Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Frage, Problem

Geist

08.01.2012 um 13:33
amsivarier schrieb:Woher weisst du das wenn du doch schon im Bett lagst??
Oma hätte bestimmt erzählt wenn sie Besuch gehabt hätte,
es sei den sie hatte einen Hippie Liebhaber.


melden
Anzeige

Geist

08.01.2012 um 13:34
@Cäptn_blauhook
Cäptn_blauhook schrieb:Wenn das ganze jetzt schon 10 Jahre her ist treten schon manchmal falsche errinerungen auf.
ja das ist das hier: "False Memories"

http://weltderwunder.de.msn.com/mensch-und-natur-article.aspx?cp-documentid=149937857


melden

Geist

08.01.2012 um 13:40
@titus1960
Soetwas hatte ich mal.Ich war im Halbschlaf und meinte jemanden ''Wuff,böse!'' in meinem Zimmer schreien gehört zu haben. :D jetzt weiß ich selber garnicht mehr ob ich meine Eltern da einfach nur angeschmiert habe oder ob ich das wirklich gehört habe. :D


melden

Geist

08.01.2012 um 14:03
Ich habe noch nicht eingeschlafen. ... Dann ist mir das passiert
Nein meine oma hatte keinen hippie liebhaber xD


melden

Geist

08.01.2012 um 14:42
ne....also geister mit roten shirts und gelben hosen? Ne...das war nix weiter als ne sinnestäuschung


melden

Geist

08.01.2012 um 15:23
Ok ich werds dann auch versuchen nen geist zu rufen
Wünscht mir dann glück. . Ich werd ne kamera aufstellen. nur zur sicherheit :)
Heute abend


melden

Geist

08.01.2012 um 15:26
Patrick0809 schrieb:Ok ich werds dann auch versuchen nen geist zu rufen
wie willste das denn machen? .. und warum? .. würd ich dir nicht empfehlen.


melden

Geist

08.01.2012 um 15:56
@Patrick0809
Patrick0809 schrieb:Ich werd ne kamera aufstellen. nur zur sicherheit :)
Heute abend
die Kamera würd ich erst mal lassen, wenn der einzige Grund ein Beweis zu bekommen ist, wird er sich nicht zeigen


melden

Geist

08.01.2012 um 16:51
@Patrick0809
Lass es es doch einfach auf sich beruhen, da seither nichts mehr vorgefallen ist. Und lass dich vorallem nicht unter sogenannter Anleitung annimieren irgendwelche "Geister" zu rufen.
Sowas kann einem ganz schön kaputt machen (Psyche).
Du kannst vor allem nicht ständig in der Vergangenheit leben.Du kannst dich doch nicht kaputt machen wegen einer Erinnerung die 10 Jahre zurück liegt.


melden

Geist

08.01.2012 um 16:52
@Patrick0809 Also wenn das vor 10 Jahren der Fall gewesen war, warst du aber vllt noch ein kleines Kind wenn du bei deiner Oma geschlafen hast. Schon bemerkenswert dass du dich da jetzt noch dran erinnern kannst. Trotzdem wäre es hilfreich wenn du das Ganze noch mal genauer beschreiben könntest oder es zumindest versuchen würdest...


melden

Geist

08.01.2012 um 18:06
@Ais
Ais schrieb:Also wenn das vor 10 Jahren der Fall gewesen war, warst du aber vllt noch ein kleines Kind wenn du bei deiner Oma geschlafen hast.
Er hat geschrieben das er zu dem Zeitpunkt 18 war ......also da ist man kein kleines Kind mehr oder irre ich?


melden

Geist

08.01.2012 um 18:08
@Patrick0809
Patrick0809 schrieb:Ich habe noch nicht eingeschlafen. ... Dann ist mir das passiert
Nein meine oma hatte keinen hippie liebhaber xD
Du hast oder du warst? außerdem wenn das vor 10 Jahren war dann hak es endlich ab.....bringt doch nix...da macht man sich nur verrückt....


melden

Geist

08.01.2012 um 18:17
@titus1960
Mein Rott,du hast recht... Wie soll er denn wissen ob er vor 10 Jahren an diesem Tage nun eingeschlafen ''hat'' oder nicht? Mensch...


melden

Geist

08.01.2012 um 19:32
Ich denke nämlich auch das man sich nach 10 Jahren auch nicht mehr so wirklich sicher sein kann ob man vorher nicht schon eingedöst war oder nicht bevor es zu der Erscheinung kam.

Ich gehe mal davon aus das sich @Patrick0809 in einer Übergangsphase vom Schlaf -in den Wachzustand befand. Das heisst der Körper wachte zwar langsam auf aber war zum Teil noch am träumen, dabei kann es vorkommen das man dabei Trauminhalte in die reale Welt projeziert wie zum Beispiel seinen vermeintlichen "Geist" bzw. jener Trauminhalt den er darauf als "Geist" deutete.

Ist zumindest um einiges wahrscheinlicher als ein tatsächlich "paranormales" Ereigniss.


melden

Geist

08.01.2012 um 19:38
Ich habe vor genau 10 Jahren etwas gesehen.

