weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonntagskinder

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonntagskinder Geister

Sonntagskinder

10.01.2012 um 21:52
@oOchandniOo
Aha, also wenn ich mir jetzt einen Hamburger einbilde, dann sehe ich ihn gleich vor mir auf dem Tisch oder wie? Also wenn das so stimmen würde, dann könnte man sich alles mögliche einbilden um es dann zu sehen! Und wiiiiieso bildet er sich einen Mann mit schwarzem Hut ein? Das würde ich gern herausfinden.....!


melden
Anzeige
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonntagskinder

10.01.2012 um 21:55
@MamaDenise

Wenn du nichts besseres zu tun hast viel Vergnügen, aber pass auf, dass du nicht ausversehn in den Tisch beißt! ;)

Manifestierte Angst vor dem großen Unbekannten und dieser Mann ist eben das Ergebnis.


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 21:59
@oOchandniOo
Lol, ne der Hamburger will einfach nicht erscheinen. Aber ok ich versteh ja was du meinst. Trotzdem würde ich mir auch Sorgen machen wenn mein kleiner mann mir sowas erzählen würde!


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:03
@MamaDenise

Ja klar nur denk dich mal in ein Kind, es kann noch nicht unterscheiden. Wir können nicht unterscheiden wenn wir gerade im Halbschlaf sind oder in einer Schlafstarre oder dergleichen aber im wachen Zustand schütteln wir den Kopf darüber.

Kommt es im wachen Zustand zu solch einer Erscheinung muss man dem auf den Grund gehen. Spuk und Erscheinungen gehen immer mit ungelösten Problemen und/oder inneren Konflikten einher...


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:05
Ich denke, Kinder haben eine unglaublich blühende Fantasie und nehmen ihre Umwelt komplett anders wahr als wir. Unsere Kindheit ist sehr lange her und wir können uns wohl garnicht mehr in das denken bzw die wahrnehmung als Kind erinnern.


Für sie kann ein Jackenständler mit Mantel und hut, schnell zu einem bösen schwarzen Mann werden. Du solltest dieses verhalten jedoch dennoch nicht ignorieren, sondern versuchen dich in ein hereinzufühlen und ihm zeigen das nichts ist wovor er sich fürchten muss.


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:09
@oOchandniOo
Nun jaaaaaa, deshalb hab ich ja gesagt das es viell. Mit der Psyche zusammenhängt. Aaaaaber, ich habe auch schon mal Erfahrungen gemacht, war noch jung und kann mir auf einige Sachen keinen Reim machen...zumal meine Mam das auch alles gehört hat. Aber es wurde nicht so thematisiert und somit vergessen. Hatte auch keine Angst. Nur einmal als ich allein zuhaus war. Und das war grausam, bin fast gestorben vor Angst! Aber die Sachen haben nicht mein Leben beeinflusst!


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:10
@MamaDenise

Spuk können auch mehrere Leute gleichzeitig erleben...


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:16
müßen die alle die gleichen
oOchandniOo schrieb:ungelösten Problemen und/oder inneren Konflikten
haben?


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:18
@kitty79

Nein jeder Mensch hat verschiedene Probleme, es kann auch etwas unverarbeitetes sein was sich dann so manifestiert.


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:20
wo unterschiedliche menschen das gleiche sehen,spühren oder hören?
menschen die wenig im leben miteinander-bis gar nichts zu tun haben..? nun wird die erklärung aber interessant


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:23
Ist denke ich leicht möglich wenn sie alle durch dasselbe psychisch beeinflusst sind z.B eine Geistergeschichte ;)


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:25
Kollektives Bewusstsein. Orte sind auch Emotionen und Erinnerungsbehaftet, die sogenannten Spukorte.

Beim Poltergeist Phänomen löst eine Person den Spuk aus und das bekommt dann auch jeder der in der Nähe ist mit.


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:27
und wie entstehen die so genannten "geisterbilder"?


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:28
Photoshop! Es gibt auch in der Kamera-Welt ein Phänomen das bei Bildern von schnell bewegten objekten entsteht.


Wenn du z.B Fotografiert wirst und ich laufe schnell hinter dir vorbei und lege meine Hand auf deine Schulter, dann bin ich net drauf bzw. nur verschwommen "geisterhaft" wie die Hand.


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:29
In vielen "mindfuck" Bildern wurde auch ein grinsendes Gesicht irgendwo geisterhaft eingefügt, das ist echt nicht schwer ;)


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:31
@kitty79

Ist er sonst irgendwie verhaltensauffällig, schulisch unter Gleichaltrigen?


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:31
und das haben die schon 1879 geschafft? da hat allein ein foto fast ne std gebraucht um geschossen zu werden...keine gute erklärung


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:31
@kitty79
Darf ich fragen wo der Vater der Kinder ist? Vielleicht ist es so dass er einfach eine Männliche Person braucht...


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:32
Ach ich könnte Geschichten erzählen....aber egal, mir ist eine rationale Erklärung schon lieber als daran zu glauben das da ein Geist ist. Aber etwas zu hören ist etwas anderes als etwas zu sehen. Und sie hat ihm ja nichts suggeriert!


melden
Anzeige

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:33
nein gar nicht..schulisch zwar langsam aber ein 1 zer schüler..manchmal ein bissel zerstreut aber nicht hinterher oder so..hat meist komische erklärungen fürs leben aber nix aussergewöhnliches für dieses alter


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gestalt im Schnee115 Beiträge
Anzeigen ausblenden