine sorgen manchmal Spielt das Gehirn einem einen streich:-)


melden

Seltsames Geräusch bringt mich um meinen Schlaf :(

07.01.2012 um 16:03
du musst einfach rational denken. wenn du das nochmal hörst bewaffne dich mit einem küchenmesser und untersuche deine wohnung bis auf den letzten winkel (schränke, unterm bett etc.). natürlich wirst du niemanden finden, aber es kann dich beruihgen. wenn das nicht der fall ist oder es gar schlimmer wird hast du im schlimmsten fall vielleicht eine latente psychose die sich langsam bemerkbar macht. andernfalls giebt es auch akustische halluzinationen im zusammenhang mit schlaf (hatte ich selbst schon bei starker übermüdung). vllt bist du einfach ein mensch der zu soetwas neigt.


melden
Anzeige

Seltsames Geräusch bringt mich um meinen Schlaf :(

07.01.2012 um 16:09
vielleicht ist es ja wirklich der geist deines vaters der seinen frieden nicht findet...naja wie auch wenn er getötet wurde vom zug :( mein beileid erstmal...

mach dich nicht so verrückt das wird vergehen...wenn du dich da weiter drauf einstellt dann wirds schlimmer weil dein kopf dann weiter mit dir spielt


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist bloß los?104 Beiträge