Ich weiß genau was der angehabt hat. Es war meiner Meinung eine männliche Gestalt
Und sie hat sich bewegt. ... Eher schweben nicht gehen.

Falls ihr denkt das ich das erfunden habe liegt ihr ganz falsch.
Tja, das mit den Erinnerungen ist da so eione Sache ... machmal erinnert man siich sogar an Sachen, die NIE stattfanden! ^^
Es gibt Menschen, die schwören bei allem, was ihnen heilig ist, sich genau an etwas Bestimmtes erinnern zu können – obwohl sie es niemals tatsächlich erlebt haben: Der „False Memory“-Effekt, der nicht nur für Psychologen und Juristen von Interesse ist.

Fast schon zum Klassiker geworden ist ein eher fragwürdiges Experiment der US-amerikanischen Psychologin Elizabeth Loftus, die in den 1990er Jahren Versuchspersonen dazu brachte, ein unangenehmes Kindheitserlebnis zu entwickeln. Mit der Hilfe eingeweihter Familienmitglieder der Probanden wurde ihnen suggeriert, sie seien als Fünfjährige in einem Kaufhaus verlorengegangen, ein älterer Mann hätte sie an die Hand genommen und zur Mutter zurückgebracht.
Obwohl das niemals tatsächlich stattgefunden hatte, konnten sich die Versuchspersonen angeblich dann sogar an die Stimme und den Tonfall des Helfers „erinnern“.

[...]
http://www.wirkung.biz/magazin/02-04-090-False-Memory-Effekt-Glaube-in-voller-Ueberzeugung.htm

... oader auch interessant ...

http://dtserv1.compsy.uni-jena.de/ws2004/psychnf_uj/klassphaenomene/content.nsf/Pages/1BA2E87EED7931C4C1256FAB006B825C/$...


melden

Geist

08.01.2012 um 19:56
titus1960 schrieb:Er hat geschrieben das er zu dem Zeitpunkt 18 war ......also da ist man kein kleines Kind mehr oder irre ich?
Tut mir leid man wird sich ja wohl noch mal verlesen dürfen.


melden

Geist

08.01.2012 um 20:27
@Patrick0809
Du kannst ja mal versuchen, einen "Geist" zurufen, aber damit machst du dich eher lächerlich als Antworten auf deine Fragen zu finden.
Ist 10 Jahre her, dein Erlebnis und niemand hier war dabei. Deine Infos sind sehr wenig aussagekräftig und es lässt sich wohl schwer noch rekonstrurieren, was dir da passiert ist. Am besten hakst du es einfach ab, mit dem "rufen von Geistern" wirst du jedenfalls keinen Erfolg haben.

Gruß
CM_Punk


melden

Geist

08.01.2012 um 20:40
Oh man was ihr immer alles im Internet findet.
"False Memorys" "Mouche Voulants" "Lucide Träume"!!!
Noch niiiiieeeee was davon gehört. Wie nennt man das eigentlich wenn jemand zu mir sagt, ich hätte das und das gesagt und ich mich aber nicht erinnern kann das ich es gesagt habe? Ok, genug OT, sorry!

@Patrick0809
Warum willst du ihn eigentlich rufen? Was versprichst du Dir davon? Hast du mal mit deiner Oma darüber geredet? Viell. Kennt sie ihn ja?


melden

Geist

08.01.2012 um 21:12
@MamaDenise
MamaDenise schrieb:Warum willst du ihn eigentlich rufen? Was versprichst du Dir davon? Hast du mal mit deiner Oma darüber geredet? Viell. Kennt sie ihn ja?
Die Masche gibt es von jedem TE in wahrscheinlichen Fake-Threads damit der Tread wieder **aufgefrischt** wird.


melden
Anzeige

Geist

08.01.2012 um 21:25
@Patrick0809
Patrick0809 schrieb:Und das funktioniert?
Brauche ich denn sonst irgendwas.
Soll ich das in der nacht machen?
Falls der will.. Kann der sichtbar werden oder? kann man den da eigentlich filmen?

Kann das gefährlich sein. ne oder? also er kann nichts machen oder? !

bleibt der dann da oder is der dann weg?
Solche Dinge kommen immer wieder vor, verlieren aber ihre Faszination wenn man sich bewusst macht, dass diese Gestalten ganz normale Menschen sind, an diesem Ort festhängend weil sie sich durch irgend eine Tat daran gebunden haben. Das muss nichts mit dem Haus, nichts mit deiner Oma oder mit dir zu tun haben, das beste ist du lässt die Sache auf sich beruhen. Warum ? Weil es eher schadet als nützt und diese Person es nicht schafft von dem Ort weg zu kommen. Daran trägt natürlich derjenige der diese Person ruft und ihr Grund gibt weiterhin dort zu verharren anstatt endlich weiter zu gehen, Mitschuld !

Somit, meine klare Empfehlung: In ruhe lassen.

Mfg


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Orbs415 Beiträge
Anzeigen ausblenden