Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Frage, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist

09.01.2012 um 14:58
@Patrick0809
ich tipp auch eher auf einen traum...mir ist da letzte woche auch was ganz blödes passiert...daher denke ich echt dass es in der aufwachphase von nem traum war

Anzeige
1x zitiertmelden

Geist

09.01.2012 um 17:14
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:ich tipp auch eher auf einen traum...mir ist da letzte woche auch was ganz blödes passiert...daher denke ich echt dass es in der aufwachphase von nem traum war
genau.
Zitat von Patrick0809Patrick0809 schrieb:Aber wenn ich bei der oma bin und dann eben am abend am pc bin komme ich mir beobachtet vor. Dieses gefühl ist echt strange, aber ich versuch es zu ignorieren, was dann auch funktioniert.
sinnestäuschung? .. bedingt durch elektrosmog zb?


1x zitiertmelden

Geist

09.01.2012 um 17:17
@justforyou
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:sinnestäuschung? .. bedingt durch elektrosmog zb?
manchmal hängt das auch einfach echt davon ab was du gerade am pc machst. ;)


melden

Geist

09.01.2012 um 17:21
@Cäptn_blauhook

ja haste recht ;) wer weiß, wer weiß...

das mit dem elektrosmog ist halt die plausibelste erklärung, .. weil der te schreibt ja auch das er sich beobachtet fühlt usw.


melden

Geist

09.01.2012 um 17:25
@justforyou
Ja stimme zu. :)
in letzter zeit wird hier ja ein Fall nach dem anderen geklärt :)


melden

Geist

09.01.2012 um 17:26
@Cäptn_blauhook

ja das stimmt du :)


melden

Geist

09.01.2012 um 18:02
@Ais
Zitat von AisAis schrieb:Tut mir leid man wird sich ja wohl noch mal verlesen dürfen.
Verlesen oder "gar nicht" lesen? wie kann man sich bei sowas
Zitat von Patrick0809Patrick0809 schrieb:Ich bin jetzt 28
denn "verlesen"?


melden

Geist

10.01.2012 um 14:08
@titus1960 Kein Komentar mehr. Wird mir zu dumm hier mit dir über sowas banales zu diskutieren.


melden

Geist

12.01.2012 um 10:28
@Patrick0809
ich hab mir den thread jetzt nochmal durchgelesen...versteh ich das richtig? den traum hattest du vor 10 jahren...und das gefühl das du beobachtet wirst wenn du bei deiner oma bist hast du heute noch? ist das seit der nacht?


melden

Geist

18.01.2012 um 21:54
Ja genau den hatte ich vor 10 jahren
Das gefühl beobachtet zu werden.... Das ist ein unangenehmes gefühl, das mehr oder weniger stört, ich halte auch immer ausschau wenn ich mich denn beobachtet fühle. Das ganze kommt manchmal öfters, dann wieder seltener vor.
Z.b im auto oder im schlafzimmer oder am abend beim tv aber nur wenn ich alleine bin kommt das vor....


melden

Geist

18.01.2012 um 22:11
wie kannst du die farben der kleidung und der haare erkannt haben, wenn der raum so schlecht beleuchtet war? ich z.b. erkenne in der dunkelheit keine farben.


melden

Geist

18.01.2012 um 22:19
Durch das aquarium war der raum schlecht beleuchtet ja... Aber der stand neben dem bett und direkt is dann das aquarium...


melden

Geist

18.01.2012 um 23:06
@clearsky

Wieso ist das bemerkenswert das er sich daran erinnert? Ich kann mich an details meines 4 Geburtstages erinnern und der liegt nun schon 20 jahre zurück.Erinner dich mal an deine Kindheit zurück und du wirst merken das es nicht bemerkenswert ist.

@Patrick0809

Z.b im auto oder im schlafzimmer oder am abend beim tv aber nur wenn ich alleine bin kommt das vor....

Das heisst also das passiert nicht nur bei deiner Oma aber nur bei deiner Oma hast du ihn gesehen?

