Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonntagskinder

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonntagskinder Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:37
@kitty79
Lass ihn mal testen....der Sohn meiner cousine hat sich auch die tollsten dinge "eingebildet"..und raus kam er ist hochbegabt.....
er hatte nur langeweile,sich selber aber so reingesteigert dass er hinterher angst davor bekam.

Anzeige
melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:37
der vater will keinen kontakt zu seinen kindern,die kinder nach mehreren versuchen auch keinen mehr zu ihm und mein jetziger mann wurde als ziehvater akzeptiert und angenommen..allerdings tut er solche "dinge" als spinnerei ab..nur die erzählung von dem jung lies ihn nachdenken..er ist 100% realist,alles was er nicht sehen oder anfassen kann gibt es nicht.
soviel zu dem ich bestärke ihn darin,hier gibt es auch die andere seite,und er "sieht" es trotzdem.


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:39
Zitat von kitty79kitty79 schrieb:und



melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:39
@kitty79
Kenne ich von meinem Sohn. Deshalb hatte er wahrsch. Einen imaginären Freund und andere nicht. Er schaut auch gerne Nachrichten und löchert mich dann mit Fragen. Die Lehrerin sagt er hat schon eine etwas andere Wahrnehmung und analysiert alles und ist offen und interressiert sich viel für Themen die den anderen Kindern egal sind (zweiter Weltkrieg, Erdbeben, Japan, Hurrikans, die Urzeit, und er weint wenn er hört das jemand gestorben ist obwohl er ihn nichtmal richtig kannte)! Dein Sohn ist einfach sensibler als andere, emotionaler!


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:40
thelastenemyvor 7 Sekunden
und
ups sorry:P falsche i-net seite *rotwerd* ^^


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:41
@kitty79
Ich glaub auch das er was sieht. Nur wenn er nicht unbedingt darüber eden möchte,ist es auch nicht so leicht was zu sagen.


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:42
Achso, mein Sohn ist 7. Nur so zur Info! ;-)


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:48
@kitty79
Ich denke gerade früher waren Fotofehler wesentlich häufiger wegen der schlechten Technik als heute.


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:51
also getestet wurde er,aufgrund seiner eigenart beim rechnen..laut test hat er einen iq von 90 also nicht hochbegabt.

habe ihn vorhin nochmal gefragt nachdem ich gefragt würde warum er vor dem einen angst hatte und vor dem anderen nicht..

nun dürft ihr mich auch gleich beschimmpfen wenn euch das hilft,aber ich schreibe auch gleich die erklärung dazu die ich ihm wiederholt gegeben hab.

der erste,den er öffter gesehen hat und vor dem er auch keine angst hatte,war weiß und mein sohn spührte freundlichkeit...seine worte: als wenn der wollte das ich zu ihm komme.aber das wollte ich nicht.

der zweite den er vor nicht all zu langer zeit sah und vor dem er angst hat war schwarz mit roten augen.
er hatte das gefühl das der wollte das er weggeht und er spührte nix freundliches.
beide sahen ihn direckt ins gesicht.

meine erklärung dazu das die farbe nur die kraft zeigen sollte..der erste sowie auch der zweite waren sein schutzengel.zum anfang war alles noch gut und er wollte nur schauen wie es ihm geht,zeigen das er da ist und aufpasst.der zweite wollte ihm zeigen das er (wir erinnern uns an das alte haus) weggehen sollte weil es dort zu gefährlich für ihm ist..
und wenn man kindern was erklären möchte braucht man manchmal einen bösen blick.

das sind allerdings erklärungen die mir nicht helfen,weil ich mir natürlich gedanken mache warum er dieses sieht.


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:56
@kitty79
Interressant....also manifestiert sich seine eigene Intuition. Ist an oder in dem Haus etwas gefährlich? Viell. Einsturzgefährdet oder so?


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 22:57
@kitty79
Und in anderen bereichen? Vielleicht Musik oder so...?

Wenn der Mann als Vater akzeptiert wird isses das wohl nicht.

Ich find die Erklärung garnicht so verkehrt. Denk mal du hast keine angst,aber bist unsicher....verständlich.
Und da ist die Erklärung ganz ok,find ich.

Und wenn du mal mit ihm zusammen in das Haus gehst,vielleicht sieht er dann auch was und kann es noch besser beschreiben und du ihn vertehen.Vielleicht kann man dann noch andere erklärungen finden...

(....)

Ich denk nur die ganze zeit immer dran,weil du meintest er hat komische Erklärungen fürs Leben....


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 23:09
@MamaDenise ja das haus ist sehr alt und teiweise morsch..daher auch meine erklärung die er (zum glück) super aufgenommen hat.

mit musik hat er nix am hut,er will lkw fahrer werden.

und ich geh nicht dort hin..hab mir damals zusammen mit ihm den dachboden angeschaut..nö nö..bevor ich ihn unnütz angst vor dingen mach die ich nicht erklären kann,meide ich solche orte.

seine erklärungen fürs leben...er meint das es am himmel für jeden von uns eine uhr gibt,wenn die stehen bleibt können wir machen was wir wollen dann ist die zeit um.
es gibt engel die uns was gutes tun und solche die versuchen die guten was böses zu tun.
ein jedes lebewesen müßte das recht haben zu weinen,warum hat man vergessen den hunden,katzen oder wildtieren das zu ermöglichen?
er möchte (er ist 13J) mal ein jahr ganz alleine in der natur leben ohne mit fremden menschen kontakt zu haben..
er möchte im jungel leben und mit den tieren dort reden und aufwachsen...

nach ein kind was einsam ist hört sich das für mich net an.


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 23:16
@kitty79
ich glaub die wenigsten denken mit 13 an sowas.........schon groß...


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 23:18
jep..seh ich auch so.


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 23:37
@kitty79
Schau nur dass du ihn weiter förderst,wo auch immer. Ich denk er ist schon sehr schlau...
Und ich finds gut,dass du ihm glaubst,und versuchst eine Erklärung zu finden. Ist nicht leicht......und in dem alter eh nicht.


melden

Sonntagskinder

10.01.2012 um 23:55
ich werde immer versuchen mit meinen kindern zusammen ihre ziele zu erreichen,ich find nur schade das ein thema das nicht (für mich zumindest) ungewöhnlich ist so zerrissen und zertrampelt wird ohne wirklich auf den hintergrund einzugehen.
für mich ist es nicht leicht eine glaubhafte,kindgerechte und ehrliche antwort zu geben weil ich eben bis über beide ohren betroffen bin...


melden

Sonntagskinder

11.01.2012 um 00:05
@kitty79
Es ist jedenfalls nicht die Normalität das man Menschen sieht, in einem Alter in dem man auch noch nicht so sehr von Geistereschichten geprägt ist, die nicht da sind. Allein das macht die Sache so ernst! Ich kann mich in dich hinein versetzen, wenn mein Sohn das zu mir sagen würde wäre ich auch erstmal ratlos! Aber wenn du keine Angst zeigst und rational damit umgehst und ihm gut zuredest dann macht er sich auch nicht soviele Sorgen! Für ihn ist dieser Mann da gewesen und Punkt. Es kann auch sein das er ihn wieder sieht irgendwann, er muss damit leben und das ist bestimmt nicht einfach für ihn! Aber er wird älter und findet viell. Selbst einen Weg damit umzugehen. Frag ihn doch mal was er macht wenn er ihn wieder sieht? Wenn er allerdings eine paranoide Angst entwickelt, dann würde ich wenn ich in der Situation wäre, evtl. Doch mal zum Psychologen gehen. Nur damit er viell. Besser versteht warum und die Sache nicht sein Leben beeinflusst.


melden

Sonntagskinder

11.01.2012 um 00:13
ich hoffe (kein wissen) das er nach der erklärung mit dem schutzengel auch weiterhin angstfrei an und in diese situationen geht.
sollte er sich natürlich zu sehr in die sache steigern werde ich mir psychologische hilfe holen,und auch müssen.
mich hätte ja nur mal interessiert ob jemand wie gesagt schon erfahrungen damit hat (eventuell selbst erlebt oder be -bzw verwantschaftsmässig)
weil ich auch denke das sich im kindesalter sicher vieles über fantasie erklären lässt aber eben nur bis zu einem gewissen alter..egal,danke trotzdem


melden

Sonntagskinder

11.01.2012 um 00:23
@kitty79
Meine kleine Tochter (2,5) ist auch ein Sonntagskind. Natürlich ist sie ein komplett anderer Mensch als meine große Tochter. Ich finde sie in gar keiner Hinsicht ähnlich.

Und vor 2 Tagen, als ich meine Kleine nach dem Mittagsschlaf aus dem Bett holen wollte, hörte ich wie sie immer sagte: "Hau ab, hau ab!" Aber das klang nicht böse oder verängstigt, sondern eher belustigt. Und als ich dann ins Zimmer ging und sie gefragt hab, wem sie da "Hau ab" sagte, da meinte sie, die beiden Monster aus der Monster AG wären da (sie hat 2 Figuren von denen, Glotzkowski und Sulley) und die würde sie jetzt verscheuchen^^


melden

Sonntagskinder

11.01.2012 um 00:27
gut sie ist 2,5...aber was würdest du tun wenn sie das gleiche auch mit 13 tut?


Anzeige

melden