Du redest nur von deiner Oma,könnte es sein das dein Opa tot ist und er das evtl. gewesen ist?

Hast du darüber schonmal mit deiner Oma gerdet,also sie direkt auf diese erscheinung angesprochen.Vielleicht kennt sie ihn ja von früher noch.

Ist ein bekannter oder ein freund von dir gestorben,könnte ja sein?

Also ich hatte auch schon ein Aquarium und die werfen ja mehrere schatten an die wand und evtl. war da auch noch buntes licht drin,kann also wirklich sein das du dir das eingebildet hast.Ich will dir nichts unterstellen, glaube ja selber an Paranormales aber ich versuche auch meistens nen anderen grund dafür zu finden :-)


melden

Geist

18.01.2012 um 23:48
@Dragon0488

ich kann mich nur an gewisse schlüsselmomente erinnern... und die behinhalten garantiert nicht, was eine person für kleidung getragen hat.. sondern nur "handlung" bzw. geschehen


1x zitiertmelden

Geist

19.01.2012 um 07:59
@Patrick0809
Wieso war nachts das Licht vom Aquarium ueberhaupt an?

Dieses Gefuehl beobachtet zu werden wenn man alleine ist, ist eine ganz normale Selbstschutzreaktion, die uns wohl noch aus der Steinzeit geblieben ist.


melden

Geist

19.01.2012 um 09:08
@Patrick0809
hast du schon mal versucht das gefühl zu ignorieren? sag dir mal selber wenn es auftritt da ist nichts...vielleicht wird es dann besser


melden

Geist

19.01.2012 um 13:11
Zitat von clearskyclearsky schrieb: und die behinhalten garantiert nicht, was eine person für kleidung getragen hat..
nee eben, daran könnt ich mich auch nicht erinnern. an bestimmte momente und ereignisse schon, aber nicht an so details. find das durchaus bemerkenswert. @Dragon0488


melden

Geist

19.01.2012 um 21:08
@Patrick0809
Zu dem Thema mit der Farbwahrnehmung, ich habe mich schlau gemacht und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

Die Lichtstärke und damit auch die Helligkeit wird in Candela pro m² (cd/m²) gemessen.
Die Wissenschaft geht davon aus, dass eine Leuchtdichte von mindestens 0,1 cd/cm² nötig ist, um Farbe im Gehirn zu interpretieren. Das entspricht der Helligkeit des wolkenlosen Nachthimmels bei Vollmond.
Da ein Aquarium nicht so hell leuchtet wie der Vollmondhimmel, gehe ich davon aus, dass an der Geschichte etwas nicht stimmt. Ich will damit nicht sagen, dass du lügst, sondern dass es sich eventuell um einen Traum gehandelt hat.


1x zitiertmelden

Geist

20.01.2012 um 12:35
Zitat von K.zu.dem.oK.zu.dem.o schrieb:Da ein Aquarium nicht so hell leuchtet wie der Vollmondhimmel,
Naja...doch, tut es schon. Aber ich frage mich nach wie vor, wieso das Aquarium nachts beleuchtet war. Die Fische brauchen den Tag-Nacht-Rhythmus naemlich auch zum Leben!


melden

Geist

20.01.2012 um 16:16
@K.zu.dem.o
Meinst du nicht dass ein aquarium hell genug ist um farben zu sehen? Ich hatte mal welche...also ich fand sie recht hell wenn es dunkel war...kommt evtl auf die größe an?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wer oder was ist das?
Mystery, 360 Beiträge, am 03.11.2012 von Mrs.Mikaelson
dark_wind am 04.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 03.11.2012 »
Mystery: Problem mit Geist
Mystery, 45 Beiträge, am 12.04.2004 von noir
constantia am 12.02.2004, Seite: 1 2 3
45
am 12.04.2004 »
von noir
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Mann mit roten Augen
Mystery, 151 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
MorganLeFaye am 04.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 31.08.2023 »
von Doors
Mystery: Wiederkehrer im Zug
Mystery, 123 Beiträge, am 24.03.2023 von off-peak
Verwunderter am 07.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 24.03.2023 »